[Sammelthread] Sony PlayStation 4

MTU wenn möglich immer 1500 nutzen.
Ist auch standardmäßig so eingestellt.

Einzig wenn du bspw. in GTA Online dich in eine Solo Public Lobby glitchen willst, kannst du sowas wie MTU 800 nutzen.

Was den Ping angeht, kommt es natürlich auch immer an welchen Server du gerade anpingst.
Wenn du jetzt sowohl auf Konsole, als auch auf Konsole den gleichen Server anpingst, dann ist
da tatsächlich was faul. Wenn du aber auf der Konsole einen anderen anpingst, dann wird
die Verbindung zu dem jeweiligen Server einfach nur kacke sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei aufrüstung auf ssd irgendwie die eingebaute hdd klonen OHNE die fw und die ganzen spiele danach neu zu installieren?
 
Bei mir hat MTU Wert auf 1450 geholfen,
kommt da mal bald ein neues Systemsoftware Update raus ? Irgendwie habe ich das Gefühl 8.03 läuft nicht ganz rund im Dashboard, stürzt immer mal wieder ab. Im Spiel läufts einwandfrei, das kotzt mich gerade an hier
 
Ja habe ich, ab und zu kommt dann die Meldung CE- 36329-3, aber nur wenn ich im Dashboard bin und z.B. Freunde anklicke dann in den Store reinschaue oder ein Spiel pausiere, den Browser öffne und nach Lösung oder Trophäen schauen möchte. Im Spiel selber stürzt nichts ab
Da habe ich schon drübergeschaut https://www.ps4storage.com/ps4-error-code-ce-36329-3-fix/
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, aber die ersten 8 Wochen lief alles ohne Absturz oder Fehlermeldung. Ging erst seit dem Update 8.03 los
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann man noch mit vernünftiger Softwareversorgung der PS4 rechnen? (nen halbes Jahr?) Was meint ihr?
 
Dieses Jahr soll das neue Horizon für PS4 und PS5 erscheinen, danach kann seitens Sony schon enden. Dieses Jahr kann man auf jeden Fall noch mit Multiplatform Titeln rechnen. Hier und da wird’s ein paar Nextgen exklusive Titel geben. Ab nächstem Jahr kann sich das ändern sobald mehr neue Konsolen verkauft sind.
 
Die ps3 lief 13 Jahre....

Die ps4 knapp 7 Jahre
 
Bin gespannt wie sie es mit FF7-R machen.... ob man für Teil 2 die PS5 brauch und für Teil 3 die PS6
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Die SSD habe ich in der PS4 Pro drin daher hatte ich keine Texturen Probleme ;)
 
Texture Probleme waren bei mir nur manche zu gering aufgelösten Texturen, ansonsten ist mir da nichts aufgefallen. Hab in meiner Pro aber zumindest eine SSHD drin.

Vielleicht hätte man mit dem Remake aber gleich bis zur PS5 warten sollen, gibt doch viele Areale die von der PS5 profitiert hätten, wo die PS4 wirklich an ihre Grenzen kam.
 
Gtaisspiel im PSN Store: Ratchet & Clank
 
Hat jemand von euch ne Vita und Remote Play am laufen? PS4 hängt via LAN im Netzwerk, Vita logischerweise WLAN. Die PS4 wird auch gefunden und eingeschalten, aber dann bekomm ich auf der Vita die Meldung, das angeblich die Internetverbindung zu langsam ist. Der Kram läuft doch eh im gleichen Netz?
 
Hat jemand von euch ne Vita und Remote Play am laufen? PS4 hängt via LAN im Netzwerk, Vita logischerweise WLAN. Die PS4 wird auch gefunden und eingeschalten, aber dann bekomm ich auf der Vita die Meldung, das angeblich die Internetverbindung zu langsam ist. Der Kram läuft doch eh im gleichen Netz?
Hatte ich auch ständig gehabt
 
War beim PS4 Remote Play auf PC ähnlich ärgerlich, muss zwar im selben Netz sein, lief aber zwangsweise trotzdem über Internet mit entsprechender Qualität :rolleyes:
 
Ich habe mich noch nie mit Plex beschäftigt. Funktioniert folgendes zufriedenstellend?

Server mit Plex -> Gigabit LAN -> PS4 Pro (mit FullHD Monitor dran)
Filme auf der Playsi abspielen mit DTS-Sound und/oder h.265

Der Server muss die Filme ja entsprechend umwandeln, weil die Playsi diese Formate nicht unterstützt. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Funktioniert das ordentlich?
 
Ich hatte vor 2 Wochen meine PS4 Pro abgebaut und an der Stelle dann die neue XSX hingestellt. Gestern hatte ich dann Platz geschaffen um die PS4 Pro wieder an mein Setup anzuschliessen. Nach 30 Minuten Zocken hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Lautstärke der PS4 Pro, nicht nach zwei Wochen mit der XSX, die einfach nie einen Mucks von sich gibt.
 
Ich bin Grade dabei meine zu zerlegen und alle WLP Pads und die Paste zu tauschen. Geht eigentlich ganz easy und war wohl notwendig, wenn ich mir die Paste so angucke.
 

Anhänge

  • IMG_20210715_213214512~2.jpg
    IMG_20210715_213214512~2.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20210715_213755829~2.jpg
    IMG_20210715_213755829~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 133
Ich bin Grade dabei meine zu zerlegen und alle WLP Pads und die Paste zu tauschen. Geht eigentlich ganz easy und war wohl notwendig, wenn ich mir die Paste so angucke.
Also die originalPads in meiner Pro waren auch ziemlich schlecht. Mit Flüssigmetall war die Konsole dann auf einmal deutlich leiser :)
 
Ich hab bei einer meinen PS4Pros auch mal die Paste/Pads getauscht - in der Hoffnung das sie leiser wird...
Hat einfach garnix gebracht...:-)
 
Die Pads von Amazon sollten heute kommen, ja leider war dem nicht so :-) ich hab noch gute mx4 hier und werde auf jeden Fall berichten.

Mit Flüssigmetall fange ich nicht an, kein Bock mir die Hardware zu killen.
 
Leiser war sie am Ende bei mir auch nicht, aber später so extrem laut. Die PS4s waren einfach thermisch gesehen furchtbare Konstruktionen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh