[Sammelthread] Sony PlayStation 3

God Of War 3, Heavy Rain

Heavy Rain hab ich schonmal bei einem Freund durchgespielt, klasse "Spiel". :)
God of War 3 sieht für mich auf den Gameplay Videos etwas aus wie ein Prügel-Jump'n'Run... weiß nicht, ob das wirklich das Richtige für mich ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leih es dir am besten ma aus um zu schauen wie es ist, kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es nach dem ersten durchspielen keine Lust mehr macht (jedendalls nicht unmittelbar danach)
 
Ich bin noch unterwegs. Nur die Ruhe. Kaum will man jmd. was schenken, werden alle ungeduldig ;)
Hab dich net übersehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich bin am hin- und herüberlegen wegen Battlefield 3 und Modern Warfare 3. Habe beides bei Amazon UK vorbestellt aber inzwischen bin ich mir wegen BF3 nicht mehr so sicher. Zumal ich ja sowieso schon wenig Freizeit habe und man nur immer ein Spiel spielen kann :fresse: Wer hat hier noch beides bestellt oder hat sich schon entschieden?
 
so eben BF angezockt... sieht aus wie crysis die map... komisches menü, bisl unübersichtlich alles... haut jetzt nicht vom hocker aber man ist sofort im spiel und das gefällt

jetzt erstmal ICO zocken... habs heute im Laden geholt :) SotC und ICO gibts ja da als Combipacket :)

ICO kenne ich nocht gar nicht muss man da was beachten oder einfach durchzocken und fertig?
 
Gibt ja nun schon einige Meldungen, dass die PS3 in der Lage sein wird, Bilder mit 4K Auflösung nativ darzustellen (gibt im Netz noch unzählige andere Meldungen dazu).



Jetzt hab ich mal nachgerechnet und würde mal gerne wissen, ob das überhaupt so hinhaut, was ich da rechne :d

Die PS3 Verfügt ja über einen HDMI 1.3 Anschluss, der für 1440p @ 60 Hz spezifiziert ist.
Das wären also 221.184.000 Bildpunkte, die pro Sekunde übertragen werden (2560 Bildpunkte Waagerecht x 1440 Bildpunkte Senkrecht x 60 Bilder pro Sekunde).

Da 2D Filme ja mit 24 Hz vorliegen, wären das bei 4k Auflösung 212.336.640 Bildpunkte pro Sekunde, die übertragen werden (4096 Bildpunkte Waagerecht x 2160 Bildpunkte Senkrecht x 24 Bilder pro Sekunde).

Außerdem spricht noch dafür, dass HDMI 1.4a laut Spezifikation keine höhere maximale Bandbreite hat, wie HDMI 1.3 (8,16 GBit/s).

Also rein Theoretisch, sollte HDMI 1.3 doch ebenfalls 4k Videos nativ mit 24 Bildern pro Sekunde übertragen können?
Mal abgesehen davon, ob die Rechenleistung der PS3 das schafft.


Bin ich jetzt total auf dem Holzweg, oder haut das so einigermaßen hin, was ich da zusammengeschrieben hab? :fresse:
 
@shinin, also bei mir wirds definitv MW3 werden, die beta von bf3 sagt mir auf der ps leider absolut garnicht zu, hab sie aber auf pc angespielt und da find ichs hammer!

desshalb bei mir die entscheidung auf mw3, mir gefällt schon immer cod und black ops hab ich bis dato immer gerne gespielt also kann ich mit mw3 mit absoluter sicherheit nichts falsch machen.. wir wissen ja warum :P
 
Bei mir wird die Wahl wohl auch auf Call of Duty MW3 fallen. Die Beta zu BF3 ist nicht schlecht aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Klar, ist nur 'ne Beta. Deswegen werd ich mir die Vollversion auch mal aus der Videotheke ausleihen und testen.

Ich hab bisher auch (fast) jedes COD gerne gespielt. Auch Black Ops hat mit ein paar Kumpels immer Spaß gemacht.
 
Gibt ja nun schon einige Meldungen, dass die PS3 in der Lage sein wird, Bilder mit 4K Auflösung nativ darzustellen (gibt im Netz noch unzählige andere Meldungen dazu).



Jetzt hab ich mal nachgerechnet und würde mal gerne wissen, ob das überhaupt so hinhaut, was ich da rechne :d

Die PS3 Verfügt ja über einen HDMI 1.3 Anschluss, der für 1440p @ 60 Hz spezifiziert ist.
Das wären also 221.184.000 Bildpunkte, die pro Sekunde übertragen werden (2560 Bildpunkte Waagerecht x 1440 Bildpunkte Senkrecht x 60 Bilder pro Sekunde).

Da 2D Filme ja mit 24 Hz vorliegen, wären das bei 4k Auflösung 212.336.640 Bildpunkte pro Sekunde, die übertragen werden (4096 Bildpunkte Waagerecht x 2160 Bildpunkte Senkrecht x 24 Bilder pro Sekunde).

Außerdem spricht noch dafür, dass HDMI 1.4a laut Spezifikation keine höhere maximale Bandbreite hat, wie HDMI 1.3 (8,16 GBit/s).

Also rein Theoretisch, sollte HDMI 1.3 doch ebenfalls 4k Videos nativ mit 24 Bildern pro Sekunde übertragen können?
Mal abgesehen davon, ob die Rechenleistung der PS3 das schafft.


Bin ich jetzt total auf dem Holzweg, oder haut das so einigermaßen hin, was ich da zusammengeschrieben hab? :fresse:

Ja, das wird nächstes Jahr per Firmware Update geaddet. Aber nur für Fotos, Videos und Magazine aus dem Store.
 
@shinin, also bei mir wirds definitv MW3 werden, die beta von bf3 sagt mir auf der ps leider absolut garnicht zu, hab sie aber auf pc angespielt und da find ichs hammer!

desshalb bei mir die entscheidung auf mw3, mir gefällt schon immer cod und black ops hab ich bis dato immer gerne gespielt also kann ich mit mw3 mit absoluter sicherheit nichts falsch machen.. wir wissen ja warum :P
Also Battlefield 2 habe ich damals auf dem PC auch bis zum Abwinken gespielt, daher auch meine Bedenken. An MW und MW2 auf der PS3 hatte ich sehr viel Spaß. Ich habe BF3 inzwischen abbestellt, werde mir aber bei Gelegenheit mal eine Demo angucken dann. Die Gameplayvideos haben mich bisher nicht überzeugt. Andererseits erwarte ich bei MW3 auch nicht viele Innovationen...
 
Ich hab nach langer zeit wieder mal MW2 gespielt (PC) und ich glaube kaum das ich MW3 haben will. ka nach BC2@PC (was ja schon auf konsole geil ausschaut), bekomm ich MW3 nicht runter. Grafisch reicht das heute nicht mehr, gameplay ist zwar gut aber nix neues mehr.
 
ich habe da keine Wahl, MW3 wird es aufjedenfall wegen dem Spec Ops. Das im Coop mit meinem Cousin wird wieder so geil. Ka, ob ich die BO Platin noch hole, aber in MW3 wird sie Pflicht :coolblue:
 
Öhm ja..ich dacht er an ein "Gaming-Headset" - spielt denn hier keiner CoD etc. mit einem "richtigen" Headset und hat ein paar Empfehlungen?
 
hab das logitech f540 oder so...kann man für beide konsolen benutzen, ist kabellos und joa bin zufrieden :)
 
günstig ist es nicht, aber geil - tritton ax pro. 5.1 headset. kann man fast nicht mehr steigern das teil.
 
Playstation 3: Sony-Spiele künftig immer mit Onlinepass - Golem.de-Forum

Damit will das Unternehmen vor allem den Handel mit gebrauchten Games bekämpfen.
Klingt ja schon wieder so als wäre man ein Raubkopierer, wenn man gebrauchte Spiele kauft. Der Multiplayer bei Uncharted 3 interessiert mich nicht wirklich, aber zukünftig wird es dann wohl bei noch mehr Spielen diese Einschränkung geben.

Ich bleibe dabei: würden die Spiele anstatt für 60-70€ für 30€ verkauft, würde ich mir sicher mehrere ins Regel stellen. So werden die meisten entweder gleich wieder verkauft oder einige Zeit später für die Hälfte gekauft.
 
dem Gebrauchtmarkt wird es sicher schaden, da behalte ich meine Spiele wohl erst recht. Da ich aber eh nie mehr als 30-40€ für ein Spiel ausgebe, stört es mich nicht. Wer 60-70€ für ein Spiel ausgibt, ist selbst schuld :(

was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass der Online Pass bei manchen Spielen an den Acc und nicht an die Konsole gebunden ist, teilweise auch Region-locked. Importiert man also ein Spiel aus den USA, muss man es im US Acc freischalten, kann es aber im DE Acc nicht zocken :wall: (das durfte ich bei Mortal Kombat feststellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Und solche Unternehmen wundern sich über Hacker, Raupkopierer, etc. :p

Ich werde mir demnächst jedenfalls ganz genau überlegen, welches Spiel ich mir zum Release kaufe und welches erst, wenn es max. 20 EUR kostet (und das werden dann die meisten sein).
 

Wenn es bei dir eintrifft kannst mal ein paar Bilder vom Unboxing machen ? Würde gerne mal wissen was sich darin so befindet ausser dem eig. Headset. Über einen kleinen Bericht darüber würde ich mich auch freuen. Möchte mir ebenfalls das gute Stück zu legen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Und solche Unternehmen wundern sich über Hacker, Raupkopierer, etc. :p

Ich werde mir demnächst jedenfalls ganz genau überlegen, welches Spiel ich mir zum Release kaufe und welches erst, wenn es max. 20 EUR kostet (und das werden dann die meisten sein).
Dito.

was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass der Online Pass bei manchen Spielen an den Acc und nicht an die Konsole gebunden ist, teilweise auch Region-locked. Importiert man also ein Spiel aus den USA, muss man es im US Acc freischalten, kann es aber im DE Acc nicht zocken :wall: (das durfte ich bei Mortal Kombat feststellen)
Noch geiler. Da hilft dann wieder nur: VOTE WITH YOUR WALLET. Irgendwann werden sie es dann schon merken.
 
Herrlich. Und solche Unternehmen wundern sich über Hacker, Raupkopierer, etc. :p

Ich werde mir demnächst jedenfalls ganz genau überlegen, welches Spiel ich mir zum Release kaufe und welches erst, wenn es max. 20 EUR kostet (und das werden dann die meisten sein).

Mich stört es eigentlich nicht, weil ich MP Games eh zum Release kaufe und bei gebrauchten Games eh nur zu SP Games oder älteren Games greife, die ich nochmal daddeln möchte. Ob ich jetzt XX€ für Uncharted 3 mit oder ohne Pass zahle, ist doch schnuppe. Und wer 60-70€ für ein neues Game zahlt und sich wundert, dass es günstiger geht, ist selbst schuld.


Wenn es bei dir eintrifft kannst mal ein paar Bilder vom Unboxing machen ? Würde gerne mal wissen was sich darin so befindet usser de eig. Headset. Über einen kleinen Bericht darüber würde ich mich acuh freuen. Möchte mir ebenfalls das gute Stück zu legen. :)

Klar, kann ich machen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh