[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ok danke.

Wie sieht es mit Maus & Tastatur zum Spielen aus - ob mit extra Adaptern oder direkt? Hat da jemand Erfahrung?
Hab etwas rumgeschaut, an der PS3 ging das mit manchen Spielen wohl ganz gut.
Ebenso würde ich gern nen XBox Controller (am besten meinen 360) an der PS4 benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sei ruhig und lass andere antworten.

Gibt es, direkt müssen es die Spiele aber selbst unterstützen. Im Moment ist das glaube ich bei War Thunder der Fall.

Ansonsten gibt es verschiedene Adapter.

- XIM4.com für Maus/Tastatur
- ConsoleTuner für die Adaption anderer Controller UND auch Maus Tastatur, das aber umständlich mit laufendem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.

Wie sieht es mit Maus & Tastatur zum Spielen aus - ob mit extra Adaptern oder direkt? Hat da jemand Erfahrung?
Hab etwas rumgeschaut, an der PS3 ging das mit manchen Spielen wohl ganz gut.
Ebenso würde ich gern nen XBox Controller (am besten meinen 360) an der PS4 benutzen.

wäre es dann nicht klüger, wenn du ne Xbox One kaufen würdest? :fresse:

Nen Pc ist ja da..aber da wird es immer schlechter werden, was die Spiele angeht.
Und die XBox ist deutlich langsamer als die PS4 - früher oder später wird man da bestimmt nen Unterschied merken.

Habe den xim 4 gekauft um mit maus und tastatur zu zocken aber ich nutze das teil nicht weil es mit controller chilliger und entspannter ist!

Ja ist gut, dass es notfalls ne Möglichkeit gibt. Klassische MP Shooter spiel ich schon lang nicht mehr. Aber für Borderlands z.B. wär das schön.
Weitaus wichtiger wär mir schon der XBox Controller. Aber das scheint mit sowas auch recht gut zu laufen.
Dann wird die PS4 wohl bei dem nächsten guten Angebot gekauft.

Wie ist das eigentlich mit kastirerten Spielen auf der PS4? Notfalls aus England bestellen und man hat garatiert die gute Version?
Oder sind auch mal verschiedene Versionen auf einer Disc und als Deutscher kriegt man immer die miese?

Manche wie Wolfenstein TNO wirst du hier in Deutschland aufgrund der enthaltenen Symbolik nie in der Original-Version bekommen.

Ansonsten dürften eigentlich die Zeiten in denen man blutende Menschen durch ölende Roboter ersetzt hat vorbei sein...

Auf der PS4 bietet es sich davon abgesehen natürlich an im PSN-Ausland einzukaufen.

Hab mir nen Account erstellt - und bei Sony sind machne Sachen einfach endgültig. Den PSN Namen kann man nie wieder ändern. Ebenso beim Land - in Japan zieht wohl niemand um.
Am PC / bei Steam lässt mans sich kaufen und gut ist.
Wenn bei Konsolen nur eine Version auf der Disc wäre, würde sich das mit nem (UK-)Import lösen lassen.

Kauf dir wirklich besser eine one... Leistung ist kein Grund, da man den Unterschied nur merkt wenn beide Konsolen gleichzeitig an sind... Oder Bau deinen conttoller um... Spiele kannst inv Österreich bestellen..

klar kannst du auch importieren...

Aber du kannst dir auch einfach einen US-Account erstellen. Lohnt sich auch bei normalen Spielen oftmals weil die Spiele dort sehr viel günstiger sind.

Hab seit ein paar tagen Probleme mit dem Wlan meiner PS4 es baut entweder keine Verbindung auf oder bricht sie immer wieder ab. Die PS3 daneben funktioniert tadellos. Hab schon den Wlan Kanal gewechselt und nen anderen Router probiert und die PS4 auch mal direkt neben den Router gestellt alles ohne Erfolg.

Jetz war ich am überlegen die Konsole einzuschicken, sollte ich sie lieber zu TVS schicken oder zu Amazon wo ich sie bestellt habe um sie tauschen zu lassen? Hat jemand Erfahrungen wie das bei Amazon ist, bei TVS hatte ich meine PS3 mal das hat etwas gedauert...

Nach den Berichten hier im Forum, lieber direkt zu Amazon :d

Also am besten mal kundensupport anfunken und da nachfragen.

Amazon hat echt den besten Kundenservice den ich kenne
Allein meinen Tastatur haben sie mir drei mal getauscht in einem halben Jahr ^^ jetzt hab ich anstandslos mein Geld zurück ... OT, logitech ist echt nix mehr wert :/

Mal was zu Diablo 3: oh macht das einen Spass. Hatte Diablo 3 nie gespielt und wow ist das gut auf Konsole.

Moin!

Brauch ich ein USB 3.0 Verlängerungskabel oder geht jedes x-beliebige um das Ladekabel für dne Controller zu verlängern?

Der Controller hat doch nen micrso USB 2.0 Anschluß, oder?

ja ich wollte einfach so eine USB Verlängerung kaufen....am schönsten wäre in der tat ein längeres Micro USB Kabel. Da geht dann jedes?

Bringt's dieses xim Teil denn überhaupt? Ist ja nicht ganz billig der Spaß... Kann man dann mit der gewohnten PC Steuerung spielen oder muss selber konfigurieren?

Na ja, du kannst halt mit Maus und Tastatur spielen. :fresse:

Allerdings ist man natürlich auf entsprechende Konfigurationen angewiesen, um die Controller-Optimierung auszumerzen. Denn die ist ja nix für Maus/Tastatur ;) Hier ist doch jemand mit dem Teil, vielleicht kann der das weiter ausführen :)

Kannst am Xim4 eigentlich alles erdenkliche perfekt einstellen so das es sich genau wie mit dem PC anfühlt!
Das Xim4 ist schon hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt man den hardcore? Muss man da was für einstellen und was bringt es denn?
Ich spiele auch gerne online mit anderen aber da gibt es auch viele die cheatstats haben..
Ich habe z.b. Mit meinem Demonenjäger 800k schaden und da laufen typen rum die haben 65000k schaden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh