Moin moin,
ich spiele in letzter Zeit ziemlich selten mit der PS4 aber wenn ich sie mal starten will, geht das mit dem Controller nicht mehr.
Er verbindet sich auch nicht, wenn ich die PS4 per Hand einschalte - er blinkt nur Weiß (sowohl ohne Kabel als auch mit Kabel Verbunden).
Hatte erst mit der Fernbedienung meines TVs (über CEC) den Controller in der PS4 gelöscht, schließe ich den Controller an und drücke den PS-Button blinkt er wieder und reagiert nicht.
Er wird dann trotzdem erneut in der Geräteliste angezeigt (allerdings mit einem grauen Punkt an der Seite - wenn er verbunden ist, ist der ja grün).
Controller resetten brachte genauso wenig etwas, wie PS+Share Button drücken.
Das hatte ich auch schon das letzte mal und konnte ihn (wie dieses mal) durch starten der PS4 im Safe Mode wieder zur Verbindung überreden.
Einfach Safe Mode gestartet, Controller angeschlossen und schon konnte ich durchs Menü gehen.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum ich Probleme mit der Verbindung habe? Liegt es an den längeren Stillständen?
Vor einiger Zeit gab es ja wohl mal ein Problem mit einer Firmwareversion, bei der die Verbindung gestört war, aber ich bin auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und das sollte mittlerweile doch behoben sein?!?