[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kann ja gut sein, aber alles noch dieses Jahr? Na mal schauen, ich tippe eher auf kommendes Jahr. Der Punkt bleibt dann halt, wer sich die Neo holen will? Will man die exclusives zocken reicht die normale PS4, da muss man nicht noch extra Geld investieren und wer wirklich das schnellste will wartet doch eh auf die Scorpio. Ist jetzt aber auch nur meine Einschätzung, mal schauen wann und was da kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr mir also eher abraten jetzt noch ne PS4 zu kaufen?

Mir geht die ganze PC-Aufrüsterei mitlerweile so auf den Keks. Daher hab ich kurzerhand beschlossen mir ne Konsole anzuschaffen.
Sehr schnell war klar, eine PS4 soll es werden.

Nur die ganze Diskussion um ne neue Konsole von Sony hat mich jetzt echt verunsichert. Ich hab keinen 4K-TV und wollt mir in Zukunft auch keinen holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das schnellste will holt sich einen PC und sicherlich keine Scorpio. Die One/Scorpio Spiele wird man zum Großteil ja auch auf dem PC zocken können.
Von daher verstehe ich weder das Gerede um die One S, noch um die Scorpio, wirklich interessant war doch nur die weitere Verzahnung mit dem PC, wodurch man auf die Xbox verzichten kann wenn man einen dementsprechenden PC hat.

Die Neo war nie als nächste Generation (Scorpio) gedacht, sondern eher als Ergänzung zur PS4 + zusätzliche Leistung für VR. Man hat wohl gemerkt das die PS4 dafür doch nicht ideal ist. Von daher kann ich mir schon vorstellen das die Neo eigentlich dieses Jahr auf dem Markt kommen sollte, zusammen mit PSVR. Passt auch dazu das es schon Dev Kits gibt.
Nicht umsonst betont man immer wieder die Verbindung zur PS4 und das es keine großen Unterschiede geben würde, das würde man bei einer neuen Generation wohl kaum machen.
Da würde es eher "viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller als die PS4" heißen. :d
Dann hat man aber wohl mitbekommen das MS etwas in der Mache hat und hat sich dafür entschieden die Neo erst mal nur zu bestätigen, ohne ins Detail zu gehen.
Von MS ist man jetzt tatsächlich überrumpelt worden, von daher kann ich mir vorstellen das man nun die ganze Sache noch mal überdenkt.

Doofe Situation für Sony, da ist MS ordentlich vorgeprescht ohne wirklich was gezeigt zu haben, präsentiert haben sie ja auch nur ein paar Leistungsdaten 1,5 Jahr vor Release.
Trotzdem haben sie Sony damit unter Zugzwang gebracht und Sony muss eigentlich darauf reagieren.

Jetzt die Neo zu bringen und nächstes Jahr eine weitere Version macht wenig Sinn, die Neo gegen die Scorpio zu stellen ebenso nicht, der Leistungsunterschied ist zu groß.
Außerdem könnte man mehr Leistung ebenso gut gebrauchen für VR, daher könnte ich mir vorstellen das man die Neo verschiebt und mit einem besseren Chip ebenso nächstes Jahr auf den Markt bringt.
Reichen würde die Zeit ja locker noch, AMD hat gerade auch neue Chips in Mache, da könnte man sich dann ja ebenso bedienen und würde so auch das Problem mit der zu schwachen CPU Leistung aus der Welt schaffen.
Wirklich toll hört sich die Neo tatsächlich an, auch schon vor der Scorpio Vorstellung nicht. Um Grunde eine PS4 auf Steroiden, die eventuell von der PS4 eingebremst wird, da ja kein großer Unterschied vorhanden sein darf.

Ich hoffe aber das sowohl die neue PS als auch die Scorpio Controller mit Paddles bekommen als zusätzliche Tasten, so dass diese dann auch von den Entwicklern eingebunden werden und nicht nur andere Tasten ersetzen.
Bei manchen Spielen haben die aktuellen Controller nämlich tatsächlich zu wenig Tasten, da wären 2 oder 4 mehr Tasten klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Mir geht die ganze PC-Aufrüsterei mitlerweile so auf den Keks. Daher hab ich kurzerhand beschlossen mir ne Konsole anzuschaffen.

Nur die ganze Diskussion um ne neue Konsole von Sony hat mich jetzt echt verunsichert. Ich hab keinen 4K-TV und wollt mir in Zukunft auch keinen holen.

Ich würde vllt keinen Vollpreis für eine neue mehr zahlen, aber ich denke mit einer jungen Gebrauchten machst du absolut nichts falsch wenn du auf normal 1920x1080 spielst! Playstation kann man immer spielen/gebrauchen... :bigok:

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: willst du jetzt spielen kaufe eine, willst du in einem Jahr spielen oder sogar noch später (Scorpio) warte und kaufe nicht [emoji6]

Ist ja nicht so, dass es nächste Woche die neue geben würde.

@RevoX81
Och die liebe Güte, das Thema hatten wir doch schon durch.. Leute die jetzt eine Konsole haben (und das sind SEHR viele, insbesondere in den USA) werden auch weiterhin zur Konsole greifen. Die Vorteile einer Konsole bleiben ja bestehen. Du beziehst dich hier auf eine absolute Minderheit an Leuten, die einen schnellen PC haben und darauf zocken/ zocken werden. Das Luxx steht für diese absolute Minderheit, ein Großteil der Leute hat nicht im Ansatz solche Rechner wie die meisten User hier im Forum.. ;)

Ich hoffe aber das sowohl die neue PS als auch die Scorpio Controller mit Paddles bekommen als zusätzliche Tasten, so dass diese dann auch von den Entwicklern eingebunden werden und nicht nur andere Tasten ersetzen.
Bei manchen Spielen haben die aktuellen Controller nämlich tatsächlich zu wenig Tasten, da wären 2 oder 4 mehr Tasten klasse.
Das gibt es schon ne Weile bei Microsoft, nennt sich Elite Controller.. ;) Evtl. bundln die den ja mit der Scorpio (ggf. leicht überarbeitet mit Bluetooth wie der neue bei der ONE S).

Zuletzt bearbeitet:
So klein ist die PC Community dann doch nicht. ;)
Natürlich werden einige weiterhin zur Konsole greifen, aber wer wegen der Grafik wartet wird sich das doch überlegen mit dem PC.
Aufrüsten muss man für Konsolenleistung auch nicht mehr groß und die Exklusivspiele bekommt man auf dem PC in besserer Qualität.
Wegen der Leistung auf die Scorpio warten wenn MS gerade den PC zur Xbox macht passt für mich irgendwo nicht. Die Neo würde ich in der aktuellen Form aber auch nicht kaufen, außer meine PS4 schmiert ab und ich brauche einen Ersatz.

Das ist mir klar, den hab ich sogar schon im Einkaufswagen für den PC.
Ich warte aber noch ob der nicht auch noch überarbeitet wird, einige scheinen ja auch mit der Qualität nicht zufrieden zu sein.
Es ging aber auch darum das die zusätzlichen Tasten vernünftig eingebunden werden, momentan werden wie beim Scuf ja nur die Aktionen doppelt belegt auf zwei Tasten.
Ich möchte aber die zusätzlichen Tasten für zusätzliche Aktionen nutzen und daher wäre es klasse wenn beide Hersteller auf solche Controller standardmäßig setzen würden.

Aber jetzt mal ehrlich, wer wechselt denn innerhalb einer Generation von der einen Konsole auf die andere?!
Der Großteil entscheidet sich anfangs für eine, bleibt dabei und kauft etwaige Updates.
Dann gibt's die, die beide haben, wo es also eigentlich unerheblich ist, da die je nachdem upgraden (wahrscheinlich die meisten dann erst mit den ersten guten Angeboten), aber da verlieren ja weder MS, noch Sony Kunden.

Gibt's noch die, die wirklich von der einen auf die andere Konsole wechseln. Halte ich für einen sehr kleinen Teil, da ja weiterhin parallel entwickelt wird und Exclusives ja sowieso ein von der Hardware der Konsole losgelöstes Thema sind.

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: willst du jetzt spielen kaufe eine, willst du in einem Jahr spielen oder sogar noch später (Scorpio) warte und kaufe nicht [emoji6]

Ist ja nicht so, dass es nächste Woche die neue geben würde.

Dann guck ich mal ob ich bei eBay was schießen kann :)

Uncharted IV reizt mich momentan doch extrem ...

Geht mir genauso. Finde nur das Teilweise die Konsolen noch für viel Geld auf Ebay weggehen da kriegt man fast ne neue. ;) vor allem wenn man eine weiße haben mag.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Es gibt auch regelmäßig gute Angebote. Habe z.B. für meine MGS5 Limited Edition grade mal ca. 320€ bezahlt, war damals ein Angebot bei MediaMarkt in Österreich.

Sorry das ich so doof frage aber haltet ihr 339 für ne weisse Konsole für angemessen? Die stand gestern bei Amazon noch bei 399.

Danke.

Bei mydealz war gestern auch ein Angebot für die 1TB Version mit GTA V für 304€ inkl Versand

Ernsthaft? Ich hab auch eine negative, würdest du bei mir deshalb auch nicht kaufen? Ich glaube da sollte man nicht zu misstrauisch werden - dann ist man am Gebrauchtmarkt falsch aufgehoben ;)

Aber klar, ne neue 1TB Version für 300 ist auch sehr interessant!

Ernsthaft? Ich hab auch eine negative, würdest du bei mir deshalb auch nicht kaufen?
Nein würde ich nicht :).

Beim Gebrauchtkauf ist das Risiko von Haus aus schon groß genug. Wer einer sich vorher schon mal als unzuverlässig herausgestellt hat dann möchte ich mit dem keine Geschäfte machen. Sollte deine negative nicht gerechtfertigt sein und du lässt sie nicht löschen ist das dein "Pech".

Aber BTT: Ich würde auch die 1TB vorziehen :wink:

Ist wie auf eBay, da hab ich seit 2002 ein eins a sauberes Konto. Dann mal eine negative bekommen, weil die Ware nicht ankam (...), und ich konnte es ein Jahr vergessen, da was zu verkaufen ^^ so ist das halt, mittlerweile kann man es sich ja mehr als aussuchen, wo man kauft
Ich bin da selber nicht anders

Man, ich verpasse immer die Until Dawn deals.. wobei 30€ bei PSN mir ehrlich gesagt zu teuer war.. ich bereue es so was von es nicht für 20€ Bei Media Markt abgeholt zu haben... Wisst ihr vllt was in naher zukunft so passieren kann? hab ehrlich gesagt keine lust 30€ + 6€ strafversand zu bezahlen..

Bin jetzt auch wieder im playstation Lager vertreten. Hab direkt mal uncharted mit genommen. Was für andere Spiele lohnen sich denn noch?

@ thug

Hab früher immer mal wieder Spiele über den Gebrauchtmarkt von Spielegrotte bezogen vor allem die fsk 18er Klamotten.

Wenn du dir direkt PS+ zugelegt hast und auf Sportspiele stehst: NBA2k16 gibts diesen Monat im PS+ Angebot kostenlos (noch bis Anfang Juli downloadbar) - kannst du solange kostenlos spielen wie du PS+ Member bist.

Naughty Dog delivers kann man echt nur sagen! War echt zwiegespalten vor Uncharted 4, aber es war ein absolut cooler Abschluss der Reihe...

Wenn du dir direkt PS+ zugelegt hast und auf Sportspiele stehst: NBA2k16 gibts diesen Monat im PS+ Angebot kostenlos (noch bis Anfang Juli downloadbar) - kannst du solange kostenlos spielen wie du PS+ Member bist.

Bin mit positiven Erwarungen an NBA2K16 heran gegangen. Nach 3 Spielen flog das Game von meiner Platte, da die Steuerung absolut vermurkst ist. Schlimmer geht es nicht.

Ich habe ein Problem mit meiner PS4 aktuell. Wenn ich sie in den Ruhemodus schicke, dann geht sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr an. Ich muss effektiv den Stromstecker ziehen, dann kann ich sie einschalten erst wieder.
Es tritt seit ~6 Wochen auf. Habe ein wenig gelesen im Inet, aber so richtig konnte ich das Problem nicht wiederfinden (nur zur alten FW 2.0). Hat jemand eine Idee?

Auch wenn er so heisst, weiss er doch, dass der Begriff in der Welt eher für negative Dinge steht und nehme das nicht noch als Nutzernamen

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Der Name hat eigentlich eine positive Bedeutung. Aber das interessiert ja niemanden [emoji33]
Außerdem ist es nicht verboten seinen Vornamen in der PSN-ID zu tragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh