[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Gibts von der MGS Edition eigentlich ne korrigierte Version ohne Schreibfehler? Bzw. ne Austausch Faceplate?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e74e701b91428da75141994c2fa6fa42.jpg


Würde sie höchstens gegen die Uncharted Version tauschen :)

Gesendet von meinem P8
 
ich habe mir vor kurzem eine PS4 gekauft, ich suche nun ein gutes rennspiel ... Need for Speed, The Crew und Formel 1 fallen für mich schon mal raus. Ich finde Drive Club interessant aber ich weiss nicht ob das noch viele Online spielen oder ob es sich überhaupt lohnt hat am anfang ja nicht so gute kritiken eingesteckt.
Assetto Corsa und Projekt Cars macht wahrscheinlich ohne Lenkrad keinen Spaß, wobei ich darüber noch nix gelsen hab.
Gran Tourismo klingt interesant konnte ich aber noch net viel drüber finden.
 
Driveclub ist fantastisch und kommt mit unfassbar viel content wenn man sich den Season Pass besorgt!

Online habe ich aber keine Ahnung, habs lange nicht gespielt.
 
Assetto Corsa und Project Cars kannst du ohne Lenkrad knicken. Fahre seit einigen Tagen online mit paar Leuten F1 2016 und diejenigen die Project Cars gespielt haben meinten, dass die Gamepad Steuerung katastrophal ist. Bei AC wird das nicht besser sein. Gran Turismo kommt erst im Herbst raus. DriveClub lohnt sich auf jeden Fall.
 
F1 2016 ist genial, lohnt sich definitiv mal reinzuschauen. Drive Club spielt sich auch sehr gut. Project Cars kann ich nicht empfehlen, die Steuerung der Fahrzeuge ist wie schon erwähnt sehr sehr bescheiden.
War für mich der Fehlkauf des Jahres.
 
immer nur gegen die Uhr? Hast du ein anderes DC als ich gespielt?
Ich habs bestimmt ein jahr nicht mehr gespielt und zu meiner Zeit gabs nicgt mal nen funktionierenden Onlinemodus.

Der mickrige Rennmodus mit seiner Gummi KI, Vollgasstrecken und den paar Gegern ist doch auch nur n Lacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du es aber mehr als ein Jahr nicht mehr gespielt.

Und auch "offline" gab es schon sehr viele Rennen gegen KI Gegner. Gibt einige Solozeitfahren und einige Driftevents, aber die Rennen gegen KI (offline modus) sind klar in der Überzahl.
 
Hab letztes Jahr noch bei ner Timechallenge mitgemacht, aber ohne Lenkrad geht da einfach nix mehr.
 
Die meisten sagen DC spielt sich mit Pad besser. Ich habe kein Lenkrad kann das also nur schwer beurteilen.

Die Gummiband-KI haben sie grösstenteils rausgepatcht und auch sonst kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist halt ein Rennspiel auf Rundkursen und manchmal Langstrecken. Meistens gegen KI-Fahrer. Ab und an gibt es dann noch Drift events.
Dazu kommen massig Autos, Strecken und Kurse. Ich habe glaube ich noch nie mehr content für mein Geld bekommen.
 
Hab bei der Alpha nur diesen Donnerboss net gepackt. Bin grad am Laden.
Ich meinte diesen Dämon mit Stier Kopf. Ich hoffe das ist überhaupt eine Art Boss, denn er macht teilweise one Hits bei mir xD
Das Kampf System jedenfalls ist mMn schon ne ganze Ecke anspruchsvoller als das von dark souls 3 aber ohne das es künstlich schwer oder unfair wirkt. Und was man dahingehend noch alles skillen kann, ohne überhaupt von Magie anzufangen, net schlecht. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu sehr über Tastenkombos ausartet, weil dafür bin ich einfach zu schlecht. Nach Jahren auf Konsole muss ich bei Quick time Events immer noch auf den Controller gucken :-D
 
Mal zum Thema mit dem Rennspiel. Assetto corsa kannst du sehr wohl gut mit gamepad spielen. Es gibt genug einstellmöglichkeiten um auch damit gute Rundenzeiten zu fahren. Gibt hier im forum genug die am PC lange mit Pad assetto gespielt haben und locker mithalten konnten.

Driveclub hingegen fährt sich mit Pad sogar besser aber mit Wheel ist es auch ganz ok.

Grundsätzlich muss man sagen so wie Driveclub mittlerweile ist mit dem Content usw ist es der momentan beste Arcade Racer.
 
Meinste den auf dem Schiff?
Ne den allerersten in der Hütte, noch im ersten Level :fresse: Hab grad ein bisschen lets Play geguckt, glaub ich hab mich da einfach dumm angestellt. Mit Fernkampf und Granaten liegt der ja recht schnell.

@roman: Nioh Beta kann man aktuell laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nioh freue ich mich auch, Onimusha war eine meiner absoluten lieblimgsspiele auf der ps2.
 
Hallo Zusammen,

Da mein Thread geschlossen wurde mit der Anmerkung das gehöre in den PS4/Xbox One Sammelthread bin ich mal so frech und stelle meine Frage/Problem mal hier:

Ich habe mir vorgestern, nachdem mir mein altes Headset kaputt gegangen ist, ein neues Headset gekauft. Hauptsächlich um auf dem Arbeitswegs, auf der Arbeit und zuhause Musik zu hören.
Ich habe mir dann das Bose QuietComfort 35 zugelegt und bin bisher extrem zufrieden damit. Als ich gestern nach Hause gekommen bin wollte ich ausprobieren ob ich es auch mit der PS4 verbinden kann.

Also erstmal probiert das Bose QC35 per Bluetooth mit der PS4 zu verbinden, was fehlgeschlagen ist, da die PS4 kein geeignetes Profil zur Verwendung gefunden hat (Vermutlich weil A2DP von der PS4 nicht unterstützt wird). Also habe ich probiert das Headset per Kabel and den PS4 DS4 Controller anzuschliessen und der Sound hat soweit funktioniert. Leider wird jedoch das Mikrofon welches das QC35 besitzt nicht erkannt und ich kann somit bei den Voice-Chats/TS nur als Zuhörer agieren.

Ich habe gelesen, dass es für das Bose QC25 ein iPhone/Android-Kabel gibt und das Mikrofon nur mit dem Androidkabel funktioniert. Für das QC35 habe ich bisher jedoch noch keine Lösung gefunden.
Mit dem mitgelieferten Kabel wird das Mikrofon nicht erkannt und auf der Bose Website gibt es keine alternativen Kabel womit ich es ausprobieren könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die PS4 mit dem Bose QC35 zum laufen bringe?

Vielen dank für eure Antworten & Hilfestellungen schonmal im Voraus.
Tstein
 
Das ist nicht der erste Boss [emoji23]
Später gibt's die alle paar Meter.

oh nein ^^ aber okay, so gings mir an Anfang bei Dark Souls 3 auch ;)

Edit: Kann man die elixiere eigentlich auch irgendwie dauerhaft erhöhen in der beta oder geht das nur durch Drops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut früh Mail von Sony bekommen, Gerät ist eingegangen. Jetzt eben Mail bekommen, Gerät kommt zurück. Also entweder war ich einfach zu doof das Teil zum laufen zu bekommen und hab 150€ zum Fenster raus geworfen, oder die tauschen das Teil wirklich.
 
Kann mir 1 Spiel bei Gamestop per 9,99er Aktion vorbestellen. Würdet ihr Mafia 3 oder BF1 nehmen?

Eigentlich würde ich Mafia 3 vorziehen. Ich habe den ersten Teil geliebt, der zweite Teil war auch ok.
Aber der dritte Teil überzeugt mich von den Gameplay Videos her nicht so wirklich, sieht grafisch irgendwie schwach aus. Oder täuscht der Eindruck?
 
Günstige Spiele suchen und beide vorbestellen ;)

Bei Saturn gibts (bis 9 uhr glaube ich) Homefront und Saints Row 4 für je 12,99€. Sollten beide auf der Eintauschliste stehen. Da hättest du dann für 36€ (13 + 13 (bei marktabholung) + 10€) ein 2. Spiel ;)

edit: sehe gerade, dass die ps4 spiele da schon ausverkauft sind. da hatten wohl einige die idee mit gamestop. und saints row 4 ist nur für ps4 auf der tauschliste.

Zu Assetto Corsa:
Habs seit gestern und was soll ich sagen: Bei meinem Thrustmaster T500 funktioniert das Force Feedback nicht. Absolut grauenhaftes Fahrgefühl, wenn man überall drüber fährt und das FFB macht nix. Das ist als ob man schwebt. Bin bisher nur 2-3 Runden auf der Nordschleife gefahren, weils gestern abend schon relativ spät war. Aber wenn die das fehlende FFB nicht fixen (Einstellungen im Menü auf 100%) dann verstaubt es im Regal. Da hol ich mir lieber die Project Cars GOTY. Hatte die Standard Edition Anfang diesen Jahres verkauft, weil es mir zu viele Bugs und fehlende Sachen gab (die versprochene Boxencrew gibts wohl immer noch nicht).

Und dann gibts noch so sachen die mich stören: Man kann nur vorgefertige Lenkrad und Controllereinstellungen verwenden. Davon gibts aber wohl nur je 2 Stück. Selber die Tasten belegen? Gibts nicht. Hab dann gestern Abend noch gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt private Lobbys zu erstellen.

Absolut enttäuschend... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema mit dem Rennspiel. Assetto corsa kannst du sehr wohl gut mit gamepad spielen. Es gibt genug einstellmöglichkeiten um auch damit gute Rundenzeiten zu fahren. Gibt hier im forum genug die am PC lange mit Pad assetto gespielt haben und locker mithalten konnten.

Driveclub hingegen fährt sich mit Pad sogar besser aber mit Wheel ist es auch ganz ok.

Grundsätzlich muss man sagen so wie Driveclub mittlerweile ist mit dem Content usw ist es der momentan beste Arcade Racer.

Dann bin ich ja beruhigt und kann ohne Sorge zu DriveClub greifen. Wie sieht es mit den ganzen Rally Spielen aus die es gibt, sind die alle irgendwie gleich nur mit anderem Cover?
 
Hallo Zusammen,

Da mein Thread geschlossen wurde mit der Anmerkung das gehöre in den PS4/Xbox One Sammelthread...

Absolut bescheuert, denn wie man auch in deinem Fall sieht, gehen solche Fragen in Sammelthreads gnadenlos unter.



Was immer alle mit der Größe haben. Von mir aus können die ruhig wie ein VHS Rekorder aus den 90ern sein, solang sie dann leise sind.

Man muss halt mal Prioritäten setzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finde ich auch. Ich finde das Gehäuse der One tausendmal schöner als das der PS4 trotz (oder vielleicht sogar wegen) der größe. Und das Netzteil ist nicht einmal intern. Dafür ist sie schön leise und macht einen edleren Eindruck.
 
Dann bin ich ja beruhigt und kann ohne Sorge zu DriveClub greifen. Wie sieht es mit den ganzen Rally Spielen aus die es gibt, sind die alle irgendwie gleich nur mit anderem Cover?

Dirt Rally ist eine Simulation und macht mit Lenkrad richtig Bock, WRC finde ich sehr bescheiden, Sebastian Loeb Rally ist auch eher mau (hab nur die demo gespielt, die war mit Controller grauenhaft und mit Lenkrad gabs jede menge bugs (durch den boden gefallen, die ganze zeit vollgas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstige Spiele suchen und beide vorbestellen ;)

Bei Saturn gibts (bis 9 uhr glaube ich) Homefront und Saints Row 4 für je 12,99€. Sollten beide auf der Eintauschliste stehen. Da hättest du dann für 36€ (13 + 13 (bei marktabholung) + 10€) ein 2. Spiel ;)

edit: sehe gerade, dass die ps4 spiele da schon ausverkauft sind. da hatten wohl einige die idee mit gamestop. und saints row 4 ist nur für ps4 auf der tauschliste.

Zu Assetto Corsa:
Habs seit gestern und was soll ich sagen: Bei meinem Thrustmaster T500 funktioniert das Force Feedback nicht. Absolut grauenhaftes Fahrgefühl, wenn man überall drüber fährt und das FFB macht nix. Das ist als ob man schwebt. Bin bisher nur 2-3 Runden auf der Nordschleife gefahren, weils gestern abend schon relativ spät war. Aber wenn die das fehlende FFB nicht fixen (Einstellungen im Menü auf 100%) dann verstaubt es im Regal. Da hol ich mir lieber die Project Cars GOTY. Hatte die Standard Edition Anfang diesen Jahres verkauft, weil es mir zu viele Bugs und fehlende Sachen gab (die versprochene Boxencrew gibts wohl immer noch nicht).

Und dann gibts noch so sachen die mich stören: Man kann nur vorgefertige Lenkrad und Controllereinstellungen verwenden. Davon gibts aber wohl nur je 2 Stück. Selber die Tasten belegen? Gibts nicht. Hab dann gestern Abend noch gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt private Lobbys zu erstellen.

Absolut enttäuschend... :wut:

Also ich kenne einige des schon ein paar Tage mit dem T500 ohne Probleme fahren. Würde das FFB in den Einstellungen mal auf 40-50% stellen.
 
Also ohne FFB ist es natürlich absolut mäßig das kann ich verstehen, neuste FW drauf?

Und wenn man wirklich kaum was einstellen kann von der Tastenbelegung und den FFB Effekten dann muss ich sagen ist das schon traurig den gerade das brauche ich doch bei ner Sim und ist ja bei der PC Version auch möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh