Exemple,
nimm eine aktuelle AMD APU als Vorlage, die 6800K, der Verbrauch dürfte ähnlich sein, oder sogar zugunsten der PS4 ausfallen. Die PS4 nutzt Jaguar Kerne, welche vom Verbrauch weit weg vom 6800er liegen, dafür verbraucht die iGPU Einheit mehr, da sie leistungsstärker ist. Das sind die restliche Hardware mitgenommen, Effizienz vom Netzteil, max. 150W-200W, was die PS4 wohl ziehen wird, die APU alleine (welche es ja hauptsächlich zu kühlen gilt) wird wohl leise kühlbar sein, vor allem mit einem etwas größerem Konstrukt. Und so wie ich sehe, hat sie hinten zahlreiche Austrittsöffnungen, evtl. wird die Kühlung über Kanäle nach außen gewährleistet, so das die heiße Luft einfach nach draußen abgeführt wird, ähnlich der Grafikkarten mit Radiallüfter. Ist der der PS4 groß genug, dürfte das relativ leise machbar sein (1000~1500rpm und bei Extremsituationen eben mehr)
Die PS4 ist bei Gott kein Leistungsmonster, da gibt es fast nichts, was man umständlich zu kühlen hätte. Eine AMD 7970Ghz
alleine verbraucht mehr Strom. Das ist so, als müsste man eine einzelne CPU@OC kühlen, der AMD FX 8350@4.5Ghz verbrät deutlich mehr Strom
@Powerplay,
die X1 ist auch deutlich leistungsschwächer, wenn auch übertaktet, sie verbraucht also weniger Strom, viel weniger, außer der 32MB Speicher ist gefräßig, da kenne ich mich nicht aus. Die X1 kommt sicherlich mit 100-150W aus.