[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich wollte mich grade auf der PS4 anmelden dann kam ne Meldung dass ich aus Sicherheitsgründen ein neues Passwort festlegen muss und mir ne Email zugeschickt wird...leider kommt keine Email an, hatte das schon mal jemand?
 
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Manchmal kann das je nach E-Mail Anbieter auch mal ein paar Minuten dauern. Ab und zu kriege ich auch mal E-Mail ne Stunde oder mehr später erst, das kommt aber wirklich sehr selten vor.

Wer ist des nicht?
Ich, weil ich auch noch US und JP Account auf meiner Konsole habe und die Beta ein paar Daten mehr zu Sony schickt. Irgendwo ist dann auch mal Schluss mit Glück überstrapazieren und das nur um die neue Firmware ein paar Tage früher drauf zu haben, die dann auch noch Bugs beinhalten könnte. ;)
 
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Moin,

wollt mal kurz meinen Senf zu Rainbow Six Siege auf der PS4 (Pro) ablassen. Das Spiel läuft ja noch schlechter als BF1 im Conquest mit 64 Spielern. Also da, wo ich bei BF1 dann die FPS Einbrüche auf 30-40 habe, exakt so läuft Rainbow Six durchgehend. Das ist für mich unspielbar so, bei BF1 konnte ich ja nun durch die Pro die Drops auf vollen Servern umgehen aber das ist echt schwach.

Vllt laueft es ja mit dem bald kommenden Boost Mode dann auf 60? Wäre schön. Kaufen werde ich es so auf jeden Fall nicht.
 
Der Boostmode ist auf jeden Fall ne feine Sache, dadurch profitieren dann wirklich alle Spiele von der Pro :)

@Selecta
Nice ass, gekauft! :fresse:

@Tearlessdeath
ME1 war mir stellenweise zu nervig vom Leveldesign her und von dem Item System. ME2 + DLCs war für mich der beste Teil der Reihe, hab's glaub ich gut 5 mal durch xD. ME3 fand ich aber auch gut (Ende war dann ok mit dem Extended Cut, davor war das Ende *******).
 
ME2 war auch mein Lieblingsteil, bei ME1 fand ich aber paar Sachen vom Movement her besser...aber als ich das vor kurzem gespielt hab..naja man merkt dem Titel sein alter schon Langsam an :d
 
Echt auf der Pro läuft R6 nicht in 60fps?? Lol

Das ist doch alles irgendwie bescheuert...klar ist ja, dass man es an die neue Hardware anpassen muss aber es dauert in Summe ja schon recht lang. Auf der normalen PS4 läuft es ja in 60fps wenn ich mich nicht irre?

Was gutes hat ‚das wir hauen mal ne bessere Hardware Konsole raus‘ ja schon und zwar die Hoffnung das die nächste Gen. daran natürlich anknüpft und wir so endlich mal viel mehr Power kriegen werden.
 
Was gutes hat ‚das wir hauen mal ne bessere Hardware Konsole raus‘ ja schon und zwar die Hoffnung das die nächste Gen. daran natürlich anknüpft und wir so endlich mal viel mehr Power kriegen werden.
Ich schätze es wird keine richtige NextGen mehr geben, warum auch? Es gibt überhaupt keinen Grund mehr dafür, ein Hardware Upgrade reicht völlig aus. Für den Spieler hat es den Vorteil das er alle Spiele weiter spielen kann und die Konsolen Hersteller sparen auch ne Menge Geld ein. Wäre die PS5 eine komplett neue Konsole, wären alle PS4 Inhalt futsch und da immer mehr auf digital only gesetzt wird würde das immer mehr weh tun.

Einfach betrachtet: was wollen wir Spieler denn von einer neuen Konsolen Generation primär? Doch eigentlich nur mehr Power. Ansonsten gibt es doch nicht mehr, alles Andere kann quasi so bleiben wie es ist. Und Viele wünschen sich doch ohnehin immer Abwärtskompatibilität, die hätte man dann 100% sicher.

Durch die Annäherung an die PC Hardware sehe ich jedenfalls keinen Grund mehr für eine komplette neue Konsolengeneration mit einem harten Schnitt. Und ja, die Welt dreht sich weiter, nichts bleibt auf ewig so wie man es bisher gewohnt war. ;)

Bis die "PS5" aber kommt, wird es noch ein paar Jahre dauern, dank Pro hat Sony erst mal wieder für min. 3 Jahre Ruhe. Ich denke nicht das Scorpio da viel ändern wird, dafür ist die PS4 einfach die Spiele mäßig stärkere Plattform und MS fährt ja mit ihrer PC vs XBox Verknüpfung nun auch einen etwas anderen Weg als Sony und ist damit nicht mehr ganz ein ebenbürtiger Konkurrent wie es PS3 und XBox 360 noch waren.
 
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Na dann Prost Mahlzeit wenn das so weitergeht ... zwei mal 400 Euro in einem Zyklus ausgeben, da kann man auch gleich ne gescheite Konsole für 600-700 Euro platzieren und den Zyklus auf 5 Jahre festsetzen. Vor paar Jahren waren da hier die wenigsten bereit, das wieder zu bezahlen, das hat man nun davon. Und das Upgrade auf die Pro ist mMn keine 400 Euro wert, aber man muss das schon mal ehrlich sagen und nicht immer so tun, als ob du jetzt den riesen Mehrwert hast. Kein natives 4k und 30fps, da nützt mir auch mein 4k tv nix, wenn ich am Ende doch eher selber vom tv skaliert mit 1080/60 spiele?!
Wobei ich zugebe, dass es sehr subjektiv bleibt und ist, bei mir ist es gerade so ne gewisse Verdruss Stimmung :)
Aber daran sieht man wieder mal, wie am Ende unser System ist, Zinsen müssen bezahlt werden, also muss Umsatz generiert werden und die Zyklen werden kürzer, wie überall (s. Kfz, Mobiltelefone, TVs, VR, 3D uswusf).
Und das geilste daran ist, wieviele Rohstoffe dafür so verschachtelt gebunden werden und wir sie nie wieder bekommen. Erfolgsmodell Mensch
 
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Moin,

wollt mal kurz meinen Senf zu Rainbow Six Siege auf der PS4 (Pro) ablassen. Das Spiel läuft ja noch schlechter als BF1 im Conquest mit 64 Spielern. Also da, wo ich bei BF1 dann die FPS Einbrüche auf 30-40 habe, exakt so läuft Rainbow Six durchgehend. Das ist für mich unspielbar so, bei BF1 konnte ich ja nun durch die Pro die Drops auf vollen Servern umgehen aber das ist echt schwach.

Vllt laueft es ja mit dem bald kommenden Boost Mode dann auf 60? Wäre schön. Kaufen werde ich es so auf jeden Fall nicht.

Schau mal in den Optionen ob ihr dort auch VSync habt.
Hier an der XO läuft es gelockt mit 30, mach ich VSync aus hab ich zu 99% über 60 FPS.
Dafür zerreist das Bild halt gelegentlich aber hält sich noch im Rahmen, da nehm ich lieber den FPS Boost mit in dem Fall.
 
Ok, Ich habe lediglich ein paar Runden "Situations" gespielt, sprich mit KI. Wenn der MP mit 60FPS läuft, sorry für die Fehlinfo.

Aber: wie blöd von Ubisoft? Ich bin doch das beste Beispiel, wollte das Game jetzt abschreiben da keine 60FPS. Man soll am Anfang erst die "Lernmissionen" spielen und da sind überall 30FPS. Ersteindruck also schlecht.
 
Ich hab vor Jahren schon mal gesagt:

Offenes System...
So wie beim PC.
Man baut sich das zusammen, was man möchte.
Bzw. Werden halt 4 oder 5 cpus und gpus z.b. unterstützt. Dazu das gewünschte Gehäuse, und dann gibts ne Platine/Bios, das man dann bezahlt, um daraus ne PS oder Box oder Nintendo macht. Perfekt dann noch multiboot, und beim starten wirste dann gefragt, welches sys.

Kommen neue cpus/gpus. Werden halt wieder 4 bis 5 unterstützt, gepatched, und dann kann man wieder selber aufrüsten oder nicht, wann man halt kann...

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Bloß nicht! Ich brauche neben meinem PC nicht noch ein Frickelsystem, das für noch mehr Bugs in Spielen sorgt, weil es zu viele Kombis gibt. Es ist in Ordnung das die Konsolen sich dem PC annähern, aber gewisse Grenzen sollten niemals überschritten werden und das ist definitiv eine solche.

Na dann Prost Mahlzeit wenn das so weitergeht ... zwei mal 400 Euro in einem Zyklus ausgeben, da kann man auch gleich ne gescheite Konsole für 600-700 Euro platzieren und den Zyklus auf 5 Jahre festsetzen.
Nein danke, dann hab ich wieder am Ende des Konsolen Zeitraums technisch veraltet Konsolen Ports auf dem PC, das war zu PS3/XBox 360 extremst übel. Das will ich nie wieder erleben müssen.

Vor paar Jahren waren da hier die wenigsten bereit, das wieder zu bezahlen, das hat man nun davon.
Und in diesem Punkt war es mal etwas gutes.

Und das Upgrade auf die Pro ist mMn keine 400 Euro wert, aber man muss das schon mal ehrlich sagen und nicht immer so tun, als ob du jetzt den riesen Mehrwert hast.
Das Upgrade kostet auch keine 400 Euro, denn ein Upgrade bedeutet das ich eine alte PS4 habe, die ich für ordentlich Geld verkaufen kann. Da ich meine PS4 letztes Jahr schon bei Amazon bei einem Schnäppchen extrem billig bekam (~200Euro), war mir nicht so wichtig was ich noch gebraucht dafür bekam und hab sie hier im Forum für 175 Euro inkl. Versand verkauft. Der Verlust hielt sich also stark in Grenzen und so kostet mich das Pro Upgrade extrem viel weniger als 400 Euro.

Kein natives 4k und 30fps, da nützt mir auch mein 4k tv nix, wenn ich am Ende doch eher selber vom tv skaliert mit 1080/60 spiele?!
Und? Kannst du mit der normalen PS4 dieses Spiel in 1080/60 spielen und sind die 1080p wirklich nativ und nicht bereits hochskaliert auf der normalen PS4? Nö. Und bei vielen Spielen gibt es eine höhere Auflösung, wenn auch nicht 4K sieht das Spiel dennoch deutlich besser aus, vor allem was Katenglättung angeht, was dann für ein deutlich angenehmeres ruhigeres Bild sorgt, da es viel weniger Katenflimmern gibt. Darum bin ich selbst mit der Pro happy, obwohl ich nur in 1080p spielen kann... auf meinem UHD Monitor der leider kein HDCP2.2 unterstützt, zu alt. XD

Wobei ich zugebe, dass es sehr subjektiv bleibt und ist, bei mir ist es gerade so ne gewisse Verdruss Stimmung :)
Kann ich verstehen, das geht vielen so und das merkt man an ihrer Art zu argumentieren. ;)

Aber daran sieht man wieder mal, wie am Ende unser System ist, Zinsen müssen bezahlt werden, also muss Umsatz generiert werden und die Zyklen werden kürzer, wie überall (s. Kfz, Mobiltelefone, TVs, VR, 3D uswusf).
Und das geilste daran ist, wieviele Rohstoffe dafür so verschachtelt gebunden werden und wir sie nie wieder bekommen. Erfolgsmodell Mensch
So lange sie es mit der Kürze der Zyklen nicht übertreiben ist alles ok. Zu lang dürfen sie aber auch nicht sein, weil sonst will Niemand mehr die "alte" Konsole haben. ^^
 
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Deswegen sagte ich ja auch, zwischen 4 bis 5 kombis zu wählen. Mittlerweile sind wir ja eh schon bei 2. Und deswegen ja auch das "Bios", welches auch noch den PC ersetzt. Eine Kiste 4 Möglichkeiten...

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Ich hoffe ja dann, dass dieses Upgrade zwischen Mist aufhört und die an die Leistung der Skorpion anknüpft, so dass der Zyklus wieder auf mehr als nur 4 Jahre kommt aber mit einer Power die dem Technikzeitraum gerecht wird. Die Technik Leute scheißen ja einem mit 4k täglich vor der Nase rum und jetzt kommt bald schon 8k Lol die sollen so wie früher eine ordentlich Hardware rausbringen die einen gewissen Standard erfüllt. Die haben ja mit der normalen PS4/Xbox noch nicht einmal schöne 60Fps in 1080p hingekriegt und das finde ich einfach totaler Blödsinn.

Es macht ja trotzdem alles Spaß aber ihrgendwo fehlt doch einfach ein bisschen zu viel für ein rundes Gesamtpaket :)
 
Ok, Ich habe lediglich ein paar Runden "Situations" gespielt, sprich mit KI. Wenn der MP mit 60FPS läuft, sorry für die Fehlinfo.

Aber: wie blöd von Ubisoft? Ich bin doch das beste Beispiel, wollte das Game jetzt abschreiben da keine 60FPS. Man soll am Anfang erst die "Lernmissionen" spielen und da sind überall 30FPS. Ersteindruck also schlecht.

Meine Beschreibung bezog sich auch auf die Situations...

Wie gesagt, generell ist es an der Box auf 30 gelockt.
Mach ich den Optionen VSync aus, ist es zu 99% über 60 FPS (egal ob MP / Situations)

Darum war ja mein Hinweis, das die PS4 Version das unter umständen (und hoffentlich) auch hat als Möglichkeit.

Ich habe allerdings auch mit dem Kopf geschüttelt... weil... wenn das Game zu 99% mit 60 FPS und drüber läuft... wieso beschränken?
VSync sorgt dafür das dass Bild eben nicht zerreist, hat aber den Nachteil das wenn man 60 FPS nicht halten kann es eben auf 30 lockt.

Hätte in folge dessen also erwartet, dadurch das man es deaktivieren kann, das man FPS mässig zwischen 30 - 60 alles mögliche dazwischen erreicht, aber mit Sicherheit nicht das man zu 99% über 60 ist :fresse: So hätte man VSync auch einfach auf 60 locken können und fertig.

Auch wenn ich hier immer noch von Probleme mit den 64er MP von BF1 lese... dachte das wäre Geschichte jetzt mittlerweile?

Wären 2 Spiele die hinter ihren Möglichkeiten bleiben und wieso auch immer auf der One besser da stehen.
Ich mein, nicht tragisch da es umgekehrt genauso Beispiele gibt ,aber unnötig ärgerlich.
 
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Bezüglich RB6S

Rainbow Six Siege PS4 vs Xbox One Frame-Rate Test - YouTube

Boost Mode kann keinen Lock aushebeln. Spiele mit 30fps Lock laufen mit nahezu 30fps und haben weniger oder geringere Slowdowns (The Evil within, Just Cause 3 und Bloodborne zB) und Spiele mit unlocked FPS oder 60fps Lock laufen auch näher an den 60fps oder flüssiger (Bioshock Collection, BF4 und The Vanishing of Ethan Carter zB).
 
Der Boost Mode schaltet Quasi die Leistungssperre aus, die die Pro normal hat wenn man normale PS4 Spiele ohne Pro Support abspielt, ob die normalen Spiele dann Zugriff auf die volle Leistung der Pro haben weiß ich aber nicht.

Wie die Spiele aber darauf reagieren hängt ganz allein vom jeweiligen Spiel ab, darum sind die Erfahrungen auch so unterschiedlich und führen bei manchen, scheinbar wenigen Spielen, auch zu negativen Auswirkungen wie Abstürzen.
 
Bin echt gespannt ob die VR wirklich ein schärferes Bild bekommt.
Freue mich auch schon auf bluray 3D am VR.
Kenne ja den 3D Effekt vom Beamer und frage mich ob das VR das wirklich toppen kan.

Ich habe mich für die Beta 4.5 angemeldet ;)
 
Achtung:
Wenn VR angeschlossen, gibt es kein HDR

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Ich habe Vsync in den Optionen bei Rainbow Six ausgestellt, keine Änderung! Aber all das wie gesagt in den Situations incl KI welche mitberechnet werden muss.


Battlefield 1 hat immernoch Probleme auf 64 Mann Spielmodi... Mit der Pro läuft das Ganze wesentlich runder bei mir, wenn allerdings richtig Remmidemmi ist mit viel Gas, viele auf einen Haufen und am besten geht noch ein Tank in die Luft dann hab ich auch kurze Drops.
 
Bezüglich battlefield 1 premium bzw season pass:

Wenn 2 Leute das Spiel selbst schon besitzen, ist es möglich den season pass zu teilen per Account sharing?


Gleiche Frage für die rainbow six year 2 gold edition, wenn ich die im PS störe kaufe, haben wir dann beide das Spiel inklusive year 2 season pass?

Vom S7 Edge geschrieben.
 
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