[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hauptsache Amazon liefert mir heute schon das Artbook von Part II, obwohl das eigentlich erst in ein oder zwei Wochen erscheinen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich ist die Lobpreisung von hwl-sl etwas übertrieben und es ist auch keiner gezwungen, diese Spiele als Meisterwerke anzusehen. Aber sie als Schund zu bezeichnen, naja.... das sind sie bei weitem nicht.

Jup, so sehe ich das auch. Das ist einfach Geschmackssache. Ich finde beide großartig.

Sicherlich ist die Lobpreisung von hwl-sl etwas übertrieben und es ist auch keiner gezwungen, diese Spiele als Meisterwerke anzusehen. Aber sie als Schund zu bezeichnen, naja.... das sind sie bei weitem nicht.
Mal abgesehen von Witcher 3 - Sony kann irgendwie nur noch mittelmäßige 3rd-person Adventures. Selbst ein einst klasse Game wie God of War wird in dieses Genre gezwängt. Ich denke das ist es, was LemoNade777 und Flatsch meinten. Für Sony ist das natürlich klasse. Die brauchen nur noch einen Baukasten, und programmieren dann ein anderes Setting dazu. In einem Game trägt der Avatar dann Schusswaffen, im anderen Pfeil und Bogen, im nächsten dann Äxte und Schwerter. Spielt sich nur leider alles fast gleich. Einheitsbrei. Wiedererkennungswert = 0

Hab mir gestern RDR2 als Retail fuer 29E gegoent, das finde ich sogar ganz gut.

Witcher 3 war fuer mich mehr ein Grafikblender bzw ich verbinde mit Witcher 3 Benchmarks und der Sexualakt was die prueden Amis wieder mal aus der Fassung gebracht hatte,
aber anonsten Storytechnisch eigentlich 0😉

Moment der Sex war doch in Farcry 4 ? oder doch in beiden?

Mal abgesehen von Witcher 3 - Sony kann irgendwie nur noch mittelmäßige 3rd-person Adventures. Selbst ein einst klasse Game wie God of War wird in dieses Genre gezwängt. Ich denke das ist es, was LemoNade777 und Flatsch meinten. Für Sony ist das natürlich klasse. Die brauchen nur noch einen Baukasten, und programmieren dann ein anderes Setting dazu. In einem Game trägt der Avatar dann Schusswaffen, im anderen Pfeil und Bogen, im nächsten dann Äxte und Schwerter. Spielt sich nur leider alles fast gleich. Einheitsbrei. Wiedererkennungswert = 0
Und ich dachte schon ich bin vielleicht sonderbar oder sowas lol. Witcher 3, eh. Zelda BotW: zum Einschlafen langweilig. God of War: hat mich nicht gepackt.

Steam World Dig 2: kann ich tagelang nicht aus der Hand legen bis es durch ist 😁

Jedem das seine würde ich sagen. TLOU 2 werde ich ganz bestimmt zocken, Teil 1 fand ich toll (genau wie die Uncharted Spiele), aber ich muss erst schauen was die PS5 kostet und ob ich sie zu release kaufe.

Da gebe ich dir sogar zum Teil sogar Recht. Ein Grossteil sind tatsächlich 3rd-Person-Adventures und man hat sich da ein Grundgerüst geschaffen, vollkommen richtig. Spaß haben sie mir größtenteils trotzdem gemacht. God of War fand ich eigentlich ganz gut, Horizon eher nur solide und Death Stranding fand ich ziemlich mittelmäßig. Auch ein TLOU fand ich jetzt nicht das große Meisterwerk, weil ich das Gameplay im Gegensatz zur Story nicht herausragend fand. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Part II.

Aber die gehen Meinungen wirklich auseinander, und das ist auch ok so. Nehme ich Zelda: BOTW, da habe ich nicht nachvollziehen können, warum das Spiel so gut bewertet wurde. Höchstens solide, teilweise sogar zum einschlafen.

Hab mir gestern RDR2 als Retail fuer 29E gegoent, das finde ich sogar ganz gut.

Witcher 3 war fuer mich mehr ein Grafikblender bzw ich verbinde mit Witcher 3 Benchmarks und der Sexualakt was die prueden Amis wieder mal aus der Fassung gebracht hatte,
aber anonsten Storytechnisch eigentlich 0😉

Moment der Sex war doch in Farcry 4 ? oder doch in beiden?

Find ich ganz komisch, aber das meine ich nicht persönlich. Denn Witcher 3 war meiner Meinung nach grafisch nicht spitze und grad in der Story super.

Das stimmt, manche Nebenquests hatten bessere Storys als ganze eigenständige Spiele. Also das kann man Witcher 3 nur schwerlich ankreiden finde ich.

So Post war da. Ich hoffe ich hab heute Abend kurz Zeit etwas anzuzocken. The Last of Us 2 ist auf jeden Fall das erste Playstation Spiel das ich hatte was 2 Discs hat :shot:

Ich hab mir absolut nix angeguckt. Gehe völlig blind rein :)

Ready!

Anhänge

• 46ADDAA4-B0B2-422C-B145-ECCCAA209268.jpeg
    46ADDAA4-B0B2-422C-B145-ECCCAA209268.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Das gesparte Zucker beim Red Bull reißts beim restlichen Süßkram auf dem Tisch dann auch nicht mehr raus @webmi :shot: Genuss hoffentlich nur eiskalt!
Viel Spaß an alle beim Zocken von Part 2! Und immer schön an die SPOILER-Funktion denken, wenn es um Storyinhalte geht! Bitte dies aber eh nur im TLOU-Thread zu tun!

:banana:

Bulls im Kühlschrank, Controller geladen. 😅

Gleich noch schön den Grill anwerfen und dann ein kleines Schläfchen. 😴

Edit: @LurchiOderwatt, dachte 00:01 gehts los?

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Redbull mit Zucker besser wäre ... :fresse:

Damit’s Weibchen später in Ruhe schlafen kann, verzichte ich heute Nacht wohl auf die großen Klipsch und habe folgendes „gebaut“ 😂

Ps: Bulls wirken bei mir kaum noch, deshalb zur Sicherheit den großen Monster dazu, der pusht mich immer noch ganz gut 🤣🤣

Anhänge

• AEB39655-D1F6-4C33-9B2B-A609652B2E03.jpeg
    AEB39655-D1F6-4C33-9B2B-A609652B2E03.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
der Sound ist doch am Controller sowieso total schlecht.
bei der Xbox ist der Sound wirklich hammer am Controller aber bei der PS4 :kotz:

Nein. Es ist halt Bluetooth.
Ich finde am Controller hat man quasi keinen Raumklang.
Ich nutze ja ein Astro A50 an der PS4 und da ist der Sound um Welten besser als am Controller mit meinen Ultimate Ears Triple.fi 10
Am Xbox Controller ist der Sound aber so gut das man locker mit dem Astor A50 gleichziehen kann
Habe auch mit nem Beyerdynamic 770Pro (80Ohm) und nem DT990Pro (32Ohm) getestet

Hab’s vorhin getestet, klingt wirklich grauenhaft schlecht der Sound am Controller. Wie ein 20 Jahre altes Taschenradio, das aber kaputt ist. Da hilft auch der 1500€ Audeze nichts.

Ob ich mir das heut für das tolle Spiel wirklich antue, oder ob die Alte morgen evtl etwas verschlafen in die Arbeit muss, überlege ich mir noch.

Auch wenn der LCD-X offen ist, ist das aber natürlich trotz geschlossener Schlafzimmer Tür noch deutlich besser, als 50KG Klipsch Surround.

Alter Schwede, GoW auf der PS4 Pro, ich glaub die Konsole hebt gleich ab und fliegt davon.
Hoffentlich kriegen sie bei der PS5 ne bessere Kühlung hin.
Hatte ich jetzt lange nicht mehr, aber GoW ist echt übel.

Alter Schwede, GoW auf der PS4 Pro, ich glaub die Konsole hebt gleich ab und fliegt davon.

Ich zocke es gerade auf der normalen. Vorher wieder zwei Stunden. Ab und an wird es mal bisschen lauter, aber in keinster Weise störend.

God of War? Die letzten Tage auf meiner Pro wieder Stunden gespielt, sehr leise bei mir. Vllt hast du ein Montagsmodell oder eine defekte?

Hab’s vorhin getestet, klingt wirklich grauenhaft schlecht der Sound am Controller. Wie ein 20 Jahre altes Taschenradio, das aber kaputt ist. Da hilft auch der 1500€ Audeze nichts.

Ob ich mir das heut für das tolle Spiel wirklich antue, oder ob die Alte morgen evtl etwas verschlafen in die Arbeit muss, überlege ich mir noch.

Auch wenn der LCD-X offen ist, ist das aber natürlich trotz geschlossener Schlafzimmer Tür noch deutlich besser, als 50KG Klipsch Surround.
Kannste den Kopfhörer nicht am Receiver anklemmen weil das sollte dann richtig gut sein vom Sound.

Es gibt bzgl. der Lautstärke leider eine große Streuung bei den Pro-Modellen, vor allem bei den Anfangsrevisionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh