[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagtmal, wenn ich bei FIFA14 auf Saisons gehe und einen Onlinegegner gefunden habe, dann wird ja das Spiel irgendwann geladen. Ich bekomme sehr oft immer die Meldung, dass meine Kaderdatei nicht derjenigen des Gegners entspricht, und um unfaire Begegnungen zu vermeiden wird das Spiel vor Beginn schon abgebrochen. Dann haut's mich wieder ins Hauptmenü raus und ich muss den ganzen Krampf wieder beginnen (also wieder nach Gegner suchen, durch die Menüs klicken, warten...) ich hab schon mehrmals meine Kaderdatei gelöscht, das brachte aber keine Abhilfe. Was ist denn da los und wie kann ich das beheben?

wenn ich Saisons spiele (kein UltimateTeam), dann werden ja alle Mannschaften dieselben sein (also Chelsea bei mir ist dieselbe wie Chelsea beim Gegner),oder? ich will mir nur sichersein, dass der Gegner nicht irgendwelche 99er selbsterstellte Spieler bei sich drin hat.

Und ne allgemeine PS4-Frage: wenn ich mit nem Kumpel quatschen möchte während ich online mit dem Fifa14 spiele, dann gehe ich immer im PS-Menü auf meine Freundesliste, markiere meinen Freund, klicke auf das Kopfhörersymbol und erstelle eine neue Lobby-Party (oder wie das heißt). Das sendet daraufhin eine Einladung an meinen Kumpel, die er dann akzeptieren kann. Muss ich das jedesmal so machen, oder würde es genügen wenn ich die PS4 einschalte, gleich FIFA14 starte, und ihm über das Fifa14 Online-Freundschaftsspiele-Menü eine Einladung sende??

Wenn du einen Party-Chat erstellst könnt ihr doch einfach beide in der Party bleiben und diese nicht verlassen. Dann solltet ihr euch nicht immer wieder einladen müssen.
Sollte jedenfalls gehen, ich hab es noch nicht ausprobiert.

das mache ich mit nem kumpel immer so.

Hat den Vorteil, dass man auch nachdem das SPiel abgepfiffen wurde noch miteinander quatschen kann. Die Verbindung bleibt dann Spieleübergreifend bestehen.

verstehe, dann machen wir's also richtig. Aber aus Neugier: könnten wir miteinander auch reden, wenn wir NICHT in der AudioLobby im PS4 Menü verbunden sind? also wenn wir lediglich Fifa14 Einladung verschicken und akzeptieren? mir ist klar, dass nach Abpfiff des Spiels die Verbindung weg wäre, aber ist das generell möglich? ich hab nämlich den Eindruck, dass ich neulich mit einem Fremden online (saison) gespielt hatte, und ich ihn hörte. Falls das also möglich sein sollte, wo kann ich das bei mir überprüfen und abstellen, damit ich sicher gehen kann, dass mich ein Fremder nicht durch mein Webcam Mikro hören kann, ohne dass ich davon Wind bekomme

verstehe, dann machen wir's also richtig. Aber aus Neugier: könnten wir miteinander auch reden, wenn wir NICHT in der AudioLobby im PS4 Menü verbunden sind? also wenn wir lediglich Fifa14 Einladung verschicken und akzeptieren? mir ist klar, dass nach Abpfiff des Spiels die Verbindung weg wäre, aber ist das generell möglich? ich hab nämlich den Eindruck, dass ich neulich mit einem Fremden online (saison) gespielt hatte, und ich ihn hörte. Falls das also möglich sein sollte, wo kann ich das bei mir überprüfen und abstellen, damit ich sicher gehen kann, dass mich ein Fremder nicht durch mein Webcam Mikro hören kann, ohne dass ich davon Wind bekomme

Ja geht, wird dann auch oben angezeigt, war zumindest in den alten Fifa Teilen so.
Geht aber nur wenn du in keinen(!) Partychat bist.
Ob du das abstellen kannst weiß ich nicht, musst du mal in den Optionen des Spiels schauen. Glaube aber nicht dass das geht.
Falls du die Playstation Kamera meinst, die nimmt den Ton bislang immer auf und das lässt sich auch nicht abschalten, ist wegen der Sprachsteuerung.
Um zu verhindern das deine Stimme übertragen wird kannst du aber einen Party-Chat erstellen und dann alleine in diesem sein, dann redest du quasi mit dir selber und dich kann niemand hören der nicht auch in dieser Party ist ;)

Ich bin gerade unterwegs und kann nicht schauen aber ich glaube man kann eine priorität setzen. Falls das Spiel auf das Headset zugreift, wird der party chat pausiert. Probiert habe ich es noch nicht.

Welchen Deppen ist den eingefallen, die Wartungsarbeiten zu arbeitnehmerfreundlcihen Zeiten anzusetzen.....??? 18.30 - 00.30? Oh man, ich hab wieder mal länger Zeit zu daddeln und es geht nicht ... .*argh*

Ok die Frage nach den Wartungsarbeiten gerade beantwortet bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwelche Länder werden immer meckern, egal welche Zeit man ansetzt^^
Mich nerven diese Wartungsarbeiten aber auch, bei MS hört man iwie nie etwas darüber und deren Service läuft sogar noch besser.
Was das betrifft darf Sony sich da gerne noch was abgucken.

Naja irgendwelche Länder werden immer meckern, egal welche Zeit man ansetzt^^
Mich nerven diese Wartungsarbeiten aber auch, bei MS hört man iwie nie etwas darüber und deren Service läuft sogar noch besser.
Was das betrifft darf Sony sich da gerne noch was abgucken.

Ne, muss eben nicht sein.
Blizzard, ArenaNET, Microsoft und viele andere Unternehmen schaffen es, je nach Zeitzone, die Server dann während der "Arbeitszeit" (ja, ich weiß es gibt Schulkinder und Arbeitslose ...) die Sachen von 10-14 Uhr oder so zu machen. Die trennen einfach von Region zu Region.

Nur Sony scheint das scheinbar nicht gebacken zu bekommen. Armselig. Und dafür soll man dann (regulär) 50€ ausgeben.

Hab gerade eine Mail von Amazon bekommen, dass mein Killzone Bundle am 3 Februar kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das heute 1.60 für die PS4 kommt?
Vor paar Tagen erschien eine News das die Firmware in kürze kommt.

Ne, muss eben nicht sein.
Blizzard, ArenaNET, Microsoft und viele andere Unternehmen schaffen es, je nach Zeitzone, die Server dann während der "Arbeitszeit" (ja, ich weiß es gibt Schulkinder und Arbeitslose ...) die Sachen von 10-14 Uhr oder so zu machen. Die trennen einfach von Region zu Region.

Nur Sony scheint das scheinbar nicht gebacken zu bekommen. Armselig. Und dafür soll man dann (regulär) 50€ ausgeben.

Keine Ahnung, aber was ist wenn die verantwortlichen Server dafür in einem bestimmten Land stehen und diese Server für alle Länder zuständig sind?
Dann klappt es eben nicht denke ich, wobei ich von der Materie auch nicht besonders viel Ahnung habe.
Nerven tut es trotzdem und Sony sollte sich da mal eine bessere Lösung einfallen lassen, von 3 - 14 Uhr wäre vollkommen OK und das wäre auch genug Zeit.

@Demo: Heute wohl nicht mehr, aber es sind oft(immer?) Wartungsarbeiten wenn neue Updates kommen. Kann also sehr gut sein, wollen wir hoffen das es einige Neuerungen geben wird.

Keine Ahnung, aber was ist wenn die verantwortlichen Server dafür in einem bestimmten Land stehen und diese Server für alle Länder zuständig sind?
Dann klappt es eben nicht denke ich, wobei ich von der Materie auch nicht besonders viel Ahnung habe.
Nerven tut es trotzdem und Sony sollte sich da mal eine bessere Lösung einfallen lassen, von 3 - 14 Uhr wäre vollkommen OK und das wäre auch genug Zeit.

@Demo: Heute wohl nicht mehr, aber es sind oft(immer?) Wartungsarbeiten wenn neue Updates kommen. Kann also sehr gut sein, wollen wir hoffen das es einige Neuerungen geben wird.

Genau ruhig immer in anderen Zeitzonen, damit die Server in den USA mit neuen Software laufen und die Europäer den alten Stand über Stunden haben. hilft der Synchronisation etc ungemein .....

Naja wenn das sozusagen nur ein "Hauptserver" ist der dort gewartet wird, dann können alle danach wieder gleichzeitig drauf zugreifen und sind auf den gleichen Stand.
Bei deinem Beispiel wäre es ja so das jedes Land eigene Server hat und diese zur gleichen Zeit gewartet werden, also alle 18 Uhr, dann hätten alle einen unterschiedlichen Stand.
Aber so ja nicht, kann ja auch sein das alle zur "gleichen" Zeit nach Zeitverschiebung gewartet werden sollen und das ganze somit in Deutschland auf 18 Uhr fällt, während bei den Amis die Wartungsarbeiten wunderbar passen.

Genau das wollte ich damit sagen. Alle Server werden gleichzeitig gewartet. Und zwar zu der Zeit, wo der größte Markt es am besten verkraftet.

Sony hat das erste offizielle PS4 Headset vorgestellt.
PlayStation 4 Sony Gold Wireless Headset in ersten Online-Shops gesichtet-PS4 News - Alle News Videos und Tests zur PlayStation 4
Es wird Firmware 1.6 benötigt, es wird also wohl noch im Januar ein neues Update kommen und dann werden wohl auch die meisten anderen Headsets unterstützt ;)

Gefällt mir optisch allerdings eher weniger, besser gesagt überhaupt nicht, allerdings sollen die letzten Sony Headsets für die PS3 ziemlich gut gewesen sein, die Bewertung bei Amazon sind auch besser als die der Konkurrenten wie Turtle Beach, Tritton oder Astro.

Sieht komisch aus das Headset. Werde mir wohl das Sony Pulse gönnen wenn endlich mal 1.6 erschienen ist.

Ich warte erstmal die ersten Tests ab, wenn das neue deutlich besser ist als das Pulse, warum dann das Pulse kaufen?
Wegen der Optik bestimmt nicht, da gibt es deutlich schönere als das Pulse ;)
Wobei das Gold Headset schon ziemlich hässlich ist, versteh nicht warum die das nicht etwas abgerundet haben, das Teil sieht aus wie mein erster Entwurf wenn ich einen Kopfhörer zeichnen sollte.

naja, vielleicht kommt das ja auch in anderen Farben raus. Das Lila gefällt mir aufjedenfall nicht... aber auch so sieht es nicht so gut aus von der qualität her wie das Pulse! Denoch abwarten auf nächsten Monat.

Neuer patch für Ghost erschienen: Ghosts Title Update and Hot Fix Notes (1/28/14) | Community

Highlights:

Dead Silence/Amplify Adjustment - Dead Silence completely silent including equipment, sliding, and footsteps. Amplify users can still hear a scaled down version of the footsteps and sliding sounds.
Slight AK12 Increase on view kick.
Adjusted reload times on L115 and USR.
Reduce burst fire cool down of MSBS
Alienmodus nun 10 statt 5 Prestige Levels

Zuletzt bearbeitet:
Mein Amazon Bundle soll jetzt am 03.02, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, kommen. Bin ehrlich gesagt gar nicht sicher ob ich die noch haben möchte, zumindest zu dem Preis.

Das Angebot an Spielen ist ja noch ziemlich überschaubar und die Killzone gab es zwischenzeitlich auch fürn Appel und Ei. Lustigerweise bekomm ich nen download Code fürs Spiel, zahl aber die 5€ extra Versand :fresse:

Wird wohl auf einen, mal testen und dann für lau weiter verkaufen hinaus laufen.

Killzone, zweiten Controller und Kamera

Da liegt Killzone eigentlich immer als Disc Bundle Version bei.

82494059_gallery.jpg

naja, vielleicht kommt das ja auch in anderen Farben raus. Das Lila gefällt mir aufjedenfall nicht... aber auch so sieht es nicht so gut aus von der qualität her wie das Pulse! Denoch abwarten auf nächsten Monat.

Ich würde sagen dass das Blau ist und zwar das gleiche welches das Mono Headset der PS4 auch hat ;)
Also das Blau finde ich eigentlich gar nicht schlimm, eher die eckige Form an den Seiten, sieht billig aus irgendwie.

@Dark Lord: Es gibt keinen Downloadcode, das Spiel liegt als Disk dabei. Steht allerdings groß Bundle Version drauf, sodass man es nicht wieder eintauschen kann bei verschiedenen Shops.

A well-placed source working with Sony's streaming service reveals that only PlayStation 3 titles are currently scheduled to use the "gameplay over IP" cloud service. PS1 and PS2 titles are set to follow the more conventional route of running locally under emulation on Sony's latest console - but with the possibility of HD visual enhancements.

Eurogamer schrieb:
While Sony effectively phased out hardware emulation of previous platforms during the early stages of the PS3 era, it has worked consistently on opening up the PlayStation back catalogue to publishers via software emulation and PSN downloads. Internally, PlayStation 3's firmware contains emulators for PS1, PS2 and even the handheld PSP, while Vita is capable of running PS1 and Vita titles virtually flawlessly using the same technology. In short, there's a proven codebase that can only get better for the vastly more powerful PS4.

Our information suggests that the same internal emulator strategy is planned for PlayStation 4, and we understand that Sony is actively pursuing the ability for older titles to run without the blurry upscaling seen on PS3, suggesting that native HD resolutions are being targeted. Assuming this intention carries through to final code, we'll be seeing an effect similar to the resolution scaling seen on unofficial PC emulation of Sony's consoles, as well as a great many of the "HD remasters" we saw on PS3 - where original assets were rendered at a higher resolution, often without any actual remastering at all.

Quelle: PS1/PS2 games heading to PlayStation 4 • News • Eurogamer.net

Geile Sache, wenn es stimmt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh