[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hast du den Aim Assisst bei Spielen angemacht wo es geht? Das kann man in der Regel (Single Player) so stark einstellen das man nur in der Nähe vom Gegner sein muss und man sofort wie festgenagelt drauf steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal er spielt auch Multiplayer. Wenn ja dann ist whl der beste mir bekannte Adapter der Xim Apex

Lohn sich eine PS4 seitens Spiele eigentlich?

Ich spiele noch immer auf der PS3:shot:

Wenn ja dann ist whl der beste mir bekannte Adapter der Xim Apex
Ist recht gut, aber ob einem dies Wert und es geht doch primär um Spaß im MP und sich dann toll fühlen mit einem Hardcheat muss jeder selbst entscheiden

Bei Shooter mit Dedicated Server musst halt auch mit einem Bann rechnen:p

Zuletzt bearbeitet:
natürlich lohnt sich eine PS4. Bloodborne, Detroit, Uncharted 4 + Lost Lagecy, Until Dawn, God of War, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redeption 2, Killzone, Ratchet & Clank, Spiderman usw. Und dann kommen noch Titel raus wie Days Gone, The Last of Us 2, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Resident Evil 2 Remake, Nioh 2, Project Awakening, Final Fantasy VII Remake

Benke aber....es sieht stark danach aus, dass 2020 dann die neue PS5 kommen wird, die wahrscheinlich laute Gerüchten abwärtskompatibel ist. Aber wende eine gebrauchte PS4 bekommst irgendwo...dann würd ich nicht so lange warten :P

Und wieso sollte man beim XIM gebannt werden? Sony vertreibt selber eine Maus....ergo wirste da nirgends gebannt.

Ich denke mal er spielt auch Multiplayer. Wenn ja dann ist whl der beste mir bekannte Adapter der Xim Apex
GTA, Battlefield, CoD ...
Benke aber....es sieht stark danach aus, dass 2020 dann die neue PS5 kommen wird, die wahrscheinlich laute Gerüchten abwärtskompatibel ist.
Na das hoffe ich doch auch, das man seine PS4 Games dann auch auf der 5er spielen kann. :)
Aktuelle PS4 Pro ist die AMD Jaguar/Radeon Plattform, die 5er werden wohl sehr wahrscheinlich die AMD Ryzen/Vega(oder schon Navi ?) Plattform sein, beides x86-64 Architektur.
Sollte also kein Problem darstellen. PS3 -> PS4 war da noch ein ganz anderes Thema weil grundlegend unterschiedlich.
Und wieso sollte man beim XIM gebannt werden? Sony vertreibt selber eine Maus....ergo wirste da nirgends gebannt.
Denke ich auch nicht.
Wenn man dafür wirklich gebannt wird, soll Sony den Laden am besten gleich ganz dicht machen....
Cheater! Cheater! Cheater! Cheater! Cheater!
Umsteiger vom PC-gaming die wie ich (ich glaube, da bin ich bei weitem nicht der einzige) nicht mit einem
Gamecontroller klarkommen und ihre gewohnte Umgebung aus Maus/Tastatur weiterverwenden wollen sind DESWEGEN gleich Cheater ?
Alles klar... :shake:

Letztendlich entscheidet der Skill über Sieg oder Niederlage und nicht wer welches Eingabegerät verwendet.
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls in den letzten 24 Jahren zockerei gemacht.

Ansonsten :
Den Xim Apex bestelle ich mir und schaue was damit geht.
Danke euch für den Tip. :)

Ich versuche mich zur Zeit an Bloodborne. Ich würde mich eher als "casual-gamer" (eher noob ;-) ) bezeichnen. Ich bin jetzt (nach ca. 10 h Spielzeit) immernoch im Zentrum von Yahndingens, also die erste Lampe. Ich bin jetzt Level 18 und mit meinen skills immer noch sehr weit davon entfernt mich mit dem kleriker-boss anzulegen. ich mache da einfach zu viele schusselfehler. die 2 Werwölfe auf der Brücke kriege ich auch nur klein, weil die nicht durch die Tür passen, sonst hätte ich da auch keine chance. Gegen das fette Vieh mit dem Beil in der Nebenstraße habe ich auch keine Chance.
Auch wenn mir das Spiel wirklich sehr gut gefällt - weglegen?

Dranbleiben und besser werden. Was meinst du, wie oft ich Dark Souls angefangen und wieder aufgehört habe? Jetzt sind sämtliche Spiele der Reihe kein Problem mehr.

Bloodborne ist sooooo gut, das darf man nicht weglegen.
Der Anfang ist etwas hart, vor allem weil einem immer die Heals ausgehen, aber es ist das sowas von wert!

Ich finde es eben auch so toll, allerdings bin ich zu schusselig. Ich weiß, Übung macht den Meister, aber ich befürchte dass da noch viele viele Stunden ins Land gehen, bis ich dem Boss (dem 1. wohlgemerkt) gegenübertreten kann. Laut Sammelthread ist der aber Kindergarten "gegen das was noch kommt". Ich bin halt auch nicht gerade für meine Geduld bekannt :fresse2:
Ich werde in der Stadt mal noch paar Runden farmen und üben.

Tja...
[emoji23]
54d64c64026a1c5a94f812a22f55afc7.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich finde es eben auch so toll, allerdings bin ich zu schusselig. Ich weiß, Übung macht den Meister, aber ich befürchte dass da noch viele viele Stunden ins Land gehen, bis ich dem Boss (dem 1. wohlgemerkt) gegenübertreten kann. Laut Sammelthread ist der aber Kindergarten "gegen das was noch kommt". Ich bin halt auch nicht gerade für meine Geduld bekannt :fresse2:
Ich werde in der Stadt mal noch paar Runden farmen und üben.

Ist so, paar Bosse danach sind viel härter und vor allem auch schneller.

Nicht warten mit dem ersten Boss, einfach machen. Sterben gehört dazu, wichtiger ist, dass du alle shortcuts geöffnet hast um nicht immer durch die ganze Karte zu rennen. ;)

Das Gefühl das zum ersten mal zu schaffen ist dann aber unbezahlbar, sowas hatte ich sonst noch in keiner anderen Spieleserie.

Einfach den ersten Boss so lange versuchen bis er geschafft ist.
Der eigentliche Gatekeeper Boss (mir fällt die richtige Bezeichnung für nen Fail & Leave or Succeed & Conquer Moment nicht ein), kommt danach.

Das ist eigentlich der entscheidende Moment, entweder du scheiterst daran und gibst auf, oder du scchaffst ihn und weißt, dass du dann auch das ganze Spiel packst! In BB ist das echt extrem gut gemacht. Der erste Boss a la "uuuuuhhh, ach ging ja" und der zweite a la "aha, und nu?"

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Wichtig ist die Angriffsbewegungen der Gegner sehr genau studieren. Dann üben, üben, üben und daaaaann sollte es klappen.

Ich treffe mich regelmäßig mit nem Freund und wir zocken die ganze Souls Reihe durch. Immer wenn einer verreckt, wird der
Controller abgegeben. Das hilft bei der Frustbewältigung durchaus. Wir haben damals mit Bloodborne angefangen, sind dann
auf DS3, NIOH (abgebrochen), DS3 DLCs, Bloodborne DLCs, Demon Souls, DS2 und jetzt endlich bei DS1 Remastered ange-
kommen. Da gab es zwischendurch ganze Abende, an denen wir an einem Boss geknabbert haben - oder auch mal fast 2 Tage.
Aber das Gefühl, wenn du ihn dann endlich weggeschnetzelt hast ist schon geil. Herzklopfen usw. inkl.
Einziger Tipp - nicht gierig werden ;). Da wir zu zweit spielen, kann man da sehr schöne "Charakterstudien" beim Spielen an-
stellen. Mein Kollege macht auch mal 12 Anläufe ohne einen einzigen Schlag, während bei mir hin und wieder "do or die" durch-
kommt - ich weiß ich werde einen Treffer kassieren, ich weiss aber auch, ich muss auch nur noch einmal treffen. Klappt erstaun-
lich oft, aber halt auch sehr oft nicht.
Wenn du dich spoilern willst kannst du dir auf Youtube "Bloodborne mit Simon und Nils, Knallhart durchgenommen" anschauen
(aber auch DS1, Demon Souls usw...). Das war unser Vorbild...

Anyway, now for something completely different...
Ich überlege mir gerade selber eine PS4pro zu gönnen und lese immer von den "welche Version / welche Firmware ist das?" und
frage mich halt, was hat es mit den Versionen / Firmwareständen auf sich und sollte mich das wirklich interessieren und wenn
warum?

Danke

Und die fw aufs hacken.
Bis 5.05 ist es möglich, danach nicht mehr.
Stand heute.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo Jungs,
nachdem ich seit gefühlt Ewigkeiten nicht mehr wirklich gezockt habe bin ich gerade am überlegen ob es sich für mich lohnen würde ne PS4 zu kaufen und wollte dazu mal eure Meinung hören.

Interesse hätte ich zB an God of War und Diablo, am PC zocke ich aktuell hier und da League of Legends (gibts da für PS4 was vergleichbares?)
(Sportsimulatoren sind eher nicht so mein Ding und Shooter sind aktuell sowieso kein Thema)

Jetzt meine Frage:
auf was muss ich achten? (Speicherplatz, Pro oder non Pro?, sonst noch was zu bedenken?)
Angeschlossen würde sie an nen 55" FullHD Fernseher (Anschaffung eines neuen eher nicht geplant in naher Zukunft)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf einer PS4?

Danke schon mal :)

Vergleichsbar wäre SMITE. Ist zwar Third Person anstatt Top-Ansicht wie gewohnt, dennoch ein MOBA.

Wenn dir schon eine holst, dann hol dir die Pro. God of War mit 45 FPS lässt sich um einiges angenehmer spielen als mit 30fps. Bei vielen weiteren spielen auch. (Monster Hunter, Tomb Raider usw.)

Mit der Pro hast dann auch die 1TB und bist für zukünftige Games sowieso gerüstet.

hmm, wobei da sind halt ca 150€ dazwischen... also zwischen Slim (500gb) und Pro

ich hab damals GoW auf meine alten PS3 gespielt, wievele FPS hatte das denn damals? da hat mich zumindest nichts gestört

SMITE werde ich mir mal angucken, danke mal für den Tipp :)

Finde die Pro auch überteuert und würde lieber ne gebrauchte Slim nehmen.
Hatte meine Slim vor 2 Jahren gebraucht für 170€ inkl. 2. Controller (und noch in OVP, aus Nichtraucherhaushalt, kaum genutzt, quasi wie neu) gekauft.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die PS4 Pro immer noch über 300€ neu kostet (die kam vor über 2 Jahren auf den Markt und hatte damals neu 399€ gekostet).
Wenn es sie mal für unter 250€ gibt (bzw. gebraucht unter 200€), würde ich evtl. von meiner Slim auf ne Pro upgraden.

Also mehr Freude wirst auf jedenfall mit der Pro haben... Kannst ja mal bei ebay-Kleinanzeige gucken... Da bekommst immer mal schon sehr günstige Schnapper. Mein Kollege hat da letztens erst ne Pro (7116b) ohne Spulenfiepen für 250€ bekommen mit fast voller Garantie. Schon alleine für God of War lohnt sich die PS4 ist auch zurecht Game of the Year geworden

Würde noch mehr Aspekte rein fließen lassen.
Wie wichtig ist die z.B. Lautstärke?

mmn. nach gibt es einfach keine leise Pro. Die Slim hingegen sind flüsterleise.
Full HD TV hast du, trotzdem könntest du von Pro Features profitieren wie besser effekte / Kantenglättung oder mehr FPS. (teilweise je nach Wahl) abgesehen von den FPS ist das aber meist mehr nice to have und wenn dich 30 FPS nicht stören zählt auch das Argument nicht.

Hätte ich keine 4k glotze hätte ich unterm strich lieber meine Slim behalten statt der Pro.
Und das als hauptsächlich PC Gamer mit Anspruch am PC an mindestens 60 FPS.
Auch wenn ich 4 TB an der PS4 habe :fresse: (Was eher darin begründet liegt das ich viele Spiele doppelt habe, je nach dem wo der Freundeskreis mehr drauf zockt und ich selbst zocken will :fresse: )

hmm, wobei da sind halt ca 150€ dazwischen... also zwischen Slim (500gb) und Pro

ich hab damals GoW auf meine alten PS3 gespielt, wievele FPS hatte das denn damals? da hat mich zumindest nichts gestört

SMITE werde ich mir mal angucken, danke mal für den Tipp :)

Die alten GOW Teile kannst nicht vergleichen. Waren lediglich Hack´n´Slays mit der Draufsicht.

Jetzt hast du ein Third-Person mit einer Semi-OpenWorld. Das Kampfsystem verlangt viel schnelle Reaktionen und Bewegungen. Aber ja, diese sind natürlich auch mit 30 Fps spielbar. Ich kann halt 2018 keine 30 Fps akzeptieren, egal wie wunderschön GoW und Red Dead Redemption sein mögen.

Wenn du sagst dir ist das egal. Hol dir für bisschen mehr wie 100 Euro eine PS4 Slim. Damit wirst du mit deinen Ansprüchen definitiv auch glücklich und kommst günstiger davon.

Danke schon mal für euren Input!

werde wohl noch bis zu den Weihnachtsfeiertagen warten, bzw 1-2 Tage danach, vielleicht gibts ja dann noch ein gutes Angebot bei dem ich dann wirklich nicht mehr nein sagen kann :)

Du spielst diese großartigen Spiele nicht weil sie mit 30FPS laufen? Das ist doch am Tv total akzeptabel, da verpasste du echt was.

Du spielst diese großartigen Spiele nicht weil sie mit 30FPS laufen? Das ist doch am Tv total akzeptabel, da verpasste du echt was.

Hab nicht gesagt, dass ichs nicht spiele. Es ist aber rein technisch inakzeptabel im Jahre 2018.

Und die FPS haben ja nichts mit TV oder Monitor zu tun (wobei ich sowieso nur auf Monitor zocke).

Die 50 FPS gegen knapp 26-30FPS bei Monster Hunter auf der PS4Pro/Ps4 merkst du auch auf einem 80 Zoll TV wenns sein muss.
Genau so bei GOW, Tomb Raider usw. Wer Dark Souls auf der PS3 mit knappen 27 FPS gespielt hat und dann das Remaster mit 60 FPS auf der PS4, weiß was er all die Jahre davor verpasst hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh