[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Nein, das ist nicht so wie auf dem PC wo die DVDs nur die Umwelt verschmutzen ;)

Es geht einzig um zusätzliche digitale Inhalte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des Controllers (wegen Gummiabnutzung) über TVS gemacht?
Ersetzen die mir die Versandkosten?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des Controllers (wegen Gummiabnutzung) über TVS gemacht?
Ersetzen die mir die Versandkosten?

Ich hab sowohl meine Konsole (Laufwerksschaden) und meinen Controller (Gummis am linken Stick komplett abgenutzt) anstandslos von Sony ersetzt bekommen.
Mit dem Support telefoniert, die Seriennummern durchgegeben, Retourenscheine zugeschickt bekommen und den Versand vorbereitet.
Allerdings hat das Procedere insgesamt drei Wochen gedauert.
Dafür habe ich jetzt eine komplett neue Konsole und einen neuen Controller. Leider ohne OVP, sondern jeweils nur die "nackten" Geräte und die ursprüngliche Garantie wird nicht automatisch verlängert, wäre ja auch zu schön gewesen, ein neues Gerät und einhergehend damit eine neue Garantie.

Naja, selten so einen guten und vor allem unkomplizierten Service erlebt.

p.s.
falls jetzt jemand von euch auf die Idee kommt sein Gerät austauschen zu lassen, so denkt dran die PS4 oder den Controller nicht in OVP zu verschicken, die seht ihr nie wieder.
Ich hab nämlich jetzt das Problem, dass ich ne neue Konsole aber keine OVP mehr habe.

Naja, selten so einen guten und vor allem unkomplizierten Service erlebt.

:d

Ich hab meine PS4 noch immer nicht zurückbekommen, da sich Sony quer stellt nach nem missglückten Garantiefall.

Aber selbst wenn ich davon abseh, kann ich über den Support keine guten Worte verlieren. Emails werden entweder gar nicht oder erst Tage später beantwortet, die Callcenter-Mitarbeiter stellen einen nicht an andere Abteilungen durch (wenn man also einen Fall hat, der durch eine andere Abteiliung betreut wird, hat man keine Chance, an diese Abteilung heranzukommen).

Der Sony Support ist nur dann gut, wenn das einzige, was sie machen müssen, die Sendung eines Rücksendescheins ist.

super danke für das Feedback, das klingt doch gut
Dann lasse ich mal meinen Controller austauschen und am besten vor Ende der Garantie nochmal wenn bis dahin bessere Gummimischungen bereitstehen :d

@GiGaKoPi dein Fall is ja eh ein Fall für Akte 14 - da sollte sich sony mal kulant zeigen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich wegen meins abgenutzen controllers einfach an amazon gewandt und hatte 2 tage später eine komplett neue konsole.
ich kaufe solche höherpreisigen geräte inzwischen nur noch bei amazon, denn da weiss ich, dass es bei defekt völlig unkompliziert abläuft.

@GiGaKoPi dein Fall is ja eh ein Fall für Akte 14 - da sollte sich sony mal kulant zeigen
Ich habe sogar ein Einschreiben nach Berlin geschickt mit Fristsetzung (und zusätzlich per Mail, doppelt hält besser). Selbst das wurde ignoriert. Auch ein weiteres Telefonat nach Fristablauf hat nichts gebracht.
Es sieht also stark danach aus, dass ich anwaltliche Hilfe brauchen werde.

Was für ein Sch****, ich hatte echt für dich gehofft, dass die noch ihren Fehler einsehen.

Hast du alles schön dokumentiert? Es gibt doch so Rubriken in Zeitschriften (Vorsicht Kunde in der CT etwa), da werden die Konzerne oft doch noch gefügig...

Neue Konsole, anderer Hersteller

Xbox® 360 zu PlayStation®4 | PlayStation®3 zu Xbox One™

Wenn Sie die Ultimate Evil Edition auf der neuen Konsole eines anderen Herstellers spielen möchten, müssen Sie Ihren Sony Entertainment Network– und Xbox LIVE–Account über die Battle.net-Accountverwaltung mit Ihrem Battle.net®–Account verbinden. Starten Sie anschließend die originale Version von Diablo III und laden Sie sich den Patch auf Version 1.0.3 (1.0.4 auf der PS3) herunter. Wählen Sie danach aus dem Hauptmenü Spielstand exportieren.

Hinweis: Sie können nur einen Spielstand auf einmal exportieren. Sollten Sie einen weiteren exportieren, wird der davor exportierte Spielstand überschrieben.

Starten Sie im Anschluss daran die Ultimate Evil Edition auf Ihrer neuen Konsole. Ist es der erste Start der Ultimate Evil Edition auf diesem Gerät, wird das Spiel automatisch nach exportierten Spielständen suchen und diese automatisch importieren. Sollte es nicht der erste Start sein, wählen Sie Spielstand importieren aus dem Hauptmenü.

Erhaltene Vorteile aus Vorbestellungen oder von Sonderaktionen werden ebenfalls auf die neue Konsole übertragen.

Hinweis: Der gesamte Diablo III Fortschritt auf der neuen Konsole geht verloren, wenn ein Spielstand importiert wird. Dies ist auch dann der Fall, wenn Sie zuvor einen Spielstand importiert und eine Weile gespielt haben.

--------

So wie ich das verstehe, brauchst man ein Battlenet Account, um überhaupt die Daten übertragen zukönnen.

Vielen Dank aber diesen Artikel habe ich bereits studiert!

Verstehe jetzt damit, dass wenn ich ein zweites offline Account auf meiner Xbox 360 habe, dieses bei xbox live registrieren muss und die aufgezeigten Schritte doppelt, also für jeden Acoount getrennt machen muss...
Hat niemand hier die gleiche Problematik und kann dies bestätigen?

Grüße

Darauf wird doch klar hingewiesen :hmm:

Viele Händler wollen Hardware aber mit OVP und allem haben.

So hat mein Bruder die Verpackung samt Zubehör seine 7870 auch 'verloren'. ;)

- - - Updated - - -

Ach, ist schon ne neue Revision in Sicht? Wird etwas besser oder schlechter?
Habe die weisse im Blick.

Dann Spiel weiter dein COD

Ich versteh nicht wieso du dich da gleich persönlich angegriffen fühlst. Das letzte cod was ich gespielt hab war der zweite Teil und der war echt gut, muss aber sicher mindestens 10 Jahre her sein weil ich da noch bei Mama gewohnt hab. Tlou gefällt mir bis jetzt einfach nicht, die Story könnte von Michael Bay sein, ziehlen klappt bei mir irgendwie garnicht und diese pseudowitzigen Sprüche kann ich mit auch nachmittags auf pro 7 geben.

Bin allerdings auch noch ziemlich am anfang, vielleicht wird es ja noch besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank aber diesen Artikel habe ich bereits studiert!

Verstehe jetzt damit, dass wenn ich ein zweites offline Account auf meiner Xbox 360 habe, dieses bei xbox live registrieren muss und die aufgezeigten Schritte doppelt, also für jeden Acoount getrennt machen muss...
Hat niemand hier die gleiche Problematik und kann dies bestätigen?

Grüße

Sry, bin direkt auf der PS4 eingestiegen. So ließt es sich aus dem Artikel raus, weil die Daten dann auf den Blizzard Server wahrscheinlich umgewandelt werden, damit die neue PS4/One Ultimate Version überhaupt mit den Daten was anfangen kann.

Sry, bin direkt auf der PS4 eingestiegen. So ließt es sich aus dem Artikel raus, weil die Daten dann auf den Blizzard Server wahrscheinlich umgewandelt werden, damit die neue PS4/One Ultimate Version überhaupt mit den Daten was anfangen kann.

Wahrscheinlich, so wirds sein!

Probiere jetzt für meine Freundin ein Xbox Live, battle.net und PSN Konto zu machen und dann sollte es ja eigentlich funktionieren...

Was für ein Sch****, ich hatte echt für dich gehofft, dass die noch ihren Fehler einsehen.

Hast du alles schön dokumentiert? Es gibt doch so Rubriken in Zeitschriften (Vorsicht Kunde in der CT etwa), da werden die Konzerne oft doch noch gefügig...

Jop. Ist alles dokumentiert, was ich dokumentieren konnte. Eine letzte Chance hat Sony noch, wobei ich auf meine Email auch schon wieder seit Freitag Abend auf eine Antwort warte. Mal schauen.

Aber da ich mir ja bereits eine neue PS4 gekauft hab, ist die Wartezeit etwas angenehmer :p

Morgen kommt anscheinend die PES 15 Demo in den PSN Store. Dann hat man den direkten Vergleich zu Fifa 15. Bei Fifa sind die Torhüter definitiv ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, sollten sie auf dem Niveau bleiben. Das hat nichts mehr mit "auch Torhüter machen mal Fehler" zu tun, da kann man eher froh wenn, wenn sie ausnahmsweise mal keinen Fehler machen. Bei jedem Schuss kann man nur beten, dass sie ihn so abprallen lassen, dass daraus kein Nachschussgegentor entsteht (der Abpraller ist quasi sicher: darauf zu hoffen, dass der Torwart den Ball festhält wäre verschwendete Zeit), und bei der Flanke kann man nur hoffen, dass der Torwart nicht am Ball vorbeisegelt.

Bei Fifa sind die Torhüter definitiv ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, sollten sie auf dem Niveau bleiben. Das hat nichts mehr mit "auch Torhüter machen mal Fehler" zu tun, da kann man eher froh wenn, wenn sie ausnahmsweise mal keinen Fehler machen. Bei jedem Schuss kann man nur beten, dass sie ihn so abprallen lassen, dass daraus kein Nachschussgegentor entsteht (der Abpraller ist quasi sicher: darauf zu hoffen, dass der Torwart den Ball festhält wäre verschwendete Zeit), und bei der Flanke kann man nur hoffen, dass der Torwart nicht am Ball vorbeisegelt.

Man du machst mir Angst . Wollte es eigentlich blind kaufen ohne die Demo anzuspielen . Aber wenn Ich das so lese , wird mir Angst und Bange :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Schon komisch da sind die Torhüter so in den Vordergrund gerückt worden und dann sowas. Testen die heutzutage kein fifa mehr bevor es rauskommt?

Vor allem waren die Torhüter bei Fifa seit Jahren kein Grund für Kritik, im Gegensatz zu PES.
Ich weiß nicht, was sie da veranstaltet haben.

Was sie bspw. verbessert haben, ist das Schusssystem. Das war letztes Jahr absolute Katastrophe, da ging fast jeder Schuss in den Winkel. Jetzt geht ein Ball auch mal meilenweit drüber oder es kommt auch mal ein Kullerschuss bei raus. Selbst diese Kullerschüsse werden oft nicht festgehalten.

Das wird online ein fest, wenn jedes Spiel dadurch entschieden wird, wer mehr Abpraller verwertet hat :p

Hey hab gestern nen Screenshot hochgeladen. Kann man den unterwegs iwie angucken, zb. Über die psn app ? Konnte bisher nix dazu finden :(

Jo cool, aber dann hätt ich den Gestern noch per Nachricht an der PS4 verschicken müssen :d

Naja muss ich eben bis heute Abend warten :)

Sagt mal, sollte heute nicht die Demo von PES kommen? Hab da heute Morgen ne News zu gelesen aber im Store ist sie nicht zu finden.

Kann man Spielstände eigentlich online speichern oder exportieren? Falls man z.B. die Festplatte mal tauschen würde.

Einstellungen->Systemspeicherverwaltung->Auf dem System gespeicherte Daten->Kopieren auf USB Gerät/Online(nur mit PS+)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh