[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Klar, habe ich das schonmal gemacht. Es hängt halt davon ab, ob der 2. Account auch online ist oder zumindest online gewesen ist, da die Speicherstände an den Account gebunden sind.
Wenn du deinen Account auf der 2. PlayStation anmeldest, wird das kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher ja, da war es von sony ja noch erlaubt, aber jetzt eben nicht mehr. Aber wie gesagt, die ganzen acc daten sind ja dann die selben.

Was mich abhält?
Das ich momentan noch keine ssd für die 2. Pro hab... ;-)
Ja ja meckern auf hohem niveau.
Dachte das hat schonmal wer gemacht, oder den umzug von einer ps4 auf ne andere...
Und kann was dazu sagen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du kannst natürlich savestände hin und herkopieren wie es dir Spaß macht.
Ob aktuelle savestände mit alten firmwares kompatibel ist wirst du nur durch testen herausfinden denke ich. Kann mir nicht vorstellen dass hier viele mit jailbreaks unterwegs sind... [emoji3166]
 
Wer noch auf die Pro umsteigen will: Gamestop hat jetzt wieder eine PS4+2Spiele+99€ > PS4Pro Aktion. Vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert.
 
Du kannst natürlich savestände hin und herkopieren wie es dir Spaß macht.
Ob aktuelle savestände mit alten firmwares kompatibel ist wirst du nur durch testen herausfinden denke ich. Kann mir nicht vorstellen dass hier viele mit jailbreaks unterwegs sind... [emoji3166]
Ne, anderstrum!
Alte saves auf neue.

Und jaulbreak is ja nix. Weil viel zu mühselig.
Aber die option offen halten! ;-)

Und wer weiß was der aktuelle exploit bringt, der am 28. Vetöffentlicht wird und auch mit 6.20 noch gehen soll...

Deswegen auch 2.
Ich meine, was ich spiele besitze ich auch, mir gehts da eher um auf platte kopieren und laser schonen.

Ich scheiß auch aufs cheaten.
Zocken soll spaß machen dazu gehören auch frust momente!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Laser schonen? Lol. Kauf halt digital. Die online Konsolen und Spiele sind eh Käse für die Archivierung in Zukunft. Werden wir alle noch früh genug erleben.

Zu den saves: Die Richtung sollte schon gehen. Nur in die andere, da wäre ich skeptisch. Aber wie gesagt einfach testen.
 
Richtig.
Online kaufen.

Nur bekomme ich die ganzen CE's und Steels nicht online..

Obwohl satürn amazonas und blödmarkt machen das ja....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wozu Laser schonen?? der wird nur einmal gebraucht und das ist wenn das Game auf die Platte kopiert wird. Wenn du dann das Game immer zockst, dann überprüft die PS4 nur kurz ob die richtige Disc drin steckt und das wars....da werden wärend des zockens keine Daten mehr gelesen da ja alles auf der Platte liegt. Dieser Jailbrack wird von 90% eh nur gemacht um Raubkopien abzuspielen.

Mal was anderes, hab jetzt God of War durchgespielt und wollte nun die 100% in angriff nehmen. Bei der Midgard Zusammenfassung wird mir angezeigt das mir noch 1x Legendäre und 1x Rabe fehlt bei insgesammt 99%....komischerweise kann ich die nirgends finden, da bei allen Punkten und Docks die ich auf der Map anwählen kann 100% stehen und auch die 51 Raben habe ich alle....die dazugehörige Trophie habe ich bekommen...dennoch steht halt bei der Zusammenfassung Odins Raben 42 von 43 und von bei Legendären Kisten 25 von 26. Hat vielleicht jemand auch das Problem gehabt und kann mir sagen wo diese beiden letzten Dinge sind?

Was mich auch bissel ankotzt ist, dass es in God of War auch einen Bug geben scheint das man die Axt nicht voll aufleveln kann das irgend ein Boss keine Frostflamme fallen lässt und man daher nur auf 4 von 5 kommt.....damit kann ich wohl die Trophie nur bekommen wenn ich das Game nochmals durchspiele :(
 
Doch... ein boss lässt was fallen, dass kannste bei den zwergen gegen die fehlende frostflamme tauschen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja das hab ich auch rausbekommen, aber genau das soll buggy sein...irgend son Troll am Anfang lässt die Flamme nicht fallen weils manchmal verbuggt ist...das hab ich aber erst gelesen als ich praktisch schon durch war.
 
Meine PS4 Pro hat scheinbar schon wieder einen Defekt. Beim Einschalten leuchtet das "Blau" kurz auf (Lüfter drehen aber gar nicht erst hoch) und dann geht sie einfach wieder aus.

Ich habe die PS4 Pro seit 2017 und erst dieses Jahr musste ich sie einschicken weil ich keine BT-Controller mehr connecten konnte. Hab vom Service auch ne neue PS4 bekommen und jetzt das. Jetzt habe ich mit der neuen PS4 keine 10 Stunden gezockt.

Von PS1 - PS4 hatte ich einfach alle Konsolen von Sony...sehr viele Revisionen usw usw...mit der PS4 bisher nur Pech ganz ehrlich. Die Non Pro die ich davor hatte war ja auch so ein Pflegefall..

Ich tippe auf ein defektes Netzteil aktuell, oder hat jemand ne Idee?
 
Meine PS4 Pro hat scheinbar schon wieder einen Defekt. Beim Einschalten leuchtet das "Blau" kurz auf (Lüfter drehen aber gar nicht erst hoch) und dann geht sie einfach wieder aus.

Ich habe die PS4 Pro seit 2017 und erst dieses Jahr musste ich sie einschicken weil ich keine BT-Controller mehr connecten konnte. Hab vom Service auch ne neue PS4 bekommen und jetzt das. Jetzt habe ich mit der neuen PS4 keine 10 Stunden gezockt.

Von PS1 - PS4 hatte ich einfach alle Konsolen von Sony...sehr viele Revisionen usw usw...mit der PS4 bisher nur Pech ganz ehrlich. Die Non Pro die ich davor hatte war ja auch so ein Pflegefall..

Ich tippe auf ein defektes Netzteil aktuell, oder hat jemand ne Idee?

Gleiche hatte ich mit meiner normalen PS4 3 Wochen nach Release.
Ist zu 90% das Netzteil. Kurzes Klacken dann geht sie direkt aus. Amazon hatte damals direkt ein Tag später Ersatz geliefert.
 
ja das hab ich auch rausbekommen, aber genau das soll buggy sein...irgend son Troll am Anfang lässt die Flamme nicht fallen weils manchmal verbuggt ist...das hab ich aber erst gelesen als ich praktisch schon durch war.

Du sprichst aber nicht von der "finalen" Frostflamme die du mit resourcen craften musst?
BZW schonmal im Bereich "Verlorene Gegenstände" in Brocks laden nachgesehen - vll. hast Du se nur vergessen ein zu sammeln und sie liegt dort für Dich bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch rausbekommen, aber genau das soll buggy sein...irgend son Troll am Anfang lässt die Flamme nicht fallen weils manchmal verbuggt ist...das hab ich aber erst gelesen als ich praktisch schon durch war.

Den Bug gab es mal ja, aber das ding wurde schon lange gepatcht. Entweder du hast eins übersehen und es liegt bei Brock im Laden oder du meinst wirklich dass, welches man sich Craften muss.
 
Mhh ok... Also in Brocks Laden liegt nix und ich habe aktuell 4 von 5 muss ich dann nochmal schauen wegen craften
 
Mhh ok... Also in Brocks Laden liegt nix und ich habe aktuell 4 von 5 muss ich dann nochmal schauen wegen craften

Wenn du noch keine "gecrafted" hast fehlt dir die ganz klar. In Nilfheim im Workshop kriegst du in der Mitte in einer Truhe die "Chilling Flame of Niflheim". Diese kannst du bei Brok umtauschen gegen eine "Frozen Flame".

Und wegen Rabe und Kiste habe ich das Gefühl, dass dir noch ein Gebiet fehlt.

E: Aber ich hoffe du machst die 100% im NewGame+ Modus. Sonst regst du dich blos auf, wenn du nochmal alles machen musst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus Niflheim hat mir auch ewig gefehlt. Ich dachte auch irgendwann "Was zur Hölle hast du denn übersehen?". Mit der letzten Stufe war Niflheim dann relativ entspannt machbar :d
 
Hallo, weiß jemand was bei der aktuellen Pro-Revision CUH-7216B für eine 1 TB (5400UPM) genau standardmäßig verbaut ist? Gibts da Unterschiede bei der gleichen Revision? Tippe mal auf die HGST Travelstar 5K1000 1TB, eine HGST Travelstar Z5K1 1TB mit 128 MB Cache wohl leider eher nicht.
 
Wenn dir die Ladezeiten wichtig sind: Seagate FireCuda Compute 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LX001) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder die 1TB Variante, aber mit 2TB hast dann erst mal mehr Luft, die Spiele nehmen teils schon viel Platz weg.

Haben hier viele verbaut, ich hab auch die 1TB Variante drin (und wünschte mir schon länger ich hätte die 2TB geholt).

Die alte 1TB Platte kannst du dann auch für anderes benutzen, als Backup oder so an einem USB Adapter. Mache ich zumindest so.
 
Okay, danke von der hab ich schon gelesen bzw. youtube Videos gesehen. Allerdings möchte mir jetzt keine extra momentan zusätzlich kaufen.

Mir gehts nur darum ob ich meine Upgrade Platte HGST Travelstar 7K1000 1TB mit 7200UPM aus der "alten" CUH-11xxA PS4 in die neue CUH-7216B Pro übernehmen sollte. Deshalb die Frage welche Platte aktuell verbaut sind bei der aktuellen Revision. Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt oder die verbaute neue 5400er Platte in der Pro eventuell ähnlich schnell ist wie die 7K1000 mit 7200UPM. Falls da eine 128MB Cache Platte drin wäre, wäre es eher ein Downgrade mit der älteren 7200 UPM und 32MB Cache bzw. nicht wirklich sinnvoll.

Da ich an der Neuen nicht unbedingt gleich herumschrauben will, werde ich wohl eher die Basisplatte drin lassen und lieber die externe Seagate Expansion 3,5" Platte mit 7200UPM 4TB an die Pro anschließen (hängt momentan an der One S, da dort intern nur 500 GB drin sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du kannst eh nicht die Platte einfach von einer PS4 auf die andere PS4 umstecken, da die Daten verschlüsselt sind und nur von der PS4 gelesen werden können, mit denen man sie angelegt hat. Müssen also so oder so kopiert werden.

Die Platte austauschen ist ja nicht das Problem, musst du ja auch nicht gleich machen, aber eine SSHD bringt schon einiges. Diese Ladezeiten läppern sich ja mit der Zeit immer mehr an, aus einigen Sekunden werden Minuten und irgendwann gar Stunden. Muss halt jeder für sich entscheiden ob einem die verschenkte Lebenszeit ein wenig Geld wert ist.
 
Ich habe im meiner FAT erst von 500 GB 5400 auf 1TB 7200 umgestellt. War nicht so der Kracher (war aber eher wegen Platz).

Als die kaputt ging, hab ich eine FireCuda 2TB rein gesteckt (als Mittelweg zwischen HDD und SSD). Das hat wirklich merklich was gebracht, selbst bei dem alten Schinken.

Daher kann ich diese Variante auch empfehlen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
@Hoto: Ja umstecken geht leider so einfach nicht, das ist etwas komplizierter, da die Daten verschlüsselt sind. Erstmal Backup machen auf Externe, dann wahrscheinlich wohl beide Platten übern PC formatieren. Anschließend erst tauschen, jeweils die PS4 Software über USB-Stick aufspielen. Letztendlich das Backup wieder aufspielen. Also ziemlich nervig, kann immer noch sein, dass die Pro einen Stick oder eine ext. Platte nicht erkennt.

@UsAs: Also ich fand schon, dass der Wechsel von der alten 500GB 5400er bei der FAT zur 1TB 7200 UPM was gebracht hat. Gabs auch Vergleichsvideos. Allerdings vermute ich auch, dass die aktuelle neue 5400er 1TB Basisplatte der Pro kaum langsamer seine dürfte als die ältere 7200er und auf jeden Fall schneller als die alte 500GB Platte der FAT. Und die Pro sowieso von Haus besser lädt/geht als die normale PS4. Also werde ich mir den Aufwand nicht antun, sondern vllt später mal auf die 2 TB FireCuda SSHD wechseln. Teste lieber mal Games mit einer zusätzlichen externen USB 3.0 3,5" 7200er Platte von Seagate mit 4TB, wie da die Performance mit 2 Platten ist. Bei der One S hatte es was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob der Backup Weg schneller ist. Das hat bei mir so lange gedauert, dass ich einfach neu runtergeladen hab. Formatieren tut die PS4 selbst meine ich.
Die Firecuda kann ich ebenfalls empfehlen
 
Nicht unbedingt, die LAN/WLAN Methode mit 2 Konsolen gleichzeitig ist mir allerdings auch zu umständlich bzw kann auch lange dauern. Gehen einen Zwischenweg, mache ein Backup mit keinem installierten Game (zuvor alles Games runter). Nur eben Daten, Savegames, Wiederholungsvideos, Trophys aktualisieren usw noch drauf und dann das Backup (sind bei mir nicht viel GB) + alte PS4 als primäre deaktivieren. Sollte dementsprechend nicht so lange dauern, die Games lade ich auch einzeln erst danach, bzw installiere/lade das was ich brauche gerade (momentan nur FIFA 19 und RDR2).

Beim PS3 Plattenwechsel musste ich denke ich extra am PC auf Fat32 formatieren, bin mir allerdings auch nicht mehr sicher. Wurde jedenfalls nicht gleich erkannt. Eventuell kann die PS4 das selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 macht das alleine. Ich mach die Platten bevor ich sie in die PS stecke immer mit Diskpart und Clean komplett Partitionslos und pack sie dann rein. Aber selbst das wird nicht nötig sein. Ich bin nur gerne gründlich :d
 
... Gehen einen Zwischenweg, mache ein Backup mit keinem installierten Game (zuvor alles Games runter). Nur eben Daten, Savegames, Wiederholungsvideos, Trophys aktualisieren usw noch drauf und dann das Backup (sind bei mir nicht viel GB) + alte PS4 als primäre deaktivieren. Sollte dementsprechend nicht so lange dauern, die Games lade ich auch einzeln erst danach, bzw installiere/lade das was ich brauche gerade (momentan nur FIFA 19 und RDR2).
Geht aber auch nur schneller, wenn man eine ordentliche Internet Leitung hat, selbst wenn man nur die Updates laden muss.

Aber das kopieren von PS4 zu PS4 bzw. auch über das Backup ist wirklich verdammt langsam, das sollte eigentlich schneller gehen, sollte man meinen.

Darum empfehle ich, wenn man eh schon dazu tendiert auf schnelle Ladezeiten zu gucken, direkt beim Kauf der Konsole die SSHD zu holen, dann erspart man sich den ganzen Backup/Kopieren Hickhack. SSDHD rein und PS4 OS aufspielen und los gehts.

Ansonsten ist das eigentlich alles Narrensicher, weil Konsolen Spieler sind halt oft keine ITler bzw. kennen sich mit dem Kram noch weniger aus als der durchschnittliche PC Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PS3 Plattenwechsel musste ich denke ich extra am PC auf Fat32 formatieren, bin mir allerdings auch nicht mehr sicher. Wurde jedenfalls nicht gleich erkannt. Eventuell kann die PS4 das selbstständig.

Also die PS3 formatiert ihre Platte selber auf EXT3. Erst gestern gemacht. Die PS4 formatiert natürlich auch auf ihr eigenes Dateisystem. Mit gefühlt 20 Partitionen.

Wichtig ist halt, dass der USB Stick zum OS installieren in Einem lesbaren Dateisystem ist. Aber selbst Windows macht USB Sticks standardmäßig nicht mehr auf NTFS
 
Okay gut jedenfalls verwende ich vorerst die externe 3,5" 4TB Seagate Expansion 7200er Platte für Games, ein nachträglicher Wechsel der internen auf die 2TB Firecuda SSHD wäre nicht so dramatisch. Ein Backup der internen umfasst ohne Games nur ein paar überschaubare GB. Zwei Platten erniedrigen auch die Last der PS4. Sinnvoller wäre natürlich gleich vor in Betriebnahme umzusteigen, allerdings habe ich jetzt momentan schon genug für das Pro Upgrade trotz Aktionspreis und Gutscheinen ausgegeben. Den Mehrwert der PS4 Pro zur PS4 FAT kann ich sowieso noch nicht ganz für mich rechtfertigen. ;) Mal schauen vielleicht verkaufe ich die FAT. Aber die ~90,- ist die Firecuda sicher wert.
 
Naja, wenn du eine kompatiblen 4K HDR TV hast, dann rechtfertigt sich die PS4 Pro recht schnell. ^^

Ich kann meine PS4 Pro nur in 1080p nutzen, da mein 4K Monitor leider zu alt für den neuen HDMI 2.0 Standard ist, aber trotzdem hat sich der Kauf gelohnt, schon allein weil ich Aliasing Hater bin. ;)
 
Nun beim 4K HDR Display keine Frage, da lohnt sich die Pro ohne Zweifel und ohne Überlegung.

Kann meine neue PS4 Pro auch nur an einem FullHD TV nutzen: Habe sie bisher nur ein paar Minuten getestet bei FIFA 19, zuvor hatte ich den Boost Modus und Supersampling aktiviert. Selbst bei dem Titel, der eigentlich keine Pro rechtfertigt, sind mir Unterschiede in 1080p aufgefallen. Die Bildqualität ist eindeutig besser, vorallem im Hintergrund bzw. an mehreren Details (Tribüne, Werbebanden, Tornetz usw.) einfach weniger pixelig und besser geglättet. Die Performance ist besser, es läuft einfach weicher. Allgemein die Performance in den Menüs in Game oder auch im OS ist flüssiger.

Alle die nur etwas intensiver zocken, kann man nur zur Pro raten, auch ohne 4K HDR Gerät. Die ganzen Vorteile sind viel mehr wert als der Aufpreis zur Slim. Viele werden sagen die paar Details fallen nicht auf (youtube Vergleichsvideos), live in Game hat man von der Pro einfach deutlich mehr. Würde auch von einem Wechsel von der PS4 Fat zur 7216B Pro raten. Die Pro ist spürbar schneller und leiser, auch hat die 7216B wieder den kleinen 2-poligen Stromanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh