[Sammelthread] Sony PlayStation 4

40% mehr Bildinformationen machen auf jedenfall ne brillantere qualität!
Je höher die Auflösung desto brillanter das bild und es gibt viel weniger flimmern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das sollte jeden hier klar sein.
Doch wenn jemand genau darauf wert legt,und um Multi Titel kommt man ja kaum drum herum,sollte er zur Ps4 greifen.
Natürlich nur wenn dieser über die Mängel der PS4 hinweg sehen kann.
Allen anderen würde ich auch zur One raten, außer man will unbedingt die Exclusiven PS4 Titel Spielen,doch dafür ist es noch zu früh.
 
Solange es keinen Forza Motorsport-Konkurrenten gibt, der Forza auch noch ausnockt, und den es auf der ONE nicht gibt, mache ich mir über die PS4 keine Gedanken.

Und da kommt meiner Meinung nach (nach jetzigem Kenntnisstand) nur Gran Turismo7 in Frage.

Und das muss 1. kommen und 2. besser sein. Als das Forza Motorsport 6 etwa. Das zu der Zeit bereits sa sein wird. Dann bin ich bereit die X1 gegen die Ps4 zu tauschen.
900 oder 1080p (Forza, mein Hauptspiel hat sowieso 1080p) ... ist ein Unterschied. Der bei mir durch den ONE-Controller ausgeglichen wird.

Shit ... gehört in den VS-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal weitsicht mit dünnen seilen und in bewegung dann siehste das 900p deutlich mehr flimmert!
Aber mit dir lohnt es sich garnicht zu schreiben weil du das eh nicht kapierst!
Ich habe Black Flag und ich habe sofort gesehen das nach dem Patch das bild ruhiger geworden ist und zwar deutlich!
 
Es ist absoluter Quatsch die one hat mit der Zeit Optimierungen erhalten die ein 1080 p ermöglichen (kinect Abschaltung =10%). Das es ein paar spiele gibt und geben wird wo die one nur 900_p schafft werden gering sein\ werden. Ich denke mit der Zeit werden die Hersteller Wege finden um die one optimal zu nutzen.

Aber das die one die 1080p nicht schafft wird die Ausnahme werden. Vor allem bei großen spiele Titeln . Auch wen es so seien soll das die one bei ein Spiel nur 900p schafft und die PS 4 1080p, dan wird es für die PS 4 gekauft ist dich klar. Aber erstmal die Zukunft abwarten. Gta5 könnte interessant werden im sinne 900 vs 1080 p

@ powerplay hat nix mit kapieren zu tuen, oder warum habe ich 3 mal gefragt wo the evil whitin besser läuft Zweck 1080 vs 900_p. Ich weis wohl das 1080 p besser aussehen. Aber leider sind die besten spiele für mich alle in 1080 p da ich beide Konsolen habe. Aber da du beleidigen wirst, sehe ich das ich recht habe. Danke für die Bestätigung
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei den beiden Bildern sieht man doch welches schärfer ist.
Mehr Pixel ergeben immer ein schärferes Bild, da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren.
 
Ich denke das wir sollten das vielleicht mal in den vs thread verlegen!

@Christian
Dich meine ich auch nicht!
The evil within rennt sehr kacke keine frage aber die engine ist eigentlich auch ziehmlicher crap
Genauso kacke rennt glaube ich auch Alien
Was sehr fett ist, ist aber Metro Redux und das in 1080p@60FPS! ist sehr beeindruckend für die 0815 hardware--> also ich kann es sehr empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Erreichen der 1080p-Auflösung wird hier zum Totschlag-Argument gemacht, man muß auch mal Bedenken, ob das Spiel dann im "im Spiel" wirklich soviel besser aussieht. Veilleicht etwas runtergeregelt werden, damit die Auflösung erreicht wird, Qualitäten oder Schatten (wobei die Schatten auf den Vergleichsbildern gleich aussehen), oder es bei 1080p eher Framedrops gibt.

Standbilder als Vergleich sind evtl. nicht geeignet genug.
 
Nimm mal weitsicht mit dünnen seilen und in bewegung dann siehste das 900p deutlich mehr flimmert!

Ich habe beide Versionen hier gehabt und auf einem identischen Bildschirm getestet, der Unterschied ist absolut gering und nur erkennbar aus nächster Nähe. Ab 2m sieht man davon überhaupt nichts mehr.
 
Hmm dann habe ich wohl nen auge dafür weil ich habe es sofort gesehen!
Ich bastle ja auch ab und an mit SweetFX um mehr optik in spielen zu bekommen und gleichzeitig mehr schärfe bei weniger flimmern zu erreichen und meine settings haben alle sofort gesehen und wahren meist immer begeistert und nur die wenigsten sehe keinen Unterschied---> Brille notwendig?

OT: ach wäre es geil wenn die upscaler der PS4& X1 sweetFX könnten weil was könnte man da an Qualität heraus zaubern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann habe ich wohl nen auge dafür weil ich habe es sofort gesehen!

Vielleicht bist du auch einfach zu pingelig? Das die PS4 50% mehr Leistung hat, streitet ja keiner ab, aber der Unterschied ist weitaus geringer, als du es einem hier immer erzählen willst. Ich habe lieber 900p und die gleiche Detailstufe als 1080p und weniger Details, denn weniger Details fallen wirklich auf. Und so lange du es nicht auf deinem LCD TV/Plasma selbst getestet hast, kannst du schlecht mitreden oder dir einen Urteil erlauben.
 
Leute... Wollt ihr jetzt den Ps4 Thread auch noch mit dem Fanboykram zumüllen?
Hier geht es einzig und allein um die PLAYSTATION 4 und nicht um die Xbox One oder den PC.
Alle weiteren Beiträge zu dem Thema werde ich kommentarlos entfernen.
Bitte diskutiert über Pro/Kontra X1/PS4 im dafür vorgesehenen Thread.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du auch einfach zu pingelig? Das die PS4 50% mehr Leistung hat, streitet ja keiner ab, aber der Unterschied ist weitaus geringer, als du es einem hier immer erzählen willst. Ich habe lieber 900p und die gleiche Detailstufe als 1080p und weniger Details, denn weniger Details fallen wirklich auf. Und so lange du es nicht auf deinem LCD TV/Plasma selbst getestet hast, kannst du schlecht mitreden oder dir einen Urteil erlauben.

Gibt auch Leute, die auf einem Beamer spielen und da ist man dankbar wenn das Spiel in 1080p läuft. Kann dir gerne den Unterschied zwischen 900p und 1080p vorführen ;)

LG Oze
 
Hi Leute,



ich habe heute zum ersten mal Fifa 15 auf der PS4 online gespielt. Bekomme aber die Meldung mein Nat Typ wäre nur "mittel" und das Spiel ruckelt dann auch was zum spielen eine absolute Katastrophe ist. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :(

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ist echt nicht zum aushalten. Muss ich wirklich die ganzen Ports freigeben? Bei einem Freund läuft es einwandfrei, der hat überhaupt nichts gemacht :wall:
 
Bin gerade dabei in der Frühstückspause :d Ich werde es daheim mal mit einem exposed host versuchen mit der Fritzbox, dann sollte es zumindest nichtmehr an den Ports liegen :d
 
Meine PS4 steht mehr rum als sie bespielt wird :/ hoffe das ändert sich mit GTA5! Bisher habe ich nur WatchDogs zuhause.
 
Dann kann ich dir nur diablo3 empfehlen. Allein mit dem game hat sich meine ps4 schon gelohnt :bigok:
 
Ich habe beide Versionen hier gehabt und auf einem identischen Bildschirm getestet, der Unterschied ist absolut gering und nur erkennbar aus nächster Nähe. Ab 2m sieht man davon überhaupt nichts mehr.

Ab 2m auf was? Auf einen 22 Zoller oder auf ne 120" Leinwand? Sorry, aber solche Aussagen sind dann immer richtig schön unbrauchbar.
 
Meine PS4 steht mehr rum als sie bespielt wird :/ hoffe das ändert sich mit GTA5! Bisher habe ich nur WatchDogs zuhause.

Wenn ich nur ein Spiel hätte, und dann auch noch das, würde die bei mir auch nur rumstehen :d

Diablo 3 kann ich ebenfalls nur empfehlen. Grossartig!
 
Diablo3 habe ich mir auch schon Überlegt, habe es auch auf dem Mac aber komme kaum zum Spielen :/ Ich bin ein Gelegenheitsspieler ca. 2h pro Woche (Maximal) und ich weis nicht ob Diablo 3 mir zu "Zeitaufwendig" ist ? Ich spiele schon mit dem Gedanken, aber das ist eben nicht geeignet um mal "kurz" ne runde zu spielen, oder doch?

Ich habe noch bei MediaMarkt Online eine Reservierung liegen als es die 3 für 2 Aktion gab:
FIFA 15
Need For Speed Rivals
The Last of Us: Remastered

für ca. 100€ Ich bin aber noch unsicher ob ich den Kauf nicht Stornieren soll, 100€ sind viel Geld.
 
Also wenn du Pro Woche wirklich nur 2 Std. Spielst ist es echt mäßig finde ich. Das lohnt sich dann nicht.
 
Kurz ne Runde spielen geht schon ... macht auch Spaß.

Aber grundsätzlich ist es natürlich darauf ausgelegt viele Stunden zu investieren, denke 100h hab ich locker schon auf der PS4 Version.



NFS gabs mal für 35€ im PSN, fands gar nicht schlecht ;) Leider ohne splitscreen :(
 
Von diablo kommst du nicht mehr so schnell weg :asthanos:
 
Moin!

Wo bestelle ich am besten welche XboX One Analog Sticks und Akku? Will da keine billige fälschung erwischen.

Gruß
 
puh, Diablo 3 geht gebraucht bei eBay inkl Versand um die 40 raus, ist das ok? Habe ich irgendwelche Einschränkungen wenn ich es gebraucht hole? Brauche ich ein Playstation Plus Abo um das Spiel zu spielen? habe nämlich keins, soweit in Erinnerung ist D3 nur ein Online Game?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh