[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ach gibt's die endlich, cool :)
Hab mir mal Mad max von nem Freund mitbekommen und die ersten Stunden waren witzig ;) hatten den ersten Teil am We geschaut, der war echt lahm. Wobei er halt schon Charme hat, mal sehen obs noch für die anderen reicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die Phantom Pain PS4 ist immer die CUH 1216! Und dieses Modell scheint extrem leiser zu sein als die lauten Vorgänger wobei ja manche von den auch leiser waren!
Wie findest du denn die Verarbeitung? Die LED Leiste und Tasten wirken ziemlich billig..

Um die LED leiste ist es absolut unverständlich warum sie die verkleinert haben das sieht nicht toll aus! Die knöpfe sind aber in Gold absolut ansehnlich bzw. nicht zu bemängeln! Verarbeitung ist wie die andere, ich habe aber ein Fehler denn es ist ein Clip vom rechten Oberteil nicht eingerastet mal gucken ob ich das hinkriege.

Ich finde sie empfehlenswert, aber nur der Metal Gear Farbe normal schwarz wirkt sie nur noch billig sonst!

Ich hab mir die 1216 gekauft (Mgs Edition)

Die Konsole ist verdammt leise - Rocket League ist leise. Bin sehr begeistert.

Weiß ist auch OK, aber in Schwarz sieht sie tatsächlich einfach nur billig aus.
Ich versteh auch nicht warum Sony so ein fleckiges Mattschwarz gewählt hat, ich hab hier mehrere mattschwarze Geräte und die PS4 und das Schwarz der PS4 sieht mit Abstand am billigsten aus.
Und ich rede von der ersten Revison, bei der ging es ja noch. Aber die neue Revision würde ich mir nur in Weiß holen oder ein Sondermodell.

Haben eure MGS Versionen vorne auch eine Delle, links unter den USB Ports? Bei den Amis berichten viele davon.

Revo, na dann habe ich das selbe!?

Anhänge

• IMG_20150907_143837.jpg
    IMG_20150907_143837.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20150907_143912.jpg
    IMG_20150907_143912.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 108
Nein, du hast ein anderes Problem. Hab ich so aber auch noch nie gesehen.
Die Delle müsste auf der schwarzen unteren Hälfte sein und sollte sowohl optisch auffallen als sich auch fühlen lassen.

Bei dir ist einfach nur der Deckel nicht richtig eingerastet, ich weiß aber nicht ob man das so beheben kann ohne die Oberseite abzunehmen.
Dazu müsste sich mal jemand äußern der seine PS4 schon auseinander gebaut hatte(Garantieverlust!).

Naja das ist ja ein klarer Mangel - ich würde umtauschen. Wenn du es nicht selber hin kriegst.

Umtauschen einfach so geht leider nicht, weil habe keinen Saturn in meiner Nähe habe sie 200km entfernt gekauft weil ich da zu Besuch war bei meiner Schwägerin :)

Vielleicht weiß einer Rat, hier im Forum es gibt ja genügend die Ihre PS4 auseinander genommen haben!?

Revo hast du mal einen link zu dem Ami Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ok das doof.. Ggf. müsstest du sie auf Garantie von Sony reparieren lassen..

Ich würds notfalls erstmal so lassen und erst probieren wenn die Garantie abgelaufen ist. Weil wer weiß ob du im Austausch wieder so eine leise Konsole bekommst...

Naja das Risiko hat man immer.

Haben eigentlich alls MGS5 Versionen den Rechtschreibfehler auf der HD-Abdeckung? :fresse:

@termi:
Ja, hier:
ki6msrP.jpg
Wie gesagt, links unter den USB Ports.

Reparieren würde ich sie nicht lassen, du bekommst dann von Sony ein Austauschmodell und das sind ja meistens Konsolen die schon ein anderer zurückgeschickt, eventuell auch wegen der Lautstärke.
Also entweder umtauschen oder so lassen, wenn die Garantie abgelaufen ist könntest du dann ja auch probieren das zu beheben.
Wobei ich aber nicht weiß ob der Deckel eventuell kaputt ist oder zumindest die Form so annimmt nach langer Zeit.

@Mutio:
Davon kann man wohl ausgehen, das sieht nicht nach falsch gedruckt aus, sondern eher nach so in Auftrag gegeben. Es dürften zumindest einige Chargen dieses Problem haben.
Wobei ich das nun nicht so schlimm finde, 99% dürften mit dem Wort eh nichts anfangen können und es wäre ihnen auch nie aufgefallen.

Ich bin derzeit am überlegen mir eine PS4 zu holen. Beim überfliegen der letzten Kommentare habe ich mitbekommen, dass es aktuell offensichtlich Probleme mit der Lautstärke der Konsole gibt. Auf was sollte ich konkret achten, damit ich eine "leise" erwische? Ist es evtl. sogar besser eine gebrauchte bei eBay zu kaufen? Vielen Dank!

und woran erkennt man, ob es sich um eine neue Revision handelt?

Mich wundert es dass meine neue 1116 1 TB Edition so viel leiser bleibt als meine erste. Die hat immer max. aufgedreht

Jetzt gibt es für die one bereits Forza 6 und wir warten immer noch auf ein Gran Turismo für die PS4 :( Das ist ein Trauerspiel !!!
Was ist eigentlich so der letzte Stand zu GT7 ??

Forza 6 sieht so gut aus das man sich fast überlegen muss ne one zu kaufen

Jetzt gibt es für die one bereits Forza 6 und wir warten immer noch auf ein Gran Turismo für die PS4 :( Das ist ein Trauerspiel !!!
Was ist eigentlich so der letzte Stand zu GT7 ??

Forza 6 sieht so gut aus das man sich fast überlegen muss ne one zu kaufen

Letzte info ist dass auch bei der Tokyo Game Show kein Material von GT7 zu sehen sein wird.

Naja, Forza 6 ist ja irgendwo das was Forza 5 mal werden sollte, das war ja mMn eher eine bessere Demo vom Umfang her.
Da merkte man halt schon dass das Spiel unbedingt zum Release noch auf dem Markt musste, das lässt aber ein Yamauchi nicht mit sich machen.

PD hat leider schon immer länger gebraucht, die Forza Reihe hat ja bald genauso viele Titel wie die GT Reihe, GT ist aber 7 Jahre älter wenn ich mich nicht irre.
Wird trotzdem langsam Zeit, aber ich schätze mal das es frühestens Ende 2016 was wird. Anscheinend werden ja jetzt erst wichtige Stellen ausgeschrieben und Mitarbeiter gesucht, da kann man sich ja vorstellen wie weit die sind.
Lustigerweise wird es ja nicht mal eine komplette Neuentwicklung, sondern man greift ja auf einiges von GT6 zurück. Wofür die dann so lange brauchen ist mir schleierhaft.

Wahrscheinlich ja.
Vielleicht bekommen wir ja 10 weitere Premium-Fahrzeuge im Vergleich zu GT6. :d

Darauf wirds rauslaufen ja. Die Standard Fahrzeuge wird es weiter geben das ist ja schon bestätigt.

Ich weiß auch nicht was das mit den Autos soll, wieso schmeißt man die nicht einfach raus und bringt so später wieder? So sieht das Spiel immer unfertig aus.
Über 1000 Autos und trotzdem fehlen viele bekannte Autos, dafür gibt es irgendwelche unbedeutenden Karren gleich in 6 Versionen. :rolleyes:

Ich hab GT6 nicht gespielt, aber bei GT5 hatte ich das Gefühl das es sich mehr um ein Autosammelspiel als ein Rennspiel handelt, wäre schön wenn es wieder mehr in Richtung Forza und damit in Richtung Rennsport gehen würde.

Naja ich finde grade die kleinen Karren machen GT aus dass auch wirkliche "mühlen" dabei sind, es hat schon immer was von Autosammler/Liebhaber.

Aber eine Version jedes Autos reicht ja. Und dafür aktuellere oder andere Vehikel einbauen wäre absolut in Ordnung. Außerdem wäre eine Rückkehr der Rennfahrzeugmodifikation wünschenswert :) Und ganz simple Sachen wie Freie Farbwahl. Versteh nicht warum man das nicht so macht nur um sich abzuheben.

Und die lange Entwicklungszeit liegt ja auch am relativ kleinem Team im Vergleich zu Turn10. Warum man da nicht Seitens Sony einfach nachhilft versteh ich nicht da GT ja trotzdem eines der Aushängeschilder für die PS ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh