[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Glaub mir. Es war scheiß egal ob das Teil so stand, lag, aufgebockt war, Deckel ab oder sonst was ;)
Ja, bei GoW ist meine Konsole auch ausgerastet :d
Trotzdem ist die Position im Video nicht gerade förderlich
die Temperaturen noch weiter zu senken :d

Oder meinst du ich wäre nicht in der Lage gewesen verschiedene Positionen und Dinge zu testen bevor ich sie einem full mod in mühseliger Kleinarbeit unterziehe :fresse2:
Keine Ahnung, ich kenne dich ja nicht im RL :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es interessiert....hier mal ein Vergleich von Valhalla Quality vs Performence Mode. Ist zwar ein Vergleich zwischen der XBOX S und XSX, aber die XSX Version sieht ja nicht viel anders aus als auf der PS5


Sieht da wer großartig ein Unterschied? Gut das Bild im Quality Mode sieht nochmal etwas schärfer aus, aber dann in der Bewegung sieht man eigentlich nichts mehr davon.....also ich persönlich würde glaube ich eher weiter die 60FPS statt die nativen 4k nehmen....wie schauts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mich auch gefragt.
Habe paar mal zwischen den Modis inzwischen hin und her gewechselt und mir ist zumindest ohne direkten Vergleich nichts ins Auge gesprungen.

Daher wird der 60FPS Modus natürlich beibehalten.
Bin eh ein Fan von FPS Modis, das aufkommen dieser machte den Wechsel vom PC zur Konsole nur noch schmackhafter, da ich am PC auch eigentlich immer meine 60 brauchte, und es gab bisher nur ganz ganz wenige Beispiele wo mir die Optik da absolut nicht taugte das ich 30 FPS Vorgezogen hätte... aber hier sieht man ohne hin keinen nennenswerten unterschied. Bei manchen Titeln kann ich mich aber auch an 30 Gewöhnen. Final Fantasy Remake z.B. da sind sie klasse umgesetzt das man es kaum merkt. Ändert nichts daran das 60 einfach IMMER angenehmer sind.

Aber hey, Watch Dogs wurde auch gepatcht und wir man bei reddit liest, ist das Ding immer noch Broken weil der Savegame Bug immer noch nicht behoben wurde. Bei Valhalla übrigens auch nicht aber das kann man wenigstens noch spielen da die gefahr nur bei Manuellen Saves ist, das sich diese zerschießen, nicht aber bei Autosaves.

Lächerlich ...
Ansonsten Feier ich aber beide Spiele :)
 
Aber hey, Watch Dogs wurde auch gepatcht und wir man bei reddit liest, ist das Ding immer noch Broken weil der Savegame Bug immer noch nicht behoben wurde. Bei Valhalla übrigens auch nicht aber das kann man wenigstens noch spielen da die gefahr nur bei Manuellen Saves ist, das sich diese zerschießen, nicht aber bei Autosaves.
Ich hatte vor dem Patch 3-4 Std ohne Savegame-Bug gespielt und erst nach dem Patch das erste Mal das Problem,
dass das Spiel beim beenden eingefrohren ist und gut eine Stunde davor nicht gespeichert hatte.

Gibt aber einen manuellen WorkAround - einfach im Menü auf zurück zum Hauptmenü gehen, statt zu bestätigen
10sec warten (rechts Unten sieht man dieses ****** Speichersymbol) und dann zurück ins Spiel gehen, dann speichert
es bei mir zuverlässig ab.

Blöd, dass man das dann natürlich nach jeder Mission machen sollte, aber ohne AutoSave war es früher auch nicht
anders. Hatte aber ansonsten bisher keine Bugs oder Abstürze solange ich das Spiel einfach per Xbox-Taste verlasse.

Der Savegame Bug soll wohl erst Dez/Jan gefixed werden und wo es auf dem PC jetzt eine Möglichkeit gibt manuell
zu speichern, wurde das bei den Konsolen Versionen irgendwie vergessen :(.
 
