[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Nein, auf der Slim ruckelt Days Gone viel mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal am Pc downsampling und dann siehst du was die PS4 Pro bringt.

Hmm okay.
Aber wenn ich mir dann solche Vergleichs-Videos ansehe https://www.youtube.com/watch?v=sP2caWfAOlM... Das wäre mir der Mehrpreis für die Pro auf keinen Fall wert. Klar es schaut alles etwas schärfer aus, aber beides läuft ja scheinbar nur mit 30fps. Werde mir wohl wirklich günstig eine gebrauchte slim ergattern, das Spiel durchspielen und dann die PS4 wieder verkaufen oder als Bluray-Player benutzen.

Die Unterschiede sehen in dem Video wirklich nicht riesig aus, aber dank Downsampling ist das Bild schon etwas schärfer. Sind aber vielleicht auch nicht die besten Scenen gewesen zum vergleichen. Und oben drauf kommen noch die YT Kompressionsartefakte.

Auch bei einem FullHD merkt man den Unterschied zwischen Pro und Slim live auf jeden Fall bei Pro Enhanced Titeln. Supersampling macht das Bild deutlich feiner, mit der Slim ist es pixeliger. Desweiteren ist die Performance einfach besser, eine Slim teuer neu kaufen lohnt nicht. Vorallem Days Gone scheint sowieso vor allem auf der Slim technische Problem, mehr Slowdowns und Bugs zu haben.

Der Preisunterschied zwischen Pro und Slim ist zu gering. Natürlich sind die PS4 Angebote allgemein momentan leider nicht so toll, würde dennoch lieber auf den nächsten Pro Deal warten.

Gebraucht sollte man die normale PS4 natürlich schon viel günstiger bekommen als die Pro, einen günstige Gebrauchte lohnt sich eventuell. Das alte Modell ist preiswerter als die Slim und hat einen optischen Ausgang, der bei Slim ausgespart wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Slim gebraucht geholt und ich muss sagen, dass alles reicht mir alle mal für Days Gone. Nach dem durchspielen wird das Teil sowieso verkauft. Wenn ich noch länger gewartet hätte, dann wäre Days Gone irgendwann uninteressant für mich geworden und ich hätte es mir nie geholt. Spiele halt hauptsächlich nur noch auf dem PC. Days Gone ist jetzt der letzte exklusive Titel, der mich gereizt hat. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Ja das war der fail schlecht hin aber ich glaube das Konzept war auch sehr schlecht umgesetzt.
schau dir mal The Hidden Source an weil da wird gezeigt wie man das machen kann damit das gut umgesetzt ist

Zuletzt bearbeitet:

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den verschiedenen Controllern im Xbox Layout?

8 November 2019 hätte ich nicht mit gerechnet das es noch dieses Jahr erscheint...aber wtf was ist das fürn kranker scheiß :P Typisch Kojima haha

ich weiss ja nicht, sieht toll aus und alles, aber ich will erstmal wissen wie es ist. Kann noch überhaupt nix mit anfangen :d

Was man aber sofort sieht ist woher die Engine kommt, schon irre was Guerrilla da zusammen gesteckt hat.

Grafisch, wenns wirklich am Ende alles so auschaut, ist echt ne wucht und es ist unglaublich was die da aus so ne Konsole alles rausholen...muss man dann doch schon den Hut ziehen

Das war ja schon bei Horizon Zero Dawn so, absolut irre was die da aus meiner PS4 Slim quetschen.

Ich kann mit Death Stranding auch absolut noch nichts anfangen.
Optisch sieht es zwar wirklich gut aus. Aber hab noch absolut keine Vorstellung, das Spiel
am Ende ablaufen wird.
Entsprechend niedrig ist mein Hype-Level auch noch.

Scheinbar musste ja aber The Last of Us Part II für Death Stranding weichen.
Wobei der November-Release für ein Sony AAA ja auch schon ungewöhnlich genug ist.

Ich denke das Spiel zielt gerade drauf ab, dass man nicht so recht weiß was es exakt auf sich hat. Ich werde mich einfach überraschen lassen.

Sieht sehr typisch aus, also grafisch Hammer, Story total speziell und Gameplay naja :d Für mich nix. Sieht im Trailer so als ist nur wieder umgehen und flucht die Devise :\ Lasse mich aber gern überraschen

Ich fand MGS 5 kompletten Mist, deswegen bin ich hier besonders vorsichtig. Es kamen einfach viel zu viele Enttäuschungen in den letzten Jahren auf den Markt. Das hat mich doch nachhaltig ent-hyped

Konami und Kojima haben sich nicht umsonst getrennt. MGS5 ist auch nicht dass geworden, was Kojima haben wollte.

Habe ich übrigens bei Resetera gefunden:

During a twitch stream he said the following regarding Death Stranding exclusivity:
"..The PS4 cover didn't have the "Only on PS" label because DS it's coming to PC at a later date, that's the deal signed between Kojima and Sony, the game will be a timed PS4 exclusive and will be available on PC later on (won't be available on Xbox), i don't know if it's a 6 or 12 months exclusive"

Gut zu wissen. ^^

Morgen (Mittwoch) Abend um 18 Uhr gibt es ein Live Stream zu Beyond Good and Evil 2.

Sehe ich das richtig? Für das Spiel gibt es noch kein Sammelthread? Ist das derart uninteressant? Wundert mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh