[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
media Markt Ulm (vermutlich auch noch bei anderen)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398954564953.jpg
    uploadfromtaptalk1398954564953.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 126
wenn es gefühlt 100% flüssig läuft, dann auch gerne nur 30 fps.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Nicht schön reden, woanders meckern alle über 30 fps...
Wollen 60 haben und bei den hier ist's ok?

Ich liebe diese Doppel Moral

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hast auch recht Rennspiel mit 30fps darf nicht gut sein 60fps ist in diesem genre Pflicht!

Würde mich ja ankotzen wenn ich für die One noch 500€ gezahlt hätte, gerade bei den relativ preisstabilen Konsolen.
Ich hoffe mal das die PS4 so schnell nicht billiger wird, zumindest nicht dieses Jahr. Sonst hätte es sich kaum gelohnt.

Darf das nicht jeder für sich selbst entscheiden Flatsch?
Wenn er sonst über 30 FPS (bei Rennspielen) meckert kann man von Doppel Moral reden, wenn ihm 30 FPS aber generell reichen ist es doch für ihn OK?

Und ja ich bin enttäuscht, 60 FPS wären einfach ein Muss gewesen. Hoffentlich liegen wenigstens die min FPS konstant bei 30FPS, trotzdem wäre mir Forza Grafik und 60FPS deutlich lieber.
Naja, Ende des Jahres kommen genug Rennspiele, das Flop-Potenzial von DC ist jedenfalls signifikant gestiegen.

Nochmal was zur ONE: Die gab/gib es ja z.B. im Titanfall Bundle lokal bei einigen MMs für 388€:
[Lokal] Xbox One Titan Fall Bundle ab 388 EUR in einigen Saturn und Media Märkten » Konsolenschnäppchen

Aber frage mich mal, wann die PS4 flächendeckend verfügbar wird.. Wobei bei mir im Saturn die Dame meinte, dass viele Leute eher warten wollen als sich ne Xbox ONE zu holen - naja noch..^^' Sie meinte zu mir alleine bei denen ist Sony mit über 1.000 Konsolen im Verzug und die haben nicht mal nen Termin oder ein Zeitfenster, finde ich so viele Monate nach Release mehr als krass.

Naja in anderen europäischen Ländern ( z.b. Spanien, Frankreich, Großbritannien ) liegt die PS4 auf Halde.
Sony scheint die Lieferungen nicht allzu dynamisch und nachfrageorientiert zu verteilen ...

Naja lag sie den größten Teil der Zeit nicht auch nicht.
Sie war zwar öfters mal verfügbar und es ist nicht so extrem wie in Deutschland, aber auch dort waren öfters mal keine Konsolen mehr zu bekommen. Zubehör leider auch nicht wie ich feststellen musste :(

Sony liefert die vereinbarten Mengen und hält sich sicherlich an die bestehenden Verträge, du kannst nicht einfach anderen Ländern die Konsolen streichen und alles nach Deutschland liefern^^
Dann wird nämlich in den betroffenen Ländern wieder gemeckert, dort ist die Nachfrage ja auch hoch, nur sind die Lieferungen hoch genug um diese generell zu decken. Ich glaube nicht das andere Länder deutlich mehr Konsolen bekommen als Deutschland.

Wie kaum gelohnt? Fängst jetzt auch schon so an? Wer nix zu zocken findet ist doch selber Schuld .. kA was einige erwarte haben, für die ps3 gabs letztes Jahr vlt ne Handvoll echte toptitel, das schaffen wir mit der vier vlt auch noch 2014, ich bereue keine Sekunde diesen Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue meinen Kauf auch nicht ;)
Nur war bislang kein Titel dabei, wo ich sage: Dafür brauch ich unbedingt eine PS4.
Es hätte für mich also keinen großen Unterschied gemacht ob ich die PS4 zu Release oder erst jetzt bekommen hätte, das meinte ich. Ich bin aber nicht unzufrieden oder so.
Mir fehlt tatsächlich noch der Systemseller, wo ich sage würde, dafür brauch ich unbedingt die PS4 und zwar sofort. Und das ist für mich bei beiden Konsolen so.
Dürfte sich aber dieses Jahr noch ändern, ich hab da einige Spiele im Auge auf die ich mich richtig freue. Trotz 30FPS auch auf Driveclub, mir fehlt einfach ein Rennspiel völlig, dafür hätte ich mir wohl auch sofort die PS4 gekauft, selbst auf dem PC finde ich keine ordentlichen Rennspiele:d

Aktuell warte ich ja eh das Amazon mal wieder Konsolen hat und mir meine austauscht. Von TVS gibt es ja nur neuwertige und ich muss wochenlang drauf warten und das ohne PS4 weil ich die direkt zu denen schicken soll und nicht erst wenn die wieder welche haben:rolleyes:

Das Laufwerk hat ja schon seit Beginn, ja wie soll man es beschreiben, ich würde sagen ziemlich laute "Spin-up" Geräusche gemacht. Also wenn das Laufwerk aufdreht oder auch ausgeht gibt es ja immer so ein bestimmtes Geräusch von sich. Wenn das Laufwerk meiner PS4 aber mit halber Geschwindigkeit, also nicht voll aufdreht wie beim Start der PS4/Start eines Spiels, sondern danach wo es leiser wird bis es ganz ausgeht, dort hört man im regelmäßigen Abständen immer wieder dieses Geräusch und es ist unglaublich nervig. Ist so ein regelmäßiges kurzes Fiepen/Schleifen würde ich sagen, lässt sich schwer beschreiben.
Mittlerweile sind jetzt aber aber anderes Schleifgeräusch und auch ein Rattern dazu gekommen, von daher denke ich dass das Laufwerk bald den Geist aufgibt.

Von mir aus können beide Konsolen 1 Jahr später noch die Hälfte kosten, mir ist sowas egal.

Als Launchkäufer weiss man, dass man die Konsole zum teuersten Zeitpunkt kauft. War bei der PS3 auch nicht anders.

Wo wir grad bei merkwürdigen Geräuschen des Laufwerks sind... Ist es normal, dass das Laufwerk beim Disk einziehen wie ein Platik-Schredder klingt? Ist schon ein ziemlich beängstigendes Geräusch, wenn man das zum ersten Mal hört :d

Wo wir grad bei merkwürdigen Geräuschen des Laufwerks sind... Ist es normal, dass das Laufwerk beim Disk einziehen wie ein Platik-Schredder klingt? Ist schon ein ziemlich beängstigendes Geräusch, wenn man das zum ersten Mal hört :d

Schon mal ein Macbook der älteren Generation besessen ? Ist normal bei Slot In Laufwerken ...

Ne, aber die PS3 klang da etwas humaner :d
Egal, kein Kritikpunkt ;)
Find den Controller immer besser, je öfter ich den in die Hand nehme (wenn es denn mal was zu zocken gibt).
Die strukturierte Oberfläche unten rum und an der Seite ist genial. Macht mir irgendwie immer sofort warme Hände :)

Wie siehts denn mit dem Vergleich zum Laufwerk der One aus? Ist das deiner Meinung nach besser?

Ich hab ja mein Problem mit dem "fiepen" möglichst gut beschrieben, hat das vielleicht noch jemand?
Kann ja auch sein dass das normal ist, aber ich werd ja wohl nicht der einzige sein den das stört :d

Mein Laufwerk ist recht leise das brummt wenn ein Spiel geladen wird etwas aber danach ist Stille, leider verweigert meine PS4 Blu-rays jeglicher Art dvds hab ich darauf hin gar nicht erst getestet sondern meinen Blu-ray Player wieder an geschlossen...

Wie siehts denn mit dem Vergleich zum Laufwerk der One aus? Ist das deiner Meinung nach besser?

Ich hab ja mein Problem mit dem "fiepen" möglichst gut beschrieben, hat das vielleicht noch jemand?
Kann ja auch sein dass das normal ist, aber ich werd ja wohl nicht der einzige sein den das stört :d

Das One Laufwerk ist beim einziehen leiser, nicht so markant. Lässt die Disk allerdings ne ganze Weile länger drehen, bevor es aus geht.
Nachdem die Disk in der PS4 aufgehört hat zu drehen, greift es nicht mehr drauf zu, so wie ich es von dir verstanden hab. Höre wirklich nur noch die Luft strömen.

Nein, die Disk dreht schon noch. Wenn das Laufwerk aus ist hör ich auch nichts mehr, daher weiß ich ja auch das es vom Laufwerk kommt.
Ich kann das quasi in 3 Stufen einteilen:
Laut(Laufwerk dreht voll auf, deutlich lauter als der Lüfter, z.B beim Start der PS4 wenn eine Disk im Laufwerk ist und das Laufwerk hoch fährt, während man ein Spiel installiert, wenn man ein Spiel startet)
Hörbar(Laufwerk wird leiser, passt sich dann gut dem Geräusch des Lüfters an, Laufwerk geht in diesem Zustand knapp 30-60 Sekunden nachdem man ein Spiel gestartet hat oder nachdem man die Konsole mit einer Disk im Laufwerk gestartet hat) Hier hört man dann das besagte "Fiepen", was mir so auf die Eier geht.
Aus(Laufwerk schaltet hörbar ab, danach ist Stille und man hört nur noch den Lüfter. Greift man wieder auf das Laufwerk zu muss es erst hochfahren)

Wie gesagt, wenn es "Aus" ist, dann ist alles super. Bei "Laut" eigentlich auch, ist halt das normale Laufwerksgeräusch wie man es auch vom PC kennt, zumindest bei älteren Laufwerken. Nur bei "Hörbar" kommt in regelmäßigen Abständen dieses Geräusch, ich schätze mal immer an wenn die Disk wieder beschleunigt wird oder so.

@Shino: Blu-Rays brauchen etwas länger zum starten, die PS4 scheint sich tatsächlich erst zu fragen was sie mit dem Schrott soll :d
Wenn Spiele laufen liegt es aber nicht am Laufwerk, wenn da eine Fehlermeldung oder so kommt vielleicht einfach mal die PS4 zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laufwerk ist recht leise das brummt wenn ein Spiel geladen wird etwas aber danach ist Stille, leider verweigert meine PS4 Blu-rays jeglicher Art dvds hab ich darauf hin gar nicht erst getestet sondern meinen Blu-ray Player wieder an geschlossen...

Meinst du selbst gebrannte Blu-Rays ? Denn originale sollte Sie ohne Probleme annehmen .

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Also mein Bruder hat bei seinem Notebook auch nen DVD Brenner mit Slotin, wüsste nicht, dass das irgendwelchen komischen Geräusche macht ;) Denke Revos Laufwerk ist halt hinne, muss ausgetauscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh