Ich treffe mich regelmäßig mit nem Freund und wir zocken die ganze Souls Reihe durch. Immer wenn einer verreckt, wird der
Controller abgegeben. Das hilft bei der Frustbewältigung durchaus. Wir haben damals mit Bloodborne angefangen, sind dann
auf DS3, NIOH (abgebrochen), DS3 DLCs, Bloodborne DLCs, Demon Souls, DS2 und jetzt endlich bei DS1 Remastered ange-
kommen. Da gab es zwischendurch ganze Abende, an denen wir an einem Boss geknabbert haben - oder auch mal fast 2 Tage.
Aber das Gefühl, wenn du ihn dann endlich weggeschnetzelt hast ist schon geil. Herzklopfen usw. inkl.
Einziger Tipp - nicht gierig werden
. Da wir zu zweit spielen, kann man da sehr schöne "Charakterstudien" beim Spielen an-
stellen. Mein Kollege macht auch mal 12 Anläufe ohne einen einzigen Schlag, während bei mir hin und wieder "do or die" durch-
kommt - ich weiß ich werde einen Treffer kassieren, ich weiss aber auch, ich muss auch nur noch einmal treffen. Klappt erstaun-
lich oft, aber halt auch sehr oft nicht.
Wenn du dich spoilern willst kannst du dir auf Youtube "Bloodborne mit Simon und Nils, Knallhart durchgenommen" anschauen
(aber auch DS1, Demon Souls usw...). Das war unser Vorbild...
Anyway, now for something completely different...
Ich überlege mir gerade selber eine PS4pro zu gönnen und lese immer von den "welche Version / welche Firmware ist das?" und
frage mich halt, was hat es mit den Versionen / Firmwareständen auf sich und sollte mich das wirklich interessieren und wenn
warum?
Danke