[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe mir jetzt eine Weiße PS4 geholt. Noch das alte Model. Dazu hätte ich jetzt noch 2 fragen.

Die erste wäre ich habe eine VDSL 100 ( 82 mbits kommen an )Leitung von der Telekom. An jedem Gerät kommen kommen die 82 mbits auch an ( PC, Receiver und Laptop alles per Kabel angeschlossen ) außer an der PS4 da kommen nur ca. 50mbits an sowohl per WLAN als auch per Kabel. Man merkt das auch stark wenn man das im PSN Store runterladen möchte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich die anderen 30 mbits freischalten kann ?
Die PS4 ist auch als Exposed User in der FritzBox 7490

Lohnt es sich jetzt schon die Wärmeleitpaste zu tauschen ? Hab hier noch die GelifbExtreme rum liegen.
 
Du kannst da gar nix freischalten, über 50MBit würden sich andere Nutzer freuen, das ist eh schon ein toller Wert.

Sofern noch in Garantie, würde ich nix basteln.
 
Evtl. mal Google DNS ausprobieren oder MTU von 1500 auf 1450 oder 1473 ändern.
 
Google DNS ist schon an der FB eingestellt. Wie mache ich das mit der MTU? Hab gelesen das dass mit der MTU eher für US Und A Sinn hat
 
Das PSN ist einfach langsam. Mit 50 kannst du dich schon glücklich schätzen. Fang jetzt nicht an da rumzudoktorn. Zur MTU Frage dafür musst du die Netzwerkverbindung in der PS4 manuell einstellen und nicht automatisch.
 
Ich lade auch mit ner 100k leitung so zwischen 2-6mb\s mit DNS je nach auslastung und Tageszeit. Mehr geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können mal die Leute mit ner MGS5 PS4 bitte schauen, ob sie beim schwarzen unteren Teil der Front ne Beule haben? Bei mir ist da auf der linken Seite ne kleine Vertiefung..
 
Meine auch, dass einige das bei der neuen Revision haben. Die Beule ist mittig unten btw. Gab es net auch was bei Neogaf zu?
Würde halt wissen wollen, ob andere mit der Konsole das auch haben.
 
Ja also hier im Forum.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist genau die Beule um die es geht, ich hab die mittlerweile auch schon in einigen YT Videos gesehen, als ich mir die weiße PS4 in der neuen Revision ansehen wollte.
 
mach doch mal ein Foto bitte. Bei mir sehe ich da garnichts. An den USB Ports geht es etwas hoch, allerdings beidseitig- wohl gewollt.
 
Das PSN ist aber auch wieder langsam.... Einfach zum :kotz:
 
Moin hab mir jetzt nen ps4 headset gekauft, kann ich irgendwie einstellen dass die sound Ausgabe automatisch auf Kopfhörer umschaltet sobald ich es anstelle oder muss ich das jedesmal über die Einstellungen umstellen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
mach doch mal ein Foto bitte. Bei mir sehe ich da garnichts. An den USB Ports geht es etwas hoch, allerdings beidseitig- wohl gewollt.
Also ist schwierig das zu fotogragieren, man sieht es kaum, aber wenn man drüber geht mit dem Finger ist da halt ne deutliche Vertiefung. Überlege ob ich damit leben soll einfach oder versuche umzutauschen. Ich meine ist ja immerhin ne Konsole für 429€, da darf man ja wohl ne saubere Verarbeitung erwarten..
PS4_Beule.jpg
 
Also ist schwierig das zu fotogragieren, man sieht es kaum, aber wenn man drüber geht mit dem Finger ist da halt ne deutliche Vertiefung. Überlege ob ich damit leben soll einfach oder versuche umzutauschen. Ich meine ist ja immerhin ne Konsole für 429€, da darf man ja wohl ne saubere Verarbeitung erwarten..

Ach Gott, Ja, meine hat das auch. Allerdings kann ich das nichtmal fotografieren. Hättest du den Bereich nicht so genau eingegrenzt hätte ich es bei mir nicht gefunden. Man sieht es halt einfach nicht, man spürt nur eine ganz kleine Unebenheit wenn man den Finger langsam drüber führt.

Das ist mMm aber kein Anlass für einen Umtausch. Ich meine - man sieht es ja nicht mal, bei mir zumindest. Und die Funktion ist auch in keinster Weise beeinträchtigt. Von daher :wayne: :bigok:
 
Jop deswegen.

@elchupacabre
Sorry aber wenn ich so viel Geld ausgebe (429€ sind für mich ne Menge) dann erwarte ich nen einwandfreies Produkt. Wie die sowas durch die QC winken können ist mir eh ein Rätsel.

Ich werde denke ich auch nicht umtauschen, nachher hat die neue das selbe Problem (kommt anscheinend ja häufiger mal vor). Finde aber Sony sollte mal genauer kontrollieren, sowas sollte nun wirklich nicht sein~
 
@Mutio

da gib die Konsole lieber mir :d
 
Hättest du wohl gerne was :shot:

Übrigens, ist wirklich deutlich leiser. Macht schon nen Unterschied finde ich. Merkt man besonders bei Rocket League oder Killzone SF z.B.
 
Ja die Konsole würde mir echt gefallen.

Aber da ich schon eine habe ist es halt eigenltich absoluter Unsinn da jetzt zu tauschen wenn man das ganze nüchtern betrachtet.
 
Ich konnte meine alte noch bei Amazon zurück geben, sonst wäre ich da auch bei geblieben, jop.
 
Mutio,

was erwartest du denn? Meinst du, die haben extra Mitarbeiter die einmal ganz in Ruhe jede Oberfläche nach Unebenheiten abtasten? Ich meine klar, 429€ sind auch für mich eine Stange Geld, aber aus den bereits genannten Gründen definitiv kein Beinbruch. Leise ist sie übrigens wirklich! Ich hatte zwar keine alte Rev, aber sie wird nur laut, wenn das Laufwerk etwas lesen muss.
 
Bei mir war bspw die Hdd Abdeckung unterm Lack vollkommen zerkratzt. Ich bin bei sowas auch immer seh pingelig, kann mich aber an kein einziges Produkt erinnern, welches ich die letzten Jahre gekauft habe, an dem nicht irgendwas dran war. Egal ob Kaffee Automat, Fernseher, Fernbedienung, Telefon, oder oder oder, irgendwas ist immer nicht zufriedenstellend verarbeitet
 
@RazOr #2Low
Ich weiß ja nicht, wie bei Sony die QC ausschaut. Aber zumindest ne optische Kontrolle oder über eine Software via Kamera, gibt genug Möglichkeiten. Ist jetzt kein großer Fehler aber wie gehabt, sowas sollte einfach nicht vorkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh