[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Was Haltbarkeit angeht, mein alter 360 Controller ist 12? Jahre alt und tut es immer noch. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop mein 360 und mein PS3 Controller auch. Wobei man natürlich das alter langsam schon merkt.
 
Aber kein vergleich zum DS4. Zwei von dreien sind schon wieder schön fertig bei mir, ein bis anderthalb Jahre alt. Das ist echt ne Frechheit, vor allem die Schultertasten und mangelhafte Verwindungssteifheit nerven einfach nur
 
Meiner hält seit Release ohne Probleme :)
 
Meine beiden habe ich auch seit Release und habe keinerlei Probleme mit denen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zu Battlefield 1 mal im Spamordner schauen. :)
Lade die Beta auch gerade und die Mail war beim Spam.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also bei mir gingen alle 4 Controller die ich seit Beginn hatte auch flöten.

Bei allen 4 ging der Linke analog kaputt und bei zweien funktionierte die rechte oder linke Rückentasten (L2 oder R2) nicht mehr bzw klemmte heftig.

Von den neuen 4 sind zwei nach weniger als einem Jahr schon wieder kaputt (Analogstick) und die wurden weder rumgeschmissen noch misshandelt.

Die Qualität der Controller lässt schon extrem stark zu wünschen übrig.
 
Der Controller meiner MGS5 PS4 ist optisch und technisch tadellos, der Anniversary sowieso (da Zweit Controller). Mal gucken, wie die Qualy dann bei der neuen Revision ist. MS hat da ja beim ONE Controller def. nen Schritt nach vorne gemacht.
 
Habe BF1 gestern mal angespielt. Sieht toll aus ist imho aber einfach das nächste Map Pack für BF.
Ich bin dem einfach entwachsen denke ich.
 
Habe BF1 gestern mal angespielt. Sieht toll aus ist imho aber einfach das nächste Map Pack für BF.
Ich bin dem einfach entwachsen denke ich.

Naja bei nem neuen Battlefield erwarte ich ja auch, dass es sich ähnlich den vorherigen Battlefields spielt.

Nur eben mit anderem Setting.


Zum Thema Controller: mir ist auch noch kein Controller kaputt gegangen. Ob DS3, DS4, X360, oder mittlerweile Steam Controller. Alle bis auf letzteren jahrelang in Benutzung und keinerlei Probleme.

Man muss die denke ich mal nicht rumschmeißen um sie schnell kaputt zu bekommen, vehementes Spielen reicht da wohl auch. Manch einer zerrt und presst beim Spielen ja doch sehr stark am Controller. Kenne da auch ein paar Kandidaten die mit den Stick Daumenwrestling machen selbst wenn sie nur einmal kurz antippen müssten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kollegen von mir spielen mit Leidenschaft Towerfall. Die müssten nicht nur einen Controller ersetzen.
Bei meinem ersten hat sich die Schultertaste verklemmt. Die Teile haben einfach eine miserable Langzeitquaität.
 
Ganz schön gewagt so eine Aussage wenns bei einem Großteil keine Probleme gibt ;)
 
Ganz schön gewagt so eine Aussage wenns bei einem Großteil keine Probleme gibt ;)

Ich kann ja nur von der mir bekannten Testmenge ausgehen, und da ist das halt der Fall :fresse:

Alle Controller hatten die gleichen Probleme

- defekte Schultertasten
- defekte Analogsticks
- dazu noch das Problem der sich auflösenden Stick-Gummis

Meine aktuellen Controller halten, vielleicht hat Sony ja was gemacht.
 
lol man brauchst ps plus ? ich denke nicht.
 
Zum DS4 Thema, wenn man immer mit Bedacht hantiert, passiert da auch nix. Aber zum einen Spiele ich viel Fifa (mit den Kumpels..) und da passiert es einfach häufig, dass man nach 2, 3 Bier auch mal emotionaler dabei ist und die Dinger quasi in die Presse nimmt ^^ Den einen Controller bekommt schon immer der Spezi, damit er mir die anderen nicht auch noch ruiniert xD Bei dem sind die Schultertasten so hinüber, dass man bei Project Cars nicht mal richtig Gas und Bremse dosieren kann, was durch das Force Feedback weiter negativ verstärkt wird. Aber sowas müssten die Dinger mMn einfach abkönnen, die Teile packt man ja frisch aus und nach paar Stunden knarzen die schon, ist jedenfalls bei mir so. Wenn ihr alle Elfenhände habt beglückwünsche ich euch dazu ^^^
 
Ja klar, deshalb haben auch soviele Leute einen großen Ausschuss.

Ich behandel meine Hardware wirklich sehr pfleglich, lasse sie nicht verdrecken und werfe sie auch nicht in der Gegend rum und trotzdem sind auch bei mir von 4 Controllern insgesamt 3 Stück kaputt gegangen.
Das ist bei dem Preis einfach unakzeptabel. Meine XBOX Controller für den PC sind um Welten besser verarbeitet. Die PS4 Drücker fühlen sich teilweise an wie für 5 € aus dem Kaugummiautomaten.
Das ist nicht hinnehmbar und kann man auch nicht rechtfertigen, auch wenn jetzt wahrscheinlich zig andere hier im Forum kommen, die das Gegenteil behaupten.
Ich hab schon genug Controller in der Hand gehabt und die waren alle gleich billig verarbeitet.

Ein Grund mehr neben dem PS+ warum ich Sony den Rücken gekehrt habe.
 
Also ich habe meine Controller mittlerweile 1,5 Jahre und überhaupt keine Probleme.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Könnte besser laufen, aber Spaß machts. Hätte gern die closed Map mit dem Zeppelin gehabt :>
Die Texturen usw erinnern mich dennoch arg an battlefront. Hab aber ewig nichts mehr aus der Serie ernsthaft gespielt, also da kann ich mich auch täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich eine Lösung gefunden, wie ich meinen Beyerdynamic DT880 mit dem Modmic V4 sinnvoll betreiben kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine vertauschten Kanäle?
Ist die Mic-Empfindlichkeit über der PS4 weiterhin einstellbar?
Wo stellt man die Lautstaerke des Kopfhörers ein?
 
Könnte besser laufen, aber Spaß machts. Hätte gern die closed Map mit dem Zeppelin gehabt :>
Die Texturen usw erinnern mich dennoch arg an battlefront. Hab aber ewig nichts mehr aus der Serie ernsthaft gespielt, also da kann ich mich auch täuschen

Die Optik ist genau wie Battlefront, ich habe auch das Gefühl die gleichen Animationen etc zu sehen. Aber war ja zu erwarten wenn die gleiche Engine genutzt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh