[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@Pr0pheze!ung

Lebe auch in der Schweiz. Kannst du mir sagen wie die Lage hier aussieht? Kann man zu Release in einen Interdiscount marschieren und eine kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wie ich wog.ch verstanden habe, sind die ersten Kontingente ausverkauft und im normalen Verkauf wirst du ohne Vorbestellung oder "Bestechung" des Verkäufers wohl sehr schwer an eine Konsole kommen. Es kann natürlich immer vorkommen, dass Käufer abspringen, aber dann musst du schon extrem viel Glück haben, um an ein Gerät zu kommen.

Ich denke, wenn du am Releasetag in einen ID oder MM oder weiss was ich was marschierst, sieht die Chance sehr schlecht aus, dass du eine Konsole abkriegst... ich weiss ja nicht einmal, ob bei MM im freien Verkauf im Laden überhaupt Konsolen vorhanden sein werden oder ob hier wie bereits geschrieben nur per Vorbestellung/Reservierung ein Gerät ergattert werden kann.

So, ich war jetzt auch mal im Amazon Livechat spazieren, sehr nett sind sie definitiv. Mein Anliegen richtete sich zwar nicht ans KZ Bundle, aber bissel gechattet hatten wir dann doch:

Ich:Jo, wird sicher auch nicht weniger stressig mit dem Release der PS4 ;)

Anja Tallarek:Und den ganzen Bundle dazu, den Spielen usw.
Und die Xbox one kommt ja auch neu raus

Ich:Zum Killzonebundle muss ich glaube gar nicht erst fragen :)

Anja Tallarek: Das hab ich privat auch bestellt
Da heißt es ja, Lieferung nach dem 29.11.2013 aber noch vor Weihnachten.

Ich:Und mehr wissen sie auch nicht nehme ich an?

Anja Tallarek:Nein leider nicht
Wir warten auf Informationen vom Hersteller
Lächel...wird spannend Ende November.

wem die bisherigen Unboxings nicht gefallen haben....hier noch eins :s

Hab mal bei Amazon nachgefragt und man kann das FIFA 14 Upgrade mit der 3 für 2 Aktion kombinieren.
Nachdem DC verschoben wurde wollte ich nur Killzone kaufen und FIFA 14 upgraden aber dann nehme ich neben dem Upgrade NFS Rivals (irgendwann muss doch mal wieder ein brauchbares NFS kommen :fresse:) und bekomme Killzone geschenkt. Zusammen mit dem PS+ Games sollte das für den Anfang reichen :)

Ist eigentlich schon bekannt ob man später auch die PS3 Spiele im Store erwerben kann und diese dann auf der PS4 spielen kann? Zumindest die exclusiven?
Ich hab da noch einige die ich noch nicht gezockt habe, aber auch wenig Lust mir diese noch für die PS3 zu holen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja das ist ja grade die Idee hinter Gaikai, das erscheint aber erst "irgendwann" 2014 in den USA und wer weiß wann in Europa, ganz davon zu schweigen wie es dann läuft (die Spiele werden nur gestreamt)
Emulation wird nicht kommen

Wenn du schon ne PS3 hast was spricht dann dagegen? oder ausleihen?

Habe jetzt FIFA, NBA2k14 und BF4 aus den USA bestellt, ist zwar mit Steuern genau so teuer wie die Amazon Aktion hier aber mit Knack kann ich noch warten

Naja das ist ja grade die Idee hinter Gaikai, das erscheint aber erst "irgendwann" 2014 in den USA und wer weiß wann in Europa, ganz davon zu schweigen wie es dann läuft (die Spiele werden nur gestreamt)

Habe jetzt FIFA, NBA2k14 und BF4 aus den USA bestellt, ist zwar mit Steuern genau so teuer wie die Amazon Aktion hier aber mit Knack kann ich noch warten

wo haste bestellt?

Genau das meine ich ja nicht, sondern eher so wie jetzt bei manchen PS2 Spielen.
Quasi kurz portiert auf PS4 und dann für viel Geld in den Store gehauen.

Gegen die PS3 spricht für mich mittlerweile einfach die Trägheit der Konsole. Es ist also nichtmal unbedingt die Grafik, aber ich hab das letzte Jahr quasi nur auf dem PC gezockt und dort geht alles viel schneller. Von Ladezeiten bis Menü aufrufen.
Bestes Beispiel ist wohl Fifa, auf dem PC dauert das Auswechseln vielleicht 5-10 Sekunden, bei der PS3 gefühlte 30 Sekunden.
Bei der PS3 wartet man wirklich an jeder Ecke bis mal etwas geladen ist, deshalb freu ich mich auch so auf die neuen Konsolen, alleine fix duch die Menüs zu kommen ist schon was wert.
Und wenn ich die Spiele auch auf der PS4 spielen könnte würde ich das machen, ich kann damit eh noch warten.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei mir ist's FIFA; NBA2k14 & Madden NFL 25 geworden..

Damit werde ich wohl einige Stunden Unterhaltung haben, nur NBA und NFL sind ausverkauft.

Kommt halt etwas später, egal :)

Hier der link, falls noch wer ordern will

PlayStation 4 Games - Buy 2 Get 1 Promo

Naja aber auch irgendwie lächerlich, sind die nicht in der Lage genügend Spiele zu brennen?!?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384283863793.jpg
    uploadfromtaptalk1384283863793.jpg
    33 KB · Aufrufe: 227
Hi Leute!

Kurze Fragen an euch:

1. Ich habe noch ein älteres Soundsystem von meinem Rechner, welches ich an die PS4 anschließen wollte (da ich am Monitor zocke, brauche ich für den Sound das System). Jedoch konnte ich das Ganze bis jetzt an meine PS3 nur mittels diesem AV-Anschluss anschließen. Gibt es eine Möglichkeit durch einen Adapter oder Sonstiges dies auch auf der PS4 zu machen, da die PS4 ja keinen AV-Ausgang mehr hat.

2. Ich habe ein Turtle-Beach Headset für die PS3. Da der DS4 einen 3,5mm Klinkenstecker hat, wäre es möglich, dass ich den Klinkenstecker da anstöpsle (an den DS4) und den ganzen Sound über die Kopfhörer kriege ist das möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es gibt noch immer kein offiziellen Releasetermin für das Killzone Bundle für Deutschland. Das ist schon arm, 2,5 Wochen vor Release der Konsole die Bundle-Vorbesteller dermaßen im Unklaren zu lassen.

@CaymanFX

Zu 1:

Digital Toslink / SPDIF zu Analog stereo 2xRCA Audio: Amazon.de: Elektronik

Du bräuchtest glaube ich diesen Adapter. Aber dann hast du nur Stereo. Hast du mit der jetzigen Konstellation auch nur Stereo?

2. Ich glaube es ist möglich, den gesamten Sound über den 3.5mm Klinkenstecker abzugreifen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Besitzt du dieses Headset:

Turtle Beach Ear Force PX21: Amazon.de: Games

EDIT:

Hab gerade das gefunden:

Does the PS4 system come with a headset?
Yes, the PS4 system comes with the Mono headset to enable out-of-the-box voice chat for online games and optional voice commands for PS4 system functions. PlayStation Camera, sold separately for €59.99 / £54.99 (RRP), will also support voice chat and voice commands for the PS4 system.

Will the DUALSHOCK 4 controller’s 3.5mm headset jack support other headsets or headphones?
The PS Vita system’s headset is fully supported. Some other third-party headsets may support basic audio and chat functionality on the PS4 system, but Sony Computer Entertainment cannot guarantee it.

Is it possible to output all game audio through DUALSHOCK 4 controller’s 3.5mm headset jack?
Yes, you can select the Output to Headsets option to either ‘Chat Audio’ or “All Audio.”

Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/#sect4

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch immer kein offiziellen Releasetermin für das Killzone Bundle für Deutschland. Das ist schon arm, 2,5 Wochen vor Release der Konsole die Bundle-Vorbesteller dermaßen im Unklaren zu lassen.

Jap, peinliche Sache von Sony.

Das Spiele ausverkauft sind, ist noch die Krönung des ganzen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mein Warenkorb bei Amazon sieht gerade so aus:

- Nfs
- Fifa 14
- AC 4
- AC 4 Steelbook
- AC 4 Pre-Order-Box

Sollte ich das nicht alles zum Preis von 2 Spielen bekommen?

Irgendwie kommt auch das der Gutschein ungültig sein soll wenn ich den eingebe und als Preis steht da 238€

Mein Warenkorb bei Amazon sieht gerade so aus:

- Nfs
- Fifa 14
- AC 4
- AC 4 Steelbook
- AC 4 Pre-Order-Box

Sollte ich das nicht alles zum Preis von 2 Spielen bekommen?

Weil du als 3. Spiel KZ, DC oder Knack nehmen musst...steht doch alles auf der Seite.

Ich würde NFS weglassen.

Sent from my iPhone 4S

Stimmt, das war ein Fehler.

Das mit Assasin's Creed ist so, das es das Steelbook nicht mehr kostenlos dazu gibt...

Ich würde NFS weglassen.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch eher NFS meiden da noch immer mehr oder weniger Criterion dahinter steckt aber da ich BF4 und Ghosts am PC habe und mich AC4 0 interessiert bleibt mir nix anderes über. Naja irgendwann muss doch mal wieder ein brauchbares NFS kommen....ich geb die Hoffnung nicht auf :>

Wie gesagt, AC interessiert mich 0 deshalb nehme ich NFS zusammen mit dem FIFA 14 Upgrade für 20 Euronen und dann KZ kostenlos dazu. DC ist ja eh mit dem amazon Gutschein vorbestellt, wurde aber ja leider verschoben.

Also ich habe FIFA, Ac und Knack bestellt. Shooter spiele ich nicht, da ist die Auswahl dann ja klar.

Wie gesagt, AC interessiert mich 0 deshalb nehme ich NFS zusammen mit dem FIFA 14 Upgrade für 20 Euronen und dann KZ kostenlos dazu. DC ist ja eh mit dem amazon Gutschein vorbestellt, wurde aber ja leider verschoben.

Verschoben? Ist bis dato einfach kein Release Datum bekannt?

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh