[Sammelthread] Sony PlayStation 4

kp, deins ist doch auch ein angebot? mydealz kurz geguckt die scheiße ist doch gefühlt jeden monat im angebot..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus.

Da ich (sicherlich) bald auch eine PS4 mein Eigen nennen darf, wollt ich mal nachfragen, was für Spiele denn für den Anfang empfehlenswert wären?

Bin für so ziemlich jedes Genre/Spiel zu haben, aber folgendes kann getrost ignoriert werden:
Shooter
Multiplayer
Quantic Dream-Spiele
The Order: 1886
Multiplattform

Ich habe mir schon mal folgende überlegt:
Infamous: Second Son
Ratchet & Clank
The Last of Us Remastered

Und dann soll erst einmal noch die Uncharted-Reihe folgen.

Danke schon mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne, Journey, Flower, God of War 3 Remastered, inFamous First Light, Resogun, Driveclub, Tearaway Unfolded, The Unfinished Swan, Gravity Rush Remastered, Bound (erscheint Demnächst)...spontan fällt mir nix ein, weil ich Multiplatform (PC) ausgelassen habe. Spiel aber Uncharted 1-3 vor The Last of Us und danach erst Uncharted 4.

[emoji111]🏼️

@Skip2baloo
Merci. :)

Spiel aber Uncharted 1-3 vor The Last of Us und danach erst Uncharted 4.
Hat das einen bestimmten Grund?

Gestern hieß es noch, die wollen nur die Taktraten der Neo erhöhen, um den Abstand zur Scorpio (die kommt wann nochmal und was wird die können? Und wie wird sie heissen? Und wieviel wird sie kosten? So ein Theater um eine Konsole, die wahrscheinlich in eineinhalb Jahren kommt, tsts...) zu verringen , kam wohl auch von dem Klepek. Das kommt davon, wenn die großen Köpfe nur Spekulationen verstreuen.

Da kann man ja wirklich beim PC bleiben wenn man sich bald jedes Jahr ne Konsole kaufen muss wenn man up to Date bleiben will

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Es ist die Presse, die spekuliert. Ich vermute, dass auch Sony von der Scorpio überrascht wurde. Sony hat aktuell nur eine Neo in der Pipeline, die möglicherweise schneller ist als die One S aber ja scheinbar nicht im Ansatz mit einer Scorpio konkurrieren kann. Deswegen, wie ExXoN schon ganz richtig gesagt hat, wird natürlich hinter den Kulissen alle Szenarien durchgespielt, dazu gehört auch eine Neo 2. Aber jetzt von einer Neo 2 als handfeste Strategie zu reden ist wieder nur Clickbait-Müll der Presse.

Ja, technisch und/oder erzählerisch haben sich die Entwickler in dieser Reihenfolge auch stetig verbessert.

Enorm, ja.
Hab auf der PS3 damals TLOU gespielt, auf PS4 die Uncharted Remaster und UC4 in der Reihenfolge, der Fortschritt ist unglaublich. Gegen UC3/4 wirkt UC1 wie ein billiges Softwarepyramide Ding. Ich mein klar, sind einige Jahre dazwischen, aber ist schon der Hammer.

Vor allem TLOU war echt intensiv, trotz alter Konsole.

Mit dem neuen Ratchet & Clank werd ich leider irgendwie nicht warm, obwohl ich die Vorgänger sehr mochte. Nicht sicher wieso.

Neo (ob nun mit 4.4tflops wie zuerst oder doch auf scorpio leistung geschoben) und Scorpio, naja, ist zwar insoweit sinnvoll, dass dann >1080p bzw stabiles 1080p60 Ultra drin ist, aber zeigt ja schon, dass PS4/X1 eigentlich zu schwach konzipiert waren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Neo (ob nun mit 4.4tflops wie zuerst oder doch auf scorpio leistung geschoben) und Scorpio, naja, ist zwar insoweit sinnvoll, dass dann >1080p bzw stabiles 1080p60 Ultra drin ist, aber zeigt ja schon, dass PS4/X1 eigentlich zu schwach konzipiert waren.

Seh ich nicht so, du hast ein Budget und dafür musste Hardware kaufen. Wenn sich alle einig wären, dass die nächste Gen 1000 Euro kosten darf, kann man da von vorne herein ganz andere Hardware einplanen. Ich finde nach wie vor, dass man für den Preis (!) in 2013 zwei sehr gute Geräte bekommen hat.

Exxon, ich wollte lediglich sagen, dass wenn jetzt jede 1,5 Jahre ein Konsolenupgrade aus beiden Lagern kommt, ist es dasselbe wie ein PC.
Wenn man sich anschaut, wie lange die Vorgängerkonsolen auf dem Markt waren ist das einfach lächerlich.

Eine Neo und eine Scorpio, ok, kann man noch verstehen, aber eine Neo und dann eine Neo 2 als Antwort auf die Scorpio ist daneben, sorry. Falls es denn so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja wirklich beim PC bleiben wenn man sich bald jedes Jahr ne Konsole kaufen muss wenn man up to Date bleiben will

Konsolen werden nie in jahresabständen kommen. Nach 4 Jahren finde ich es heutzutage ok, wenn eine neue Konsole kommt, und das ist noch nichtmal die neue Gen. Wir leben nunmal in einem Zeitalter, wo die Technik einen Wechsel erfährt, und zwar bei Auflösung und bei VR. Da können die nicht noch 3 Jahre warten, wenn sie mit auf den Zug wollen.

Ne neo ist möglicherweise schneller als ne one s hä?! Die ps4 ist permanent performanter als ne one/s, und bis Sony nix offiziell vorgestellt hat, bleibt das alles nur zeitfüllerei. Und MS muss erstmal die Scorpio fertig bekommen bzw so hinbekommen, wie sie es angekündigt haben
Unterm Strich ist es aber so, dass ein Upgrade innerhalb einer Generation eine Frechheit und Geldschneiderei bleibt, das machen die nur für die Aktionäre
Selbiges betrifft VR, das Ding hat n Kabel, Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so, du hast ein Budget und dafür musste Hardware kaufen. Wenn sich alle einig wären, dass die nächste Gen 1000 Euro kosten darf, kann man da von vorne herein ganz andere Hardware einplanen. Ich finde nach wie vor, dass man für den Preis (!) in 2013 zwei sehr gute Geräte bekommen hat.

Jein. Preislich noch okay, aber unüblich schwach im Vergleich, die Vorgänger waren zu ihrer Zeit jeweils deutlich besser. Diesmal haben Sony/MS halt nicht subventionieren wollen, deswegen gibts jetzt nach 3.5 Jahren neue Konsolen. Die Gens davor haben deutlich länger durchgehalten.

Es war von Anfang an klar, dass PS4/X1 nur wenige Jahre mitkommen. Aber es wurde fleißig gepredigt, das wär jetzt next gen und unglaublich powerful und blubb. Jetzt kommen neue Versionen mit mehr Dampf, bei erscheinen dann aber auch wieder eben nur mittelklasse, ergo 2019/2020 das gleiche von vorn.

Und wo man dann noch von gutem Preis reden kabn verstehe ich nicht wirklich.

Value ist dann effektiv nicht so gut wie in vorherigen Gens aber man darf sich über stärkere Splitterung der Spielerschaft und mehr Kompatibilitätsprobleme freuen. Denn es wird ganz sicher so kommen, dass diverse Titel auf High Spec getrimmt werden und dann auf PS4/X1 nur Grütze kommt.

Gleichzeitig erklären Sony und MS jetzt ihrer Kundschaft, die sie fleißig auf "1080p30 passt schon, mehr braucht man nicht" getrimmt haben, dass 4K doch cool ist, oder zumindest fast 4K mit Upscaling, oder eben irgendwie 1080p60, oder was auch immer die Entwickler damit anfangen.

Ich weiß nicht, ich finds ja cool, dass stärkere Hardware kommt, aber kanns gleichzeitig nicht ernstnehmen, weil einfach klar ist, dass das Prinzip so nicht auf Dauer funktionieren kann.
Aber gut, wir werden schon sehen, wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da muss ich dir recht geben. Dieser Artikel bringts sogar wunderbar auf den Punkt.

“When Sony rolled out the original model of the PlayStation 3 in 2006, our teardown analysis revealed that the console delivered supercomputer-class performance at a price equivalent to a notebook PC,” said Andrew Rassweiler, senior director, cost benchmarking services for IHS. “However, this achievement came with a major downside for Sony, as the BOM costs for most of the different versions of the console were in excess of the retail prices, in some cases by more than $100. Although Sony brought the PlayStation 3’s costs down significantly during its lifetime, the company’s intent was never to make money on the hardware, but rather to profit through sales of games and content.” - Quelle

Trotzdem, die Hardware in 2013 war ihren Preis wert und hält bis heute gut mit und Sony kann eben nicht mehr derart in Vorleistung gehen wie früher. MS könnte, aber irgendwie machen sie nix draus oO

An der Scorpio darf man rein gar nichts messen. Das ist doch alles extrem halbgar.
M$ hatte zur E3 schiss inner buchse, dass Sony vielleicht doch mit der Neo um die Ecke kommt.
Scorpio sind halt die gedanken Spiele, sieht man auch an dem Trailer von der E3.
Da hat man sich die nächst besten M$ Mitarbeiter geschnappt, die ein paar Zahlen vorschwärmen.
Halbgarer gehts wirklich nicht. Der ganze Scorpio kram hat überhaupt nicht in die PK von Microsoft gepasst.

Warum eigentlich jetzt schon streiten obwohl man nichtmal von Sony bestätigte Fakten hat? :hmm:

Spielt hier jemand No Man`s Sky auf PS4? Wollte es eben starten, aber er bleibt immer bei diesem weißem Bildschirm mit "Initialisieren..." hängen. Der Bildschirm läuft mittlerweile schon über 10min. Was ist das? Habt ihr das auch? So langsam bin ich echt genervt...

Viereck gedrückt halten?

Tjo hehe viel Spaß, ich muss noch bis Freitag Warten :)

Exxon, ich wollte lediglich sagen, dass wenn jetzt jede 1,5 Jahre ein Konsolenupgrade aus beiden Lagern kommt, ist es dasselbe wie ein PC.
Wenn man sich anschaut, wie lange die Vorgängerkonsolen auf dem Markt waren ist das einfach lächerlich.

Eine Neo und eine Scorpio, ok, kann man noch verstehen, aber eine Neo und dann eine Neo 2 als Antwort auf die Scorpio ist daneben, sorry. Falls es denn so kommt.

Naja, dass glaube ich nicht. Erstmal abwarten was die Neo alles kann. Die S ist im Grunde ja auch kein wirklich krasses Update, halt schlanker was es bei den Generationen vorher auch gab und eben ein UHD Laufwerk. Wenn jetzt wirklich stark verbesserte Hardware reinkommt ist das wirklich nicht toll mMn.

Die Scorpio ist ja dann quasi schon ne komplett neue Konsole wenn man so will, die Neo2 dann ja vlt auch. Und das 4 Jahre nach Release.

Die One S ist ne leicht übertaktete One mit UHD Laufwerk. Das ist noch okay.

Neo und Scorpio sind safe deutlich stärker, aber laut Sony/MS weiterhin kompatibel zu den bisherigen. Das wird aber sicher am Ende nicht ausgehen, ists noch nie.

Die Scorpio kommt Ende nächsten Jahres? Und dann auch noch für deutlich mehr als die "normalen" Konsolen? Das Teil wird sicher nicht den Mainstream ansprechen.

Die Neo kommt ja hoffentlich im Oktober oder so, was gut zu meinem Geburtstag passen würde :fresse: ich werde aber erstmal abwarten, wie das überhaupt mit der verbesserten Leistung ist. Wenn alle meine Spiele erstmal Updates brauchen bis sie von der Neo profitieren, kann ich auch noch warten.

Ich denke auch, dass die beiden Hersteller sich hier auf dünnem Eis bewegen und es ein leichtes Sein wird Kunden zu vergraulen. Etwa wenn Spiele nur für die neueren Konsolen kommen oder sowas, dann ist es eben doch keine Neo sondern PS5. Und das nach was, drei Jahren?

Die sollen die Neo 2 sein lassen und in ein bis zwei Jahren die PS 5 rausbringen und vielleicht für ca 600 Euro verscherbeln und anständig etwas an Hardware reinbauen, damit sie nicht in zwei Jahren wieder nen Upgrade machen müssen.
Oder gleich mit steckbaren Prozessor und Grafikkarte, dann können wir, wenn wir wollen selbst ne neue CPU und Grafikkarte reinhauen oder mehr Speicher :):):)
Aber da könnten wir uns gleich auf unsere PCs Sony Playstation draufschreiben :)

hab gestern Uncharted 4 angefangen zu zocken..geile Grafik muss ich sagen!

Ich auch. Werden damit eigentlich auch alte Spiele verbessert, z.b. von 30 auf 60 Bilder ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Ich auch. Werden damit eigentlich auch alte Spiele verbessert, z.b. von 30 auf 60 Bilder ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Nur wenn explizit unterstützt oder zB mit offener Framerate vmtl. Also eher wenige Titel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh