[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mein nächstes Controllerumbauprojekt. Ein angeblich defekter v1 DualShock, obwohl ich v2 bestellt habe. Aber dafür hat der Controller keinen Defekt:fresse:
Habe mir die selben Teile wie für meinen Xbox Controller bestellt. Die v1 Oberschale gibt es aber nurnoch im Set mit Unterschale. Selber Preis aber China Versand der 3 Wochen dauert :fresse:

und das Xbox Elite Dpad gibt es zwar für PS4 ohne CaseMod, ist dann aber viel zu hoch.
Darum habe ich mir nen 3d Druck für CaseMod besorgt. https://www.thingiverse.com/thing:2502593
Mit dem Teil muss ich nur die Querstreben beim Dpad entfernen und dann sollte ich des Dpad auf normaler Höhe einbauen können. Dafür hab ich extra noch neongrünes Fillament gekauft.
Erster Prototypdruck in schneller Qualität wurde schon gemacht.
 

Anhänge

  • 638C4910-4F35-4F1B-AF60-C6761EAD6137.jpeg
    638C4910-4F35-4F1B-AF60-C6761EAD6137.jpeg
    812,5 KB · Aufrufe: 145
  • 15B8FAA6-6C68-44C0-B220-F8EB34D49E5C.jpeg
    15B8FAA6-6C68-44C0-B220-F8EB34D49E5C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 123
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nervt's, dass die "Pacer" nicht veröffentlichen und noch irgend eine Freigabe brauchen.
Wird mein letztes Spiel auf der 4er sein.

EDIT: ist nun für den 29.10. bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Metallsticks sind dran. Beim Einbau kleinen Schreianfall bekommen. Controller ist von der dritten Serie (JDM030). Also ein v1 Controller mit v2 Teilen. Sehr sehr selten :fresse: jetzt passt meine v1 Oberschale nicht. Vielleicht kann ich noch stornieren, weil sie eh noch nicht losgeschickt wurde

Aber immerhin habe ich in 2 Tagen die richtige Oberschale
 

Anhänge

  • A9ABD570-0D79-4B03-87D3-0204DEF7E89B.jpeg
    A9ABD570-0D79-4B03-87D3-0204DEF7E89B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben eigentlich die Spielstände in der Cloud bzw. Infos zu Trophäen die man bereits erhalten hat bzw. deren Fortschritte gepeichert wenn PS Plus mal 1 Jahr lang nicht aktiv ist ?
 
hat von euch eignetlich noch jemand P.T. in der Library? Wollte es heute mal wieder via Proxyserver runterladen, meine Spielelizenz ist aber weg!!!
 
In Vorbereitung zum PS5 Launch bekommen jetzt diverse PS4 Spiele, die die
Ladezeiten selbst auf der Base PS4 mi HDD dramatisch verbessern.
The Last of Us Remastered lädt jetzt Level innerhalb von ca. 13 Sekunden, bei denen sie vorher teilweise deutlich über 60 Sekunden gebraucht hat.

Bei Until Dawn sind die Ladezeiten jetzt wohl auf ganz weg.

Auf der PS5 sollte dann ja wirklich so ziemlich alles instant laden.
Da fragt man sich, wieso die Devs nicht von Anfang an die Spiele so optimiert haben.
Ich habe so viel Lebenszeit in Ladescreens verschwendet :d

 
Weil Sony ein neues Kompressionsverfahren entwickelt hat. Leider finde ich die entsprechende News nicht um die hier zu verlinken.
 
bald kommt hoffentlich die Probehülle von @Skip2baloo damit ich des einmal Probeschneiden kann. Bei meinem JDM-030 muss leider der Touchpad Mittelsteg von der JDM-040/050/055 Shell entfernt werden und dann noch die Querstreben beim DPAD für das Xbox Steuerkreuz
 

Anhänge

  • 7935358D-9615-484A-ACB7-0DD1AD3F29EF.jpeg
    7935358D-9615-484A-ACB7-0DD1AD3F29EF.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 144
Futter für die 4er:

Hab es seit Do. Es kommt zwar nicht an WipEout ran aber fetzt trotzdem.
 
So, erster Test überzeugt mich positiv. Die fehlende Querstrebe beim Touchpad macht keinen Unterschied in der Festigkeit vom Controller. Sollte ihn halt besser nicht gegen die Wand werfen.

aber das Dpad muss ich nochmal neu Drucken. In meiner Druckvorlage ist mir bisschen zuviel Spiel drin. Einfach 2mm auf jeder Seite vergrößern
 

Anhänge

  • F8C40221-74A1-42EF-ADC2-547612F5DDB1.jpeg
    F8C40221-74A1-42EF-ADC2-547612F5DDB1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
Danke! ich hoffe jetzt, dass für den Dual Sense der ChinaMann, der die Shells in dem Muster herstellt, auch nen Shell anbietet. Dpad ist ja das selbe wie beim Dualshock 4. Nur, dass man noch ein Teil noch anhängen
muss/kann.
 
Ja, hab’s auch im anderen Thread gepostet. Will das schwarze Teil gegen ein weißes auch China wechseln oder in weiß lackieren. Gefällt mir nicht in schwarz. Elite Sticks kommen dann auch weiße rein.
 
COD‘ler hier mit denen man mal ne chillige Runde Search & Destroy in Cold War mit Voice machen könnte?
 
Hat sonst noch jemand Probleme, Abstürze mit der Firmware 8.03 ?

Stürzt manchmal bei God of War wenn ich kurz in den Browser gehe komplett ab sodass ich mit der Powertaste ausschalten muss, vorher war alles in Ordnung.
 
Also ich hab mir vor paar Tagen die 8.03 auch installiert. Hier läuft aber alles flüssig.
 
Hmm was könnte denn dann die Ursache sein ?

Kann man eigentlich auch eine ältere Systemsoftware installieren ? Also z.B. die 8.02 wieder wenn ich schon 8.03 draufhabe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was könnte denn dann die Ursache sein ?

Kann man eigentlich auch eine ältere Systemsoftware installieren ? Also z.B. die 8.02 wieder wenn ich schon 8.03 draufhabe ?
wenn du 8.03 draufhast, kommst nimmer runter. Aber an deiner Stelle würde ich mal des OS neuinstallieren. Meine PS4 Pro hat keine Probleem mit dre Firmware
 
Oder ich warte noch das nächste Update ab, weil sonst ist alles wieder weg. Hat das Update aber ganz normal installiert und Datenbank neu aufgebaut. Kann denn dabei was schiefgegangen sein hatte da seit 4 Jahren eigentlich noch nie Probleme.
 
wenn du noch ein 2,5 Zoll Laufwerk rumliegen hast, kannst ja schnell mal Plattenswap machen, neuinstallieren und schauen, ob alles geht.
 
Hallo, ich habe seit einigen Tagen bei der PS4 PRO einen ziemlich hohen Ping 150ms. Der Download ist sehr gut. Nehme ich das Netzwerkabel und schliesse es an einem Rechner an, dann ist der Ping bei 20ms.
MTU ist auf 1492. Ports auch alle frei. Denke ich.
Was kann das sein?
Gruß Marcus
 

Anhänge

  • F97DC020-844D-4611-8405-D0C781601D5F.jpeg
    F97DC020-844D-4611-8405-D0C781601D5F.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 151
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh