[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Guck grad die bisherigen Plus Games durch. Seit Release der PS4 gabs nur 3 Games, wo ich dann auch mal wirklich reingespielt habe. Für mich ist das im Vergleich zu PS3 Zeiten auch ziemlich enttäuschend. Das sie in Jahr 1 nicht mit ex Vollpreistiteln um sich geworfen haben, ist in meinen Augen nachvollziehbar, aber es gab seitdem ja eigentlich überhaupt keine Verbesserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, auf Evil Within hätte ich mich gefreut. Saints Row interessiert mich null...

Durch PS Plus zocke ich teilweise Sachen durch die ich normalerweise nichtmal mit dem Arsch angeschaut hätte.

In Furi werde ich mal reinzocken, dass Gameplay sieht vielversprechend aus.
Saints Row fand ich zu mindest immer sehr Spaßig, das DLC kann man sich mal anschauen.

Ich habe aber bis jetzt schon relativ viel aus PS Plus gezockt, man muss den Spielen nur mal eine Chance geben und nicht gleich Rumheulen weil man das Spiel nicht kennt.

Untoppbar war eh Rocket League zu Release letztes Jahr, ich zocke es immer noch sehr häufig.

Was habe ich für PS+ Titel gespielt (mehr als nur angespielt)?
Contrast, Resogun, Trine 2, Fez, Dust: An Elysian Tale, Binding of Isaac: Rebirth (hatte ich schon für PC), The Swapper (Hatte ich auch schon für PC), Apotheon, Never Alone, Guacamelee, MGSV:Ground Zeroes, Rocket League, Limbo (hatte ich auch schon für PC), Teslagrad, Super Meat Boy (auch auf PC schon gehabt), TWD:S2 (auch PC vorher), BroForce, Gone Home

Viele gehen halt chon mit einer Kack Einstellung ran und lassen gar nicht zu das das Spiel einem auch nur im Ansatz gefallen könnte.

Es sind halt zu gefühlt 90% Indies und du kannst niemandem vorwerfen, wenn man mit solchen Spielen nicht warm wird. Klar, Super Meat Boy und Fez hab ich auch mal gezockt und es war ganz lustig aber sowas mit nem Vollpreistitel zu vergleichen ist Unsinn. Ich mein mir gehts jetzt nicht mal so auf die Nüsse, dass ich mich ernsthaft über die Auswahl beschweren würde, aber sich hinzustellen und zu sagen es wär keine Verschlechterung gegenüber der PS3 Zeit ist einfach nicht richtig.

Bei der PS3 musste Sony ja auch was bieten, damit man sich PS+ kauft. Seit der PS4 gibt es ja mehr oder weniger PS+ Zwang, um online spielen zu können. Daher auch kein drang für Sony durch besondere Angebote die Leute zum PS+ Kauf zu überreden.

NBA 2K16 war ja wohl ein schlechter Scherz. Die Steuerung und das Movement ist dermaßen vermurkst, schlimmer geht nicht.

Und The Banner Saga 2 ist definitiv hoch- und vollwertiger und hat bessere Reviews eingefahren als Saints Row: Gat out of Hell, welches zudem nur ein Standalone DLC ist und mich so gar nicht juckt...

Edit: Asiatische PSN-Mitglieder bekommen im Juli The Evil Within, das wäre angemessen.

Vielleicht bist du auch einfach zu schlecht für NBA2K. Zum Rest das ist Ansichtssache und Evil within welches man für 10€ nachgeworfen bekommt dafür brauche ich kein PS+.

Durch PS Plus zocke ich teilweise Sachen durch die ich normalerweise nichtmal mit dem Arsch angeschaut hätte.

In Furi werde ich mal reinzocken, dass Gameplay sieht vielversprechend aus.
Saints Row fand ich zu mindest immer sehr Spaßig, das DLC kann man sich mal anschauen.

Ich habe aber bis jetzt schon relativ viel aus PS Plus gezockt, man muss den Spielen nur mal eine Chance geben und nicht gleich Rumheulen weil man das Spiel nicht kennt.

Untoppbar war eh Rocket League zu Release letztes Jahr, ich zocke es immer noch sehr häufig.

Was habe ich für PS+ Titel gespielt (mehr als nur angespielt)?
Contrast, Resogun, Trine 2, Fez, Dust: An Elysian Tale, Binding of Isaac: Rebirth (hatte ich schon für PC), The Swapper (Hatte ich auch schon für PC), Apotheon, Never Alone, Guacamelee, MGSV:Ground Zeroes, Rocket League, Limbo (hatte ich auch schon für PC), Teslagrad, Super Meat Boy (auch auf PC schon gehabt), TWD:S2 (auch PC vorher), BroForce, Gone Home

Viele gehen halt chon mit einer Kack Einstellung ran und lassen gar nicht zu das das Spiel einem auch nur im Ansatz gefallen könnte.

Ach Gott Rocket League.. Das hab ich mal bei meinem Schwager angezockt der davon begeistert war und fand das Game lächerlich und einfach billig.
Von deinen genannten Titeln kann mich nur MGSV:Ground Zeroes ein wenig überzeugen, für alles andere ist mir meine Zeit zu schade...

Vielleicht bist du auch einfach zu schlecht für NBA2K. Zum Rest das ist Ansichtssache und Evil within welches man für 10€ nachgeworfen bekommt dafür brauche ich kein PS+.

Ich würde nicht behaupten dass ich gut bin, dafür habe ich zu wenig Zeit mit dem Spiel verbracht (aus gutem Grund). Denn die Steuerung vorallem bei einem Sporttitel, muss intuitiv und das Movement gut umgesetzt sein.
NBA2K fehlt beides. Es ist das Virtua Soccer der Basketball Games.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals das erste NBA2K für die PS4 günstig gekauft und nach ein paar Versuchen aus der Konsole genommen und nie wieder reingesteckt. Mag sein, dass ich zu schlecht bin, aber es war echt grausig.

Fifa nervt mich genauso. Ich vermisse Sportspiele so wie früher, in denen ich kein Controller-Studium ablegen musste um Spass zu haben. :(

Ich hatte mir damals das erste NBA2K für die PS4 günstig gekauft und nach ein paar Versuchen aus der Konsole genommen und nie wieder reingesteckt. Mag sein, dass ich zu schlecht bin, aber es war echt grausig.

Fifa nervt mich genauso. Ich vermisse Sportspiele so wie früher, in denen ich kein Controller-Studium ablegen musste um Spass zu haben. :(
Endlich einer der das so sieht wie ich.
einfach FIFA einlegen und spielen geht nicht, da die Steuerung erstmal 20 gebrochene Finger benötigt
Zumal die irgendwann mal pass und Schuss vertauscht haben und ich Dad immer erst einstellen muss

geschrieben mit Gedankenkontrolle

FIFA wird halt Jahr für Jahr weiter vollgestopft mit eben diesen gameplay Elementen. Dank der aktuellen Konsolen Generation kann man so fein und präzise Steuern wie noch nie. Braucht halt Übung, aber wenn man auf Auto pass, Schuss etc spielt, kommt man schon klar. Klingt einfach nur nach casual Gejammer, vor allem sowas lächerliches wie "Die haben Schuss und Flanke vertauscht" lol^^

Natürlich ist das "Casual-Gejammer". Es ist ja ok, das manche das so mögen, aber für mich sind Sportspiele halt nix wenn ich das erst üben muss. Ich will einschalten und Spass haben. Das geht mit Fifa nicht. Und mit NBA schon mal gar nicht.
Ich denke die Spieler, die das über die ganzen Fifa-Generation mit gelernt haben, sind eh voll drin und verstehen nicht wo das Problem ist. Aber eben jene casuals haben das Nachsehen.

Ich meine mich zu erinnern, dass man früher Fifa für den schnellen Spass genommen hat, und für ernsthaftes Zocken PES. Ich kann mich da aber auch täuschen. Ist lange her :fresse:

Ist doch aber bei allem im Leben so, dass es nun mal ein bisschen Biss braucht, um Erfolg zu sehen
Und man kann FIFA sehr wohl mal ne runde zocken, ohne es vorher üben zu müssen. Sicherlich nicht online, aber dann halt mit Kumpels oder ne offline Saison auf semi Profi bspw. und die Trainings sollte man unbedingt spielen, da bekommt man quasi alles erklärt
Es ist nun mal über die Jahre immer mehr zum reinen online Game geworden, und wie du schon sagst, wer da dabei geblieben ist, der freut sich über Direktabnahmen mit L2 oder coole Doppelpässe vorm/im 16er uswusf
NBA kann ich nicht beurteil, da ich kein gesteigertes Interesse an dem Sport habe und die PS+ Version noch nicht gespielt habe.
Bei mir sinds die Shooter, bei denen ich mich schwer tue, weil es mit dem Controller einfach ne komplett andere Welt ist. Dennoch sehe ich auch da schon ne Verbesserung bei mir, auch wenn das absolutes lowbird Niveau ist, welches ich da fahre. ^^

Also Brot, das sehe ich ja ganz anders. Ich spiele ja Spiele damit ich aus dem doofen Alltag mal rauskomme :fresse:

Ich kann das Argument nicht verstehen. Es ging ja früher auch und wir haben die Spiele wie die Verrückten gespielt. Und ich sehe das mit Fifa ganz anders. Ich habe mir nach 12 Jahren oder so mal wieder ein Fifa gekauft. Mal abgesehen davon, dass mich die völlig überladene UI direkt genervt hat, hat es einfach keinen Spass mehr gemacht. Ein bisschen Training spielen? Wohl eher ein paar Stunden hinsetzen bis man was auf die Reihe bekommt. Fürchterlich.

Ich will damit nicht sagen, dass Fifa scheisse ist, es ist nur nix für mich. Und leider gibt es keine Alternativen mehr. Sensible Soccer anyone?

:(

Hä, was ist denn an Fifa so kompliziert?

Also das letzte fifa das ich spielte war 13 denke ich, bei 16 ist ja nur R1 und X, ballabnahme richtiges timing+X sonst ist es doch genauso wie jedes andere fifa doch auch?

Ich glaube wir können das Thema sein lassen. Immerhin weiß ich jetzt dank Flatsch, dass ich nicht der einzige bin der so denkt [emoji51]

Nene ich seh das auch so. Früher (schon so lange her das ich nichtmal mehr weiß welche Version das war) hab ich mal ne Zeit lang Fifa am PC gespielt. Da gabs Pass und Grätsche. Ich glaub das wars so im groben und ganzen auch schon :shot: . Dann hab ich mir vor einiger Zeit mal die Demo vom aktuellen Fifa auf der Xbox runter geladen und bin nicht klar gekommen.

Wenn ich mir dann das hier ansehe weiß ich auch warum: FIFA 16 PS4 Steuerung und Sterne-Spezialbewegungen
Teils doppelt und dreifach belegt, mit halten und ohne halten. Da ist Dark Souls ja einfacher zu erlernen :fresse: Und das der Ball in die Richtung geflogen ist in die ich gemeint habe den Stick bewegt zu haben kam dann so ein von 10 mal vor :d

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir verschiedene Spiele? Ich kann ohne Probleme nach Monaten oder Jahren ohne FIFA wieder einsteigen und mehr als X, Viereck und Kreis nutze ich auch nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube wir können das Thema sein lassen. Immerhin weiß ich jetzt dank Flatsch, dass ich nicht der einzige bin der so denkt [emoji51]

Ich schließe mich da absolut an. Ich zocke um vom Alltag abzuschalten, nicht um mich in meiner Freizeit auch noch mit der Komplexität eines seitenlangen Fifa-Movesets auseinanderzusetzen und am Ende eine Bänderdehnung in der Hand zu haben :lol:

Spiele sollen in erster Linie Spaß machen! Außerdem verrenke ich mich beim Kicken in echt auch nicht. Fussball muß intuitiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei musste mal üben um gut zu werden, bei Beat em ups genause, kannst zwar auf die Tasten hauen aber online wirste da kaum nen Spiel mit gewinnen. Ich bin aber auch eher der Typ wo nen game einlegen will und nach dem kurzen Tutorial abgehen kann. Bei bloodborne fand ich die Lernkurve allerdings genial und es hat dadurch immer mehr Spass gemacht, is bei Fifa und co sicher auch so, je besser man wird desto mehr fun bringt es ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Bloodborne ist ein tolles Beispiel. Eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Da wird es gut gemacht, und man wächst beim Spielen rein.

V.a. gibt es kein Ende. BB wird man einfach immer besser und wenn man irgendwann Bosse perfekt dodgen kann, dann entwickelt man sich Richtung Regain zur Zeitersparnis ausnutzenu weiter.

Das ist einfach unglaublich gut gemacht.

Angeblich gibt es jetzt im September News zu ner PS4 Slim (wozu eigentlich??) und der Neo. Na mal schauen. Die Neo würde dann evtl. meine jetzige MGS5 PS4 ersetzen.

Angeblich gibt es jetzt im September News zu ner PS4 Slim (wozu eigentlich??) und der Neo. Na mal schauen. Die Neo würde dann evtl. meine jetzige MGS5 PS4 ersetzen.

Die Slim wäre das Pendant zur Xbox One S.
PS4 und Neo sollen ja nebeneinander existieren und die Slim Versionen waren in der Vergangenheit immer deutlich günstiger bei den Herstellungskosten. Dürfte also genau der selbe Grund wie bei MS sein.
Außerdem gibt es Gerüchte das AMD die Chipproduktion umstellt und sich daher beide Hersteller auf Änderungen einstellen müssen, das kann man dann ja auch gleich mit einer neuen Version verbinden.
Die alten Konsolen werden dann einfach abverkauft und fertig.

Gut das kann natürlich sein. Bin auf die TGS echt gespannt weil da wohl auch die Nintendo NX angekündigt wird. So gesehen der interessanteste Herbst seit vielen Jahren. Die PS4 bleibt bei mir ja auf jeden Fall so oder so wegen der Exklusiv Titel + Blu Ray Player.

Hey Leute,

ich habe mich noch nie mit dem Thema "Kauf einer PS" auseinander gesetzt.

Jetzt ist es aber so, dass ein Kumpel von mir eine PS4 hat und ich eine Xbox One. Um eben auch ab und an mal zusammen zu spielen will ich mir jetzt auch eine PS4 kaufen.
Ich kaufe jetzt nicht das nächstbeste Angebot, sondern warte auf ein richtig gutes Schnäppchen oder eine gute Auktion bei eBay oder ähnlichem. Darum geht es auch nicht, sondern:

Wie ist das mit Playstation Plus?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Spiele auch nur so lange spielen, wie man Mitglied ist (genau wie bei Xbox One Titeln). Wie is das aber mit dem Kauf? Wenn ich mir jetzt eine Karte kaufe für PS+, kann ich die auch ohne Konsole im Browser aktivieren und kann ich mir dann auch bereits spiele sichern?

Weiter: Wie lange sind die Angebote immer da? Aktuell gibt es ja NBA 2K16 --- Wie lange gibt es diesen Titel noch?

Ich glaube, das war es erst einmal mit meinen Fragen dazu.

Wie gesagt: Das ist mein erster wirklicher Kontakt mit Sony :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh