[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@pancakes

Klar, erzähl mir doch nix von Blech labern.

Wir sind hier im Luxx, sieh dich um, was die Leute für Ihre HW bezahlen.

Wenn aphofis seine PS4 am AVR hat und da seinen teuren KH benutzt, dann ist das so. Völlig legitim. Warum man da wieder mitteilen muss, wen man auf Ignore setzt ist mir schleierhaft.

Du wolltest schon den RDR-Thread deabonnieren, weil jemand geschrieben hat, dass ihm Division gefällt. Hast du Schwierigkeiten, andere Meinungen zu akzeptieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pancakes
Und für den schmalen Geldbeutel empfehle ich die Kopfhörer von Kik „Paterre Yesterday“ für 6,95 schlichter Schaumstoffbeschlag, lustige Papier Treiber sorgen für deprimierendes Sound Vergnügen gepaart mit unglaublich schlechtem Tragekomfort und zum rundum krönenden Abschluss ist das Kabel auch noch 0,75 m lang, empfehle dann als beikauf den vier Euro teuren Gartenstuhl „Veranda executive“ um etwas näher an der PlayStation zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle beiträge :d
musste schmunzeln :drool:

wollte doch nur mal wissen, ob hier nach >1k seiten evtl zwei, drei optionen als gängige lösung gehandelt werden. hab mir hier auch die letzten 50 seiten durchgelesen. klar, ansprüche und geschmäcker sind verschieden.
und ehrlich gesagt: mir war die erwähnung vom focal für drölf k € lieber als wenn man mit einem razer kraken (nur als beispiel) um die ecke gekommen wäre.. :)

ich schau mich mal in den audio unterforen genauer um!

have fun!
 
Würde ein 80 Ohmer an dem Controller funktionieren, denke schon oder? Ich find die Beyers Klasse, ansonsten einfach mal irgendwo welche Probehören wenn es geht :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an der Pro via Toslink einen kleinen KHV (ähnlich dem Fio E10) mit einem AKG 702 in Betrieb. Hört sich für mich besser an als direkt am Controller.
 
Ich hab das Sony Gold Headset mal im Angebot für ~50 € gekauft, klar kommt nicht an meine Beyer ran aber für den Preis ist es echt nicht verkehrt.

Ansonsten kannste die für 4k auch einfach auf eine Obstwaage legen und günstig bekommen: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/playstation-fuer-9-29-euro-16013361.amp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob er erwischt worden wäre, wenn er es bei dem einen mal hätte bleiben lassen. Es klingt jedenfalls so, als wäre er erst beim zweiten mal erwischt worden. Allerdings war das auch schon direkt am nächsten Tag, gar nicht genug Zeit da überhaupt schon ermittelt zu haben oder es gar bemerkt zu haben. Ich weiß ja nicht ob bei den Läden irgendwie geprüft wird ob das Etikett auch zur Ware gehört, wäre dumm wenn nicht.
 
Die Frage ist, ob er erwischt worden wäre, wenn er es bei dem einen mal hätte bleiben lassen. Es klingt jedenfalls so, als wäre er erst beim zweiten mal erwischt worden. Allerdings war das auch schon direkt am nächsten Tag, gar nicht genug Zeit da überhaupt schon ermittelt zu haben oder es gar bemerkt zu haben. Ich weiß ja nicht ob bei den Läden irgendwie geprüft wird ob das Etikett auch zur Ware gehört, wäre dumm wenn nicht.

Nachdem der Laden höchstwahrscheinlich Videoüberwacht ist und elektrisch gezahlt worden ist, ist es bestimmt nachvollziehbar. Aber die Videomaterialsichtung ist vermutlich teurer als der enstandene Schade.
 
Neu einer sb Kasse kann es nur durch Gewicht kontrolliert werden... Wird ja meist direkt in eine Tüte gelegt

Da er die PS4 auf die Obstwaage gelegt hat, hat das Gewicht aber mit dem übereingestimmt was er an der Kasse bezahlt hat.

Keine Ahnung ob das Gewicht überhaupt überprüft wird, aber in diesem Fall hätte diese Überprüfung nichts gebracht.
 
Sony verliert Quantic Dream als Exklusiv Studio. Detroit Become Human wird der letzte Teil gewesen sein der nur für die PlayStation entwickelt wurde. Alle neuen Games von Quantic Dream werden nun auch für die XBox und wohl auch für den PC erscheinen.

Quelle: Heavy Rain: Entwickler Quantic Dream trennt sich von PlayStation-Exklusivität
Ist auch nicht weiter tragisch, hat auch seine guten Dinge. Potenziell mehr verkaute Einheiten etc. Für Sony ist es auch kein großer Verlust, die haben genug zugkräftige Exklusivtitel, dass Quantic Dream zu verlieren da nicht besonders weh tut, zumal die eh nur recht wenige Titel veröffentlichen.
 
Tach zusammen,

hat hier noch jemand am Wochenende die Anthem "Alpha" auf der PS4 gezockt?

Ich war geschockt was wir da für ein Schrott gegen Ende des Monats kaufen sollen.
Als ich vor Monaten die Trailer gesehen hatte, dachte ich noch wie geil das Spiel werden kann.
Leider absolut nicht das erreicht was ich erwartet hätte.

Auf der PS4 Pro war es dauerhaft am ruckeln. Die Konsole selber auf max Beschallung durch den Lüfter.

Kumpel hat es am PC probiert und dort lief es wohl deutlich runder.

Was mich dort noch am meisten gestört hat das die Steuerung sich genauso beschissen anfühlt wie bei Mass Effect.
Die Figuren bewegen sich als ob sie ein Stock im A.... hätten.

Für mich ist das so ein typischer 5-10€ Titel den man 1 Jahr später vielleicht mal testen kann nach ersten 200 Patches.
Wenn es überhaupt so lange durchhält und nicht so abstürzt wie Destiny.
Ich bin echt geschockt was die da abliefern wollen un habe da keine großen Hoffnungen mehr.
 
Ich würde darauf dennoch nicht viel geben und extrem vorsichtig sein. Mein letztes "Das ist noch eine Beta, das wird sicherlich bis zum Release noch gefixt" liegt inzwischen auch schon 10 Jahre zurück. Und das weil es damals bereits mindestens das 3. mal war, das ich mich geirrt hatte und das Spiel dann tatsächlich so released wurde. Die Zeiten sind vorbei wo eine Beta noch eine wirkliche Beta war. Und gerade weil hinter dem ganzen EA und Bioware steht wäre ich noch deutlich vorsichtiger, die haben es beide nicht immer so mit der Wahrheit, schließlich wollen die ja nicht ihre Vorbesteller vergraulen. Gerade EA, Ubisoft und Co setzen ja primär auf Vorbesteller.

Bei solchen technischen Dingen wie Ruckler, kann man aber noch halbwegs Hoffnung schöpfen, dass das gefixt wird, denn gerade auf Konsolen sind das doch sehr allgemeine Probleme und damit weißt ob in der Prioritäten Liste was noch gefixt werden muss. Dennoch sollte man annehmen, das man so etwas bereits bei einer Public Demo gefixt hat, ist nicht gerade Verkaufsfördernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine echte Beta findet nicht ein paar Wochen vor Release statt. Das ist einfach Marketing BS. Zumal im Falle von Anthem immer von einer Demo gesprochen wurde.
Das Spiel ist was es ist. Kauft es halt nicht zu Release wenn ihr unsicher seid. Ist ganz einfach.
 
Man kann schon ein paar Wochen vor Release eine Beta bringen, die dann aber entsprechend schon nahe an der Release Version ist und es nur darum geht noch rare Bugs im Online Betrieb zu finden, wenn extrem viele Spieler auf dem Server sind. Ist ja nicht so, dass so eine Beta bedeutet, dass das Spiel gerade erst aus der Alpha raus ist. Auch vor 10+ Jahren wurden Spiele teils erst kurz vor Fertigstellung mit Spielern getestet. Die Frage ist nur wie man dann mit den Bugs umgeht, die man da findet, sprich ob man das alles bis zum Release patched oder sagt "scheiß drauf, können wir auch nach Release noch nach und nach fixen" (ala Bethesda bei Fallout76...).
 
Die Demo ist wohl mehrere Wochen alt was den Entwicklungsstand angeht.

Selbst wenn das stimmt lief das Ding auf eine Pro mit unter 30 fps, das fixen die nicht mal eben in ein paar Wochen.

Was mich halt irgendwie ärgert ist das man sich auf nix mehr freuen kann.
Man sieht ein cooles Spiel was in 1-2 Jahren kommen soll und dann isses total Mist in der Umsetzung.

Diese Markt ist absolut unbefriedigend. Ich habe seit langem schon an irgendwelchen Casual Games mehr Spaß als bei den großen AAA Titeln.
Und das finde ich gerade auf Grund des Masse die es ja gibt erschreckend, das ich immer weniger Spaß an dem damaligen Hobby habe.

Dann kommt endlich mal eine Demo in heutigen Zeiten (was bei jeden Spiel Standard sein sollte) und dann ist es so ein Desaster.
Ich wollte halt mal rumfragen ob mehr das Ding getestet haben und wie die Meinungen waren.

Selbst mein Kumpel der es auf PC getestet hat hat mir zugestimmt gehabt das es sich wie eine Alpha, bestenfalls Beta anfühlt, als eine richtige Demo des Endprodukts.
Und gerade weil es ja in 3 Wochen da sein soll habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das Endprodukt besser ist.
Was ich jetzt schon vorraus sehen kann, ein riesigen Day 0 Patch :fresse:

Aber hey vielleicht bin nur ich einer gewesen mit Performance Problemen.
Und vielleicht ist dieser Kampf der sich wie Mass Effect anfühlt genauso wie sich so ein Kampf steuern lassen muss.

Ich bin da in Sachen Animation und Spielgefühl mit Uncharted und Horizons ZD wesendlich besseres gewohnt.

Das Kampfsystem von Mass Effect fand ich gruselig. Ich habe es aber akzeptiert weil das Spiel halt mehr war als diese schlechte 3rd Person Shooter Umsetzung.
Bei Anthem ist aber der Kampf genau das was zählt. Der Rest ist nur Beiwerk der durch den Kampf geleitet.
 
Auf meinem System (Profil) schaffe ich in Anthem auch max 60fps... Glaube das wird auf den Konsolen eher noch deutlich schlimmer laufen.
 
Vor allem...bei so komplexen Spielen in wenigen Monaten von einer Beta ins Releasefähige Stadium zu kommen ist utopisch. Gewisse Spiele sollte man sich frühestens ein halbes Jahr nach Release kaufen.
 
Naja, machen wir uns nichts vor, es werden wieder genug Lemminge das Spiel blind kaufen. Ob es für EA genug sein werden, wird man sehen, aber grundsätzlich bestellen viel zu viele zu bedenkenlos vor. Wobei die meisten Spieler eh wenig Anspruch haben, sieht man ja an den Verkaufszahlen der endlos Reihen wie CoD etc. Aber so ist das halt, die Einen wollen einfach nur irgendwas zum zocken, die Anderen haben da doch etwas höhere Ansprüche, leider sind letztere scheinbar inzwischen zu sehr in der Minderheit als das die großen Publisher großartig auf diese noch Rücksicht nehmen. Das merke ich immer besonders dann, wenn ich deren Spiele mit den Exklusiv Titel der Sony eigenen Studios vergleiche, da liegen Welten dazwischen.
 
Ich teste es einfach 10h auf dem PC mit Origin Access Basic für 0,99 Euro :fresse:

Denke die 10h werden reichen um sich dann für The Division 2 zu entscheiden.
 
Same. Lieber einmal wenig zahlen und nach 2 Stunden merken das es nichts ist als Vollpreis und sich ewig ärgern. Wobei man auf Konsole ja zum Glück die Disc wieder verkaufen kann :d
 
Moin,
mein PS4 Controller knarzt und knirscht mittlerweile wie sonst was (Das Gehäuse). Im ersten halben Jahr war er wie aus einem Guss, jetzt lässt er sich verwinden und fühlt/hört sich echt minderwertig an. Kann man den irgendwie wieder etwas auf Zack bringen?
 
Hm, das einzige was mir da einfällt: mal gucken ob du die Schrauben eventuell etwas nachziehen musst, aber natürlich vorsichtig, nicht mit Gewalt und dem passenden Schraubendreher. ;)

Ansonsten liegt es am Plastik selbst und da wird man vermutlich wenig machen können. Vielleicht hilft aber auch ihn mal richtig zu reinigen inkl. öffnen um auch die Ritzen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt irgendwie ärgert ist das man sich auf nix mehr freuen kann.
Man sieht ein cooles Spiel was in 1-2 Jahren kommen soll und dann isses total Mist in der Umsetzung.

Diese Markt ist absolut unbefriedigend. Ich habe seit langem schon an irgendwelchen Casual Games mehr Spaß als bei den großen AAA Titeln.
Und das finde ich gerade auf Grund des Masse die es ja gibt erschreckend, das ich immer weniger Spaß an dem damaligen Hobby habe.

Erschreckend absolut erschreckend, noch jemand der so denkt wie ich! Ich weiß nicht woran das liegt? Vielleicht sind wir zu alt? Vielleicht so strukturiert? Vielleicht einfach schon alles erlebt? Genug Sex und finanzielle Möglichkeiten hab ich ja deshalb kaufe ich meistens blind die Sachen die mir gefallen (wo ich denke die mir gefallen) siehe Battlefield 5 ... ich habe alle aus der Reihe, und muss sagen dass battlefield 1 mich schon abgeschreckt hat, und ich trotzdem battlefield 4 gespielt habe..... egal was mir einer erzählt Battlefield 5 spielt sich genau wie das Vorgänger Modell, ich habe irgendwie das gleiche Feeling, seitdem kauf ich habe es vor bestellt, und dann wurde der Release Ja verschoben Bin ich ehrlich habe ich es nur vier mal gespielt, ich bin raus aus der Reihe! Ich hab einfach kein Bock mehr auf den Mist, die spiele gaukeln dir immer irgendwas vor und wenn du sie dann selbst spielst ist es totaler Schrott, wie gesagt das ist meine persönliche Meinung! Ich bin einfach von EA ein Marketing Opfer geworden! Ich hab mich so auf den Schrott gefreut, dachte endlich mal mich nicht der Gefahr auszusetzen am Flughafen immer nach Waffen durchsucht zu werden und all den Nachbars Mädchen sexuelle Gefälligkeiten anzubieten, sondern einfach mal schön dieses Spiel in Ruhe zu genießen, einfach gönnen dachte ich, ja das war gar nix. Und nun stehe ich da mit meinem großen Ego, meinen perfekten Astralkörper, akkurat geschnittenen Haare, wunderschöne blaue Augen und weiß nichts mit meiner PlayStation pro anzufangen außer jeden Tag vielleicht ein bisschen Grand Tourismo zu spielen..... entweder bin ich zu alt geworden? Oder die Spielehersteller entwickeln einfach nur noch nonsense, wo zum Teufel stecken die kreativen Köpfe aus der Anfangszeit? Können doch nicht alle an Syphilis gestorben sein! Irgendwie kommen mir alle spiele die jetzt veröffentlicht werden mir bekannt vor! Alles schon mal gesehen, alles schon mal da gewesen, Waffentechnik immer die selbe...... also an finanziellen Möglichkeiten mangelt es mir nicht, mir mangelt es an spielen, die für mich attraktiv sind und ich endlich mal sagen kann nach einem One night stand,so alte ist raus jetzt an die playsi..... aber nein, im Moment muss ich dann halt mit denen sogar noch morgens Kaffee trinken! Denkt die Spieleindustrie eigentlich nicht mal daran wie ich mich dabei fühle? Nein! Sie möchten maximalen Profit aus minderwertigen kurzweiligen Spielen generieren.... meine hochwertige Zeit und meine feingliedrigen Finger und mein immenses Vermögen werden sie nicht mehr bekommen solange sie nicht in der Lage sind mich morgens vom Kaffeetrinken mit denen abzuhalten! Liebe Spieleindustrie, ich zeige euch mein längsten und schönsten Finger er hat schon sehr viel gesehen und ist schon viel rumgekommen, nun dürft ihr ihn euch auch betrachten! (Für alle die sich noch anmelden wollten, unser unser Onanisten Club nimmt keine Mitglieder mehr auf.)
 
Hab mir gerade mal Red Dead Redemption 2 gegönnt. Was ist den mit dem PSN los. Ich lade mit ~100MB/s runter. Da hab ich ja länger gebraucht den Speicherplatz freizugeben. Sony sollte mal was an ihrem Installationsprozess ändern. Ich brauche mehr als 200GiB freien Speicher um ein 98GiB Spiel zu downloaden. Und die 100GiB freien Speicher brauche ich dann bestimmt bei jedem Patch :fresse: wie machen das Leute ohne 2 TB Platte?

E: und zu früh über den Downloadspeed gefreut. Bei 67GiB hat er auf den normalen lahmen PSN Downloadspped gedrosselt (3MB/s) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Firecuda immer noch im System. Bis jetzt läuft alles vernünftig. Lädt man vermehrt aus identischen Bereich, ist das Ding tatsächlich doch schneller, als eine normale Platte.

Sollte nochmal irgendwas passieren, fliegt die Fatty aber auch in den Müll und es käme eine Pro.

Auch wenn die PlayStation momentan nur als Mediaplayer fungiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh