[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Gibts noch was im Stil von Uncharted oder TR? Beide Serien schon durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TLOU hat aber rein gar nix mit Uncharted gemein ausser das es vom selben Studio kommt.

- - - Updated - - -

Alles klaro, danke! :)

Leider nicht die Games dabei, die ich gern hätte. :P

Bis jetzt gekauft: TLOU, D3 für Multiplayer-Sessions auf der Couch, Horizon Zero Dawn suche ich nochn gutes Angebot, wird wohl das ausn PSN Store.

Horizon für 19€ bie Gamestop bist Freitag.
Meines kam heute Mittag an :)

- - - Updated - - -

Hey an die PS4 Gemeinde :)

Wir haben uns neuerdings eine PS4 gegoennt, haben jedoch wenig bis keine Ahnung von dem Ding.

Kann jemand aus dem Stehgreif nette Couch-Multiplayer Spiele in den Raum werfen?
Rocket League?

Will ich mir schon ewig holen. Wird mir andauernd empfohlen. GIbs auch für PC :)
 
Hmm? Hast du ein anderes TLOU gespielt? Die Mechaniken und alles sind doch sehr ähnlich. Ist das nicht sogar die gleiche Engine?

Abgesehen davon ist es natürlich völlig anders thematisch. Aber trotzdem sehr empfehlenswert
 
Finde auch das TLOU vom gameplay Gemeinsamkeiten hat zu den anderen third person spielen aber von der story ist es eine Offenbarung.
 
Hmm? Hast du ein anderes TLOU gespielt? Die Mechaniken und alles sind doch sehr ähnlich. Ist das nicht sogar die gleiche Engine?

Abgesehen davon ist es natürlich völlig anders thematisch. Aber trotzdem sehr empfehlenswert

Wahrscheinlich nicht, finde TLOU aber Grottenschlecht.
Steuerung ist Müll und nicht annährend so ausgereift wie Uncharted.
Story hat mich auch nicht gepackt.

Wenn Uncharted gefällt, dem muss nicht TLOU gefallen.

Wenn es nur ums 3rd Person geht, fällt mir noch SW the Force Unleashed 1 + 2 ein :)
Starkiller ist nicht so ne Pussy wie Luke, der holt ganze Sternzerstörer aussem Weltraum runter.
 
TLOU hab ich auch schon gespielt. Warte hier auf den 2ten Teil. Aber das dauert ja noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bin auch gespannt ob der 2te Teil an die Story vom Vorgänger rankommt.
 
Ha, hab die Nier Demo gespielt. Ist ja geil :fresse:

Keine Ahnung wie Persona ist, aber das scheint zu taugen und die Review etc. sind ja auch sehr positiv. Nice!
 
Die Spiele sind die gleichen, sie sehen im Zweifel besser aus und/oder laufen mit mehr FPS.

Ich spiele auf der slim und bin komplett uninteressiert an der Pro.
 
Ich hab die Pro und meine Slim verkauft, da die Frameverläufe für mich vollkommen indiskutabel sind.
 
Es ist eben etwas das man selbst wissen muss. Wenn man viel Wert auf die optimale Performance legt sollte man eine Pro kaufen. Ist man wie ich da nicht empfindlich (und hat zudem nicht genügend Platz im Lowboard :fresse:), nimmt man die slim
 
Habs schon bestimmt 3 mal hier geschrieben, erst mit der Pro sind stabile framerates drinnen. Bestes Beispiel battlefield 1, selbst in 24 Mann Herrschaft hält die slim nicht die 60 Fps. Von Eroberung groß ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Aber wie oben auch steht: viele nehmen das unterschiedlich war. Ich rege mich direkt auf wenn ich merke die Eingabe ist verzögert oder das Bild unruhig. Denke viele sind da auch von 144hz am PC vorbelastet (mich inbegriffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade über eine neue (?) Version der Slim gestolpert: CUH-2116. Konnte allerdings keine hilfreichen Infos dazu finden. Weiß jemand, was es mit der neuen Version (Amazon schreibt von einem "E-Chassis") auf sich hat und ob und welche Unterschiede es zur alten Slim gibt? Thx.
 
Habs schon bestimmt 3 mal hier geschrieben, erst mit der Pro sind stabile framerates drinnen. Bestes Beispiel battlefield 1, selbst in 24 Mann Herrschaft hält die slim nicht die 60 Fps. Von Eroberung groß ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Aber wie oben auch steht: viele nehmen das unterschiedlich war. Ich rege mich direkt auf wenn ich merke die Eingabe ist verzögert oder das Bild unruhig. Denke viele sind da auch von 144hz am PC vorbelastet (mich inbegriffen)

Ich hab jetzt seit einem Jahr nen 144 Hz Monitor und es stört mich null wenn ich zur Konsole wechsle. Ich kann aber auch nicht erklären, wieso das so ist, denn der Unterschied ist streng genommen schon riesig. Vielleicht der Sitzabstand?

Und was BF1 angeht, waren 60 fps bei den Nicht-Pro Modellen aber auch nie ein Thema oder?
 
Das liegt einfach daran, dass das nicht jeder als störend empfindet.

Ich weiss bis heute nicht worüber sich die Leute bei Bloodborne so aufregen. Klar zuppelt das mal, aber stört mich nicht die Bohne.
 
Naja die Mehrheit die da im Netz hatet hat ja nicht mal ne PS4 und ärgert sich schwarz, dass es ein Exklusivtitel ist, das wars dann auch schon. Ist mMn der Hauptgrund. Pech für die, ich finds auch irgendwie gut und richtig das solche Armleuchter diese Perle nie zu Gesicht bekommen werden :d BB2 gerne auch wieder Exklusiv ^^
 
also auf der Slim läuft es schon mit maximal 60, aber halt nur maximal. Realistisch eher 40-55 oder sowas. Immer noch besser als ein 30er Cap wie in BB oder UC4, aber ich finde 30 echt schon schlimm. Aber wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich auch wieder sehr schnell dran. Spiele sowohl PS4 als auch PC am selben 180Hz Monitor und halt dieselbe Sitzposition. Wenn man aber auf nem TV und weiter weg spielt merkt man es wohl noch etwas weniger deutlich.
 
Bin fast soweit wieder zu einer Slim zu tendieren.
Habe zwar einen 4K TV und es liegen dank Mydealz nun schon 7 spiele hier, aber ich brauch halt auch noch einen zweiten Controller und würde gern einfach nur spielen und nicht der Grafik nach sabbern.
Die Lautstärke macht mir halt am meisten Angst . Würde sie sehr frei aufstellen können, wo sie genug Luft zum Atmen hat.
Ohje diese Entscheidungen .
 
Spielst du denn mit Kopfhörer oder über Boxen/TV? Meine steht nen halben Meter links von mir auf dem Schreibtisch und ich höre die definitiv nicht durch meine offenen Kopfhörer. Setze ich sie ab, hört man den Lüfter. Aber "störend" keineswegs, erst recht nicht wenn die Konsole neben dem TV steht oder liegt und man noch weiter entfernt ist.
 
Ja ich werd sie wohl auch wie du aufstellen.
Luftlinie 3m neben den Fernseher aufs Tv-Board auf den AVR :).
Sound sollte über die Boxen des TVs laufen.
Aber den Kopfhörer in den Controller zu stecken hab ich schon mal mit dem Xbox Controller gemacht und das klappte echt gut.
Mal schauen :).
Dank dir für deine Hilfe [emoji846]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber jetzt so, dass du es eben nicht wie ich machen möchtest? Ich sitze ja an einem Schreibtisch und kann die Pro wirklich mit dem linken Arm quasi anfassen. Bei dir klingts eher nach Wohnzimmer und 3-5 Meter Entfernung. Denke da gibts dann echt keine störenden Geräusche.
 
Das ist bei der PS4 offensichtlich totale Lotterie!

meine Slim ist zwar leiser als meine PS4 zum Release, aber nicht ansatzweise leise genug um sie neben mich zu stellen. Die kann schon ganz schön pusten. Ob das stört muss man ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh