[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Schon klar ;) Trotzdem, Geschmackssache? Nicht wirklich, sind einfach wichtige Gaming Features die die One nicht hat, was kacke ist als Spielekonsole.

Nur für One User die mit Kritik klar kommen:
Außerdem, ich hab jetzt beide Konsolen und einen Gaming PC, kann die Sache also objektiv betrachten und ich muss sagen, hätte der Großteil meine Kumpels keine One, hätte ich das Teil wohl wieder verkauft, es ist für mich in nahezu allem schlechter als die PS und da sprech ich nicht mal von dem großen Leistungsunterschied, den wir aktuell mit Pro vs OneS haben. Und das ist für mich einfach unverständlich, wenn man bedenkt welche Resourcen MS im Vergleich zu Sony hat. Sind nicht mal in der Lage gescheite Exclusives ranzuschaffen. Halo Gears und Forza sind seit 1000 Jahren bei MS, aber wo ist denn der neue Scheiß? Sunset Overdrive? Quantum Break? Tomb Raider und Titanfall sind nach nur EINEM Titel aus der Exklusivität wieder raus, da lach ich mich doch tot :fresse: No hate aber das musste ich einfach mal loswerden weil ich gerne zwei Konsolen auf Augenhöhe hätte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beides und wo hast Sony denn gute exclusive?? Außer uncharted sehe ich für mich nichts... warum haben denn deine Freude eine One? Bestimmt nicht weil sie so schlecht ist.. eine One s kannst du nicht mit der pro vergleichen

gesendet mit smartdingens
 
Dass das bei der One geht mit den Wallpapern wusste ich nicht einmal...wobei es sowieso egal ist so überladen wie das Menü ist sieht man davon eh nix. Das ist einfach ein Graus jedesmal wenn ich die One einschalte auch wenn es nicht oft vorkommt. Momentan läuft sogar meine 360 öfter als die One :fresse:
 
Meine 360 müsste ich erst mal wieder aufmachen und entstauben, so lange wie sie jetzt schon ungenutzt rumsteht. ;)

Naja, mich spricht die PS4 schon allein deswegen mehr an, weil ich darauf wesentlich mehr Spiele bekomme, die mich ansprechen und die ich nicht auf dem PC bekomme. Zu viel der XBox One gibts auch für PC und jRPGs findet man eh auf PS4.

@Mutio: wenn Sony nicht noch vor dem Release von Ni No Kuni 2 den ersten Teil auf PS4 verfügbar macht, dann leih dir die PS3 und besorg dir das Spiel. ;) Muss man einfach gespielt haben.
 
Ich habe beides und wo hast Sony denn gute exclusive?? Außer uncharted sehe ich für mich nichts... warum haben denn deine Freude eine One? Bestimmt nicht weil sie so schlecht ist.. eine One s kannst du nicht mit der pro vergleichen

gesendet mit smartdingens

Meine Freunde haben eine One, weil sie sich genau 1 Woche vor Release Gedanken darüber gemacht haben, welche Konsole sie jetzt kaufen. Und da war die PS4 praktisch ausverkauft. Ok ne handvoll kam halt von der 360 und sind Halo Fans, da war die Entscheidung natürlich klar. Wobei die jetzt auch in die Röhre gucken mit dem sehr durchwachsenen Teil 5, keine Sau spielt mehr Halo von denen, die zocken alle Destiny und ärgern sich Jahr für Jahr, dass die PS4 derart umfangreichen Exklusivcontent hat :fresse: Und klar kann ich die vergleichen. Das ist das was ich aktuell bekomme, wenn ich entweder Sony oder MS mein Geld gebe.

Über einzelne Games zu diskutieren ist zugegeben sinnlos... Geschmackssache. Aber zur Erklärung warum ich das gesagt habe: Bloodborne gehört für mich zu den besten Games, die ich jemals gezockt hab, Uncharted 4 genauso. Es ist zwar wie Halo eine "alte" Marke, aber das Game hat seine Vorgänger einfach alle deklassiert, was Halo 5 und Gears nicht im Ansatz gepackt haben leider. The Order fand ich als Spiel super, es war halt vom Content her einfach zu wenig für Vollpreis, aber man musste ja nur abwarten. Gibt noch mehr beliebte Games wie TLOU, TLG, Until Dawn...., von denen ich persönlich jetzt halt kein Fan bin. Nioh und Horizon steht vor der Tür, Nioh wird Hammer das hat die Beta gezeigt, Horizon hat in den grade erschienenen Previews sehr gut abgeschnitten, was cool ist, da es praktisch das erste richtig große und hochwertige RPG ala Witcher ist was exklusiv kommt (oder?) und da sind wir grade mal bei Q1/2017. So und bei MS seh ich für das komplette Jahr nur Halo Wars 2, was sehr gut zu werden scheint, aber RTS auf Konsole ist halt einfach ungeil und die Windows Store Version wird bestimmt wieder laufen wie Hund ^^ Noch sowas, da haben sie schon ihr Ökosystem mit Windows 10 und verkacken es, kanns ja wohl net sein! haha total im Rage Mode ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also einfach ein wenig anti ms :) das ist ja dein recht
Aber mich persönlich interessiert keins der exklusiven für die one und keins für die ps... und verkacken? Mmh sehe ich aber anders.. aber egal

gesendet mit smartdingens
 
Man da macht man nen Witz und sofort geht der Konsolen Krieg wieder los..^^' :shot: Leute die Diskussion gehört in den VS Thread :moved:

Auf Horizon freu ich mich, aber vor allem im März dann auf Mass Effect Andromeda :bigok: Nioh ist nicht meins, wenn dann schau ich mir noch Nier an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es reicht eine kurze Bemerkung und schon geht der Konsolen Krieg los, das war schon immer so. ;)

Horizon wollte ich mir ursprünglich zu Release holen, aber ich muss endlich mal meinen PC aufrüsten, schiebe ich schon zu lange vor mir her, und dank FF15 hab ich eh erst mal wieder genug von Release Spielen, die unfertig auf den Markt kommen, kaum ein Spiel ist noch zum Release wirklich fertig... Horizon kann ich auch später noch nachholen und zu spielen hab ich auch so genug.

P.S. Halo geht doch eh den Bach runter seit MS es übernommen hat, schon Halo 4 hat mir nur bedingt gefallen. MS hat einfach kein Händchen für Videospiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Horizon zwar vorbestellt, jedoch bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es mir zusagen wird. Je mehr ich davon sehe, desto skeptischer werde ich. Es sieht zwar toll aus und auch das Weltdesign gefällt mir, jedoch sieht das EXTREM überladene Hud einfach nur .... aus. Überall wird irgendetwas angezeigt, alles blinkt.... Man wird da zwar sicher reduzieren können, jedoch ist es dann oft so, dass man solche, dahingehend ausgelegt und designte Spiele, nicht gut ohne spielen kann.
 
Man da macht man nen Witz und sofort geht der Konsolen Krieg wieder los..^^' :shot: Leute die Diskussion gehört in den VS Thread :moved:

Auf Horizon freu ich mich, aber vor allem im März dann auf Mass Effect Andromeda :bigok: Nioh ist nicht meins, wenn dann schau ich mir noch Nier an.

So ist es hab vor kurzem erst wieder ME1 angefangen und bin jetzt schon bei ME2 angelangt, ich hoffe wirklich dass Andromeda genau so gut wird wie die bisherigen Teile.
 
Man da macht man nen Witz und sofort geht der Konsolen Krieg wieder los..^^' :shot: Leute die Diskussion gehört in den VS Thread :moved:

Auf Horizon freu ich mich, aber vor allem im März dann auf Mass Effect Andromeda :bigok: Nioh ist nicht meins, wenn dann schau ich mir noch Nier an.

Ach was, wir reden doch nur. Nier hab ich eben auch paar Videos reingezogen. Das sieht ja echt wunderschön aus :) Boa und das kommt ja auch schon im März... Neeiiinnn!!! ^^ Und ich wollte eigentlich vorher noch Blood & Wine DLC zocken bevor ich ME:A durchsuchte :fresse:

Alles klar das Game ist so gut wie gekauft :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Nier gibts auch ne Demo.
Ist auch so gut wie gekauft. Dieses Jahr fängt schon mal gut an für Japano Spiele Fans.
Gravity Rush 2 ist auch noch auf meiner Wunschliste, Persona 5 erscheint auch bald und die gesamte Kingdom Hearts Collection gönne ich mir auch spätestens im März/April.
 
Mit Yakuza Zero haste einen schönen Einstieg. Ist halt etwas abgedreht und bestätigt viele Japan Klischees. Für mich sind Teil 1 und 2 PS2 Meisterwerke. Schau dir mal ein paar Reviews zu Zero an.
 
Zu Nier gibts auch ne Demo.
Ist auch so gut wie gekauft. Dieses Jahr fängt schon mal gut an für Japano Spiele Fans.
Gravity Rush 2 ist auch noch auf meiner Wunschliste, Persona 5 erscheint auch bald und die gesamte Kingdom Hearts Collection gönne ich mir auch spätestens im März/April.
Kingdom Hearts hole ich als gesamtes Paket zum geburtstag...

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX + 2.5 ReMIX

HD 2.8 Final Chapter Prologue

Schade, dass es für 3 noch keinen Termin gibt

gesendet mit smartdingens
 
Die Pro erhält übrigens einen Boost Mode für höhere Frameraten bei Spielen, die keinen Pro-Patch erhalten haben.
 
da meine eh nur im standby rumhängt, wird sie das update ja hoffentlich schon haben, wenn ich das teil heute abend mal einschalte.

bin gespannt was das wieder für nebenwirkungen hat, wenn die taktdrossel bei der pro jetzt dauerhaft raus ist.


(..)

mfg
tobi
 
Wer ist des nicht? Aber dank der NDA darf man davon eh nichts berichten.

Aber wenn es gut funktioniert gibt es ein SSD Upgrade und die 2TB Platten kommen zurück in ihr externes Gehäuse. Voraussetzung ist, das der USB3 Anschluss die Geschwindigkeit nicht bremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn in die Beta für die Updates rein?
 
Huhu,

hat hier zufälligerweise schon jemand Erfahrungen mit dem NFB-11 von Audio-GD gemacht? Kann man die PS4 per optisches Kabel als Quelle verbinden?
Würde gerne meine 600 Ohm Kopfhörer an der Konsole nutzen :-)

MfG,
Kodoku
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh