[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche Experten Rat.

Habe meine PS4 jetzt seit Montag und effektiv hab ich Donnerstag 1h und heute ein paar Stunden Fifa gezockt.
Super Teil gefällt mir wirklich gut ABER, seit eben dröhnt das Laufwerk ziemlich.

Ist das das erste Zeichen, dass es bald das zeitliche segnet? Sollte man fragen ob man die Konsole getauscht bekommt? Problem wird halt sein, dass es die selbe Charge sein wird beim Händler.

Wäre dankbar über Meinungen :-[

Und muss ich die Konsole wg Garantie irgendwie regustrieren ider halt normale Gewährleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern bin ich auch auf den PS4 Zug aufgesprungen.
Hab sie zum Geburtstag bekommen mit infamous.

Bin aber erst eine Stunde zum zocken gekommen. Spiel gefallt mir aber sehr gut.

Meine ps3 bleibt daneben stehen, weil dort einfach zuteile gute Games im Umlauf sind. Aber 1-2 ps4 Games werden demnächst schon dazukommen.

Eventuell Wolfenstein.

Last of us hatte ich auf ps3 und mir hast nicht so sehr gefallen, dass werd ich wohl auslassen. Ansonsten kommen die nächsten Kracher eh erst nach dem Sommer. Dann wird's sicher schwierig bei diesen Preisen zu entscheiden.

Edit:
Es gab doch bei gewissen Games die Option die ps4 Version günstiger zu bekommen wenn man das game auf ps3 besitzt.
Gibts die Aktion noch?
Wenn ja auf welche Games?
Hätte hier watchdogs rumliegen und nichts dagegen wenn Ichs für die ps4 upgraden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass du alle möglichen Leute Scannen/Hacken kannst bringt dir aber im Endeffekt garnichts...

Es soll ja auch nichts bringen. Es soll ja auch nur zeigen wie es in Zukunft so werden wird beim thema NSA. Das spiel zeigt ziemlich deutlich wie heavy das ist wenn wir da nicht aufpassen. Oder wenn du einen Grossserver hackst und die leute boebachten kannst per webcam.

So gesehn ist es 10x sogut wie GTA4 (5 nicht gespielt). Den GTA4 ist so gesehn ziemlicher dreck.

- - - Updated - - -

Das was ihr da erzählt war mir irgendwie schon nach den ersten Previews klar. Hab mich dann auch garnicht mehr für das Game interessiert. Das Ding wurde im Endeffekt auch nur so gehypt, weil GTA5 noch nicht da war bzw dann auch noch nicht für PC angekündigt war.

Naja, das wurde auch nur gehypet wegen der E3 2012 Demo ;)
Grafikblender eben... das das Spiel so vom Gameplay eher naja naja wird war mir eigentlich von vorne rein klar.

Ja aber GTA 5 ist min 10x besser als watchdogs.. GTA 5 ist wirklich der kracher und ich freue mich schon drauf es nochmals auf der PS4 zu zocken

Da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da.

Ich fand GTA 5 im Gegensatz zu WD einfach nur grandios.

Da gebe ich dir 100% recht

Die Charaktere waren doch mal schon Hammer bei GTA V, vor allem Trevor! :)
Der verrückte Bastard :d

Außerdem waren die Missionen viel abwechslungsreicher, bei WD immer gleich und ich kann sagen ich habe mich an der Playsi zu 96% durchgespielt, außer die Trinkspiele fehlen....

Werde GTA V auch noch mal holen und gewisse Missionen anders erledigen, da wo man die Auswahl hat zwischen A, B, C

ich fand gta auf der ps3 grandios. nochmal holen werde ich es aber nicht, da ich die knapp 40 Stunden zum durchzocken lieber mit games verbringen, die ich noch ned kenne.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube die Konsole gibt es hier und da für 360 im Angebot. Dann wäre das Angebot hauptsächlich dann noch sehr gut, wenn du Bock auf die Spiele hast.
Ich für meinen Teil werde auf ein Fifa 15 Bundle warten :)

Also kaufen werde ich mir die PS4 auf jeden Fall.

Ich habe gehört, das die PS4 einen Leistungsboost bekommen soll. Da Naughty Dog etwas in dieser Richtung entwickelt/entdeckt haben soll.

Wie sieht es denn damit inzwischen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr schon öfter nahe dran mir eine PS4 zu bestellen aber es gibt im Moment leider noch kein Spiel, dass mich hier wirklich zu einem Kauf bewegt.

- Fifa 14 habe ich übersprungen weil zu wenig verbessert wurde seit Fifa 13 (außerdem kommt bald Fifa 15)
- Gran Turismo ist noch nicht draußen
- DriveClub ist noch nicht draußen
- Project Cars ist noch nicht draußen
- Hack & Slay Games wie God of War gibts noch gar nicht
- GTA5 habe ich mir auch für die PS4 aufgehoben (noch gar nicht gespielt), und das kommt erst im Oktober
- Sonstige Open World Games die es wirklich wert sind eine Konsole zu kaufen gibts auch noch nicht
- Shooter spiele ich auf Konsole nicht
- Strategiespiele oder Tower Defense Spiele gibts soviel ich weiß noch keine

+ Das einzige Spiel was mich fast überzeugt hat war Diablo 3, aber leider noch nicht ganz.

Gleiches gilt meiner Meinung auch für die Xbox One, die somit auch keine Alternative darstellen würde.

Bin gespannt wann diese Genres mal endlich mit Games versorgt werden, denn dann lege ich mir auch eine PS4 zu. So wie es jetzt aussieht wirds wohl erst Oktober / November 2014

Du hast recht... Deswegen hab ich meine erste auch wieder verkauft. Jetzt die Tage wird erstmal die Destiny Beta getestet :) und dann mal schauen...

Ich habe gehört, das die PS4 einen Leistungsboost bekommen soll. Da Naughty Dog etwas in dieser Richtung entwickelt/entdeckt haben soll.

Sicherlich nicht in Hardware, denn dann könnten die alten PS4 ja quasi in die Tonne gekloppt werden. Fällt also aus und ist in diesem sinne auch sinnlos. Wenn, dann per Software, sprich optimierten Bibliotheken, veränderter Speicherbelegung und -freigabe des systems etc. Wenn es um die Leistung an sich geht, ist es völlig egal wann du die PS4 dann kaufst.

Für was? Jedes Spiel rennt bei mir problemlos und wenn es eines nicht tut dann ist das schlecht optimiert. Natürlich werden die Entwickler weiterhin mit der hardware arbeiten und können damit von Jahr zu jahr besser umgehen. Wenn man sieht was man aus divsernen Titeln aus der alten PS3 Hardware noch so rauskitzelt...

Gleiches gilt meiner Meinung auch für die Xbox One, die somit auch keine Alternative darstellen würde.

könntest dir ne xbox one day one edition aus nem tier 2 land kaufen
dann hats du schon mal fifa 15 und forza 5 umsonst dabei

oder halt ne ps4 für 349, was es auch schon zu genüg in letzer zeit gab
bis oktober / november sollte man auch nicht mehr deutliche preiseinsparungen erwarten können

@axelchen: mir gehts eh nicht um den Preis, beide Konsolen kriegt man schon sehr günstig. Die Spieleauswahl ist mir noch zu dürftig. Erst Ende des Jahres wird es wirklich einige interessante Titel geben, wo ich dann wohl zuschlagen werde...

Ich glaube die Konsole gibt es hier und da für 360 im Angebot. Dann wäre das Angebot hauptsächlich dann noch sehr gut, wenn du Bock auf die Spiele hast.
Ich für meinen Teil werde auf ein Fifa 15 Bundle warten :)

wird es nicht geben. oder erst in q2 2015 dann.
fifa ist ja von ea und die haben nen co marketing deal mit ms.
sieht man ja an den xbox day one tier 2 bundles mit fifa 15 im paket

also ps4 so günstig kaufen und dann fifa 15 dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh