[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins nachm andern...dlna geht bei der box auch erst mit dem update das gerade ausgerollt wird. Für mich eh nutzlos.

Bessere Performance im PSN und im Store würd ich mir als erstes wünschen. Wobei Themes schon ganz nett sind ^^

Ich hatte bei beiden noch keine Probleme...ok hab nur ne 18 000er Leitung aber die reizt das PSN bei mir voll aus bei Downloads und auch so läuft alles flüssig muss ich sagen :)

Bei mir ebenso und für DDos Attacken kann Sony nun echt nur bedingt was.

Hab nur ne 2Mbit Leitung, da ist es manchmal etwas zäh, aber das ist es beim surfen auch.

Keine Ahnung, was hier viele für Probleme haben.

Flüssig ist das Playstation Menü. Aber der Store läuft definitiv nicht flüssig, da nimmt sich das System immer seine lästige Bedenkzeit wenn man was anklickt. Und das ist ein bekannter und definitiv vorhandener Makel. Ich hab 50k Glasfaser (welche sogar noch upgradefähig ist) aber der Store stellt meist nur 3MB/Sek zur Verfügung. Das kriegt XBL besser hin, das kriegt Steam besser hin. Mit Performance im PSN meinte ich einfach nur die Ausfälle. Klar, für DDoS Attacken können die nix und ich hab zu wenig Fachwissen um zu bewerten ob man sowas verhindern kann oder wie schnell es gehen sollte, sein System wieder auf die Beine zu stellen. Fakt ist jedenfalls bei XBL hat man deutlich weniger Downtimes abseites irgendwelcher Attacken. Ich seh das sehr schön weil beim Zocken in den allermeisten Fällen jmd direkt neben mir sitzt und auf dem zweiten Fernseher XB One zockt.
Dann noch die Sache mit den Messages, erst gestern wieder gehabt beim Zocken mit DonChulio. Du kriegst ne Meldung "Nachricht erhalten". Aber bis diese in der Konversation angezeigt wird, vergehen bis zu 5 minuten. Was ist da los? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar keine enrsthaften fixes zu Soundconfigs / Mikrofonen. Auch keine großen Performance fixes. Tut mir leid, aber das Update ist ein grandioser Witz. Das "2.0" zu nennen ist schon arg peinlich.

50/50. XBL läd zB schneller über 5Ghz als ich am Kabel. Alles schon probiert.

Mich interessieren eigentlich nur die Ordner, es wird langsam nervig die lange Liste durchzuscrollen.

Themes sind auch nett, nehme ich gerne mit.

Video und MP3 support interessiert mich nicht die Bohne, dafür habe ich sinnvollere Hardware ;)

Die meinten ja das wäre nur ein Teil des Updates. Weitere Infos würden folgen.
Zum PSN: Da läuft einiges nicht rund und wenn man die Kommentare im blog liest und die Antworten seitens der Sony Mitarbeiter merkt man, dass das ein allgemeines Problem ist.
Vielleicht fallen die Problemen einigen weniger auf als anderen. Hängt von der Nutzung der ps4 ab. Aber ohne Ende Ausfälle und träge Performance des Psn gibt es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Controllers bei Sony gemacht?
Meiner hängt mit der L2 Taste. Grad mal 2 Monate alt. Habe schon echt aufgepasst damit nicht wild zu spielen.
Bin etwas geschockt und enttäuscht von der Qualität.
Schwöre am PC noch immer auf den Xbox 360 Controller. Liegt bestens in der Hand und flutscht wie am ersten Tag. Hat schon 3 Jahre Dauerzocken runter.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Sony ist da sehr unkulant. Wenn irgendwas ist mußt du nen neuen kaufen. Habe ich schon mehrfach erleben müssen.

Bei Microsoft genügt ein Anruf und du schickst den alten ein und bekommst nen neuen.

Wegen dem schlechten Support wollte ich von der PS3, (dort habe ich schon den dritten Controller selbst gekauft, XBox360 keinen einzigen), auf die XBox One gehen. Nur da gefällt mir eben die zu schwache Hardware überhaupt nicht. Die PS4 ist ja schon schwach. Ich finde bei der aktuellen Gen hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich hätte schon längst eine der beiden Konsolen gekauft, hätten nicht beide so herbe Defizite. Ich will gar nicht wissen, wieviele PS4-Controller ich schon vernichtet hätte wenn ich die Konsole bei Release gekauft hätte. Ich vermute dahinter gewinnorientierte Absichten. Wenn sich nichts verbessert, was Kühlkonzept/Lautstärke/Controller/Rennspiele der PS4 angeht, wird diese Gen einfach mal übersprungen und das wars. Die Xbox One wird sowieso nicht gekauft, im Jahr 2014 eine Spielkonsole zu bringen die nichtmal 1080p ruckelfrei schafft, ist nichts anderes als eine Frechheit.

Ach ja: meine 4 NES-Controller besitze ich seit über 20 Jahren (!) und die funktionieren noch prima. Soviel dazu...

Im Endeffekt sind beide Konsolen schlecht geplant und voreilig auf dem Markt geworfen worden, ohne Mut, Ideen und Elan den Konsolenmarkt zu Revolutionieren, wie es die Generationen davor getan haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Controllers bei Sony gemacht?

Bei Sony direkt nicht, aber ich kenne etliche (mich mit eingeschlossen) welche Ihre Controller umgetauscht haben beim Händler wie z.B. MM oder Online-Versand. Kumpel hatte das gleiche Problem mit der L2 Taste plus der Gummi welcher sich aufgelöst hat und wurde anstandslos gegen einen neuen (Farbe nach Wahl) ausgetauscht. Laut allen Händlern sei es ein mehr als bekanntes Problem und werde von Sony anstandslos umgetauscht.

Bei meinem Controller hat sich der Gummi des Sticks gelöst. TVS angeschrieben und sie schicken mir einen neuen, obwohl ich keine Rechnung mehr habe. Von unkulant kann da keine Rede sein.

Der Store der ps4 ist ein Witz..drei Zeilen über das Spiel und dad war es..bei Der One kann ich mir direkt trailer ansehen, twitch starten, aufgenommene Clips und Bilder betrachten u.s.w...warum bekomme Sony das nicht hin?

Weils das vll nicht braucht...sorry aber von sich auf andere schließen

Ist auch völliger Blödsinn, ich habe noch von niemanden gelesen dem der Austausch des Controllers verweigert wurde. Und sowas würde in Foren doch sehr schnell die Runde machen.
Wer schlau ist kauft eh bei Amazon, die tauschen garantiert aus.

Wenn ich das richtig interpretiere wurde DLNA im US Blog für die Zukunft bestätigt von Sony, allerdings wird es noch nicht im Update 2.0 kommen.
Das Update gefällt mir richtig gut, sind viele sinnvolle Funktionen dabei. Ich frag mich nur warum Sony dafür solange braucht, knapp 1 Jahr ist viel zu viel.
Video Support ist Käse, da gibt es deutlich sinnvollere Geräte, die dazu kaum was kosten. Die PS4 gönnt sich min. 90 Watt dafür, andere Geräte brauchen nicht mal 5Watt. Es ist und bleibt eine Spielekonsole.
Selbst wenn die PS4 alle Multimedia Funktionen beherrschen würde wäre sie ungeeignet, alleine schon vom Stromverbrauch und der Lautstärke her.

Ist allerdings wieder in den Foren lustig, erst wird lange gemeckert das es keinen MP3 Support gibt. Und dann kommt dieser und anstatt sich zu freuen, meckern die Leute über den fehlenden Video Support:shot:
Manche Leute sind echt::stupid:, :wall:

Der Store der ps4 ist ein Witz..drei Zeilen über das Spiel und dad war es..bei Der One kann ich mir direkt trailer ansehen, twitch starten, aufgenommene Clips und Bilder betrachten u.s.w...warum bekomme Sony das nicht hin?

Was soll ich damit? Über Spiele informiere ich mich sicherlich nicht im Store.
Trailer gibt es übrigens, aber von mir aus können die den ganzen Kram auch rausschmeißen wenn ich dafür einen performanten Store, oder besser ein performantes PSN bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Weils das vll nicht braucht...sorry aber von sich auf andere schließen
Naja aber man muss schon zugeben, dass Microsoft bei sowas sony schon einiges voraus hat.
Vielleicht brauchen das einige hier nicht aber manch einer ist nicht 24/7 auf Spiele Seiten unterwegs. Bei vielen indie Titeln würde ich dann doch gerne direkt mehr Infos zu haben. Direkt im störe anstatt an den PC gehen zu müssen. Das sind Funktionen die eigentlich Pflicht sind.

Naja aber man muss schon zugeben, dass Microsoft bei sowas sony schon einiges voraus hat.
Vielleicht brauchen das einige hier nicht aber manch einer ist nicht 24/7 auf Spiele Seiten unterwegs. Bei vielen indie Titeln würde ich dann doch gerne direkt mehr Infos zu haben. Direkt im störe anstatt an den PC gehen zu müssen. Das sind Funktionen die eigentlich Pflicht sind.

Man muss ehrlich sagen, dass die Server und die Serversoftware bei Sony mehr Mittelmaß ist

Ist auch völliger Blödsinn, ich habe noch von niemanden gelesen dem der Austausch des Controllers verweigert wurde. Und sowas würde in Foren doch sehr schnell die Runde machen.
Wer schlau ist kauft eh bei Amazon, die tauschen garantiert aus.

Wenn ich das richtig interpretiere wurde DLNA im US Blog für die Zukunft bestätigt von Sony, allerdings wird es noch nicht im Update 2.0 kommen.
Das Update gefällt mir richtig gut, sind viele sinnvolle Funktionen dabei. Ich frag mich nur warum Sony dafür solange braucht, knapp 1 Jahr ist viel zu viel.
Video Support ist Käse, da gibt es deutlich sinnvollere Geräte, die dazu kaum was kosten. Die PS4 gönnt sich min. 90 Watt dafür, andere Geräte brauchen nicht mal 5Watt. Es ist und bleibt eine Spielekonsole.
Selbst wenn die PS4 alle Multimedia Funktionen beherrschen würde wäre sie ungeeignet, alleine schon vom Stromverbrauch und der Lautstärke her.

Ist allerdings wieder in den Foren lustig, erst wird lange gemeckert das es keinen MP3 Support gibt. Und dann kommt dieser und anstatt sich zu freuen, meckern die Leute über den fehlenden Video Support:shot:
Manche Leute sind echt::stupid:, :wall:

Was soll ich damit? Über Spiele informiere ich mich sicherlich nicht im Store.
Trailer gibt es übrigens, aber von mir aus können die den ganzen Kram auch rausschmeißen wenn ich dafür einen performanten Store, oder besser ein performantes PSN bekomme.

Ich finde das alles Pflicht. Ich stöberte oft mal im Store, gucke bei indiespielen.. Dann kann ich gleich zusehen wie jemand spielt.. Überzeugen mich die ersten 15 Min, dann kauf ich es.. Sowas bietet keine PS 4 und das ist ein Manko... Gerade auf Spiele Tests kann man sich nicht mehr verlassen und auf füttern, wo nur noch über fiepen,1080p und Co gelabert wird, geb ich nicht viel... Da ist twitch optimal

Beim PSN kannste froh sein wenn dieser mal länger als ein paar tage ohne probleme läuft

Ich muss ehrlich sagen , ich stand lange zwischen der Ps4 und der X1.
Und wenn ich das alles so lese, habe ich es nicht bereut mich für die X1 entschieden zu haben.

Bisher vermisse ich wirklich nichts. Und die verbessern das LIVE ständig gerade vorgestern kam das grosse Update... wird immer besser.

Schade, daß vom PSN soviele enttäuscht sind. Hat die gute, alte Playsi nicht verdient.

Für mich ist die PS4 dennoch die bessere konsole da ich damit zocke und da hat die ps4 aufgrund der besseren hardware so gut wie immer die bessere grafik und das ist für mich wichtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh