[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann soll Strider eigentlich nochmal erscheinen?


Hab das auf dem Mega Drive geliebt ;)
 
Manchmal frage ich mich, was für Spiele manche Leute spielen, die Ansprüche sind wohl ziemlich hoch? :hmm:

Bin noch schlimmer als Champlo, auf der Liste steht nämlich kein Spiel, welches ich gerne hätte, außer Contrast, was für den PC ebenfalls kommt. Nicht mal bei der aktuellen Releasliste bsi Ende 2014 ist etwas dabei, was Konsolenexklusiv ist. Somit ist das schon verständlich, wenn einige nicht zugreifen möchten ;)

Flower z.B. gibt es auch für die PS3 Besitzer.

Strider schaut wirklich interessant aus, für zwischendurch sicherlich ein lustiges Spiel, aber auch nur, wenn mich die Langeweile treibt. Ich warte bis 2015 mit dem Kauf der neuen Konsolen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösungen von Spielen für die Playstation 4 und die Xbox One sind ein beliebtes Diskussionsthema, lassen sich doch vermeintlich Schlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen daraus ziehen. Die Frage von Microsoft-Director Albert Penello nach bestätigten Auflösungen bei Next-Gen-Spielen sollte hier wohl etwas Klarheit bringen. Hier die Liste die er auf NeoGAF erhielt:

Playstation 4

The Order: 1886 = 1920×800
KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920×1080
DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
Resogun = 1920×1080 (60fps)
Knack = 1920×1080
Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920×1080
Thief = 1920×1080
Blacklight: Retribution = 1920×1080
Warframe = 1920×1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
Flower = 1920×1080 (60fps)
FIFA = 1920×1080
DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)
 
The Order und inFamous werden auch gekauft schade das die nicht 2013 erscheinen
 
Nein, inFamous auch nicht, konnte mich bisher nicht überzeugen.

Von The Order gibt es bisher kein Material um werten zu können, ob das etwas taugt, oder nicht. Darüber hinaus reicht 1 Spiel alleine nicht, mir eine Konsole zu kaufen, da sie sonst viele Monate einsam herumstehen würde. Ich brauche schon mindestens 4-5 Titel, damit es interessant wird, sonst ist das Preis/Leistungsverhältnis gleich Null. Ein Grund, warum ich mir eine Xbox 360 erst so spät zugelegt hatte.

Aber hier geht es eben nur um Exklusivtitel, ist nicht so, das ich allen Spielen gegenüber abgeneigt wäre, nur kommen eben diese auch für den PC raus! (Thief/Contrast), der Rest interessiert mich auch auf dem PC nicht (Liste) :)
 
Ich glaub da wie du an einige Ankündigungen für 2014 nach Launch der Konsole. Als würde Sony nur mit 2 Exklusiv-Titeln 2014 versuchen zu erobern ;)
Schaut man sich die letzten und auch das aktuelle PS3 Jahr an, sieht man ja, wie Sony sich bemüht quer durch alle Genres die Konsole mit neuer exklusiver Software zu versorgen.
 
Das bleibt abzuwarten, ich beobachte das Geschehen und besorge mir eine, sobald es genug interessante Exklusivtitel gibt, welche es voraussichtlich nicht auf den PC schaffen werden, was neuerdings gebrochen wird (Alan Wake/I am Alive/Injustice&Co).

Habe es nicht eilig und genug Futter für den PC (aktuell und was noch kommt, gerade herauskam) und noch 2 Titel für die PS3. Da ich oftmals nur an WE spiele, brauche ich so einige Monate um ein paar Titel durchzuspielen :)
 
Die Auflösungen von Spielen für die Playstation 4 und die Xbox One sind ein beliebtes Diskussionsthema, lassen sich doch vermeintlich Schlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen daraus ziehen. Die Frage von Microsoft-Director Albert Penello nach bestätigten Auflösungen bei Next-Gen-Spielen sollte hier wohl etwas Klarheit bringen. Hier die Liste die er auf NeoGAF erhielt:

Playstation 4

The Order: 1886 = 1920×800
KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920×1080
DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
Resogun = 1920×1080 (60fps)
Knack = 1920×1080
Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920×1080
Thief = 1920×1080
Blacklight: Retribution = 1920×1080
Warframe = 1920×1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
Flower = 1920×1080 (60fps)
FIFA = 1920×1080
DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)

Ich dachte Ghosts läuft auch mit 60FPS?
 
>Assassins Creed 4: Black Flag NÖ
>Basement Crawl NÖ
>Battlefield 4 PC FTW
>Blacklight: Retribution NÖ
>Call of Duty: Ghosts GAY
>Contrast NÖ
>Counterspy NÖ
>DC Universe Online NÖ
>DiveKick NÖ
>Doki Doki Universe NÖ
>FIFA 14 Dreck
>Flower NÖ
>Hohokum NÖ
>Just Dance 2014 ULTRA GAY
>Killzone: Shadow Fall YES
>Knack MAYBE
>LEGO Marvel Super Heroes NÖ
>Madden NFL 25 NÖ
>Minecraft NÖ
>N++ NÖ
>NBA 2K14 NÖ
>NBA Live 14 NÖ
>Need for Speed Rivals GAY
>Pinball Arcade NÖ
>PlanetSide 2 NÖ
>Pool Nation Extreme NÖ
>Resogun (Free w/ Plus) NÖ
>Skylanders Swap Force NÖ
>Super Motherload NÖ
>Tiny Brains NÖ
>War Thunder: Ground Forces NÖ
>Warframe NÖ
>Injustice: Ultimate Edition NÖ

Kann ich bis auf AC4 so unterschreiben und das gibt es auch für den PC. Wenn die Xbox nicht so scheisse wäre würde ich mir eher die kaufen. Da gibt es immerhin forza und dr3. Naja dann kommt die ps4 erst 2014

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das bleibt abzuwarten, ich beobachte das Geschehen und besorge mir eine, sobald es genug interessante Exklusivtitel gibt, welche es voraussichtlich nicht auf den PC schaffen werden, was neuerdings gebrochen wird (Alan Wake/I am Alive/Injustice&Co).

Wird bei Sony Titeln nicht geschehen. Die von dir aufgezählten sind 3rd Party und Sonys 1st Party Titel gibt es nur für Sony Konsolen. Die Ausnahme sind Titel von SOE (DC Universe, Everquest und Planetside), weil es eigentlich PC Titel sind, die im Nachhinein für die PS3/4 geported werden. Ein inFamous, The Order oder Gran Turismo wird's nicht auf PC geben.
 
Mir ging es eher allgemein um Exklusivtitel, welche auf Konsole bleiben sollten, dennoch für den PC erschienen sind.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Sony auch noch vor all ihre Spiele für alle erdenklichen Plattformen heraus zu bringen, sprich das irgendwann mal alle PS1/2/3/4 Titel auch für den PC kommen könnten, auch wenn ich mich frage, wie das per Stream überhaupt funktionieren soll (vermutlich dient der PC dann nur als Bildausgeber und Steuerung, sprich die Berechnung vom Spiel findet beim Streamdienst statt. Der Punkt könnte sich also durchaus noch ändern, auch wenn ich damit erst in vielen Jahren rechne, zumindest was PS4 Spiele betrifft (vielleicht 2018-2020?).

Aber das sind alles Dinge, die mich aktuell nicht interessieren, es wird gekauft, wenn es aktuell ist, sonst spiele ich irgendwann mit aktueller Hardware nur noch Klassiker :d
 
Solange da nix offizielles kommt zwecks Drive Club verschiebung gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Release von DriveClub verschoben wird, wirds bitter.
Nur mit Killzone komme ich nicht durch den Dezember. Zwei Spiele zum Release sind ein "Muss", sonst kann ich die Konsole auch gleich später kaufen.
Aber die Titel halten sich leider in Grenzen. Und sachen wie AC sind mir keine 70€ wert, nach den ganzen Enttäuschungen der letzten AC-Titel.
 
Yes...!

Diablo III: Reaper of Souls Confirmed for PS4, Playable at Blizzcon – PlayStation.Blog

- - - Updated - - -

The Witness...



Debug Konsole Unboxing...

 
The Witness sieht sehr interessant aus, aber da es auch zeitgleich für Windows (und iOS) rauskommt, auch kein Grund sich eine PS4 zu kaufen.
Das 'Problem' gibt es bei mehreren Titeln.
 
Ja ne die PS4 ist geil, sieht nice aus. Wenn man bedenkt, die haben kein Ultra Netzteil beiliegen. Es ist alles bereits drinne.

Jetzt muss nur noch die abwärme lösung gut sein.
 
Danke fürs Posten vom Unboxing. Hätte mir gewünscht er hätte sie angeschmissen :d
 
ist größer als ich dachte das gute stück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh