[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Achso... Ja das mache ich dann, wenn es mal soweit ist 😉

Aber muss ja erstmal plates zu kaufen geben bei Sony, weil bisher ist da ja noch nicht wirklich was in Sicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater guckt sich nachher die Platten an. Danach werden die eventuell Kupferfarben lackiert.

Diese weiße Scheiße kann ich mir nicht weiter anschauen.
Jup, das sah einfach ganz grausam aus. Buche Möbel, alle sonstigen Gerätschaften in Schwarz sowie etwas rotes Ambiente. Die PS5 ein totaler Fremdkörper.

Aber in dem Design würde sie ganz krass geil bei mir aussehen:

05021C2C-1114-467A-A615-C782E646985D.jpeg

Sprühlack oder Sprühfolie?

Richtig grundiert, entfettet, gesprüht und anschließend Klarlack drüber?

Material aufgeraut?
1x Sprühlack, schwarz-matt (Tamiya TS-6) - pro Panel wird ca. 1x Dose Farbe (100ml) benötigt, d.h. für 2x Panels => ca. 2x Farbdosen
1x Grundierung, grau, fein (Tamiya) - 1x Dose für beide Panels reichen aus.

Vorneweg entfettet, danach mit 800er Soft-Schleifpapier angeraut. Danach dann mit Grundierung drüber ... kurz ablüften lassen und dann mehrere Schichten Farbe drauf. Damit es schneller geht, habe ich mit dem Heißluftfön etwas den Trocknungsprozess beschleunigt (sollte man aber vorsichtig sein).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich was das Design angeht mit dem Kasten abgefunden und akzeptiert, dass die PS5, egal welche Farbe die Panels haben, nur hinter einer Tür oder in einer Schublade gut aussehen wird

😂
Hilft ja dann auch gegen den Lärm ;)

Im Nachhinein hätte ich die Konsole tatsächlich in einen Schrank stecken können, wo sie wohl auch noch genug Luft zum Atmen gehabt hätte (unterstes Fach 90x60x50 cm)... aber jetzt mal ehrlich, wenn man die Konsole aus optischen und akustischen Gründen verstecken muss, dann stimmt was nicht.

Sprühlack oder Sprühfolie?

Richtig grundiert, entfettet, gesprüht und anschließend Klarlack drüber?

Material aufgeraut?

Danke für deine Ergänzung, scheinbar hast du ja verstanden, was ich wissen möchte.

Jo, ich plotter mir noch n paar Sticker, die ich dann - passend zu meinem Sim-Rig - dort draufklebe.
Wenn ich iwann keinen Bock mehr auf Schwarz habe, lackiere ich um oder hole mir was anderes.

Wenigstens quatsche ich weniger, sondern setze mal um :d (ist nicht gegen Dich gemeint, *****).

Hat sich der Sony Support eigentlich schon zum coil whine Problem geäußert? Man hört ja die wollen das
was via Software Update machen. Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann!

Bekommt man eigentlich ein Garantie-Problem wenn man die Dinger richtig lackiert?

Der eine sagt so, der andere so. Die Playstation ist dann zumindest nicht mehr im Original Zustand und das könnte in der Tat problematisch werden. Eine Aussage von Sony dazu wäre mal interessant. Vielleicht kommt da ja mal was.

Ich würde mal davon ausgehen, dass sie die Garantie dann verweigern.
Und der Händler wird ggf. bei der Gewährleistung auch meckern.

Bin gespannt ob das wirklich wahr ist.
Oder nur um hinzuhalten...

Anhänge

• 6A46F150-87B1-4128-954C-E4017A223AFA.png
    6A46F150-87B1-4128-954C-E4017A223AFA.png
    143,1 KB · Aufrufe: 261
Naja wäre ja gut wenn man das Fixen kann aber meine macht da keine Geräusche und ist eher erschreckend leise wie ich finde

Bin gespannt ob das wirklich wahr ist.
Oder nur um hinzuhalten...
Viel versprechen kann man immer und kostet auch nichts... was am Ende wirklich getan wird bzw. überhaupt möglich ist, ist eine ganze andere Geschichte.

Wahrscheinlich ist aber wohl, dass man für optisch erträgliche Panels und einem besseren Lüfter (wenn man keinen guten hat aktuell) selbst in die Tasche greifen wird... was Coil Whine angeht, ich halte die Möglichkeiten für eine nachträgliche signifikante Besserung per Spannungsanpassung für eher begrenzt... das ist eher etwas was bei einer Rev 2 möglich, wo man neben einer Überarbeitung der Software auch Hand in Hand die Hardware anpasst.

Ich jedenfalls konnte Coil Whine bei Grafikkarten nicht mit Spannungsänderung beeinflussen, nur über eine Limitierung der FPS und das war eher eine fragwürdige „Lösung“.

Wenn das wirklich mit einem Update „gelöst“ wird, wird das allenfalls leiser. Wir kennen das von den WaKü GPUs. Durch OC zirpen die stärker, mit UV wurds besser, denn weniger PT war auch immer leiser. Aber was zirpt, zirpt. Ich bin jedenfalls froh dass man es sogar via Software angeht, denn das ist die schnellste und einfachste Lösung. Ich glaube aber ebenfalls, aus Erfahrung, das es eben nur weniger wird, nicht aber ganz behoben werden kann durch UV.

Trotzdem erfreulich, denn gerade läuft die Spinne und damit ich die Konsole überhaupt höre, muss ich den gerade eh schon sehr leisen Sound muten und mich auf die Konsole konzentrieren. Wie das wohl erst wird mit dem Update, dann wirklich nur noch mit Ohr auf der Konsole wahrnehmbar? Was will man mehr?

Ich höre auch nix von den Spulen und der Lüfter ist auch nicht nervig und in jedem Fall erträglicher als an meiner Pro. Das Laufwerk ist auch unauffällig. Klar - zum Systemstart läuft es einmal kurz an (sofern eine Disc eingelegt ist) aber ansonsten alles tutti.
Glück gehabt.

Auch in diesem Vergleich verliert die PS5 das Duell um die Ladegeschwindigkeiten der Spiele. :)

Mal schauen wie es bei Next Gen Titeln aussehen wird. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh