[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. obwohl ich seit einem halben Jahr keine PS4 mehr habe, hat sich, ohne Vorwarnung, mein PSN verlängert und es wurden 49 Euro abgebucht. Laut Sony kann man dies auch nicht mehr stornieren, da es ja eine "Verlängerung" ist. Was ist das denn für ein Unsinn? Man wird ja nicht mal gewarnt, dass es sich automatisch verlängert. Wirklich unverschämt. Kennt jm. dieses Problem?
 
Joah, selbst wenn du eine Prepaid Karte für PS+ einlöst, verlängert der sich nach Ablauf automatisch. Das wird jedes mal von alleine aktiviert. Du musst in den Einstellungen die automatische Verlängerung raus machen. Finde das mega umständlich wie man das macht und außerdem absolut dreißt von Sony. Kannst du leider nichts mehr machen außer die automatische Verlängerung raus nehmen. Das Geld biste los..
 
Das ist wirklich unverschämt...
An der Hotline wird man auch nicht wirklich ernst genommen und am Ende das Telefonat einfach beendet. Das ist wirklich das Letzte.

Die können einem nicht mal eine Kulanzlösung anbieten.
 
Steht allerdings auch groß da das die Verlängerung aktiviert wird und man diese ausschalten kann.
Wer das dann nicht tut ist auch irgendwo selber schuld.

Ich glaube man wird gewarnt, allerdings nur auf der PS4. Da gibt es unter "News von Playstation" oder so dann einen Eintrag.
 
Hast du deine Kreditkarte hinterlegt? Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei mir steht das auch noch auf ja. Da ich aber händisch per Paypal Geld ins PSN schiebe wäre es interessant, was dann passiert. Gibt ja nix wo sie abbuchen könnten.
In jedem Fall typisch PSN, sehr ärgerlich.

Allerdings muss ich sagen, dass ich eine email bekommen hatte von Sony vor der automatischen Verlängerung und noch schnell günstiges PS+ besorgen konnte im letzten Jahr. Gab es die bei dir nicht?

Deine PlayStation Plus-Mitgliedschaft wird bald verlängert

Du hast eine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft auf unbegrenzte Zeit erworben. Sie wird zum Ende eines jeden Abonnementzeitraums automatisch verlängert, wobei der Kaufpreis von deinem PSN-Guthaben abgezogen wird.

Dein zwölfmonatiges Abonnement wird in wenigen Tagen um den Preis von 49,99 € verlängert. Dieser Betrag wird von deinem Guthaben abgezogen, sofern ausreichend Guthaben zur Verfügung steht ODER wenn das automatische Aufladen aktiviert* und eine gültige Kredit- oder Debitkarte mit deinem Sony Entertainment Network-Konto verknüpft ist.

Über die Links weiter unten findest du Anleitungen dazu, wie du das Verlängerungsdatum überprüfen, das automatische Aufladen deines Guthabens verwalten und eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen bzw. entfernen kannst. Bitte überprüfe deine Einstellungen, um sicherzugehen, dass die automatische Verlängerung deiner PlayStation Plus-Mitgliedschaft korrekt eingerichtet ist.

Falls du nicht möchtest, dass deine PlayStation Plus-Mitgliedschaft automatisch verlängert wird, findest du über die folgenden Links auch eine Anleitung zur Stornierung.
 
Doch die Email gibt es auch noch.
Mit Paypal musst du aufpassen, mittlerweile ist es so geregelt das Paypal sich wie ein Kreditkarte verhält.
Soll heißen das automatisch abgebucht werden kann, gerade bei Verlängerungen oder wenn dein Guthaben nicht ausreicht.
Zumindest wenn die Paypal Daten hinterlegt sind. Dann hat man auch immer diese komische Altersprüfung.:wall:
 
Wenn einem die Zeit eines gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, niemals, unter gar keinen Umständen, Zahlungsinformationen im PSN zu hinterlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso, zumal man Guthabencodes bei Amazon kaufen kann und diese direkt per Email erhält.
 
Nochmal zu Paypal: ich muss jedes mal diese dusselige Altersprüfung eintippen, aber die können da was abbuchen? Zumindest steht in meinem Konto:

Du hast noch keine Zahlungsmethoden gespeichert.

Oder verstehe ich da was falsch?


Wenn einem die Zeit eines gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, niemals, unter gar keinen Umständen, Zahlungsinformationen im PSN zu hinterlegen

also hattest du noch Guthaben?
 
Nochmal zu Paypal: ich muss jedes mal diese dusselige Altersprüfung eintippen, aber die können da was abbuchen? Zumindest steht in meinem Konto:

Du hast noch keine Zahlungsmethoden gespeichert.

Oder verstehe ich da was falsch?

Das ist mMn schon so gewollt aber eben einfach nur extrem nervig gelöst. Ich hatte das auch mal umgestellt wegen den 50 für 40 Euro Aktion. Nachdem das Guthaben eingelöst war, hab ich direkt wieder auf Kreditkarte umgestellt. Ich geb doch net jedesmal doppelt und dreifach meine Persodaten ins PSN ein oO
 
Also ich bezahle auch nur mit den Codes, da spart man auch etwas (PS+ Jahreskarte in der Bucht für 44,78€ statt 49,99€ im Store, oder die 50€ Guthabenkarte für 46,95€ in der Bucht).
Außerdem können dann auch keine Kreditkarten oder Bankkonto Daten ergaunert werden, wenn erst keine Hinterlegt sind :)
 
Nochmal zu Paypal: ich muss jedes mal diese dusselige Altersprüfung eintippen, aber die können da was abbuchen? Zumindest steht in meinem Konto:

Du hast noch keine Zahlungsmethoden gespeichert.

Oder verstehe ich da was falsch?




also hattest du noch Guthaben?

Ja, schau mal im logg dich mal auf der Sony Seite in deinen Account ein und schau ob da eine Verknüpfung besteht.
Es war ja bislang immer der Fall das die Sache im PSN nur per Kreditkarte funktioniert hat, also die automatischen Verlängerungen oder der Kauf von Spielen wenn das Guthaben nicht ausreicht, der Kauf von PS+ im 1 -3 Monats Abo etc.
Und da nicht jeder eine Kreditkarte hat wurde nun zusätzlich die Möglichkeit per Paypal eingeführt, eigentlich eine gute Sache, aber Sony typisch auch mit einigen Nachteilen verknüpft.
Die Altersprüfung ist allerdings Sache von PP wenn ich mich nicht irre.
 
Ich sehe jedenfalls keine Verknüpfung zu Paypal. Das müsste ja auf der Guthaben Unterseite bei Zahlungsmethoden stehen, oder?

Ich bin immer auf "Guthaben einen Betrag hinzufügen" gegangen, habe PayPal gewählt, mein Alter verifiziert, und dann bezahlt. Wahrscheinlich wird das PayPal Konto dabei nicht verknüpft (was mir nur recht ist)
 
Na wieso kommt das dann immer wieder? Wieso steht nirgendwo was von der Verknüpfung? Auch bei Paypal finde ich nix dergleichen.
 
Ich hatte das auch schon. Zum Glück war es bei mir nur ein Monat was belastet worden ist.
Tolles Geschäftsmodell was sich Sony da ausgedacht hat. Wenn das paar Millionen mal passiert, haben die ordentlich dran verdient. ;)

Hab auch keine E-Mail erhalten...
 
Alle Beschwerden brachten nichts. Ich muss bezahlen. Unglaublich. In der Tat ein sehr bescheidenes System.
 
Tja, ist wahrscheinlich wie mit Handyverträgen, nur dass es nicht so geläufig ist, dass man das so abschliesst.

Besonders ärgerlich, weil die Email offensichtlich irgendwo verschütt gegangen ist. Sonst wäre das sicher nicht passiert. :( Denk jedenfalls dran immer schön die PS+ Titel zu "kaufen". Vielleicht hast du ja irgendwann doch noch mal eine PS4 im Wohnzimmer stehen ;)
 
Alle Beschwerden brachten nichts. Ich muss bezahlen. Unglaublich. In der Tat ein sehr bescheidenes System.

Naja, das ist ja auch rechtens, du hast den Bedingungen zugestimmt. Auch wenn die Art und Weise fragwürdig ist.
Die Supportmitarbeiter können da eh nichts machen, die können sowas maximal zur Prüfung weiterleiten und das machen die nicht wenn das Ergebnis eh schon fest steht.
Einkäufe im Store nimmt Sony nur in absoluten Ausnahmefällen zurück.

Es zwar schade, aber jetzt kannst du nur noch das beste draus machen.
Falls du noch an der PS4 interessiert bist kannst du dir die PS+ Spiele sichern wie scrollt schon schrieb.
 
Naja, das ist ja auch rechtens, du hast den Bedingungen zugestimmt. Auch wenn die Art und Weise fragwürdig ist.
Die Supportmitarbeiter können da eh nichts machen, die können sowas maximal zur Prüfung weiterleiten und das machen die nicht wenn das Ergebnis eh schon fest steht.
Einkäufe im Store nimmt Sony nur in absoluten Ausnahmefällen zurück.

Es zwar schade, aber jetzt kannst du nur noch das beste draus machen.
Falls du noch an der PS4 interessiert bist kannst du dir die PS+ Spiele sichern wie scrollt schon schrieb.

Das Sony recht hat ist schon klar, aber ich habe wirklich gedacht, dass man dieses "Problem" einfach lösen könne. Habe mir auch ehrlich gesagt vorher nicht mal gedacht, dass die Stornierung nicht klappen könne, aber da hab ich wohl falsch gedacht. Sony hängt da doch sehr starr in seinem System. Schade, aber Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
 
Also zu den E-Mails: Ich habe mal welche bekommen, mal nicht. 100% funktioniert das nicht. Das Abo ausschalten ist auch recht versteckt beim PS4 Menü, übern Browser find ich es eine Katastrohpe!
Dem PSN traue ich auch nicht, mir wurden damals meine Kreditkarten Daten geklaut, merkte ich als mich die Deutsche Bank anrief, ob ich was in den USA gekauft hätte.. Gott sei Dank nichts passiert, direkt gesperrt und eine neue bekommen.
 
Lohnt sich diesmal Beides, für meinen Geschmack. Hab mgs geschenkt bekommen und mad max vorbestellt, das mach ich normalerweise nicht.
 
Mad Max bin ich unschlüssig..ich mein ich liebe die Filme. Aber ob das Spiel was taugt? Werd ich mir mal paar let's Plays ansehen. Sollte es mich ansprechen holl ichs halt wenn ich mit MGS fertig bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh