[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hat jemand einen Code für die Trackmania Turbo Beta und braucht diesen nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine "Black Beauty" liegt nun auch daheim, muss ich heute Abend gleich anschliessen und ein wenig schwärmen :fresse: Der Verkäufer wollte mir noch gleich einen weiteren Controller und Spiele andrehen aber erstmal langsam angehen. Ein oder zwei Spiele per PSN Store holen und erstmal geniessen

je nach Internet kannst du dann wohl eh erst morgen spielen :shot: :fresse:

Ich hab mir die Tage auch die Nathan Drake Collection aus dem US Store geholt und hab gestern Teil 1 beendet. Also diese Kreaturen zum Ende hin... Naja. Hoffe in Teil 2 und 3 bleibt es bei menschlichen Gegnern

Uncharted 2 habe ich auch gestern angefangen. 1 konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Uncharted ist eins der overhyptesten Games die ich kenne...

das trifft es ganz gut finde ich. Ich wurde unterhalten, ja. Aber es war jetzt nicht der Oberhammer mit irgendwelchen atemberaubenden neuen Möglichkeiten im Spiel. Finde man kann es ganz gut als ne Mischung als tombraider und nem Shooter vergleichen.

Uncharted 1 ist fast 10 Jahre alt!

Ich finde das eine erstaunliche Leistung, es ist ja nicht so, dass man in den Fernseher göbeln will bei dem was man sieht. Man merkt dem Spiel das Alter natürlich an, aber Wayne.

Ich habe das gespielt wie eine Fernsehserie, in relativ kleinen Häppchen. Und ich wurde dabei exzellent unterhalten. Ganz anders als bei vielen anderen so "tollen" Spielen die mich in riesige Welten schmeissen um irgendwelche blöden Punkte auf der Karte abzugrasen.

Ich habe Teil 3 nur noch nicht angerührt, weil ich die Finger nicht von Bloodborne lassen kann.

So gesehen habt ihr natürlich Recht. Grafisch finde ich Teil 1 remastered wirklich spielbar, es ist jetzt nicht so als würd ich meine PS2 an den 40" anschließen und von Pixeln erschlagen werden. Also ganz gut gemacht. Wie weit sich 2 und 3 da noch nach oben verbessern in Sachen Optik weiß ich nicht, werde ich aber bald rausfinden :coffee:

bezüglich Bloodbourne:

Ist das Spiel auch was für Leute die ansonsten garnicht solche Spiele spielen? Ich mag zb Sachen wie The Witcher überhaupt nicht. Ich glaube der Rollenspielanteil in BB ist doch ziemlich groß oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche auch gar nicht von den technischen Aspekten. Die Story wird zu oberflächlich behandelt, es war ja eher ein Shooter mit kleiner Story als umgekehrt. Und dabei habe ich ein Adventure-Spiel erwartet.
Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

So gesehen habt ihr natürlich Recht. Grafisch finde ich Teil 1 remastered wirklich spielbar, es ist jetzt nicht so als würd ich meine PS2 an den 40" anschließen und von Pixeln erschlagen werden. Also ganz gut gemacht. Wie weit sich 2 und 3 da noch nach oben verbessern in Sachen Optik weiß ich nicht, werde ich aber bald rausfinden :coffee:

bezüglich Bloodbourne:

Ist das Spiel auch was für Leute die ansonsten garnicht solche Spiele spielen? Ich mag zb Sachen wie The Witcher überhaupt nicht. Ich glaube der Rollenspielanteil in BB ist doch ziemlich groß oder?

Ich spiele gerne Rollenspiele, schon immer. Von daher nicht ganz deine Ausgangslage.

Ich habe nie Souls irgendwas gespielt, Bloodborne war das erste. Es ist sehr sehr anspruchsvoll, es erfordert Training vom Spieler, belohnt dich dann aber mit so einem guten Gefühl, das ich aus anderen Spielen nicht kenne. Wenn du frustresistent bist und das Setting magst, so teuer ist es ja nicht mehr.

Ich spreche auch gar nicht von den technischen Aspekten. Die Story wird zu oberflächlich behandelt, es war ja eher ein Shooter mit kleiner Story als umgekehrt. Und dabei habe ich ein Adventure-Spiel erwartet.

da stimme ich dir zu. War definitiv mehr Shooter als Story.

Was ich irgendwie immer -ich nenns mal- seltsam fand. Man ist der einzige der ein Jahrtausende altes Rätsel löst und dadurch an einen seit hunderten von Jahren verschollenen Ort gelangt und öffnet dort durch weitere Rätsel ein undurchdringliches Tor und dahinter wartet dann die Armee deines Feindes um dich abzuknallen. Ernsthaft? :fresse:

bezüglich Bloodbourne:

Eher das Gameplay ist stark. Wenn du also (wie ich) kein Bock auf Witcher hattest, weil das Gameplay suboptimal war, dann könnte Bloodborne etwas für dich sein. Wenn du Story und eher keine wirklichen Challenges in Spielen willst (also mehr Entertainment als Challenge), dann ist es das falsche Spiel für dich. Erfahrung mit einem Souls Game ist von Vorteil aber nicht nötig. Der anfängliche Schock kann so aber größer werden.

Schwer ist Bloodborne eig. nicht, nur nicht einsteigerfreundlich. Es gibt kein Tutorial, keine Hilfen, keine Gnade für Anfänger. Es ist ein wenig wie der erste Urlaub allein in einer anderen Kultur. Schock am Anfang und dann überwiegt die Begeisterung (wenn du kein Pauschal-Tourist bist). Komisches Beispiel, aber tatsächlich ziemlich ähnliches Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Uncharted....dann sollte man solche Spiel, auch Tomb Raider nicht spielen, wenn man sich darüber aufregt, das einem hunderte von Gegner entgegen kommen, wo auch immer die herkommen. Solche Spiele wollen/sollen unterhalten, und man darf da nicht immer alles hinterfragen. Man nimmt sich selbst den Spaß daren.
Klar sind sie nicht authentisch. Wenn man am Ende eines Spieles mal in die Statistik gucket und über 1000 Mann getötet hat, fragt man sich schon, wo kommen die alle her. Wir kenne das, so eine Private Arme hat meistens um die 50 Mann....wer kann sich schon 1000 Söldner leisten....und lassen sich meistens wie Tontauben
abknallen....Wer sich an solchen Gegebenheiten stört, sollte was anderes spielen. Realismus ist anders, macht aber dann nicht so viel Spaß :)

Also bitte, wen interessiert denn sowas? Mir doch egal, dass in der bis eben noch versiegelten Höhle Waffen rumliegen, who cares? :fresse:

Andere Sachen haben mich da schon mehr gestört. Abstürze weil der Gute mal wieder sonstwohin gehüpft ist, dusseliges Geballer gegen Gegnerwellen...

Zum Thema: Uncharted 4 Story Trailer, sollte man nicht gucken wenn man spoiler vermeiden will

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass Inhalte aus den vorherigen Teilen und nicht aus dem 4. gespoilert werden? :fresse:

Es ist ein Story-Trailer. Wenn man das Spiel ungespoilert spielen will sollte man solche Trailer nicht ansehen.

Freue mich schon sehr auf UC4. Von 1-3 bin ich doch etwas enttäuscht wobei ich auch finde man hätte sich mit der Grafik mehr Mühe geben können.

Schlecht sind die Spiele nicht, aber ein Remaster sieht anders aus, ähnlich wie bei The Last Of Us.

Ist es normal dass die PS4 bei Black Ops 3 ein bisschen lauter wird wie bei anderen Spielen ?

Naja ein remaster ist ja nun kein Remake. Finde die Collection genial. Die Texturen sind schon klasse meistens von 1bis 3

Hab uc 1 bis 3 damals auf der ps3 gezockt, da war die Grafik einfach nur abartig zu der Zeit. Auch bei tlou war es auch sehr beeindruckend, was die da aus der alten Möhre noch raus geholt haben. Das die remastered Neuauflagen auf der ps4 keinen grafikrekord brechen war zu erwarten, aber sie sind doch wirklich sehr ansehnlich und besser wie viele aktuelle games. Grafik ist aber ned alles, mir ist gameplay und Story wichtiger und da gehören die uc Teile und tlou zum besten, was ich in den letzten 25 Jahren vor die Augen bekommen habe. Aber ist alles Geschmackssache, wie immer halt. Wenn Sie bei uc4 noch eine Schippe drauf legen können, dann wird das für mich das Spiel des Jahres. Aber ich denke, wir werden nicht enttäuscht. Grafisch wird es vermutlich eh alles bisherige in den Schatten stellen. Ich warte gespannt auf den 27. April, ist schon ganz dick markiert im Kalender :)

da stimme ich dir zu. War definitiv mehr Shooter als Story.

Und ein langweiliger Shooter noch dazu... Die Gefechte waren unendlich in die länge gezogen durch unendlich spammende Gegner, die sich alle genau gleich verhalten. Keine Taktik, nur stupides Geballer am laufenden Band. Ich hab mich oft dabei erwischt als ich während dem Zocken dachte: "oh nein, schon wieder Gegner". Es war irgendwann so nervig. Story und Rätsel kommen leider definitiv zu kurz. Bei einem Adventure möchte ich nicht die Hälfte der Zeit in stupiden Gefechten verbringen, sondern wenige, dafür aber fordernde Gefechte gegen Anspruchsvolle und einzigartige Bosse. MGS1 ist ein Beispiel, wo dieser Punkt perfekt umgesetzt war.

Der zweite Teil ist der beste der Serie, die Grafik hat da nen riesen Sprung gemacht, das Gameplay ist leider gleich geblieben. Der dritte Teil hat sich von der Grafik kaum verändert, ist aber von der Story her viel schlechter als der 2. Teil. Der 3. Teil war ungefähr gleich gut/schlecht wie der 1. Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine technische Frage: Wieso profitieren die Ladezeiten nicht so stark von SSDs? Letztendlich hängt das doch nur von der Leserate ab, mit der die SSD abgetastet wird.

Nö tut es nicht :d Bei PC Spielen ist es doch genauso, das eine Game profitiert massiv während es sich bei einem anderen kaum bemerkbar macht. Meistens hängts dort an der Software, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei der PS4 auch irgendwo noch Hardware limitiert. Am Ende ist da noch SATA1 auf dem Board oder so :fresse:

Liegt wohl eher am Datei System, welches eine ssd und die notwendigen Befehle schlicht nicht unterstützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh