[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich lad mit Google DNS eigentlich fast immer mit Fullspeed. Gestern auch alle neuen PS+ Games, Patch für Ethan Carter und Rocket League schnell runtergeladen. Waren so 6-7GB. Wenn was net fertig geladen ist, lass ich die Konsole auch mal im Standby für das Downloaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat bock mal ein 2v2 / 3v3 Team zu bilden und mal taktisch einwandfrei Rocket League zu daddeln? :)
PN Me pls, zeit ab abend :-)
 
Ich hab seit Monaten dieselben Probleme mit dem PSN.Trotz VDSL 50 und Google DNS laufen die Downloads auf der Konsole quälend langsam...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Des ergibt aber 0 Sinn, da der Google DNS die selbe IP zurückgibt und somit auch die selbe Route verwendet wird!

Habs auch selber mal getestet. Bringt leider bei mir absolut nichts.
 
Also nach einem kurzen Test hatte ich schon den Eindruck das es schneller läuft. Laut anzeige 20min für einen 3gb download, das hatte ich noch nie.
Aus Zeitgründen konnte ich es nicht fertig machen, aber ich denk das passt schon so.
 
Also den Tipp mit Google DNS (alternativ DNS) gibt es schon seit Release der PS4 und ich denke nicht, dass es bei allen Leuten nur gefühlt schneller geht.

Ein Kumpel von mir hat Kabelsignal mit 40Mbit Leitung, ich LTE mit ~35Mbit, mit Google DNS hab ich zb. Rocket League schneller geladen, als er mit Standard Konfiguration.
 
Bei mir hat es auch was gebracht und bei meinem Kumpel auch.
 
Würdet ihr dragon age inquisition nem Anfänger auf dem Gebiet empfehlen ?bin eigentlich kein rollenspiel Spieler aber das Gegner Design und die Grafik gefallen mir schon gut. Gibt's im Schweizer psn für knapp 25 Euro

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist mMn easy going, gerade was die Kämpfe angeht durchaus für nen Anfänger geeignet, sinnvoller als Witcher (das Kampfsystem bei Witcher ist einfach unglaublich träge) abgesehen von der Story
 
Würdet ihr dragon age inquisition nem Anfänger auf dem Gebiet empfehlen ?bin eigentlich kein rollenspiel Spieler aber das Gegner Design und die Grafik gefallen mir schon gut. Gibt's im Schweizer psn für knapp 25 Euro

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn du nicht gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst solltest du keine Probleme haben.
 
Super danke für die Meinungen dann werd ich es mal kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So, nachdem ich Tomb Rider aus dem psn laden wollte weiß ich das der Tweak mit den Google Servern doch nichts gebracht hat.
Und jetzt noch die Preiserhöhung für die ps+ Mitgliedschaft....um den bestmöglichen service zu gewährleisten.
» PlayStation Plus: Sony bestätigt die Preiserhöhung by play3.de
Die haben doch den Arsch offen, und ihre Drecks Pixelligen Indie Schrottspiele können sie auch behalten.
Ich glaub ich hol mir ne xbox:(
 
Aber das gilt nur für die Monats und 3-Monate Abos.

Wenn das Geld wirklich für ein besseres PS+ führen würde könnte ich es verstehen aber wenn man sieht wie oft der Store nicht erreichbar ist und die Downloadgeschwindigkeiten sind auch nicht der Knaller (meistens).
 
Ich verstehe gar nicht, warum hier einige immer sagen, nimm Google DNS bla.

Würde meine Freundin mich angerufen und sagen, das PSN ist langsam, was kann ich tun und ich gebe ihr diese Antwort, würde sie keine Ahnung haben was sie tun soll. Im Jahr 2015 kann man erwarten, dass es funktioniert mit anstecken und loslegen.
Ja bei der One gab es auch Probleme mit diversen Fritzbox Modellen von Kabel Anbietern, welche aber behoben sind.
 
Ich verstehe gar nicht, warum hier einige immer sagen, nimm Google DNS bla.

Würde meine Freundin mich angerufen und sagen, das PSN ist langsam, was kann ich tun und ich gebe ihr diese Antwort, würde sie keine Ahnung haben was sie tun soll. Im Jahr 2015 kann man erwarten, dass es funktioniert mit anstecken und loslegen.
Ja bei der One gab es auch Probleme mit diversen Fritzbox Modellen von Kabel Anbietern, welche aber behoben sind.

Weil man sich so helfen kann. Besser als rumzusitzen und zu sagen: Nee, mach ich nicht, weil muss so laufen.
 
So meine ich das nicht... Ich kann mich nur mal als Beispiel an meinen Kunden orientieren. Davon wären 80 nicht in der Lage den dns zu ändern und von den 80% wissen 50% nicht mal mit dem Begriff was anzufangen.
Klar ist es besser sich zu helfen, aber mir zum Beispiel bringt es null Unterschiede, egal was ich da nehme.
Was soll ich tun? Muss damit leben
 
Ich bin auch der Meinung das sowas Out of the Box funktionieren sollte.
Aber dennoch wäre ich bereit gewisse Dinge zu probieren um mehr speed beim download zu bekommen.
Es ist einfach eine Frechheit von Sony finde ich, und jetzt wird der scheiß auch noch teurerer.....
 
Hallo ich habe heute im Media Markt die PS vier mit Batman gekauft, für 300 € konnte ich nicht Nein sagen, jetzt habe ich auch noch eine 2 TB Festplatte bestellt , kommt mit Evening Express , Ich hab da eine Frage, besser gesagt mehrere, ich habe sie noch nicht angeschlossen und warte auf die Festplatte, dass einbauen ist alles kein Problem, wie handhabe ich das mit der PS3? Einfach mit dem alten Account anmelden? Und muss ich die PS vier initialisieren mit dem USB Stick? Wenn die neue Festplatte drin ist? Wohl gemerkt sie war noch niemals angeschlossen.
Und ne ganz blöde Frage ich lade schon den Controller, der leuchtet immer so komisch gelb auf ist das richtig? Den lade ich am Main Satellitenreceiver, der konnte auch schon den PS3 Controller aufladen (VU Duo 2 )

Ach ja PS plus wird teurer? Das wusste ich gar nicht, und kann ich den alten PS plus Account von meiner PS3 mit ihn übernehmen? Einfach mit dem Account anmelden?
 
Der Sony Account ist Universal. PS plus funktioniert auf beiden Konsolen gleichzeitig.

Erst Platte einbauen, dann mit USB Stick und geladener FW neu initialisieren. Gibt es Anleitungen zu im Netz.

Das gelbe Leuchten beim Aufladen ist auch richtig.
 
O. k. danke dir für die schnelle Antwort! Alles was ich wissen will war das danke! Gibt's noch irgendwas was ich beachten muss eigentlich nicht oder?

Ach ja und auf die neue wollte ich nicht warten Sie spart nur 8 % Strom gegenüber der alten also das lohnt sich für mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur neuen habe ich noch diesen Kommentar bei Amazon gefunden und naja, ließt sich nicht so toll:
"Nur mal zur Info. Ich habe die Konsole bei mir und die "alte" CUH 1116". Die Konsole ist tatsächlich marginal leiser, ist aber beim BluRay schauen dafür lauter. Bei den Grafikkillern bläst sie außerdem natürlich trotzdem ganz schön. Außerdem wird sie verdammt heiß oben am Gehäuse! Alles in Allem bleibe ich bei meine "Alten", den die neue hat noch ein anderes Problem: Sie sieht nun einfach billig aus! Das Plastik ist nicht mehr so wertig wie das der "alten" (ist nicht mehr ganz schwarz, leicht bräunlicher Touch). Die LED Leiste leuchtet (bis auf den dunkelblauen beim einschalten) nur nach ganz vorne uns ist auch nicht mehr so "elegant". Das Ding sieht und fühlt sich einfach jetzt billig an. Und dabei ist es nun teurer wie die Alte. Obwohl sie nun billiger produziert wird. Nein, danke, da habe ich lieber mein Superbundle mit 2 Controllern, Camera und Spiel für 395.- €. Und sie ist übrigens bei Vollgas maximal 1 DB lauter als die neue (Ich habe sie übrigens unter Belastung und bei dem Wetter auch auf über 60 DB gebracht. Kauft euch die alte mit nem guten Bundle. Die ist wertiger verarbeitet und nicht viel lauter (und beim BD schauen sogar leiser!)"

Was ich dir noch empfehlen würde wenn du dann alles am laufen hast: Die PS4 als primäre Konsole einstellen. Wenn du PS+ hast sichert der dir deine Spielstände online. Sollte was sein sind die nicht weg (außer du sicherst die manuell von Zeit zu Zeit). Alleine stellt der das nicht ein, solange die PS4 nicht primäre Konsole ist und selbst dann würde ich auch nochmal die Einstellungen checken. Wusste das nicht und hab zwei Spielstände verloren und bin immer noch angefressen..
 
Danke Jungs !

Und mutio Das werde ich machen das wusste ich nicht mit der primären Konsole, sicher sie soll auch meine erste sein die PS3 mit hunderten von Spielen verschenken ich an einen kleinen hier bei uns im Krankenhaus

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf Amazon Evening Express mit der zwei Terabyte Platte, Man bin ich froh das ich nicht um 1800 rum geboren wurde ))


noch eine Frage habe ich ich habe eine 150k leitung und kann auch satte 15mb/s aus dem Usenet saugen,bei der PS3 war das ja echt zum ablachen da habe ich ewig gebraucht für 50MB gehts bei der PS4 jetzt schneller oder kann ich mich da auch schlafenlegen zwischendurch ? habe da sowas gelesen .. finde das Schrecklich das bei Sony wahrscheinlich alle 20.000.000 User in einem Serverschrank verwaltet werden ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bis heute nichts geändert. Kannst dich schlafen legen!
 
Den autoupload kannste auch vergessen, gibt Spiele wie DC, Fifa oder GTA, die mal eben 300 mb an Saves hochladen und der online Speicher ist ruckzuck voll, verwalte es lieber manuell
 
Also bei der PS3 ist der doch unbegrenzt ? dann ist das auf der Vierer auch so kann ja nicht anders sein wenn ich da auch auf meine Spielstände zugreifen kann gleich wenn endlich der Amazon Evening Express da war

Blöd nur muss Battlefield vier noch mal kaufen da bin ich schon ziemlich weit
 
Ok ich hatte jetzt nach einem Jahr etwa 850 MB als ich zusammengezählt hatte. 1/3 davon kommt alleine von Driveclub aber ich hatte auch noch diverse Spielstände drin von Games die ich nicht mehr habe. Gelöscht hab ich die bisher nicht für den Fall das ich sie doch irgendwann mal wieder kaufen sollte. Aber in dem Fall hab ich einfach alles gelöscht was ich nicht mehr besitze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh