Deshalb fühlen sie ja auch viele persönlich angegriffen, wenn Leute über Probleme mit der neuen Konsole berichten, egal wie objektiv sie dies tun.
Genau aus diesem Grund halte ich mich aus dem Thread vorerst fern bzw. poste nichts kritisches mehr. War schon am Antwort schreiben für TZGamer und dann die ganzen "mimimi nur Hater hier, mimimi Sony ist unfehlbar und ihr seid alle Doof" Kommentare gelesen und dachte mir nur noch "nein, danke die Zeit spare ich mir".
Frage mich aber auch wieso die Leute die scheinbar zu nahe am Wasser gebaut sind sich das bei jedem neuen Produkt antun. Sind wir mal ehrlich, gerade am Anfang eines neuen "Produktlebens" sind die Foren tendenziell mit Problemberichten überfüllt. Dann sollte man sich vielleicht die ersten paar Monate aus solchen Foren/Themen raushalten, wenn man die Kritik scheinbar nicht verkraften kann. Oder man macht vielleicht ein "PS5 Kinderkrankheiten und Probleme" und dann noch parallel ein "Friede, Freude, PS5 Ponyhof" Thread auf.
Nicht destotrotz hätte ich eine Frage zu der damaligen Liste mit den Problemchen (ich hoffe das auch dieses Wort jetzt nicht zu hart für einige war):
- Verbindet keinen externen Speicher.
- Transferiert keine Daten von PS4 zu PS5.
- Savegames nur via Cloud Storage transferieren.
- Deaktiviert den Ruhemodus.
- Startet kein Spiel, während die Installation eines Spiels läuft.
- Startet kein Spiel, während ein Update läuft.
- Macht einen Bogen um Spider-Man Remastered.
- Falls ihr den Ruhemodus nicht deaktivieren wollt: Nutzt ihn nicht bei Miles Morales.
- Verbindet eure PS5 nicht sofort via LAN-Kabel. Macht die Ersteinrichtung via WLAN. Das gilt auch für das Herunterladen des Systemupdates.
- Trotzdem sollte man LAN wohl weiterhin via Vorsicht genießen.
- Ladet eure Controller vorerst nur an den hinteren USB Ports.
Was davon ist schon alles gefixed worden und was sollte man immer noch vermeiden? Gibt es da vielleicht eine aktuelle Übersicht?