Gestern ist Nachmittags ein Kumpel zu mir gekommen, um Miles Morales zu zocken. Was soll ich sagen ? In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages waren wir durch damit :) sehr sehr gutes, kurzweiliges, Spiel. Für mich waren die 75€ (ultimate) es jetzt schon wert. Mir ist bewusst, dass einige es trotzdem als zu viel Geld ansehen. Was mich am meisten beeindruckt hat: nicht ein Absturz. Am Releasetag hatte ich in den ersten 10minuten schon zwei abstürze. Sony arbeitet also mit Hochdruck daran die gewohnte Stabilität reinzubringen. Ich habe aktuell tatsächlich an keiner Stelle mehr Probleme mit der ps5 (kopierbug ist weg, mein Bug das der Lüfter im Ruhemodus weiterläuft ist weg, das die eingelegte CD geladen wird in regelmäßigen Abständen, obwohl ich das eingelegte spiel nicht spiele ist ebenfalls weg). So hätte es zwar auch schon am 19. Sein können, aber was soll es :)
 
Falls es den ein oder anderen interessiert.

 
Ich hatte vor dem Patch 3-4 Std ohne Savegame-Bug gespielt und erst nach dem Patch das erste Mal das Problem,
dass das Spiel beim beenden eingefrohren ist und gut eine Stunde davor nicht gespeichert hatte.

Gibt aber einen manuellen WorkAround - einfach im Menü auf zurück zum Hauptmenü gehen, statt zu bestätigen
10sec warten (rechts Unten sieht man dieses ****** Speichersymbol) und dann zurück ins Spiel gehen, dann speichert
es bei mir zuverlässig ab.

Blöd, dass man das dann natürlich nach jeder Mission machen sollte, aber ohne AutoSave war es früher auch nicht
anders. Hatte aber ansonsten bisher keine Bugs oder Abstürze solange ich das Spiel einfach per Xbox-Taste verlasse.

Der Savegame Bug soll wohl erst Dez/Jan gefixed werden und wo es auf dem PC jetzt eine Möglichkeit gibt manuell
zu speichern, wurde das bei den Konsolen Versionen irgendwie vergessen :(.

Guten Morgen :wink:
Ich danke dir.
Dann kann ich es ja doch weiter spielen. Nach dem es mir beim letzten Mal gleich zwei mal meine Fortschritte gegrillt hatte, hatte ich absolut keine Lust mehr und als ich dann noch ubisoft ihre Reaktion und Ankündigungen bei Twitter gesehen habe war ich sehr angesäuert.

Aber schön das man es so doch noch weiter genießen kann, danke dir! :)
 
Kann das jemand von euch auch testen ob ihr das auch bei eurer Konsole habt, evtl. ist es normal.

Wenn ich ne Disc im Laufwerk habe und die Konsole einschalte, kommt mir das so vor als ob es für 1 Sekunde kurz kracht(?) schwer zu beschreiben....

Hier das Vid, gemeint ist das Geräusch bei 0:11
 
@CloudStrife81 Dann denke ich mal das es normal ist?

Ist auch etwas dumm beschrieben 😂 aber ich denke mal, man kann verstehen was damit gemeint ist.
 
@LDNV

Konntest du mir einer PS4 Pro ohne Laufwerk überhaupt Firmware Updates durchführen? Ich lese immer nur, dass Updates dann immer abbrechen wegen „Hardwarefehler“.
 
Genau das hab ich mich auch gefragt.
Habe paar mal zwischen den Modis inzwischen hin und her gewechselt und mir ist zumindest ohne direkten Vergleich nichts ins Auge gesprungen.

Daher wird der 60FPS Modus natürlich beibehalten.
Bin eh ein Fan von FPS Modis, das aufkommen dieser machte den Wechsel vom PC zur Konsole nur noch schmackhafter, da ich am PC auch eigentlich immer meine 60 brauchte, und es gab bisher nur ganz ganz wenige Beispiele wo mir die Optik da absolut nicht taugte das ich 30 FPS Vorgezogen hätte... aber hier sieht man ohne hin keinen nennenswerten unterschied. Bei manchen Titeln kann ich mich aber auch an 30 Gewöhnen. Final Fantasy Remake z.B. da sind sie klasse umgesetzt das man es kaum merkt. Ändert nichts daran das 60 einfach IMMER angenehmer sind.

Aber hey, Watch Dogs wurde auch gepatcht und wir man bei reddit liest, ist das Ding immer noch Broken weil der Savegame Bug immer noch nicht behoben wurde. Bei Valhalla übrigens auch nicht aber das kann man wenigstens noch spielen da die gefahr nur bei Manuellen Saves ist, das sich diese zerschießen, nicht aber bei Autosaves.

Lächerlich ...
Ansonsten Feier ich aber beide Spiele :)

Gut dann ging es nicht mir so :P Im direkten Vergleich fällt eigentlich nur auf, dass die Objekte auf Entfernung schärfer sind bzw das ganze Bild nochmal ein ticken schärfer...was halt an den nativen 4k liegt.....aber sonst was noch so die Grafik betrifft (Beleuchtung, Effekte, Partikel usw) ist alles gleich.

Watch Dogs wollte ich mir auch noch holen wenns deutlich günstiger ist, aber das lass ich erstmal sein....hatte den Bug mit dem verlorenen Speicherstand leider auch in AC gehabt...zum Glück waren aber nur ca 3h weg
 
Gestern ist Nachmittags ein Kumpel zu mir gekommen, um Miles Morales zu zocken. Was soll ich sagen ? In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages waren wir durch damit :) sehr sehr gutes, kurzweiliges, Spiel. Für mich waren die 75€ (ultimate) es jetzt schon wert. Mir ist bewusst, dass einige es trotzdem als zu viel Geld ansehen. Was mich am meisten beeindruckt hat: nicht ein Absturz. Am Releasetag hatte ich in den ersten 10minuten schon zwei abstürze. Sony arbeitet also mit Hochdruck daran die gewohnte Stabilität reinzubringen. Ich habe aktuell tatsächlich an keiner Stelle mehr Probleme mit der ps5 (kopierbug ist weg, mein Bug das der Lüfter im Ruhemodus weiterläuft ist weg, das die eingelegte CD geladen wird in regelmäßigen Abständen, obwohl ich das eingelegte spiel nicht spiele ist ebenfalls weg). So hätte es zwar auch schon am 19. Sein können, aber was soll es :)
Spider Man hab ich auch liegend hier, es fehlt nur noch die Konsole; hoffe, Anfang nächsten Jahres gibts Hardware-Nachschub, ich bin schon ganz aufgeregt
 
Ich mein wir reden hier von einer Konsole. Soviel bzw. so große Unterschiede wie am PC sollte man dann nicht erwarten.
 
Unterschiede in welchem Bezug ?
 
Falls es den ein oder anderen interessiert.

Danke. Also ich habe seine Variante mit der einen Verbindung. Ist bei mir nicht ganz so schlimm wie bei ihm aber man nimmt den Lüfter wahr wenn ich direkt vor der Konsole sitze. Auf dem Sofa aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@LDNV

Konntest du mir einer PS4 Pro ohne Laufwerk überhaupt Firmware Updates durchführen? Ich lese immer nur, dass Updates dann immer abbrechen wegen „Hardwarefehler“.

Absolut keine Probleme damit gehabt.
Das einzige was passiert ist das im Dashboard eine Kachel auftaucht mit "disc nicht erkannt". Drück ich Optionen drauf kann ich sagen "auswerfen" und die Kachel verschwindet.

Firmware Updates sind seither 3-4 ins Land gezogen und nie Probleme gehabt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die 360.
Wo damals ratternde Delta Lüfter verbaut wurden und nur rauschende Nidec Lüfter. Da hat man hier im luxx extra sammelbestellungen im Ausland getätigt um an die Nidecs zu kommen :)

(bin ja ein alter Hase hier, hatte nur eine Auszeit und dann neuen Account der Übersicht wegen)
 
Mikrofone in Controllern sind toll. Nehmen ungefragt auf. Wenn man ne Trophäe bekommt wird das eigene Mikrofon in dem Video aufgenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh