[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab jetzt nur mal paar Stunden investiert und ich finde es erfrischend anders. Sehr interessantes Gameplay und nicht das übliche was man serviert bekommt.

22a3da1c-3008-4c96-9ppjrw.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hoto: die Anleitung von iFixit hat gut funktioniert. Sind eine Menge Schrauben, Kabel und Stecker.

PlayStation 4 Slim Hauptplatine austauschen - iFixit Reparaturanleitung

Ob da jetzt andere Kühlpaste/Liquid Metal hilft? Ich weiss ja nicht. In God of War ging der Lüfter auch wieder an, war aber ruhiger. AC Origins war lautlos, ich glaube da hat der vorher auch gepustet. Ich werde das weiter beobachten, aber ich glaube schon, dass es sich gelohnt hat.
 
Hallo zusammen,

Ich frag mal hier:

Ich habe aktuell eine „alte“ PS4 als Battlefront Limited Edition. Technisch, optisch und von der Nutzung gibt es keine Sachen, die negativ sind.

Nun gibt es ja bei Gamestop wieder eine Tauschaktion zur PS4, alte Konsole plus Controller plus drei Games. Dann gibt es für 79,99€ eine PS4 Pro 1TB.

Macht das für mich Sinn? Macht der Sprung auf 4K viel aus? Der TV würde das können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den Games, die das unterstützen, klar! Für das Geld.
 
Zu Death Stranding. Ich habe das mehr oder weniger ignoriert um mich nicht zu Spoilern, aber: ist die Gameplay Loop wirklich das rumlatschen und nicht hinfallen in der Ödnis? Oder ist da noch was das ich verpasst hab?
 
Eigentlich ja, allerdings ist das Drumherum, die Story und das Gameplay total was anderes als was man so auf dem Markt kennt.
Es entfaltet eine einzigartige Atmosphäre. Ich denke entweder man mag es oder nicht. Bin jetzt aber auch nicht so weit um ein endgültiges Fazit abzugeben.
 
Ich habe mir jetzt die ersten ~5h vom Spiel angeschaut auf YouTube. Eigentlich ist es ein Film in dem man halt selber mitmachen kann :)
Was ich bis jetzt gesehen habe ist es wirklich nur von A nach B zu laufen, Loot einsammeln, Route planen und GDs oder anderen Gegnern ausweichen oder sie bekämpfen. Ich schaue es mir an weil mich die Story interessiert und skippe beim Gameplay halt oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich so. Ein Liefersimulator mit eingebauter Story drumherum. Würde jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, aber der Hype war etwas größer. Allerdings hab ich jetzt erst 6h gespielt und es soll sich ja noch entfalten. Mal sehen.
 
@Hoto: die Anleitung von iFixit hat gut funktioniert. Sind eine Menge Schrauben, Kabel und Stecker.

PlayStation 4 Slim Hauptplatine austauschen - iFixit Reparaturanleitung

Ob da jetzt andere Kühlpaste/Liquid Metal hilft? Ich weiss ja nicht. In God of War ging der Lüfter auch wieder an, war aber ruhiger. AC Origins war lautlos, ich glaube da hat der vorher auch gepustet. Ich werde das weiter beobachten, aber ich glaube schon, dass es sich gelohnt hat.
Ok, ich hab ne Pro, dazu gibt es sicherlich auch was. Hab auch damals schon meine alte XBox 360 zerlegt, also das sollte nicht das Ding sein. So lange man eine Anleitung im Netz findet kriegt man es auch 100%ig wieder zusammen oder man muss sich beim auseinander bauen halt Notizen machen.

@Barrac: wenn du 3 Spiele hast, die du eh nicht mehr spielst und dafür verwenden kannst, dann ist das durchaus ein gutes Angebot. Selbst ohne 4K lohnt es sich bereits, da lohnt es sich mit einem 4K TV erst recht. Man sollte die Pro nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die ersten ~5h vom Spiel angeschaut auf YouTube. Eigentlich ist es ein Film in dem man halt selber mitmachen kann :)
Was ich bis jetzt gesehen habe ist es wirklich nur von A nach B zu laufen, Loot einsammeln, Route planen und GDs oder anderen Gegnern ausweichen oder sie bekämpfen. Ich schaue es mir an weil mich die Story interessiert und skippe beim Gameplay halt oft vor.
...mit 8h Zwischensequenzen...
Angeblich 30h Spielspass, 20h davon "Walking Simulator"...
Dann hat Kojima nichts gelernt aus MGS 4... das war ja schon mehr ein Film als Spiel....

10 min was machen,20 min Film.... wenn das bei death Stranding genauso ist, kann man das Spiel direkt bei YouTube gucken

freundliche Grüße :)
 
Ich hab mit den Cutscenes echt kein Problem. Aber ich hoffe, da kommt thematisch nicht was mehr. Bisher ist es nur das übliche „Du musst uns helfen Amerika wieder aufzubauen, wir besuchen dich“. Bin allerdings auch erst noch in Chapter 2.
 
Death Stranding:

Ich finds saugut und im Endeffekt liefert das Game genau das, was ich erwartet habe und es ist eben typisch Hideo Kojima. Hab jetzt 6h gespielt und ich liebe sehr vieles daran. Vor allem die Story ist schön schräg und wird wohl hinten raus noch viel schräger. Technisch rennt das auf der PS4 Pro auch sauber und laut Tests scheint das echt ein sehr fertiges Spiel zu sein.
 
Ich werde mal reinschauen, aber nur von A nach B laufen ist nicht wirklich meins.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn man es komplett herunterbricht. Ist das nicht das Grundprinzip eines jeden Action-Adventures, man erledigt Aufgaben und reist von A nach B?
 
Ja das Spiel steigert sich noch, später gibt es ja auch noch Waffen und Fahrzeuge. Allerdings vermisse ich sowas wie einen Schwierigkeitsgrad. Irgendwie bin ich noch nie gestorben, ausser ganz am Anfang. Was sich nicht verhindern lässt (Script). Auch die Camps der Mule Typen sind irgendwie keine Herausforderung. Man kann gemütlich gegen 3 - 4 gleichzeitig antreten, einfach mit dem Seil zu einem Paket schnüren.

Das fand ich bei MGS5 besser. Da musste man höllisch aufpassen.
 
Wenn man es komplett herunterbricht. Ist das nicht das Grundprinzip eines jeden Action-Adventures, man erledigt Aufgaben und reist von A nach B?
Eben. Ich denke ich werde mir das Spiel noch dieses WE bestellen, je nach dem wie schnell ich mit meinem aktuellen Spiel durch komme vielleicht auch erst in ein paar Tagen. Aber ich hätte schon Bock auf ein Story lastiges Spiel. Ansonsten hole ich mir die PC Version.
 
Habe mir jetzt doch mal ein paar streams angesehen. Ja also jedem das seine, aber das sieht komplett langweilig aus für 80% der Spielzeit. Und mega nervig. Aber ich fand ja auch MGS V dermassen bescheuert, dass ich es nicht lange ausgehalten habe.

Aber: schön, dass es sowas überhaupt noch geben kann, finde ich ech5 klasse
 
Nein, habe keine Probleme mit sowas. Hatte auch nie mit einem MGS ein Problem.

Nur jetzt nach 10h höre ich nur: Sam, wir brauchen dich, Um Amerika wiederaufzubauen.

Hoffe, das Spiel hat noch etwas mehr in Petto.
 
Statt Flüssigmetal: es gibt so ne Art AluFolie. Ganz dünn. Muss man zuschneiden, drauflegen, lüfter aber weglassen, und anschalten. Dadurch wirds flüssig und läuft in den Die.

Funktioniert am pc laptop und macbook pro.

Vielleicht ne Option.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hat hier schonmal jemand Remoteplay am PC benutzt und weiß ob Fifa 20 das unterstützt. Und kann ich den PS4 Controller per Bluetooth verbinden ohne einen Adapter kaufen zu müssen?
 
Warum mit Flüssigmetal rum doctorn wenns eine gute klassische WLP es auch tut? Klar holt man mit Flüssigmetal noch ein paar Grad mehr raus als mit einer normalen WLP, aber auf die 3-5°C würde ich getrost verzichten. Mir persönlich wäre die Gefahr was kaputt zu machen viel zu extrem, vorallem bewegt man ja eine Konsole doch mehr als zb einen PC. Hier ist zb ein recht aktueller Test:

https://www.hardwareinside.de/welche-paste-ist-die-beste-waermeleitpasten-test-2019-40359/

Die 3-5 °C die man mit Flüssigmetal noch rausholen würde, werden am Lüftergeräusch nichts ändern.....und das ist wohl der Hauptgrund wieso man die WLP der PS4 wechselt
 
Nachdem ich eben gesehen habe wie schlecht die alte WLP aufgetragen wurde und was für Minipads sie für den RAM benutzt haben, versuche ich es auch erst mal mit normaler WLP, allerdings bestelle ich mir jetzt mal auch noch ein paar Pads für den RAM, bevor ich sie wieder zusammen baue, muss ich halt ein paar Tage ohne PS4 auskommen, kein Problem, bin eh primär PC Spieler, von daher ist die PS4 eh oft lange Zeit nicht in Benutzung.
 
Ich bin da echt kein Experte, aber verglichen mit CPU Kühlern die ich so kenne ist das Teil in der slim einfach unterdimensioniert. Das äußert sich halt in Lärm. Alles maximal eng beieinander, was soll man da erwarten. Irgendwelche exotischen Flüssigmetalle werde das kaum ausgleichen können.
 
Sicher nicht, aber gerade weil alles so eng gebaut ist, können ein paar wenige Grad schon einiges ausmachen. Je nach dem wo sich die Temperatur im Vergleich zur Lüfterkurve befindet, dreht der dann deutlich weniger auf.
 
Guten Morgen, Gamestop bietet ja aktuell für 80€ den tausch von der PS4 auf die PS4 Pro an. Lohnt sich das für mich ohne 4k TV/Beamer? Ich habe gelesen viele Spiele bieten eine Option dann mit 60fps statt 30fps zu spielen und auch PS4 VR soll besser auf der Pro aussehen. Es wäre auch schon die zweite Revision der PS4 Pro welche deutlich leiser sein soll. 5Ghz WLAN ist für mich uninteressant da die per Ethernet angeschlossen wird und die 1TB HDD im Vergleich zur 500GB HDD ist auch unwichtig da eine SSD verbaut wird.
 
Für den Preis "lohnt" sich das immer, schon drüber nachzudenken oder im Forum zu fragen, kostet mehr Energie, als der Tausch :haha:
 
Bin gerade auf dem weg nach Gamestop. Hoffe es gibt noch noch welche :fresse:

Wie ist das eigentlich mit dem Festplattenumbau? Werde aus meiner die SSHD ausbauen um sie dann in die Pro zu einzubauen. Vorher natürlich ein Backup machen ist ja klar. Aber kann ich dann in der neuen Konsole direkt die SSHD einbauen ohne das System vorher gestartet zu haben?
 
Du kannst bis zum 24.11. eine Pro im Tausch reservieren. Abholen geht ab dem 25.11.
Die Pros werden wohl anhand der Reservierung bestellt, von daher sollte es keine Probleme geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh