Wer das schnellste will holt sich einen PC und sicherlich keine Scorpio. Die One/Scorpio Spiele wird man zum Großteil ja auch auf dem PC zocken können.
Von daher verstehe ich weder das Gerede um die One S, noch um die Scorpio, wirklich interessant war doch nur die weitere Verzahnung mit dem PC, wodurch man auf die Xbox verzichten kann wenn man einen dementsprechenden PC hat.
Die Neo war nie als nächste Generation (Scorpio) gedacht, sondern eher als Ergänzung zur PS4 + zusätzliche Leistung für VR. Man hat wohl gemerkt das die PS4 dafür doch nicht ideal ist. Von daher kann ich mir schon vorstellen das die Neo eigentlich dieses Jahr auf dem Markt kommen sollte, zusammen mit PSVR. Passt auch dazu das es schon Dev Kits gibt.
Nicht umsonst betont man immer wieder die Verbindung zur PS4 und das es keine großen Unterschiede geben würde, das würde man bei einer neuen Generation wohl kaum machen.
Da würde es eher "viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller als die PS4" heißen.
Dann hat man aber wohl mitbekommen das MS etwas in der Mache hat und hat sich dafür entschieden die Neo erst mal nur zu bestätigen, ohne ins Detail zu gehen.
Von MS ist man jetzt tatsächlich überrumpelt worden, von daher kann ich mir vorstellen das man nun die ganze Sache noch mal überdenkt.
Doofe Situation für Sony, da ist MS ordentlich vorgeprescht ohne wirklich was gezeigt zu haben, präsentiert haben sie ja auch nur ein paar Leistungsdaten 1,5 Jahr vor Release.
Trotzdem haben sie Sony damit unter Zugzwang gebracht und Sony muss eigentlich darauf reagieren.
Jetzt die Neo zu bringen und nächstes Jahr eine weitere Version macht wenig Sinn, die Neo gegen die Scorpio zu stellen ebenso nicht, der Leistungsunterschied ist zu groß.
Außerdem könnte man mehr Leistung ebenso gut gebrauchen für VR, daher könnte ich mir vorstellen das man die Neo verschiebt und mit einem besseren Chip ebenso nächstes Jahr auf den Markt bringt.
Reichen würde die Zeit ja locker noch, AMD hat gerade auch neue Chips in Mache, da könnte man sich dann ja ebenso bedienen und würde so auch das Problem mit der zu schwachen CPU Leistung aus der Welt schaffen.
Wirklich toll hört sich die Neo tatsächlich an, auch schon vor der Scorpio Vorstellung nicht. Um Grunde eine PS4 auf Steroiden, die eventuell von der PS4 eingebremst wird, da ja kein großer Unterschied vorhanden sein darf.
Ich hoffe aber das sowohl die neue PS als auch die Scorpio Controller mit Paddles bekommen als zusätzliche Tasten, so dass diese dann auch von den Entwicklern eingebunden werden und nicht nur andere Tasten ersetzen.
Bei manchen Spielen haben die aktuellen Controller nämlich tatsächlich zu wenig Tasten, da wären 2 oder 4 mehr Tasten klasse.