[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Spiel für den Launch war Watch Dogs, das ist ja nun leider erstmal vertagt. :( Was würdet ihr im Moment empfehlen? Fraglich wann dann erste Tests kommen ich hoffe ein paar Tage vor dem Launch damit man noch reagieren kann.

Mein Spiel für den Launch war Watch Dogs, das ist ja nun leider erstmal vertagt. :( Was würdet ihr im Moment empfehlen? Fraglich wann dann erste Tests kommen ich hoffe ein paar Tage vor dem Launch damit man noch reagieren kann.

Killzone, BF4... ansonsten gibts leider zum Launch nichts interessantes mehr für die PS4 leider... :(

Xbox One hat da für mich die besseren Launchtitel wie zum Beispiel Ryse oder DR3...

Das es jedoch auch für den PC erscheint.....

PlayStation 4 Releaseliste @ PlayStation 4 - Universe

Contrast dürfte wirklich interessant sein, ist aber als Zugpferd zu wenig und Killzone ist für viele Spieler sicherlich ein großes Zugpferd der PS4, lieben ja alle Cod, BF&Co. Für mich jedoch alles uninteressante Titel.

Bis Anfang 2015 gibt es für mich laut Releasliste nicht 1 Spiel, welches mir auf der PS4 gefallen könnte, bei der X1 gibt es ebenfalls keinerlei Spiele, welche mein Interesse geweckt haben. Ryse finde ich bisher langweilig und Dead Rising ist trashiger 08/15 Zombieschnetzler, mich haben auch die Vorgänger gelangweilt. Wirklich schade...

Die neuen Konsolen werden für mich wohl erst 2015/2016 interessant, Dragon Age wird ja auch für den PC kommen, insofern ist auch das kein Kaufgrund, wie auch bei Contrast...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon aber grundsätzlich hätte das PS4 Gehäuse ruhig etwas größer für eine bessere Kühlung ausfallen können...immerhin ist ja die ähnliche Hardware wie der X1 verbaut bei kleinerem Gehäuse was grundsätzlich erstmal nicht so Optimal ist...

Ich hoffe echt das teil ist nicht so laut, sonst dreh ich am Rad.

Also ich war geschockt, auf der IFA war eine ps4 im schaukasten ausgestellt... Die war größer als die PS3 fat... Da mach ich mir also weniger sorgen

Was echt? auf den Bildern sieht das Teil so klein aus...wenn dem so ist, dann mach ich mir auch keine Sorgen.

7D1JhDv.jpg

Perfekte Größe der Kasten;)

Wo zieht der Kasten eigentlich Luft rein?

Das Bild könnte auch eine Auflistung von hässlich zu hübsch sein, mir gefallen die alten Konsolen vom Design her definitiv besser, vorallem die erste PS3 sah sehr hochwertig aus.

Es wäre das 8te Weltwunder wenn die Kiste, bei der Leistung leise ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die so leise ist wie eine PS3.

Minimalistischer geht es nur noch bei Nintendo zu. Hübsch ist die PS4 dennoch mit ihrer led da.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen das die ps 3 deutlich mehr verbraucht als die PS4

Was verbraucht den die PS4? Ich höre was von 180 zu 230 Watt. Und das wäre zuviel für das gehäuse, es sei den die können echte Wunder vollbringen.

Das gehäuse hätte etwas grösser sein sollen, aber hauptsache das Pad wurde grösser.

Äh ok hatte was von 150watt gelesen...

Bei 230watt müsste der Kühler schon min das leisten was der der GeForce Titan kann.
Für 230watt wäre aber auch der Kühler der Xbox One total fail...

Zuletzt bearbeitet:
Exemple,

nimm eine aktuelle AMD APU als Vorlage, die 6800K, der Verbrauch dürfte ähnlich sein, oder sogar zugunsten der PS4 ausfallen. Die PS4 nutzt Jaguar Kerne, welche vom Verbrauch weit weg vom 6800er liegen, dafür verbraucht die iGPU Einheit mehr, da sie leistungsstärker ist. Das sind die restliche Hardware mitgenommen, Effizienz vom Netzteil, max. 150W-200W, was die PS4 wohl ziehen wird, die APU alleine (welche es ja hauptsächlich zu kühlen gilt) wird wohl leise kühlbar sein, vor allem mit einem etwas größerem Konstrukt. Und so wie ich sehe, hat sie hinten zahlreiche Austrittsöffnungen, evtl. wird die Kühlung über Kanäle nach außen gewährleistet, so das die heiße Luft einfach nach draußen abgeführt wird, ähnlich der Grafikkarten mit Radiallüfter. Ist der der PS4 groß genug, dürfte das relativ leise machbar sein (1000~1500rpm und bei Extremsituationen eben mehr)

Die PS4 ist bei Gott kein Leistungsmonster, da gibt es fast nichts, was man umständlich zu kühlen hätte. Eine AMD 7970Ghz alleine verbraucht mehr Strom. Das ist so, als müsste man eine einzelne CPU@OC kühlen, der AMD FX 8350@4.5Ghz verbrät deutlich mehr Strom ;)

@Powerplay,

die X1 ist auch deutlich leistungsschwächer, wenn auch übertaktet, sie verbraucht also weniger Strom, viel weniger, außer der 32MB Speicher ist gefräßig, da kenne ich mich nicht aus. Die X1 kommt sicherlich mit 100-150W aus.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist Knack keine Wucht und orientiert sich mit seinem Stil an Spieler sämtlicher Altersgruppen. Der Look ist aber sehr charmant und die optische Veränderung vom kleinen, putzigen Knack in seiner Basisform zum immer ist gut umgesetzt. Zudem bot die gespielte Version scharfe Texturen und lief wunderbar flüssig. Knack im Hands-On-Test: Action-Adventure der alten Schule

Das Game scheint sich auch verbessert zu haben.

@Terra123

Ja das hätte ich mir auch so gedacht, aber die AMD werden nun mal heißer als die Konkurrenz. anscheinend fressen die mehr, vieleicht stimmen auch 150Watt, wir werden es sehen.

Meine E350 APU, die mit der WiiU vergleichbar ist, wird 75 grad heiß, bei 1,6Ghz CPU. (diese Leistung nutzt ich nur zum surfen) Und die brauch nicht viel Watt. 18 glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr euch solche sorgen um die Wärmeentwicklung???? Das ist doch nicht unser Problem wie beispielsweise beim PC für ausreichende Kühlung zu sorgen
Sony wird den Kasten schon so entwickeln, dass alles passt und wenn nicht greift die Garantie!

Konnte ehrlich gesagt mit Flow und Flower nix anfangen, die Steuerung war die Hölle und Spaß hats auch keinen gemacht ... verstehe nicht, wie man sowas ernsthaft spielen kann ;)

Hab gestern flOw erst mit meinem Neffen gemeinsam nochmal durchgespielt und reichlich Fun gehabt. Flower fand ich genauso gut.
flOw hat mich das erste Mal auch verrückt gemacht, kam auch nicht so gut klar, aber nach paar Minuten gings recht flüssig von der Hand.

Zum Thema Sharing @PS4...

ZneZ78N.png

Bleibt also alles beim alten ;)

- - - Updated - - -

Erstes Kingdom Hearts 3 Gameplay...

Hab die ersten beiden Teile verschlungen und muss mir auch noch den 1.5 Remix und nächstes Jahr den 2.5 Remix für PS3 holen. Diesmal kommen die Xbox User in den Genuss der kultigen Spielereihe.

- - - Updated - - -

NBA 2k14 OMG Nextgen Trailer...

Falls DC flach fällt dieses Jahr, gibt's wenigstens NBA 2k14 neben KZ:SF ;)
NBA Live war ja schon mal tot, trotzdem sag ich nochmal "RIP NBA Live"

Zu Live gab's auch einen Teaser zum baldigen Gameplay Trailer (18.10.2013)...

Drive Club wird dann wohl auch verschoben... jetzt bleibt mir noch Kill Zone 4, ich glaub ich bestelle wieder ab.

Wer hat schon bock eine Konsole für 400€ zu kaufen, damit die einfach nur rumstehen wird.

Wer hat schon bock eine Konsole für 400€ zu kaufen, damit die einfach nur rumstehen wird.

Es gibt ja noch...

>Assassins Creed 4: Black Flag
>Basement Crawl
>Battlefield 4
>Blacklight: Retribution
>Call of Duty: Ghosts
>Contrast
>Counterspy
>DC Universe Online
>DiveKick
>Doki Doki Universe
>FIFA 14
>Flower
>Hohokum
>Just Dance 2014
>Killzone: Shadow Fall
>Knack
>LEGO Marvel Super Heroes
>Madden NFL 25
>Minecraft
>N++
>NBA 2K14
>NBA Live 14
>Need for Speed Rivals
>Pinball Arcade
>PlanetSide 2
>Pool Nation Extreme
>Resogun (Free w/ Plus)
>Skylanders Swap Force
>Super Motherload
>Tiny Brains
>War Thunder: Ground Forces
>Warframe
>Injustice: Ultimate Edition

Also rumstehen muss sie nicht ;)

>Assassins Creed 4: Black Flag NÖ
>Basement Crawl NÖ
>Battlefield 4 PC FTW
>Blacklight: Retribution NÖ
>Call of Duty: Ghosts GAY
>Contrast NÖ
>Counterspy NÖ
>DC Universe Online NÖ
>DiveKick NÖ
>Doki Doki Universe NÖ
>FIFA 14 Dreck
>Flower NÖ
>Hohokum NÖ
>Just Dance 2014 ULTRA GAY
>Killzone: Shadow Fall YES
>Knack MAYBE
>LEGO Marvel Super Heroes NÖ
>Madden NFL 25 NÖ
>Minecraft NÖ
>N++ NÖ
>NBA 2K14 NÖ
>NBA Live 14 NÖ
>Need for Speed Rivals GAY
>Pinball Arcade NÖ
>PlanetSide 2 NÖ
>Pool Nation Extreme NÖ
>Resogun (Free w/ Plus) NÖ
>Skylanders Swap Force NÖ
>Super Motherload NÖ
>Tiny Brains NÖ
>War Thunder: Ground Forces NÖ
>Warframe NÖ
>Injustice: Ultimate Edition NÖ

Blacklight, Planetside 2, Warthunder und Warframe sind F2P. Die werde ich definitiv antesten.

KZ:SF und NBA 2k14 werden auf jeden Fall geholt.

Resogun ist eh bei PS+ dabei und die Videos mit der brachialen Voxeltechnik sind beeindruckend.

AC4 vielleicht als Watch_dogs Ersatz und bei Knack überlege ich auch noch, weil das auch Koop bietet und somit meine Frau auch was zum spielen hätte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh