[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Lautstärke klingt doch top, das sind sehr angenehme Werte .. gleiches gilt erstmal für die HDD, hab die nämlich auch in meiner PS3 und bin damit zufrieden, soweit man das bei einer mechanischen HDD sein kann ;)

Zum Thema DC, das wird Amazon dann einfach nachreichen, da sie es afik ja selber bundlen und es kein offizielles ist. Stornieren ist total bescheuert, denn so verliere ich meine garantierte Lieferung am Erscheinungstag und wette drauf, dass das KZ-Bundle oder sonst irgendeins pünktlich kommt, was zZt ja keiner bestätigen kann ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thema hoffen noch eine ps4 am erscheinungstermin zu bekommen, kann man sich wohl abschminken.

Statemant von ALCOM.ch
Playstation 4 [ 29. Nov EU //100 PS4 Games Inside! ]

ist schon krass wenn die tausende von Vorbestellungen stornieren müssen...
soll keine negative meldung sein, nur halt eine bestätigung das die ps4 extrem rar sein wird in den ersten monaten...
 
wie groß ist der laden in der schweiz?

also 6 stück ist schon krass wenig.
sowas sollte man bei einem mittelgroßen provinz elektronikmarkt erwarten.

also einem euronics/medimax in einer 10.000 mann kleinstadt vllt
 
Wenn man denn eine bekommt, kann das ein nettes Weihnachtsfest werden ... dank eBay und genug Leuten, die sie unbedingt haben wollen :)
 
ja ich denke mit der ps4 wird man einen ordentlichen reibach auf ebay machen können :)
leider habe ich keine vorbestellt. ich dummbatz
 
Ich seh es schon ziemlich negativ von Sony, allerdings glaube ich kaum das Sony die Konsolen selber verteilt, das wird doch auch wieder über Großhändler oder ähnliches laufen.
Unzählige Vorbestellungen annehmen und sich dann wundern das man nicht genug bekommt ist dann auch wieder so eine Sache, auch wenn 6 Stück dieses Jahr echt hart sind.
Der MM hier in der Nähe soll aber auch deutlich weniger Konsolen bekommen als sie Vorbestellungen angenommen haben, manche Mitarbeiter sprachen sogar von garantiert zum Release.
Und das als die Konsole schon fast überall ausverkauft war und man sich das ganze schon denken konnte. Bin gespannt wie da am Ende die Konsolen verteilt werden.

Aber schon krass das es scheinbar viel zu wenig Konsolen geben wird zum Release, wie viele will Sony denn dieses Jahr noch ausliefern?
So muss man MS tatsächlich zu Gute halten das sie den Verkauf zwar auf wenige Länder reduziert haben voerst, aber dafür gibt es zu Release wohl wenigstens genug in den entsprechenden Ländern.
 
Das DC-Bundle hat nun bei Amazon auch kein Datum mehr.
 
Was mir aber noch einfällt. WoG hat allen Vorbestellern im Sommer mal ne E-Mail geschickt, dass Sony ihnen gewisse Auflagen gemacht hat bezüglich des PS4 Launches. Für jede Vorbestellungs-Playstation 4 musste WoG zwei First-Party PS4-Spiele beziehen (Killzone, Knack, Driveclub), weshalb WoG ja schon sehr früh Sony Bundles geschnürt und so einen Teil an die Kunden weitergegeben hat.

Playstation 4 [ 29. Nov EU //100 PS4 Games Inside! ]


hmm das könnte die ganzen bundles erklären, die wir so bei der xbox nicht haben
wenn man jetzt noch bedenkt, dass es nur noch 2 first party games überhaupt gibt...
 
Das stimmt, steht bei mir zwar auch noch im Kundencenter, aber wenn man es beispielsweise nochmal bestellen will, ist es nicht mehr verfügbar.

EDIT: Eine Mitarbeiterin im Amazon-Chat meinte, dass man beruhigt sein kann, dass das Problem zufriedenstellend gelöst wird. Man ist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Problematik nicht. Es gab nie ein DC Bündle, lediglich ein Angebot seitens Amazon das Spiel zusätzlich zur PS4 mitzubestellen.
 
wie gesagt. wenn es ein reines händler bundle ist / war, dann wird es auch keine probleme geben
nur wenn es ein hersteller bundle wäre, dann müsste man sich sorgen machen
 
Amazon wird auch liefern, aber vorerst nur die Konsole halt.
Eventuell bekommt man aber ja einen Gutschein für ein anderes Spiel dazu oder man kann von DC auf ein anders Spiel wechseln.
Amazon bemüht ja da ja meistens kundenfreundliche Lösungen zu finden.
 
Mit Konsole ohne Spiel wäre ich absolut zufrieden, da ich DriveClub nur dazu genommen habe, weil das im Angebot war. Normal will ich DC gleich weiterverscherbeln.
 
Hab ich hab ich :)

Ich mach mir nur langsam Gedanken, ob ich wirklich eine ps4 gleich zum Start kaufe, habe keine vorbestellt, und wenn ja, woher ich sie bekomme...
 
So richtig weis das eh keiner, am Ende alles nur Masche um den hypetrain so richtig ins Rollen zu bekommen. Sollte es allerdings wirklich so eng werden wird's witzig ^^^
 
Laut einem Bekannten (arbeitet im Handel und ist Insider) werden in DE insgesamt nur 50.000 PS4 ausgeliefert, d.h. alle Online-Shops und der Einzelhandel teilt sich dieses Kontigent. Da verwundert Knappheit nicht so sehr ;).
 
Wenn man denn eine bekommt, kann das ein nettes Weihnachtsfest werden ... dank eBay und genug Leuten, die sie unbedingt haben wollen :)

Das glaub ich auch.

Ich weiß noch wo die Playstation 2 bis zu 1000$ verkauft wurde bei ebay. Obwohl die nur 300$ gekostet hat
 
50.000?? Also das wäre wirklich mau.
Dann werde ich meine doch bei Ebay verkaufen :d
 
wenn die 50.000 stimmen, gibt es nen gewaltigen shitstrom,
soviele wird denke ich fast amazon alleine verkauft haben.
Wenn man sieht wie lange die ps4 schon in der top10 im verkaufsranking ist...
 
nicht möglich. wir sind das 2. größe launch land nach amerika


angeblich soll es schon 1,5 millionen vorbestellungen bis zum september gegeben haben und diese sollten ja ALLE noch zum launch bedient werden.

gehen wir von 1 mio für amerika aus und 0,5 für europa
da sollte deutschland schon mindestens 100k konsolen bekommen ingesamt


außerdem hat man für europa ja noch mal 2 ganze wochen länger zeit zu produzieren. da sollten deutlich mehr als nur 500k nach europa kommen ;)


edit: aber ich bin auch der meinung, dass es kleine kluge entscheidung von sony war, gelich "in der ganzen welt zu launchen"
das hat ms mit seinern 12 ländern schon etwas klüger gemacht
 
Also ich habe gerade die Nachricht von Amazon bekommen, das ich die Konsole am 29.11. erhalte (für 399€) und man noch mitteilt wie sie die Sache mit DC regeln, da dieses dann noch nicht verfügbar ist.
 
Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Sie haben bei uns ein oder mehrere Exemplare der 'PlayStation 4 - Konsole (inkl. DualShock 4 Wireless Controller + DriveClub)' vorbestellt.

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird das Spiel 'DriveClub' leider nicht am 29.11.2013 erscheinen.

Damit Sie dennoch in die nächste Generation der Konsolen starten können, senden wir Ihnen die 'PlayStation 4 - Konsole (inkl. DualShock 4 Wireless Controller)' bereits vorab zum Preis von 399 EUR zu.

Die Auslieferung der Konsole erfolgt so wie ursprünglich für Ihr bestelltes Bundle angekündigt. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht unter 'Mein Konto' auf unserer Website.

Bezüglich des Spiels 'DriveClub' arbeiten wir an einer Lösung und werden Sie dazu in Kürze noch einmal per E-Mail informieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße


ALSO LIEFERT AMAZON OHNE DC. Na super...
 
Also langsam spiele ich mit dem Gedanken meine PS4 doch abzubestellen.
War mich nach der Info über die Hardware schon nicht mehr sicher.
Jetzt werden alle guten Spiele nach hinten verlegt.
Naja und dann kommt jetzt die AMD 290x... hmmm. Das muss ich mir dann dochnoch mal überlegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh