[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier wer die Streetfighter Beta und konnte spielen? Immer wenn Kind im Bett war waren die Server down :-(
 
hiho,

wie sinnvoll ist eine hdd mit mehr als 500GB in der PS4? wollte mir jetzt mal mit erscheinen der CUH1216 eine holen und eventuell eine größere HDD/SSHD wenn es den wirklich benötigt wird.
 
Die Frage kannst du nur dir alleine beantworten. Wir wissen nicht ob du so viele Spiele hast die den Speicherplatz nötig haben.
 
30 Spiele ala 40-50GB natürlich nicht. 30 wenige 100 MB Spiele aus dem Shop weil du vielleicht nur Indies spielst? Könnte! reichen. Wie gesagt nur du kannst es wissen. Wenn du wie ich nur DSL 6k kriegst dann wäre eine 2 TB auch sinnvoll da man dann einfach alles drauf werfen kann und auch alles gepatcht haben kann falls man irgendwann mal Lust auf ein Spiel hat welches man besitzt aber vielleicht erst runterladen muss oder patchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch über 500 GB frei auf der 1 TB SSHD und folglich um die 300 GB installiert, mit paar DL Games und 7, 8 Boxed Titeln. Komme damit wunderbar aus, lösche ich Wolfenstein, GTA und Batman, sind knapp 160 GB frei, sollte passen ;)
 
Piept die HDD/PS4 eigentlich immernoch mit der M9T oder wurde das mittlerweile behoben? Würde mich ja tierisch nerven.
 
Was mich interessiert ob und wann das erste Spiel 100GB knackt :d
 
Habe gestern endlich mal Rocket League angespielt. Macht schon Laune, hat aber auch einen hohen Aggressionsfaktor :d

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das hatte ich gestern ein paar mal. Denke wenn man das wirklich als Team zockt, bockt das richtig

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
So, hab heute mal nen Test in Sachen PSN Speed gemacht.

Nen Rootserver als VPN Router genommen und zuhause nen Raspberry Pi, der den Tunnel aufbaut. PS4 den Pi als Gateway eingestellt und dauerhaft 11+MB/s bei Downloads.
Ich glaube die meisten ISPs haben viel zu wenig Bandbreite Richtung Sony Server...



Achja. Die PS4 aus der Schweiz ist da. ist 1zu1 die deutsche Version. Hätte mir aber am Countrycode 16 auch auffallen können^^
 
So, heut hat mich die PS4 zu sehr genervt und ich hab sie zerlegt und die WLP getauscht.

Jetzt ist sie schon definitiv leiser. Allerdings ist das Kühlsystem einfach mies. Außerdem sind diese Wärmeleitpads auf den Chips einfach irgendwie draufgeklatscht und noch dazu zu klein.

Hätte jemand eine Idee für bessere Wärmeleitpads, bzw. schon welche in der PS4 für den Speicher verwendet?

Schöne Grüße
 
Ich Finde den Kühler einfach müll und daher bringt eigentlich fast alles kaum was
 
Bin mal gespannt, was die ersten 3-4 TB SSHD's im 2,5" Format für die PS4 gibt. Selbst bei 2TB stößt bei den Spielegrößen relativ schnell an die Grenze.
Hab mir vor 6 Tagen GoW3 Remastered gekauft und ganze 41Gb gedownloaded. War echt überrascht wie riesig das doch war.
 
hmm, kann man solche Games eventuell auf einer externen Platte sichern? Als Backup sozusagen, oder kann man nur das gesammte System sichern?
so müßte man sich nicht immer alles neu saugen, wenn die Platte mal zu klein wird....für jemanden der ne kleine Leitung hat, wäre das von vorteil....ich selber habe noch über 1TB Platz auf meiner 2TB Platte, daher mache ich mir jetzt noch keine Sorgen.
 
War dieses Game mit den Papierfetzen nicht auch irgendwie damit verkuppelt. Egal, nachdem MS seine Kamera praktisch ausgemustert hat, steht ja fest, dass das Projekt Konsole+Kamera zum zweiten mal ins Wasser gefallen ist. Dafür wird ja jetzt zurecht VR gepusht.
 
Ich glaube bei NBA 2k15 kann man die Kamera für den Facescan nutzen, also sein eigenes Gesicht ins Spiel bringen.
Wirklich brauchen wird man die Kamera aber wohl erst bei Morpheus.
 
Also das psn kann man in Sachen download speed echt vergessen. Cod Patch gestern angefangen zu laden, etwa 5,5 GB groß.
War dann gestern nach etwa 6 Stunden noch nicht fertig, fehlten so 50 MB. Machste morgen fertig dachte ich. Jetzt Sitz ich hier und laut Anzeige dauert es 25 min.
Für 50 MB?? Hab vdsl 25000.
Ist echt ne Frechheit finde ich.
 
Einfach auf den Google DNS umstellen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh