Um das hier mal in andere Bahnen zu lenken:
ich habe neulich irgendwie aus Versehen Persona 5 gekauft. Jaja, ich habe telefoniert und wollte nur nebenher das kostenlose Spiderman Design kaufen, hatte noch Guthaben und Persona in den Warenkorb gepackt... als Erinnerung.
Merke: ich benutze in Zukunft die Wunschliste als Merkzettel nicht den Warenkorb
ABER: ich habe noch nie Persona gespielt und das Spiel hat mich echt in seinen Bann gezogen. Ziemlich grossartig, nur die langen Durststrecken bis zum nächsten Save-Punkt gehen mir auf die Nüsse. Ich muss halt immer speichern damit mein Sohn an die PS4 kann... aber damit werde ich schon klar kommen. Ich habe überhaupt nicht mit dem gerechnet was ich da jetzt spiele, wusste 0 was mich erwartet. Mal sehen ob ich es bis zum Ende durchhalte, soll sich ja sehr ziehen... (und ich habe ja erst 5h oder so gespielt
)
Glückwunsch, dass du ausversehen ein Spiel gekauft hast, was dir doch irgendwie zusagt. Und dass dich ein echtes, klassischeres JRPG in seineN Bann gezogen hat.
Kannst ja danach über Dragon Quest XI nachdenken
- - - Updated - - -
und gestern ist mir aufgefallen das das ding bei einigen szenen voll ( höchste Lüfterstufe) aufgedreht hat was es ca 50 Stunden lang nicht gemacht hat?! bin extra aufgestanden und hab nachgesehen ob jmd hinter der konsole was hingestellt hat oder so
erst danach ist mir eingefallen das es ja ein update gab und es daran liegen könnte
Hat meine PS4 PRO auch gemacht.
Lass mich raten, war 'ne Zwischensequenz?
Die da am Altar hat meine PS4 PRO auf 200W geprügelt und dabei ists natürlich schon richtig laut geworden.
Hast 'ne 7016B oder die 7116B??
- - - Updated - - -
Gleich erstmal Tomb Raider daddeln
Habs schon seit 5 Tagen oder so durch (14. oder 15.).
Hab mir die Ultra Expensive Edition auf der PS4 gegönnt.
War OK, aber IMO kürzer/kleiner als Rise und du hast echt kaum Chancen Gegner wegzuballern. Vielleicht 3-5 Gruppen oder so. Das wars.
Die Maps waren gefühlt auch realtiv klein.
Aber bin auch am Ende bei 80% gewesen, hab am Anfang nicht gepeilt, dass man die Dokumente und Säcke skillen muss, daher wohl ggF was am Anfang liegen gelassen...
Weiß noch nicht so ganz, ob es mir die 100€ wert war oder nicht...
Bin da echt nicht ganz sicher...
Aber IMO war Rise deutlich besser...
Shadow ist aber auch kein Totalausfall, nur (gefühlt) kürzer und keine "Ballerorgien"...
- - - Updated - - -
erst danach ist mir eingefallen das es ja ein update gab und es daran liegen könnte
Aber ja, das Gefühl, dass die Konsole stärker aufdreht, habe ich auch...
k/a, was Sony da geändert hat und warum gleich 'nen Versionssprung von 'ner halben Zahl notwendig wurde?
- - - Updated - - -
Battlefield V ist auch nicht neu erfunden worden, aber es sieht wenigstens optisch gut aus, was man von CoD nicht unbedingt behaupten kann.
Grafik ist überbewertet.
Sorry, aber wenn 'nen Spiel Müll ist, reißts die Grafik nicht raus.
Umgekehrt braucht ein gutes Spiel keine gute Grafik...