[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wo hast du denn die Information her. Die SSHD bringt kaum Mehrleistung zur HDD. Die SSD bringt deutliche Mehrleistung zu beiden. Die Frage ist nur, ob einem der Mehrpreis für eine Konsole wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine 2TB HDD drin, da ich den Platz brauche.

Ich habe gesehen dass die Ladezeitersparnis wirklich minimal ist. Zumal es ja meistens auch nichts bringt 10 Sekunden als alle anderen zu laden und dann doch warten zu dürfen bis die Runde beginnt.

Aber für ganz eilige die wenig Platz brauchen sicher OK.

Weswegen ich aber hier bin: Gamestop bietet gerade wieder siene Umtauschaktion. PlayStation 4 Pro kaufen - GameStop.de
Was haltet ihr davon? Ich meine, es ist kein mega Deal, aber dick Kohle machen die sicher damit auch nicht.
Ich denke für Leute mit alter erster Generation PS4 die gerne das alte Ding abstoßen wollen nicht ganz verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich eine Sache an der PS4 wirklich überhaupt nicht stört, dann sind das Ladezeiten. Ich bin vollends zufrieden mit der 2TB SSHD die ich neulich eingebaut habe. Nicht im Leben würde ich stattdessen eine SSD einbauen, zumal ich dann eh nicht mehr genug Platz hätte.

Wo hast du denn die Information her. Die SSHD bringt kaum Mehrleistung zur HDD. Die SSD bringt deutliche Mehrleistung zu beiden. Die Frage ist nur, ob einem der Mehrpreis für eine Konsole wert ist.

So siehts aus:)

Das kann ich als SSD in PS3 Besitzer sagen.
Gerade wenn ein die Ladezeiten bei Gran Turismo ankotzen :d

Die SSHD ist halt ein Zwitter. Der SSD Kern ist meist viel zu klein als das ein komplettes Spiel drauf passt.
Dann funktioniert das ganze nur wenn die häufig benutzten Datein endlich in SSD Bereich abgelegt werden.
Was wiederum heißt das solange man nur ein Spiel spielt es funzen wird. Sobald aber mehr Spiele ins Spiel kommen müssen die erst wieder von normal HDD zu SSD übertragen werden und das der Bereich sehr klein ist muss das andere raus.

Ich denke mal die Technik könnte ganz gut funktionieren wenn der SSD Bereich um die 128gb hat.
Ich habe schon arge Zweifel das wenn ich von 8GB lese das in ein PC überhaupt was bringt.
Systemplatte könnte man noch immer vergessen. Allein Windows 7 braucht 20gb, Win10 ist noch größer.

- - - Updated - - -

Hat jemand von euch Tipps für 3 Games für die Tauschaktion von Gamestop die man günstig gebraucht erstehen kann?

Ganz schwierig, ich habe mir die Aktion auch angeguckt und werde es nicht machen.
Die Sache ist die, die billigsten Games sind schon von der Tauschliste aus ausgeschlossen. Dazu steht extra das sie noch immer Games ablehnen können.
Und die sind auch nicht doof. Wenn dort ein UrAlt Teil von CoD kommt werden die den genauso ablehnen.

Ich habe gelesen das man bei ein paar Shop wohl direkt gebraucht Games kaufen kann die die annehmen. Aber die Preise sind da ja nun auch nicht gerade günstig.
Hätten die Aktion besser so machen sollen das man PS4+160€ zahlt und dann weniger Aufwand und Ärger hat.

Hmm mal sehen ob ich es mache, würde Drive Club und Mirrors Edge Catalyst für 25€ bekommen, und MGS: Phantom Pain für 13€...bin mir auch noch nicht ganz schlüssig...

Hmm mal sehen ob ich es mache, würde Drive Club und Mirrors Edge Catalyst für 25€ bekommen, und MGS: Phantom Pain für 13€...bin mir auch noch nicht ganz schlüssig...
Naja ich kann dir nur sagen das bei mir auch Spiele abgelehnt wurden die nicht auf der Liste standen. War zwar die 9,99 Aktion, ist aber das selbe Geschäftsmodell

Die SSHD funktioniert im Grunde wie im PC, sie cached halt kürzlich und oft gelesene / genutzte Daten und lädt dann schneller. Aber wie oben ertwähnt, ist der Falsh Speicher zumeist sehr klein. Horizon lädt bspw das erste Level immer schneller, als dass ich mich dann ingame ans andere Ende der Map teleportiere. Ob ne SSD, die mit 2TB soviel wie ne Pro kostet, jetzt die Erlösung ist, muss jeder selber wissen :) Ne SSHD ist schon ne feine Sache imho

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auch sein lassen, nehme die PS4 einfach zu wenig her das es sich rentiert für ca 130€, und wenn man keinen 4k TV hat bringt es ja eh keinen Vorteil....

meine behinderung ist nicht ausgeprägt genug, für meine beiden PlayStations jeweils 4TB SSDs
zu kaufen, die dann genauso überfüllt sind wie die derzeitigen SSHDs.. für etwas kürzere ladezeiten
und ohne sonstigen mehrwert (dafür aber mit herbem wertverlust). für das geld kann man einen anständigen PC kaufen.

ich hatte mal temporär für versuche eine 750GB SSD in meiner hauptkonsole -> totale verschwendung von geld und zwei tagen zeit.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest dürfte es für 2x ps4 reichen und für seltsame Postings

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Bin auch etwas verwirrt.

Für mich wird es nächste Woche auch eine ps4 pro.

Das Spiellineup taugt mir einfach mehr als das der One.

Nächste Woche bin ich in Middelburg, Holland. Vielleicht gibt es da noch ein schönes Angebot.

Ansonsten warte ich hier auf einen guten Preis :).

Hallo!Eine frage ist es möglich Spiele im Playstation Store zurückzugeben?Also zu Stornieren wen es mir nicht gefällt?

199€ für die Slim gerade bei Saturn.

Crash bandicoot liegt schon hier ^^.

Aber eigentlich wollt ich doch die pro :(.

Macht das?
vorausgesetzt, du hast weder das Herunterladen noch das Streamen des Inhalts gestartet

eine PS4 nicht sogar automatisch? Also im Prinzip nur möglich, wenn du es NICHT auf der Konsole machst, die PS4 NICHT im Ruhezustand ist und du es im Webshop kaufst.

Ich glaube aber, dass Leute auch schon komplett kaputte Spiele zurückgeben konnten. Also Bug-verseuchte Unspielbarkeiten.

Wäre mir neu, dass die PS4 einfach ungefragt Spieleinhalte herunterlädt. Ich musste bisher alle Downloads manuell starten.

Ich glaube, dass der Account dafür auf primär stehen muss, genau wie für den Auto Upload der saves usw
Bei Steam haben sie das mMn richtig gut gelöst mit der Rückgabe, kA warum Sony da so Macken macht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Mal eine frage bringt der Boost Modus im Spiel Watch Dogs 2 was bzw sollte man diesen immer anlassen?

Habe den immer an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh