[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine mittig.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit der Hardwareluxx App
 
Also für die APU klar die Paste. Aber bei den rams doch nur die Pads.
Mit der Unterlegscheibe ist eine gute Idee.
 
MGS:PP - bisher nicht's negatives für mich, außer, dass es durch die Nebenmissionen vermutlich irgendwann langweilig werden könnte
Mad Max - die Steuerung ist für mich total unintuitiv, Mad Max und auch das Auto, alles sehr träge und die Tastenbelegung im Standard sehr gewöhnungsbedürftig
 
Was hat dich denn bei Mad Max enttäuscht? Habe his jetzt überwiegend Positives gehört.

Mad max naja ich sage nur RAGE das sah schon deutlich besser aus und wie lange liegt das zurück?
Es wurde zu mad max immer gesagt wie geniel die grafik sein soll und wie toll die texturen sind--> habe da den Raff@PCGH gefrag ob er blind ist? Die wissen wohl nicht was texturen sind.
Selbst bei Crysis 1 hat man mehr bodenstruckturen vom Sand! Die felsen und einfach die ganzewelt strozte nur so vor 0815 texturematsch-> das sieht einfach aus wie ein x360 game mit nur mehr Auflösung.
Nichtmal mit sweetFX hat man es geschafft das es deutlich besser wurde da die texturen zu schlecht sind und daher der schärfefilter nicht greift.
Ein spiel mit halbwegs guten texturen hat ca. 2000MB VRam verbrauch in1080p aber Mad Max hatte @Ultra bei 5120x2880 grade mal 2400MB Vram geschluckt zum vergleich The witcher 3 geht da schon in Richtung 6Gb Vram
Naja Mad Max ist für mich unten durch und geld habe ich von steam zurück also latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bist du als Grafikfetischist eine große Ausnahme, denn hier sind wir im PS4 Thread und da liegt das Hauptaugenmerk nunmal bei den Vorzügen der Konsole. Beim spielen merke ich sowieso nicht, ob hier eine Textur besser oder schlechter ist.

Klar, besser geht immer, aber das Spiel besteht nicht nur aus Grafik!
 
Ja wenn die tester aber sagen es sieht so fantastisch aus und dann sieht man sich das an und merkt das es verwaschen wie die pest ist naja dann kann man schon sauer werden oder nicht?
Ich sage es nochmal RAGE ist viel besser und würde sicherlich auch in 1080p@60FPS auf der PS4 laufen.
Bei Mad Max sieht man einfach zu sehr das es eher ein PS3 oder X360 game ist.
Ich erwarte halt mehr fürs geld und wenn meiner Erwartung nicht erreicht werden gebe ich ein spiel auch wieder ab.
 
Und nochmals, ich sage nicht's gegen deine Meinung, nur besteht das Spiel eben nicht NUR aus der Grafik. Für dich reicht das als Grund, es gibt aber auch Leute, die spielen 8 Bit Games.

Mit geht es mehr darum, dass du hier von großer Enttäuschung sprichst usw. und das könnte eben manche User abschrecken, dabei redest du "nur" von der Grafik.

:)
 
Naja ich habe es ja ne stunde gespielt und klar die Grafik war das erste was mir sauer aufgestoßen ist. Aber auch sonst fand ich nix was irgendwie einen packen konnte... Nichtmal eine Deutsch syncro ist drin.
Wirkt für mich einfach zu 0815. Rage dagen fand ich sau genial und auch Borderlands (grafisch nicht so der hit) finde ich recht gut.
Habe dann gesten MGS5 eingelegt dachte nur WOW wie genial inszeniert.

Klar habe ich Mad Max nur ne stunde gezockt oder knapp drüber aber da war nix was mich hielt.
Habe mittlerweile auch schon den 4players test angesehen und da wurde auch gesagt das es ständig der gleiche Ablauf ist bei allem was man macht und es daher sehr öde werden kann--> halt 0815
 
Im Vergleich zu MGS find ichs jetzt auch nicht berauschend, muss ich gestehen, aber ich mag das Setting und die Filme und werd es einmal durchspielen.

Klar MGS ist ein ganz anderes Kaliber :)

Rage hat mir dafür überhaupt nicht gefallen^^
 
Bei Rage hatte ich gleich an Mad Max damals gedacht und war feuer und Flamme...im Endeffekt wurde ich dann enttäuscht und es war mehr ein Schlauchlevelshooter mit kleinen Freiheiten. (klar die Shooter parts waren ID Typisch erste Sahne) Aber hatte mir halt einfach mehr davon erwartet bzw. man hätte aus dem Setting auch viel mehr machen können.

Und das die Texturen noch schlechter als in Rage sind kann ich mir gar nicht vorstellen weil schlechter geht es eigentlich kaum ^^
 
Dafür bekam Rage ja glaube ich irgendwann ein Update (High Res Texturen) hat das Spiel für mich auch nicht besser gemacht (die Grafik ist mir nicht soo wichtig)
 
Naja das HD Texture Pack war fürn Popo ums mal zu sagen wie es ist :d

Aber auch egal jetzt. Heute kann ich hoffentlich endlich mal richtig in MGS eintauchen dank dem Wochenende. Was ich finde ist dass der Schwierigkeitsgrad deutlich angestiegen ist durch das fehlende Radar und die erhöhte Sichtweite der Wachen....finde es Schade dass man am Schwierigkeitsgrad nichts ändern kann, manchmal bin ich schon ziemlich am fluchen.
 
Das ist nur am Anfang, wenn du genug entwickelst, wirst du dann viel mehr Möglichkeiten haben (Stichwort Begleiter D-Dog zb)
 
Also ich habe MGS5 nicht so viel gezockt aber bis jetzt ist es eigentlich recht leicht.
Muss ja nicht immer alles leise sein sondern kann man auch locker alle killen.
Grade wenn der feind dich erblickt hat man doch Zeitlupe und kann kopfschüsse machen.

Finde MGS5 sehr genial nur geht mir da die Lautstärke der PS4 gewaltig auf die nerven.
 
Klar.

Reflex nutze ich klarerweise nicht, wegen mehr Punkte. Ebenso schleiche ich ausschließlich, schlägt sich in der Wertung nieder.
 
War immer ein Stealth Fanatiker, doch bei MGS V macht es ab und zu auch mal richtig Laune einen auf Berserker zu machen :d
Aber alles im allen finde ich das Spiel wirklich sehr leicht, mal gucken was noch kommt.
 
Schwer ist es nicht, das stimmt, aber ist ja auch nicht zwingend nötig, so erreicht er damit sicher noch mehr Spieler :)
 
Was kommt denn noch so in naher Zukunft an knaller?
 
@Powerplay:

Folgende Spiele interessieren mich, die dieses Jahr noch erscheinen:

Tearwaway
Soma
Uncharted Nathan Drake Collection
The Tomorrow Children
Battlefront
Hitman
Rainbow 6

Until Dawn und Mad Max wird auch noch demnächst gespielt.

Nächstes Jahr geht es dann weiter mit Ratchet and Clank, Mirrors Edge, The Division, UC4 und Dishonored 2 und so weiter... :p
 
Zum Glück muss ich nicht alles spielen, meine Freizeitgestaltung ist dankenswerterweise abwechslungsreich.
 
Dafür das die so abwechslungsreich ist bist du hier viel im thread am schreiben [emoji14]
 
Dieses Jahr freue ich mich im ps4 Bereich eigentlich nur auf das Destiny Addon und Battlefront. Nächstes Jahr bisher nur auf Dark Souls 3. Bei The Division geht meine Erwartungshaltung mittlerweile gegen Null
 
Und ich warte ewig drauf das mal wieder ein tony hawk angekündigt wird. Gott habe ich das früher gesuchtet, bis der rotz mit bam magera kam. Ich weiß noch das meine ps1 Wochen lang lief, 24/7, da meine Memory Card defekt war :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh