[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand dazn über die PS4?

Bin gerade am abwägen, ob ich zur neuen NBA Saison die PS4 bemühe oder mir einen Wlan-Verstärker für den TV besorge. Beides steht zwar nebeneinander, aber der TV hat nicht genug Empfang.

Andererseits lief die App auf dem TV auch eher ruckelig und instabil. Ich vermute mal auf der PS4 läuft das deutlich geschmeidiger. Sind die 80w Energieaufnahme für die PS4 im Streamingbetrieb realistisch?
 
Die App läuft gut auf der PS4.
Schön flüssig und ohne große Aussetzer.
Den Stromverbrauch beim Streaming habe ich allerdings noch nie nachgemessen. Je nachdem
welche Revision du hast sollte das aber hinkommen. Bei den Slims wird es wohl sogar noch weniger sein.
 
ich werde wohl für RDR2 auch wieder ne PS4 Pro holen. Was muss man Heutzutage gebraucht für eine Ausgeben? komme ich mit unter 300euro hin?
 
Werde mir wohl auch für RDR2 eine Pro holen. Am liebsten in weiß. Leider ist der Release von RDR2 VOR dem BlackFriday...
 
Bei meiner Fatty hat es mal wieder die Platte gehimmelt. Lager pfeift aus dem letzten Loch. Ich versuche noch gerade eine Sicherung zu ziehen, dauert schon ewig.

Die können die Hitze nicht ab.

Jetzt kommt eine 2TB SSHD rein.

Irgendwann muss mal eine Pro her.
 
Eine sshd kann also besser mit hitze wie ne hdd?
Und ob die pro fa die bessere wahl is?
Hab heute mit gow angefangen, und die gröhlt wie sau...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nein, kann sie nicht. Hab ich auch nicht gesagt.

Aber statt ner HDD kommt ne SSHD rein. Doppelte Kapazität, vllt. auch in der Praxis noch ein bisschen zügiger.

Mal abwarten.
 
Also gefühlt "gröhlt" die PS4 und die PS4 Pro bei mir genau stark (Habe damals bei dem Gamestop Deal getauscht) - Evtl. hier und da nur nicht so stark, weil die Pro einige Stellen wegen der Mehrleistung besser abkann. Dagegen ist die letztens gekaufte xBox360 in letzter Ausbauform ruhig (Hört man grad so vor sich hin laufen wenn man mitm Ohr ran geht und dreht auch nicht hoch in den bisherhigen spielen :fresse:)
 
Nein, kann sie nicht. Hab ich auch nicht gesagt.

Aber statt ner HDD kommt ne SSHD rein. Doppelte Kapazität, vllt. auch in der Praxis noch ein bisschen zügiger.

Mal abwarten.
Ja, bringt schon was.
Aber meinste nicht, dass wenn du sagst die sterben wegen der hitze, dass dann das geld für ne sshd nausgschmissen is?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
RDR2 und das neue TR muss ich mir auch holen. Wenn ihr ein gutes Angebot seht nur her damit[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, bringt schon was.
Aber meinste nicht, dass wenn du sagst die sterben wegen der hitze, dass dann das geld für ne sshd nausgschmissen is?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich gehe von Hitze aus. Weil sie in einem Lowboard steht. Vllt. taugt auch einfach die Toshiba Platte nichts, ich weiß es nicht.
 
Ich kenne ja nur die Pro, war meine erste PS überhaupt. Mit Abstand die lauteste Konsole die ich je hatte. Im Lowboard ging auch gar nicht. Hab sie jetzt vertikal hinter der Glotze, das schluckt auch gut Schall.

Externe HDD ist keine Alternative?
 
Hat sich jemand Nioh im Sale gekauft. Bin am überlegen ob es was für mich ist. Lohnt es sich als Soulsbourne Fan?
 
Ja, es lohnt sich. Gutes Kampfsystem und es macht Spaß.
 
Ich fand’s ziemlich furchtbar und hab schnell wieder aufgehört. Viel zu viel Loot und wenig Abwechslung. , konnte ich nix mit anfangen. IMO völlig anders als Souls
 
So,

Ich habe mal dieses Playstation Now ausprobiert, da ich die GoW Teile und RdR1 nachholen bzw nochmal spielen wollte. Man kann ja 7 Tage testen....beim anmelden wurde die Internetleitung getestet und da wurde mir auch angezeigt das alles supi ist (habe Telekom Hybrid 50mbit/s). Nachdem ich mich angemeldet habe und das Spiel nun starten wollte, kam nach 20s dass die Internetleitung zu langsam ist und das Game hat sich wieder geschlossen....habs mit allem probiert...an der PS4....mit WLan, mit Lan, am PC usw überall das selbe Problem. Dann habe ich über die PS4 ein Verbindungstest gemacht...wo 38mbit down und 6mbit up rauskamen. Am PC selber lade ich auch mit 6mb/s runter....aber anscheinend reicht eine 50mbit/s Leitung nicht für PS Now aus..schade. Da frag ich mich aber wieso der Vorabtest angezeigt hat das alles supi ist und mir auch angezeigt wurde dass man nur ne 6mbit Leitung braucht, stimmt ja anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybrid is der knackpunkt!
Das ist doch die Kacke, wenn du 50 hast kannste die nutzen, aber wenn alle nachbarn auf ******* unterwegs sind, dann sinkt das...
Oder?

Witzig... you p o r n wird zensiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja hab ich mir auch gedacht...aber sobald ich am PC anfange was runterzuladen, dann habe ich immer Fullspeed...also 5,6mb/s und auf 4k Filme streamen geht auch ohne Probleme sofort...also auch wenn die Geschwindigkeit mal absinkt...dann falle ich dennoch niemals unter die 6mbit/s die ja angeblich ausreichen....
 
Ich habe mal bei einem Kumpel mit dieser Hybridleitung bemerkt, dass diese zwar "voll da" sind, aber teilweise der Ping in die Höhe schießt, sobald man da irgendwas mit vollgas lädt.
Für RDR1 habe ich mir für insgesamt 40€ ein Bundle aus xBox360 (letzte Revision mit originaler 500GB HDD :fresse:) inkl. neuwertigem Controller und dem Spiel gekauft. Komme glaube ich besser weg, als da rumzutesten.

Und weil ich bei xBox bin @Topic: Zum Glück habe ich das gemacht, der xBox360 Controller ist irgendwie geiler. Hatte schon früher PS1 usw. als Kind - Aber seit es den 360er Controller gibt, fällt mir auf, dass ich den PS Controller net so sehr mag... :fresse::bigok::d
 
Ach hör doch auf!
Das patent existiert doch auch für die ps3 auf softwarebasis. Und wo ises?
Kauft doch dann keiner mehr die remastered titel.

So kann mann die dann in echtem 4k nochmal anbieten...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So,

Ich habe mal dieses Playstation Now ausprobiert, da ich die GoW Teile und RdR1...

Wegen Rdr1 hab ich mir das auch angesehen (ebenfalls die 7 Tage Test). Hab hier eine Glasfaser mit 1Gbit up/down.
Auf meinem FullHD Sony sah das Bild sehr matschig aus und bei der Steuerung waren Verzögerungen drin (Input Lag).
So bald werde ich mir das nicht mehr ansehen. Hier gibt es wohl noch einiges zu tun von Seiten Sony.
Wir streamen nebenbei öfter Spiele im Netzwerk von PC (LAN) auf z.b. Laptop (WLAN) und können dort keinerlei Probleme feststellen.
Auch die grossen Streaminganbieter wie Netflix und Amazon funktionieren einwandfrei.
 
Hi Leute ich hatte seit dem SNEs keine Konsole mehr und bin auch mega schlecht bei der Steuerung via Gamepad, in etwa vergleichbar mit dem 2 Finger Adlerscuhsystem einiger rentner an ner Tastertur XD .
Spiele aber mit dem Gedanken mir ne gebrauchte PS4 für RDR2 für den Winter zu holen und hab daher nen paar Noob Fragen die ihr mir evtl. beantworten könnt.

Laut Wikipdeia gibts diverse Ausführungen der normalen mit 28nm und 250 bzw 230W Chip , diese sind auch am günstigsten zu bekommen.
*gibts hier irgendwie ne aufällige Serie , Lauter Lüfter , oft defekt, Kühlproblme etc. oder sind die alle Gleich "Gut"
*Stimmt es das die Modelle vor der Slim kein HDR beherschen?
*Gibts sonstige funktionalen Einschränkungen zur Slim (Schlechteres Wlan AC ist Hupe )

Gibt es ne kostengünsige Möglichkeit das Gamepad durch Maus und Tastertur zu ersetzen ? D
ie Adapter die man so findet ( Hama speedport , XIm Apex etc. )starten bei 50€ und gehen senkrecht Aufwärts, das ist schon echt krank wenn man den preis ner gebrauchten PS4 bedenkt das könnt Der Knackpunkt an der Sache werden....

Danke im Voraus
 
RdR wird voll auf Controller gemünzt sein. Ich würde mich einfach darauf einlassen, so lange dauert das nicht.
Ich habe einen Chronos Max oder so, der ist günstig, aber ein Pc muss parallel laufen. Sehr nervig. IMO ist der XIM das einzige Gerät das taugt.

Eine alte PS4 die am besten noch vom Release ist würde ich mir nicht kaufen. Sind die Slims so viel teurer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh