[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Jemand nen Tipp wo man günstige PS4 Games bekommt (also Keys, legitim, günstiger als im PSN)?
Suche aktuell noch The last of us remastered aber weiß nicht, wo man guten Gewissens kaufen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibs dort groß zu informieren?
Ich empfinde es als lächerlich das Spiel als illegales Glückspiel zu bezeichnen.
Das System kam mit dem ersten Fifa Ultimate Team raus. Gibs nen Video bei U-tube zu.

[...]

Weil bei FIFA lediglich der Ultimate Team Modus davon betroffen ist, während der Multiplayer von Battlefront komplett dadrauf aufgebaut wurde.

Der MP ist der Hauptteil des Spiels und ist völlig RNG. Stundenlang spielen um mal einen Helden freizuspielen. Dann musst du dir deine Starcards basteln und darauf hoffen, dass in den Lootboxen das passende drin ist. Für manche Sachen muss man wirklich sehr sehr lange spielen und das ist für mich kein gescheites Progress-System, da nicht zwangsläufig jeder Spieler alles sehen wird. Das ist für mich dann reines Glück.

In FIFA dagegen kannst du den normalen Online-Saison-Modus nehmen und jede Mannschaft und jeden Spieler wählen.

@sargatanas: im US-Store kostet das Spiel gerade 19,99 USD. Das wären zirka 16,90 EUR, was schon ziemlich günstig ist. ;)

@StillPad: mit Deiner Meinung bist Du durchaus nicht alleine:

Wie Gambling Commission Executive Director Tim Miller erklärt, kommt es beim Glücksspiel darauf an, dass der Spieler echtes Geld oder etwas, das echtes Geld wert ist, erhält. Das treffe nicht auf Lootboxen zu, weil die erhaltenen Items nur im Spiel selbst einen Wert haben, nicht aber außerhalb. Man kann sie nicht in echtes Geld umtauschen oder handeln. In einem solchen Fall seien der Kommission die Hände gebunden.

Quelle: Lootboxen - Großbritannien sieht Glücksspiel-Kriterien nicht erfüllt

Aber GB hat mit seinem "Gambling Act 2005" eine recht besondere Vorstellung von Glücksspiel.

Und die Presse hat mit der Meldung, Belgien habe Lootboxen als Glücksspiel deklariert, auch mal wieder bewiesen, dass man Mist von anderen Idioten abschreiben kann. Denn in Belgien habe man diese Hypothese zu Beginn einer Untersuchung geäußert, diese sei aber nicht das Ergebnis dieser Untersuchung:

Non, la Belgique n'a pas qualifié les lootboxes de Battlefront II de jeu de hasard

Frei übersetzt: Nö, Belgien hat Lootboxen in Battlefront II nicht als Glücksspiel deklariert.

Quelle: Non, la Belgique n'a pas qualifié les lootboxes de Battlefront II de jeu de hasard

Ich bin hingegen schon der Meinung, dass man das Lootboxen-Prinzip als Glücksspiel bezeichnen kann. Denn schaut man sich die juristische Definition von Glücksspiel an, so ist der monetäre Ausgang des Spiels nicht Voraussetzung:

Juristisch definiert versteht sich das Glücksspiel als eine Tätigkeit, in deren Verzug auf den Ausgang einer bestimmten Situation gewisse Vermögenswerte gesetzt werden. Der Ausgang des Spiels beruht dabei nicht auf der Geschicklichkeit, die die Spieler beweisen, sondern vielmehr auf einem Zufallsprinzip.

Quelle: � Glücksspiel: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

D.h. in einem Spiel müssten drei Voraussetzungen erfüllt sein, damit man von Glücksspiel sprechen kann:

1. Das Spiel wird durch den Gegenwert der Lootboxen wesentlich beeinflusst,
2. Der Inhalt der Lootboxen ist zufällig und
3. Lootboxen werden mit Vermögenswerten, z.B. Geld bezahlt.

Wenn das erfüllt ist, wären Lootboxen ein Glücksspiel-Element in einem Spiel und unterliegen damit den entsprechenden Regelungen, wie z.B. Altersbeschränkungen, Steuerrecht usw.

Wegen mir können das Publisher wie EA oder Blizzard das übrigens bis zum Exzess machen. Ich als Konsument will das nur vorher wissen, damit ich solche Spiele bei Bedarf einfach nicht mehr kaufen werde.

Jemand nen Tipp wo man günstige PS4 Games bekommt (also Keys, legitim, günstiger als im PSN)?
Suche aktuell noch The last of us remastered aber weiß nicht, wo man guten Gewissens kaufen kann.

Keys für einen deutschen Account sind selten, wenn dann Amazon. Billiger ist das aber eigentlich nie.
Eher was findet man für das US PSN, etwa bei CDKeys. Da hab ich schon öfters gekauft. Oder direkt im US PSN einkaufen mit Guthaben. Wirklich lohnen tut das aber nur noch selten imho und ich habe mehr oder weniger aufgehört da zu kaufen. Die Sales im deutschen PSN sind oft sehr gut. Man muss sich nur etwas gedulden.

Warum eig. Keys?

Schneller verfügbar ja, Datenträger sind aber immer billiger. Auch beim Sale. Oo

Mir ist es zB egal ob sie billiger sind. Ich möchte alles digital haben. Keine Lust die Disc zu wechseln, keine Lust, dass mir die Hüllen den Platz wegnehmen. Dafür überlege ich aber auch genau, ob ich mir ein Spiel hole. Wenns nämlich scheisse ist, dann ärger ich mich schwarz.

Bei mir genauso, allerdings kann ich jedes Spiel vorher bei nem Kumpel testen und somit kein Risiko

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Früher in der gloreichen Zeit gabs noch Demos die man selber testen konnte ohne den Mist zu kaufen.

Heute gibt's eh auch Demos, nur halt zum Vollpreis, plus die DLC's, fast zum Vollpreis, um das komplette Spiel zu bekommen :P

Viele Demos heißen heute Beta und auch sonst tummeln sich einige Demos im Store.

Aber mit lets plays und so kann man sich auch so einen ganz guten Eindruck verschaffen

Ja stimmt hatte bis jetzt bei ca 25 Spielen eigentlich nur einen Fehlkauf, das war Disk also konnte ich es wieder verkaufen.

Oder in der Videothek ausleihen.

Mir ist es zB egal ob sie billiger sind. Ich möchte alles digital haben.

Vor allem ist auf den Disks scheinbar nicht wirklich was relevantes drauf. Denn bei jeder Disk, die ich bisher hatte, wurde nach der Installation das neuste Update mit zig Gigabyte von den Servern nachgeladen. Wie immer in dem miesesten Schneckentempo aller Zeiten. Also nicht einmal sofortiges Spielen war bei mir bisher durch den Kauf einer Packung möglich. Aber so viele hatte ich auch noch nicht.

Man kann eigentlich immer sobald die Disk eingelegt wurde spielen(Man muss nicht auf den patch warten in der Regel). Dauert meist nur wenige Sekunden. Was auf der Disk ist wird auch auf die Festplatte kopiert (merkt man daran das das Laufwerk Ewigkeiten läuft). Erst wenn das Spiel auf der Platte ist beruhigt sich das Laufwerk. Das alles ändert aber dennoch nichts an den Patches. Diese sind heut zu Tage nun mal so groß.

Gerade mit nem Freund die erste runde hidden agenda gespielt, übelst gut gemacht und äußerst spaßig .. und bietet nen echten wiederspielwert

Man kann eigentlich immer sobald die Disk eingelegt wurde spielen

Dass das immer so ist, kann ich nicht bestätigen. Klar, das Spiel lässt sich starten. Aber ich habe nun schon mehrfach erlebt, dass man Menüeinträge erst auswählen konnte, nachdem aus dem Internet nachgeladen wurde. Kann aber auch mit dem Unterschied Online- und Offline-Teil zu tun haben, so richtig kann ich das noch nicht nachvollziehen. Aber bei der Playstation ist für mich als langjähriger PC-Spieler sowieso so einiges nicht nachvollziehbar. Wie bereits weiter oben gesagt auch zum Beispiel, dass man im PS-Store USA eine Demo ziehen und spielen kann, im PS-Store DE man für die selbe Demo des selben Spiels aber ein Online-Abo benötigt!?

Online spielt man ja mit anderen zusammen. Da braucht man natürlich die aktuellste Version :)

Da hast Du recht. Ich verstehe nur nicht, dass man dafür mehrere duzend Gigabyte über das lahme PSN laden muss. Das nervt.

Dem muss ich widersprechen das PSN ist nicht lahm, das kommt auf die Routing Tabelle an die oder besser gesagt der Weg deines Downloads , Früher hatte ich auch das Problem das mit höchstens 5000 kb geladen wurde nun komme ich auf Durchschnittswerte von 67.000 kb. (67mb/s), bin bei Vodafone und nutze die 8.8.8.8. DNS von Google

Die "Tricks" mit Änderung von DNS, MTU und Co. habe ich alle schon ausprobiert, es bleibt lahm. Und mir als Kunde ist es egal, ob die Routingtabelle oder der Weihnachtsmann dafür verantwortlich ist. Wenn ich als Kunde das Gerät wie vorgesehen und in der BDA beschrieben einstecke und es langsam ist, ist der Service einfach mies. Zumal andere Serverbetreiber es ja auch hinbekommen, ohne "Tipps und Tricks" einen schnellen Download anzubieten.

@tandeki

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist doch gerade der Hauptgrund für einen Konsolen Kauf, dass man im Gegensatz zum PC nicht rumfrickeln muss, damit alles optimal läuft.

Das liegt nicht am PSN

Ihr seit nicht zufällig bei 1&1 ?

Wenn ja, nicht wundern. Den MTU Wert ändern hilft schon, muss zur Leitun passen .

Bei mir immer volle 50000

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich dann bei der Telekom verwenden. Habe das Problem bei den Downloads nämlich auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vergiss es, das ist alles Schlangenöl. Bei manchen Usern funktioniert etwas, bei anderen etwas anderes und bei wieder anderen gar nichts. Ich habe alle Tipps wie gesagt schon ausprobiert und bei 1&1 bin ich auch nicht, trotzdem lade ich im Schneckentempo, wenn die PS vom PSN etwas laden soll. Und von allen anderen Anbietern lade ich mit einem iMac an dem selben Anschluss mit voller Geschwindigkeit, z.B. von Steam. Wenn es also nicht am PSN liegt, kann es nur noch an der PS-Hardware selber liegen. Und das macht die Sache auch nicht besser.

Auf Reddit gab es mal eine fruchtbare Diskussion zum Thema:

PS4 downloads are notoriously slow. I might have an idea why. : PS4

Diese kommt zum Schluss, dass die Verwendung eines Proxy-PC helfen könnte, weil eben die Netzwerkverbindung zwischen PS und PSN mies konfiguriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den MTU Wert auf 1455 oder 1475.

Am Anfang waren die Downloads auch bei mir immer langsam, dachte die Tipps was man so liest bringen

eh nichts aber seit dem MTU Wert lädt es egal wann mit voller Bandbreite

aber fragt mich nicht warum :fresse2:

Danke, aber die MTU-Werte habe ich alle schon durchgemacht. Hatte bei mir null Effekt.

Tandeki
Schön das du funktionierende Workarounds als Schlangenöl betrachtest... du hast nicht einmal geschrieben was für ein Provider du hast, sondern nur Phrasen Drescherrei betrieben also viele Worte ohne Inhalt Worthülsen sozusagen , Wahrscheinlich Telekom Kunde/reseller, denn die haben sogar einen Spiegel Netzwerk wenn du darin bist hilft auch nichts unserer Tipps das ist logisch. Einfach ein bisschen mit der Materie auskennen wir haben diese Tests schon öfter gefahren, Beispiel: der Nachbar ist bei Telekom ich bin bei Vodafone der Nachbar kann nicht mit der PlayStation Full Downloads initiieren..... ich schon mit der selben PlayStation am selben Hausanschluss.... Der Nachbar unter dem Nachbarn auch bei der Telekom kann komischerweise Full Downloads initiieren. Das hängt damit zusammen dass wie es heise auch in Ihrem Artikel geschrieben hat, dass Teile des Internets gespeichert werden und du in Wirklichkeit nicht im Internet Surfst sondern in der Spiegel Welt wenn wir das mal so sagen sollte um es mal einfach auszudrücken, du Surfst in Echtzeit nicht im echten Internet sondern in einem Abbild.... und in diesen Abbild gibt es keine Auswege, deshalb sind bestimmte Strecken limitiert . Und genau da ist der Haken für das PSN. Und so einfach ist die Erklärung warum es bei manchen hilft die Einstellungen und bei manchen nicht, frage mich sowieso warum ich das jetzt alles geschrieben habe musst doch niemanden helfen oder Erklärung abgeben bin voll Egoist, jeden das seine mir das meiste, und nach mir die Sintflut das sind meine Mottos.

Habe jetzt kein auch kein Bock das alles ausführlicher zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh