[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich bin da echt kein Experte, aber verglichen mit CPU Kühlern die ich so kenne ist das Teil in der slim einfach unterdimensioniert. Das äußert sich halt in Lärm. Alles maximal eng beieinander, was soll man da erwarten. Irgendwelche exotischen Flüssigmetalle werde das kaum ausgleichen können.

Hab meine PS4 Pro noch modifiziert:

img_0622wxks1.jpg


Wärmeleitpaste erneuert, Gehäusedeckel oberhalb des Lüfters aufgeschnitten und das Lüftergitter mit Staubschutzfilter montiert. Läuft jetzt deutlich ruhiger und fühlt sich insgesamt auch kühler an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade auf dem weg nach Gamestop. Hoffe es gibt noch noch welche :fresse:

Wie ist das eigentlich mit dem Festplattenumbau? Werde aus meiner die SSHD ausbauen um sie dann in die Pro zu einzubauen. Vorher natürlich ein Backup machen ist ja klar. Aber kann ich dann in der neuen Konsole direkt die SSHD einbauen ohne das System vorher gestartet zu haben?

Ja du kannst sie direkt einbauen. Aber neu aufspielen wirst du die Software dennoch müssen. Einfach umbauen und weitermachen geht nicht. Also bereite dir schon mal einen Installationsstick vor.
 
Jo. Die Festplatten sind mit der PS4 per schlüssel gekoppelt. Einfach umstecken geht leider nicht. Wenn man schnelles Internet hat ist es im Zweifelsfall sogar schneller alles neu zu installieren. Mein letztes Backup wiederherstellen hat wirklich Ewigkeiten gedauert
 
Habe dann sowieso vor alles neu zu installieren. Werde mir nur die Spielstände sichern. Alles andere dauert viel zu lange.
 
Zu God of War. Irre Grafik und grandios erzählt, aber das Gekloppe ist nicht so meins. Erinnert mich an Gears mit den Gegnerwellen.
Hatte irgendwie mehr erwartet [emoji1745]
 
So, meine PS4 Pro ist jetzt auch wieder zusammengebaut, mal sehen was es gebracht hat. Leider hab ich keinen wirklichen Vergleich zu vorher. :hmm:
 
Ich habe es getan.
Ich werde meine heißgeliebte PS4 Battlefront Limited Edition (mit Darth Vader drauf) bei der Trade-In Aktion im Gamestop eintauschen.

Bin gespannt, wie groß der Sprung zur Pro wirklich ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hätte ich (außer aus Geldnot) niemals gemacht :d Meine Metal Gear liegt in der OVP aufm Dachboden, irgendwann macht sie mich ja vllt mal reich :shot:
 
Schick ist sie auf jeden Fall.

Aber nachdem ich mit viel Mühen meine bekommen habe, war ich natürlich sehr glücklich, noch eine bekommen zu haben.
Ich dachte, die wäre schon was besonderes, aber sechs Wochen später habe ich im Saturn zwei Paletten voll damit gesehen.
Da war der Stolz doch deutlich geringer.

Klar ist sie optisch schöner als eine normale, aber die liegt eh im TV-Rack, da seh ich eh nur die Front.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und so lange sie im TV Rack auch genug Frischluft abkriegt, ist sie da auch gut aufgehoben.

Mein Konsole hängt ja am Monitor und die Konsole selbst steht größtenteils hinter meinem Zweitmonitor, sehe sie daher auch nicht wirklich.

Muss aber gestehen noch nie eine SE einer Konsole gehabt zu haben, hat mich nie so richtig gereizt, zumal diese SE sowieso oft nur sehr minimalistisch gehalten sind, sprich da wäre weit mehr gegangen und teils ist es auch reizvoller wegen der anderen Grundfarbe der Konsole (z.B. Silber statt Schwarz).
 
Zu God of War. Irre Grafik und grandios erzählt, aber das Gekloppe ist nicht so meins. Erinnert mich an Gears mit den Gegnerwellen.
Hatte irgendwie mehr erwartet [emoji1745]

Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch, als ich es gezockt habe.
 
So lange man das erkennt ist alles gut. Leider gibt es auch genug Spieler die meinen jedes Spiel was interessant genug für sie klingt muss auch für sie gemacht sein. ;)

Ich selbst hab zwar einen recht breiten Geschmack, dennoch gehe ich nicht davon aus das mir alles gefallen muss, darum setze ich schon lange auf eine Null Erwartungshaltung und lasse mich vom Spiel überraschen, damit fahre ich bisher immer noch am Besten. Zu oft haben gewisse Erwartungen mir auch schon ein Spiel ruiniert. Wenn man nicht viel erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden. Lieber sich positiv überraschen lassen, dann ist der Spielspaß am Ende auch größer als die Vorfreude. Vorfreude ist die größte Freude ist da absolutes Gift. ;) Die Herangehensweise kann ich jedenfalls nur empfehlen.
 
Das klappt an besten, ja. Und man muss loslassen können. Ist ja nicht schlimm wenn es nicht Klick macht.

Neulich im Game Pass Steamworld Dig 2 gesehen und angespielt. In ein paar Tagen durchgesuchtet und eins der besten Spiele der letzten Jahre gespielt. Geht mir oft so mit den kleineren Titeln.
 
Hatte durch PS+ auch so einen monatlichen kleinen Indie Titel den ich richtig gesuchtet hatte: Aliennation. Ein Topdown Shooter, eigentlich auch ein Genre das ich selten bis gar nicht spiele und alles was ich danach im gleichen Genre ausprobiert hatte (wollte einfach mehr davon) hat überhaupt nicht gezündet. Das macht es teils so schwierig etwas abseits der gewohnten Genre zu finden, oft ist es einfach der Mix des Spiels an sich, der einen anspricht und das war genau bei dem Titel der Fall.

Sonst greife ich auch oft auf Genres und Settings zurück, bei denen ich weiß, das sie mir grundsätzlich gefallen. Also auch eine Art von Risikominimierung. Doof natürlich für andere Genres oder Ausnahmetitel wie Aliennation, die mich dann eher nicht als Kunden angeln können. Ohne PS+ hätte ich Aliennation auch nie angerührt, Gameplay Videos können den Spaß an dem Titel überhaupt nicht transportieren, nach denen hätte ich das Spiel nie gekauft. Hatte es damals nur wegen dem SciFi Setting, das mir zusagte, mal angespielt.

Das Problem dürften wohl viele Spiele Entwickler haben und bei der Masse an Spielen auf dem Markt, schaut man sich halt generell eher nach dem um was man kennt und weniger nach etwas ganz anderem. Aber so eine Erfahrung zeigt halt auch, dass auch einfachere Spiele mehr Spaß machen können als so mancher AAA Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als "altem" Mann der damals auf den Ataris dieser Welt das Laufen lernte, gefällt halt die generelle Entwicklung nicht besonders. Immer grösser immer mehr, aber am Ende ist es nur repetitive Augenwischerei die in Arbeit mutiert. Das ist mir nix.
Ich hätte z.B. unglaublich Lust auf AC Odyssey, weiss aber nach Origins, dass es mir am Ende zu viel Arbeit ist. Diese monströsen Karten mit immer dem gleichen Mist, nur anderen Lebensbalken über den Köpfen. Dann noch alles vollgestopft mit DLCs und Microtransactions, eh.

Na ja, es gibt ja noch Lichtblicke, zum Glück. :)


PS: ich hab neulich meinem Sohn versucht zu erklären wie sich das damals mit Mario auf dem Gameboy verhielt. Wenn aus dann aus, das konnte er nicht verstehen wie man so spielen konnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehen viele nicht...mit automatischer lebensregeneration, 7000 Checkpoints innerhalb 10 min und alles enthält 8275392 Hinweise, damit man auch ja alles findet...

Ich hasse dieses sogenannte Grind... immer und immer wieder das gleiche tun um in einer Geschichte voranzukommen , halte ich für unnötiges in die Länge ziehen

freundliche Grüße :)
 
Grind gab es schon immer, vor allem Rollenspiele und so hatten das lange bevor jemand an MTX dachte. ABER, damals waren die nicht Teil des Spiels um dich ins Geld ausgeben von MTX zu drücken. Heute werden viele Spiele nur noch darum herum entwickelt. Und das Geschwafel der Ignoranten: mimimi, sind doch nur kosmetische Gegenstände, sehen einfach nicht, wie das das komplette Spieldesign ins Klo zieht. Ätzend ist das.

Genug gemotzt, ist Sonntag :fresse:
 
PS4 - Nachricht aus Spiel versenden?

Hallo,

wie kann ich denn am schnellsten eine Nachricht an einen Online-Mitspieler schicken, während ich mit dem z.B. gerade Fifa 18 zocke?

Geht das nur über die PS Taste -> Mitteilungen und dann seinen Nicknamen zu suchen?

Oder geht das auch schnelelr und einfacher?
 
PS4 - Fifa Onilne Profil ansehen?

Hallo,

wo kann ich denn mein eigenes Fifa Profil ansehen, wo man Abbruch-Statistiken etc. sieht?
 
Threads zusammengeführt, bitte nicht für jede einzelne Frage ein eigenes Thema eröffnen.
 
Hä? Wenn die Fragen ein anderes Thema betreffen - warum soll man dann kein eigenens THEMA eröffnen??
 
Also zusammengefasst, der newsbot darf Konsolen News im PC Bereich posten und Themen zu Windows 10 im Konsolen Bereich, aber wenn man eine Frage zu einem Spiel hat, was sogar konsolenubergreifend sein kann, wird es in den tollen sammelthread geschoben, der als übersichtlich gilt, weil da gefühlt jede zweite Frage untergeht.


Interessant

freundliche Grüße :)
 
Und ein Thread mit 1.088 Seiten ist für dich "überischtlich"???

Wenn ich eine Frage habe, ja. Denn ich stelle die Frage und schaue mir dann die Antworten danach an. Zig Threads nerven einfach, ein Post und 1-2 Antworten in einem Thread nicht.
Man kann sich ja ein anderen Forum suchen wenn es einem nicht passt, ich bin froh das es die Admins so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Frage habe, ja. Denn ich stelle die Frage und schaue mir dann die Antworten danach an. Zig Threads nerven einfach, ein Post und 1-2 Antworten in einem Thread nicht

ehhh, ich weiss ja nicht. Ich bevorzuge Foren mit vielen Threads, da kann man sinnvoll suchen. Das ist hier praktisch unmöglich.

Aber war ja schon immer so hier, und mit der Hausordnung muss man sich arrangieren oder woanders essen ;)
 
Wenn ich eine Frage habe, ja. Denn ich stelle die Frage und schaue mir dann die Antworten danach an. Zig Threads nerven einfach, ein Post und 1-2 Antworten in einem Thread nicht.
Man kann sich ja ein anderen Forum suchen wenn es einem nicht passt, ich bin froh das es die Admins so machen.

Hä? Ich glaube du verstehst den Sinn eines Forums nicht ganz! Für ein neues Thema sollte man ein neues Thema eröffnen! Oder woher glaubst du denn, dass diese Bezeichnungen kommen?
Ein Thread mit über 1.000 Seiten nervt, nicht eigene Themen, welche sich eben mit eigenen Themen befassen!
Falls es dich nervt, dass du dir als Mod oder was auch immer, neue Themen ansehen musst, dann bist du vermutlich fehl am Platz oder lass es einfach.
Das lest sich doch keiner mehr durch. Da kommen als Antworten doch nur Fragen zu einem wieder ganz anderen Thema. Das ist sinnlos!

Zum suchen ist es natürlich besser weil man dann den jeweiligen Thread mit der Frage findet

Sieh an, du sagst es ja selbst! Ein großer Sinn eine Forums ist auch, dass man etwas über die Suche findet, bevor man eine Frage postet. So ist das leider extrem mühselig aktuell.

Achja und neue Themen nehmen auch nicht mehr Platz im Forum weg, als wenn man einfach alles in einem Thema zusammenschmeißt. Wenn du mal überlegst, wirst du es verstehen. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich glaube du verstehst den Sinn eines Forums nicht ganz! Für ein neues Thema sollte man ein neues Thema eröffnen! Oder woher glaubst du denn, dass diese Bezeichnungen kommen?
Ein Thread mit über 1.000 Seiten nervt, nicht eigene Themen, welche sich eben mit eigenen Themen befassen!
Falls es dich nervt, dass du dir als Mod oder was auch immer, neue Themen ansehen musst, dann bist du vermutlich fehl am Platz oder lass es einfach.

Doch, ich verstehe den Sinn eines Forums. Ich sehe aber nicht den Sinn darin, für jede Frage einen Thread zu eröffnen - ist nunmal meine Meinung dazu.
Ich bin nicht Mod ( ansonsten würde dies unter meinem Namen stehen ) und ich habe nicht deine Threads geschlossen. Die Mods fahren aber hier alle die gleiche Linie und solche Threads wie deine werden in den Sammelthread gepackt. Also scheinst du hier fehl am Platz zu sein wenn es dich so stört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh