[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das ist kein guter Stil Dinge zu "behaupten" und dann den anderen Usern zu sagen sie sollen selbst nach ner Quelle suchen, wenn sie es nicht glauben wollen. ;)

Wenn es schon etwas her ist und die Quelle nicht mehr weißt, dann sag das doch einfach. Geht mir leider auch oft so das ich Quellen nicht mehr wieder finden kann, aber bei so etwas wichtigem schau ich immer das ich eine Quelle habe (mag sein das es bei mir daran liegt, dass ich selbst mal Newsschreiber war). Zu sagen man soll selbst nach einer Quelle suchen klingt immer leicht nach Faulheit oder Trotz, weil man sich angegriffen fühlt. Wie gesagt, kein guter Stil.

2019/2020 ist im IT Bereich weit weg, in der Zeit kann sehr sehr viel passieren. "Bald" wäre noch dieses Jahr.

Das ist Faulheit :fresse:

Habe auch schon danach gesucht aber wenn man nicht genau weiß wo das war ist es verdammt schwer sowas in den weiten des Internets zu finden.
Ich lese auch fast jeden tag auf so vielen Seiten da kann ich mir leider nicht alles merken.
Kann auch sein das ich das hier mal verlinkt hatte irgendwo bei den 901 seiten...

Ja im IT markt sind das halt Zeiträume in den viel passieren kann und das sollte jedem bewusst sein.
die 100€ die die PRO mehr kostet sind nicht die welt aber man bekommt dafür die doppelte Leistung und das ist selbst an einem 1080p Bildschirm gut zu sehen.
Wer jetzt noch zur non Pro greift tätig eventuell eine fehl Investition.

Edit: zum Thema trotz, es ist sehr schwer geschriebene Dinge richtig zu interpretieren aber trotz war das in meinem fall nicht so bin ich nicht drauf und angegriffen habe ich mich auch nicht gefühlt dafür muss man mich beleidigen damit das passiert aber dann würde ich eher den admin einschalten als hier weiter zu machen. Bin eigentlich immer recht entspannt unterwegs ;)
Vielleicht sollte ich öffter ein smiley setzen beim schreiben:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Faulheit :fresse:

Habe auch schon danach gesucht aber wenn man nicht genau weiß wo das war ist es verdammt schwer sowas in den weiten des Internets zu finden.
Ich lese auch fast jeden tag auf so vielen Seiten da kann ich mir leider nicht alles merken.
Kann auch sein das ich das hier mal verlinkt hatte irgendwo bei den 901 seiten...
Das geht mir nicht anders, kenne ich zur genüge. Nur wie sollen wir dann die Quelle finden, wenn nicht mal du sie wiederfindest? Das ist halt der Punkt. ;)

Ja im IT markt sind das halt Zeiträume in den viel passieren kann und das sollte jedem bewusst sein.
die 100€ die die PRO mehr kostet sind nicht die welt aber man bekommt dafür die doppelte Leistung und das ist selbst an einem 1080p Bildschirm gut zu sehen.
Wer jetzt noch zur non Pro greift tätig eventuell eine fehl Investition.
Ja, dank dem Boost Mode wird die Pro noch deutlich interessanter und damit wird es noch schwieriger sich richtig zu entscheiden. Damit macht es Sony einem halt noch schwer sich mit der normalen PS4 zu begnügen als es eh schon der Fall war.

Naja grade wenn der boost modus kommt wäre das doch auch wieder ein Beweis dafür das sony was anderes macht als sie eigentlich gesagt hatten.
Weil eigentlich wurde doch gesagt es soll keinen FPS unterschied geben zwischen PS4 und PS4 Pro.
Ich persönlich würde es klasse finden wenn der Boost modus kommt aber die leute mit der non pro werden sich ärgern wenn sie dann mit 36FPS einem User gegenüber stehen der auf sie mit 60FPS zielt.
Mit dem Boost Modus ist es auch nicht sicher ob dieser wirklich in die Final 4.50 Einzug erhält.
Extra gesucht damit das nicht einfach so als Behauptung im Raum steht ;)
PS4 Pro Boost Modus: Ob das Feature in der finalen Firmware 4.50 geboten wird, ist noch unklar - Liste mit Verbesserungen - play3.de

Hat Sony nicht nur gesagt, dass die FPS auf der Pro nicht unter die der normalen PS4 liegen dürfen?

Gut, du lernst schnell. ;) Hab das aber auch schon gelesen gehabt. ^^

Hmm ja soweit ich mich errinere meinten sie im Multiplayer keine besseren FPS daher doch auch die Abschaltung der Einheiten der gpu und das runtertakten.
Sollten doch alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Nein, man hat lediglich gesagt, dass MP-Titel nicht deutlich besser laufen dürfen. Aber BF1 hat das sicherlich revidiert.

EDIT: hast du ja geschrieben. Ist ein bisschen zu früh für mich :d

Zuletzt bearbeitet:
Warhammer: End Times oder Killing Floor 2 als PSN Angebot? Was hätte mehr Langzeitmotivation?

Ich kann mich trotz zahlreichen Tests nicht wirklich entscheiden...

Ich hab beides auf PC und echte Langzeitmotivation sehe ich ehrlich gesagt bei keinem der beiden. Dafür sind sie einfach nicht polished genug. Blizzard müsste mal einen L4D Klon machen, das würde sicherlich auch länger Spaß machen als ein paar dutzend Stunden.
Aber um deine Frage zu beantworten, Warhammer hab ich deutlich länger gezockt, KF war mir dann doch irgendwie zu monoton.

Danke, ich tendiere auch eher zu Warhammer auch wenn es mit der Zeit auch öde wird, gibt es von den Shooter einfach zu viele, da ist ein Schwert Metzel Spiel schon mal ne Abwechslung. Zum ballern habe ich auch immer noch R6 Siege :d

Ja das stimmt, und der Impact beim Metzeln in der Ego Perspektive ist wirklich eines der Highlights. Man spürt richtig, wie man den Ratten die Schädel zertrümmert vorallem bei Morgenstern, Hammer usw.

Krass wäre es wenn man alle shader freigeben würde weil dann könnte man deutlich mehr FPS generieren

Edit: die taktraten wären sicherlich auch bei der normalen PS4 und slim kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Pro CPU/GPU ist schon technisch neuer. Und ob die Slim die Taktraten auch gekühlt kriegt steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Aber erst mal abwarten ob der Boost Modus überhaupt kommt, Sony könnte in der Tat die Beta rein für den Massentest nutzen, es wieder raus nehmen und es etwas anders umgesetzt dann mit dem nächsten Update bringen, wo dann MP Spiele ausgeklammert werden. Oder sie haben es intern bereits so weit, nur nicht aktiv in der Beta. Wir werden sehen. ;)

Was haltet ihr von der For Honor Beta? :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Pro CPU/GPU ist schon technisch neuer. Und ob die Slim die Taktraten auch gekühlt kriegt steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Aber erst mal abwarten ob der Boost Modus überhaupt kommt, Sony könnte in der Tat die Beta rein für den Massentest nutzen, es wieder raus nehmen und es etwas anders umgesetzt dann mit dem nächsten Update bringen, wo dann MP Spiele ausgeklammert werden. Oder sie haben es intern bereits so weit, nur nicht aktiv in der Beta. Wir werden sehen. ;)

Ja die Kühlung wäre da das größere Problem nicht die Machbarkeit

Gibts zur Zeit irgendwelche Angebote für die PS4Pro oder sind welche in Aussicht? Würde irgendwie schon gerne von der normalen 500GB umsteigen.

Aktuell wohl schwierig zu sagen, zu Ostern sicherlich wieder, dazwischen könnte es aber schon Angebote geben, wann und wo, da muss man wohl die Augen und Ohren offen halten.

Angebot für die pro?
Gabs da schon jemals was?
Abgesehen von der MwStAktion von mm/saturn....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es gab bei Amazon vor Weihnachten was, wo es noch nen Spiel wie Rise of the Tomb Raider zu gab. Aber aktuell, nein. Das Ding ist halt auch überall vergriffen, bevor die nicht wieder in größeren Stückzahlen verfügbar sein wird, wird es denke ich auch keine neuen Angebote geben.

Moin,

ich hatte gestern R6 Siege mit den neuen Patch angespielt und musste komisches HUD oder UI flackern ingame fest stellen.

Also meine Anzeigen, Muni, Radar usw.
Ist das neu oder stimmte da was nicht??
War voll nervig gewesen...

Was meinst du denn genau? Ich habe vor Weihnachten meine originale PS4 mit zwei alten Spielen für 50€ oder so in eine slim getauscht. Lief problemlos.

Ja genau das meine ich, gabs probleme, war es so wie es deren Werbung verspricht. Ist das egal was für PS4 USK Spiele, oder darf man nur bestimmte eintauschen?

Wo bekomme ich das original Stromkabel für die PS4 Pro her?
Es ist ein 2 Poliges Kaltgerätekabel aber leider nicht das flache wieder jeder kennt sondern bei der PS4 sieht es aus wie ein Netzteil Kabel vom PC aber nur 2 Polig anstatt 3 polig wie es beim PC Netzteilkabel der Fall ist.

Wo bekomme ich so ein 2 poliges "dickes" Kaltgerätekabel für die pro her?

Geht bei euch der Playstation Store oder liegt das an Unitymedia? :rolleyes:

Kollege von mir schrieb vor paar Minuten das Unitymedia wohl nen Ausfall hätte. Aber keine Ahnung obs stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh