[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Zwei meiner Controller sind auch schon übelst durchgeleiert :d
Hab da jetzt hier und da wieder ein paar Teile umgetauscht und
mir einen Controller vorbereitet, der Part II durchstehen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte wie gesagt 4 Stück bisher
1x DS4 V1 4 Jahre
1x DS4 V1 3 Jahre

Aber die beiden DS4 V2 machen nach je 2 Monaten Probleme :grrr:

Hab mir jetzt eine wenig benützen DS4 V1 auf Shpock geschossen :-)

Mein Sohn hat schon zwei Original Controller, einem AIM der jetzt schon das dritte mal defekt ist, und einen King bei dem jetzt die Dioden am Stick den Geist aufgegeben haben. Der King hat aber noch Garantie. Muß aber sagen das er wirklich nicht schlimm damit umgeht, die Microschalter und Zeugs was da verbaut ist verschleißt einfach zu schnell.

Die Tage extra den ersten Teil mal noch zu Ende gezockt, da war noch was offen. Jetzt hab ich TLOU Leerlauf bis zum 19. 😫

Gibts ne genaue Uhrzeit wann der Streifen spielbar wird?

00:00 Uhr, wie immer.

Bei mir sind’s übrigens 97GB die er laden will

Sprich Donnerstag Nacht gehts los? Noch paar RedBull kaltstellen 🙃

Je nachdem wie du das definierst :d

1 Minute nach Donnerstag 23:59 Uhr.

The Last of Us Part II - Review - SkillUp

The Last of Us Part II - Review - SkillUp
Einer muss es immer nicht mögen, gibt dann gut Klicks :d

ne ernsthaft, jeder mag was anderes ich gucke mir das alles gar nicht an und spiele das Game einfach erstmal selbst

Jo, meinen Klick gönn ich ihm auch nicht. Gründe warum er es not at all enjoyen konnte werden eh nicht nachvollziehbar sein für mich. TLoU2 wird mit Cyberpunk der alle anderen Spiele überragende Abschluss dieser Generation werden.

Nach 2 Minuten konnte ich auch ausmachen - da kritisiert er, dass sich das Gameplay nicht wirklich weiterentwickelt hat zum ersten Teil. Und da kann ich nur sagen: Gott sei Dank

Werde mich versuchen mit dem Messer durchzuschleichen und auf Stealthkills gehen, bei Waffengebrauch hoffe ich auf Autoaim auch bei höherem Schwierigkeitsgrad. Ich hasse dieses unpräzise Lenkradgefühl in kritischen Situationen :d

Keine Kritik hören wollen und alles blind abfeiern ... so kann man sich das Leben auch einfach machen, gell. :d
(andere Perspektiven und so)

Zumal er sich wirklich ausführlich darüber auslässt, warum ihm was nicht gefällt und das auch im Kontext zu/mit Teil 1.

Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt seine Kritik tatsächlich nicht :d Alle feiern, nur der eine Miesepeter nutzt die Gunst der Stunde für Aufmerksamkeit. So kommt mir sein Clickbait in Capslock rüber. Mich wird Part II einsaugen und das echte Leben vergessen lassen wie nur die allerwenigsten Spiele es schaffen. Er sucht mit Kalkül nach dem Haar in der Suppe, das spüre ich förmlich ohne das Video gesehen zu haben. :d Sicher wirds seine kleineren (Gameplay-) Schwächen haben, aber die jucken in Betrachtung des Gesamtwerks wirklich nur wahre Hater. Menschen wie er tun mir fast leid, dass sie nicht den selben Höchstgenuss wie ich und Millionen Andere auch erfahren werden :)

Alle feiern, nur der eine Miesepeter nutzt die Gunst der Stunde für Aufmerksamkeit.
Alle? Ich denke nicht -- Metacritic z.B. fängt ja nicht alle Kritiker ein, vor allem nicht die kleinen, unabhängigen.

Er sucht mit Kalkül nach dem Haar in der Suppe, das spüre ich förmlich ohne das Video gesehen zu haben.
Aha, das hat dann natürlich "Hand und Fuß".

Aber, mit Kalkül? Mitnichten, er ist grundsätzlich - über die Reviews hinweg, die ich kenne von ihm - sogar relativ fair. Wenn er ein Spiel nicht mag, dann erklärt er das "Warum" auch so ausführlich wie möglich.

Na ja, wie dem auch sei ... diese Ignoranz vor Kritik ist mir bei einigen hier nicht zum ersten Mal aufgefallen.
Ergeben sich doch aus der Aufnahme und Verarbeitung von Kritik an Werken, die einem am Herzen liegen, weitere Möglichkeiten der Rezeption dieser Werke, da - wie schon kurz angerissen - einem andere Perspektiven offenbart werden und diese die schon bestehende, hohe Wertschätzung nur bestärken -- mögliche Fehler müssen ja in letzter Konsequenz nicht immer negativ behaftet sein.

PS: Über die generelle Idiotie der "title cards" bei YouTube-Videos müssen wir uns, denke ich, nicht unterhalten ... da funktioniert ja leider nur Clickbait.

EDIT: Was man ihm bei diesem Video aber ankreiden könnte, ist, dass er damit vielleicht hätte warten sollen ... auf Grund von Embargos etc. konnte er auf gewisse Punkte nicht eingehen. Das erklärt er zwar im Video, aber etwaige, davon betroffene Kritikpunkte wirken dadurch leider etwas gehetzt und zu verkürzt, obwohl diese vielleicht eine eingehendere Auseinandersetzung benötigt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich mit gleichgültigem Schulterzucken zur Kenntnis. :wayne:

@mitcharts, ich teile eben nicht diesen Hang zur intellektuellen / philosophischen Auseinandersetzung mit Konsumgütern. Alles für mich als begeisterten Zocker irrelevantes Blabla. Ab Freitag Nacht setzt die Gänsehaut bereits im Hauptmenü ein und die hält bis zur letzten Zeile des Abspanns. Dafür zahle ich 70€, danke den Entwicklern für dieses Erlebnis und fertig. Ich möchte da keine erkenntniserweiternden (?), negativkritischen Aussagen eines mir unbekannten SkillUps. Ich nehme Naughty Dogs Werk wie es ist und reflektiere es nicht weiter. Im besten Fall spüre ich nach dem Durchlauf eine innere Leere und Zufriedenheit in mir und habe eine nachhaltige Erinnerung an ein großartiges Spiel. Wenn nicht, auch ok.

Mich jucken detaillierte Pro und Cons in Reviews auch nicht wirklich.
Ich guck mir maximal die Metacritic an und dann bei DF die technische Analyse.
Bei Part II ist es ja so, dass es auf der Base PS4 FPS technisch minimal besser läuft, wie es scheint :d

Days Gone ist ja ein Paradebeispiel dafür gewesen, dass Reviews für die Tonne sind.
71er Metascore... lel.

Für dich ist es so, für mich war auch dieses Game Schund :p

Aber das ist heute ja der Zeitgeist Kritik verträgt heute niemand mehr, selbst wenn es nur ein Spiel ist

Keine Kritik hören wollen und alles blind abfeiern ... so kann man sich das Leben auch einfach machen, gell. :d
(andere Perspektiven und so)

Zumal er sich wirklich ausführlich darüber auslässt, warum ihm was nicht gefällt und das auch im Kontext zu/mit Teil 1.

Nö, ich spiele das Spiel durch und sehe dann, wie es mir gefällt. Und wäre der Metacritic-Score bei 65%, würde ich es mir auch kaufen.
Ich werde sein Video vermutlich zu Ende schauen wenn ich es durchgespielt habe, als es losging kam dann doch der Gedanke „hier wird vlt das ein oder andere gespoilert“. Ich habe noch kein einziges Review-Video gesehen.
Vlt gefällt mir das Spiel am Ende auch nicht so ganz und vlt. hat er ja ähnliche Punkte. Aber dem ersten Kritikpunkt mit dem Gameplay kann ich persönlich halt nicht zustimmen, ich bin froh das da nix großartig geändert wurde und es gibt bei mir genug Beispiele, wo Sachen geändert wurden und mir es dann nicht mehr gefallen hat.

Ich wünsche mir einfach TLOU1 mit einer guten Story die weiter erzählt wird, viel mehr muss sich gar nicht ändern. Und das scheint ja wohl der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
The Last of us hat ja schon durch seine gewaltige Story gepunktet und wenn ich das richtig verstanden habe ist das bei Part 2 sogar noch besser.
Das das Spiel auch viel länger ist finde ich umso besser weil ich von Teil 1 schon nicht genug bekommen konnte.

Mich jucken detaillierte Pro und Cons in Reviews auch nicht wirklich.
Ich guck mir maximal die Metacritic an und dann bei DF die technische Analyse.
Bei Part II ist es ja so, dass es auf der Base PS4 FPS technisch minimal besser läuft, wie es scheint :d

Days Gone ist ja ein Paradebeispiel dafür gewesen, dass Reviews für die Tonne sind.
71er Metascore... lel.

ja. Der Score von 71 war echt lächerlich. Für mich war’s ein 80er Titel und das gibt dort auch der Userscore her.

Ja, in dem Fall war der User Score tatsächlich auch wirklich brauchbarer als
die Bewertung der Presse.
In vielen Fällen wird aber auch der User Score durch Trolling usw. verfälscht.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass der User Score von Part II deutlich unter dem der Presse steht.

Wobei besagter YouTuber in seinem Review sehr detaillier auf alles eingeht was ihn stört. Muss man natürlich gucken.
man Ende wird man nur durch spielen rausfinden ob es einem gefällt. Ich habe etliche Spiele weggelegt wegen brutaler Langeweile (BotW) oder verkorkster Steuerung (Witcher 3) die so unglaublich gut sein sollten. Wir haben doch alle verschiedene Geschmäcker

Ein Witcher 3 wegzulegen grenzt aber schon an Blasphemie ;) Storytelling, Artdesign, Soundtrack - alles so wundervoll, da muss man über leichte Schwächen im Gameplay einfach hinwegsehen und genießen können. Gilt halt eins zu eins wie bei TLoU: keine spielerische Offenbarung, aber wie kann einen Story und Atmosphäre nicht so krass mitreissen, dass man nicht gespannt vorm Bildschirm bleibt? Unterschiedliche Geschmäcker und Genrepräferenzen hin oder her, es gibt einfach ein paar wenige Spiele, die keinen Menschen dieser Erde ernsthaft kalt lassen können :d Gerechtfertigte Kritikpunkte natürlich außen vor, aber Anerkennung für solche Meisterwerke wie TLoU / Witcher 3 erwarte ich einfach von jedem, der Videospiele sein Hobby nennt.

aber Anerkennung für solche Meisterwerke wie TLoU / Witcher 3 erwarte ich einfach von jedem
Es gibt halt solche und solche, da kannst du erwarten was du willst, ändern wird man aber doch nichts können :d

Ich Spiel das übrigens auch nicht.

@hwl-sL
Bitte nicht falsch verstehen, aber bei manchen Postings, die man von Dir zum Thema Videospiele liest, hat man bei Weitem nicht mehr den Eindruck, dass dies nur ein Hobby ist.
Das klingt oft schon fast nach religiöser Hingabe 😉

Da ist wohl was dran, ist auch mein letzter leidenschaftlicher Post zu dem Thema gewesen. Ich versuche zu oft, meine Begeisterung für dies oder jenes auf andere zu übertragen. Hat noch nie geklappt und sollte mir auch am Ende des Tages egal sein. Hauptsache, es ist bald Freitag und ich darf die Reise mit Ellie antreten. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh