[Sammelthread] Sony PlayStation 5

aso alles klar :P klingt logisch haha hätte man auch selbst drauf kommen können :P

naja werds auch auf der PS5 zocken.....bei meinem Rechner müsste ich auch praktisch alles aufrüsten und da würden keine 100€ reichen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titel wie Cyberpunk2077 würde ich auf jeden Fall auf dem PC spielen mit besserer Grafik und/oder mehr FPS.
Vorausgesetzt man hat natürlich ne halbwegs vernünftige Ausstattung. :d
 
jedem das seine würde ich mal sagen :P Wie schon geschrieben um CP vernünftig spielen zu können müsste ich zb den kompletten rechner aufrüsten.....und das Game ist mir jetzt keine 1000€+ wert. Da warte ich lieber auf den Next-Gen patch und gut ist :P Da wird man mit Sicherheit auch kein Augenkrebs bekommen und ein 60FPS Modus scheint es ja selbst jetzt schon auf der Konsole zu geben
 
@Airblade85 Ja klar dann macht es für dich mehr Sinn auf der Konsole.
Für mich wäre bzw. ist aber eine Konsole immer so ein nettes Zusatzsystem zum PC für die Exklusivtitel. Sei es die PS oder eine Switch.
Aber das sieht natürlich auch Jeder anders.
 
jedem das seine würde ich mal sagen :P Wie schon geschrieben um CP vernünftig spielen zu können müsste ich zb den kompletten rechner aufrüsten.....und das Game ist mir jetzt keine 1000€+ wert. Da warte ich lieber auf den Next-Gen patch und gut ist :P Da wird man mit Sicherheit auch kein Augenkrebs bekommen und ein 60FPS Modus scheint es ja selbst jetzt schon auf der Konsole zu geben
Ja, das mit den 60fps hab ich jetzt auch schon mehrmals gelesen. Würde da aber auf offizielle Statements warten.
 
Auf der Series X gibt es laut mehreren von Resetera einen 60 FPS Modus.
 
Titel wie Cyberpunk2077 würde ich auf jeden Fall auf dem PC spielen mit besserer Grafik und/oder mehr FPS.
Vorausgesetzt man hat natürlich ne halbwegs vernünftige Ausstattung. :d
Da muss man aber einen echten Batzen Geld in die Hand nehmen um ein besseres Erlebnis zu haben. Die GPUs sind ja schon so teuer oder eher teurer als die Konsolen.

Ich bin ja extrem gespannt wie das Spiel so läuft und ist, und wie lange ich warten muss bis ich es in voller Pracht auf PS5 oder SX spielen kann :)
 
Eine Sache die ich grad noch mal sagen muss:

Ich kann es nicht fassen WIE SCHEISSE die neue Playstation Store Webseite ist. Absolute Katastrophe und völlig unverständlich, dass die so live gegangen ist. Heiliger was für eine Drecks-Website
 
Da muss man aber einen echten Batzen Geld in die Hand nehmen um ein besseres Erlebnis zu haben. Die GPUs sind ja schon so teuer oder eher teurer als die Konsolen.

Ich bin ja extrem gespannt wie das Spiel so läuft und ist, und wie lange ich warten muss bis ich es in voller Pracht auf PS5 oder SX spielen kann :)

Genauso schauts aus.....ich bräuchte schon alleine für neue CPU+Board+Kühler+RAM fast 1000€ und dann kommt noch ne "Mittelklasse" GPU dazu die mittlerweile eine Preisrange hat wie die Highend Karten vor 2-3 Jahren :P Da sind wir dann bei ca 1500€. ne danke, da bin ich dann raus :)
 
Ich gehe jetzt mal auf die "PC ist soviel teurer..." Diskussion nicht ein, da es hier kein PC vs Konsole Offtopic Ding werden soll.
Nur sei gesagt, Mittelklasse Hardware reicht auch locker aus für bessere Optik und FPS. :)

Btw. fände ich es interessant zu wissen, ob es in Zukunft Crossplay zwischen PS4 und PS5 geben wird.
 
Ich gehe jetzt mal auf die "PC ist soviel teurer..." Diskussion nicht ein, da es hier kein PC vs Konsole Offtopic Ding werden soll.
Nur sei gesagt, Mittelklasse Hardware reicht auch locker aus für bessere Optik und FPS. :)
Und kostet alles in allem mindestens doppelt so viel wie eine PS5/SX (oder eher noch mehr), also hat das in der Tat hier überhaupt keine Relevanz. Das ist ein ganz anderes Thema ;)
 
Btw. fände ich es interessant zu wissen, ob es in Zukunft Crossplay zwischen PS4 und PS5 geben wird.
Meinste auf CP bezogen? Bestimmt. Base ist ja die PS4/X1 Version bei den Konsolen und die wird den MP auch bekommen. Viele anderen Spiele bieten es schon an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint angeblich Mitte Februar 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal ne Runde Driveclub gespielt. Erster Gedanke im Menu, hmm, ist schon etwas unscharf. Im Spiel, das sind doch niemals nur 30 fps. Das Ding in 4K @60 mit HDR und den Triggern, 🤯😱😍. Auto HDR aber bitte abschalten, sieht ja furchtbar blass aus.
 
Zum Thema Leistungsfähigkeit:


Eine schöne Stelle markiert ;)
Die PS5 Version rangiert dann wohl in etwa auf dem Niveau einer 2080 Super, wenn ich bedenke das die 2080 TI etwas schneller und die 2070 Super etwas langsamer ist.
 
Eben mal ne Runde Driveclub gespielt. Erster Gedanke im Menu, hmm, ist schon etwas unscharf. Im Spiel, das sind doch niemals nur 30 fps. Das Ding in 4K @60 mit HDR und den Triggern, 🤯😱😍. Auto HDR aber bitte abschalten, sieht ja furchtbar blass aus.
Wird leider niemals kommen. Keiner der Entwickler ist mehr bei Sony. Server sind auch schon ausgestellt. Aber trotzdem ein geiles Spiel.
 
@Skip2baloo
Ja nee is klar, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Da die Server nun abgeschaltet wurden und du mich aus der Freundesliste geschmissen hast, musst du immerhin nicht mehr die Schmach ertragen, dass ich in den Bestenlisten vor dir stehe. Für dich hat es also durchaus auch was Gutes. 😏😂😜😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste auf CP bezogen? Bestimmt. Base ist ja die PS4/X1 Version bei den Konsolen und die wird den MP auch bekommen. Viele anderen Spiele bieten es schon an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint angeblich Mitte Februar 🙃

Ich hatte gehört das z.B. bei Fifa PS4 Spieler nicht gegen PS5 Spieler zocken können. :)

Edit: Ich werde wie erwähnt bewusst nix mehr zur "PS5 vs PC" Diskussion sagen, ist mMn unnötig da Jeder seine eigene Meinung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde cp wohl auch auf der ps5 spielen, alleine schon um es zur not wieder zu verkaufen da ich eigentlich kein großer rpg fan bin aber mich das spiel trotzdem so neugierig macht.

ratchet & clank im februar klingt auch gut, ich hoffe nir das ich vor weihnachten noch eine ps5 bekomme
 
Mal was anderes: Ich will meine PS4 (die uralte Launch Version) mit zwei Controllern für ein paar Euro nem Kumpel für dessen Nachwuchs geben. Was wäre denn aus Eurer Sicht dafür ein angemessener Preis (ich würde dann wg. Kumpel eh noch was abziehen).
 

Schon jemand ausprobiert mit den O-Ringen ?
 

Schon jemand ausprobiert mit den O-Ringen ?
Ich wollte es testen, nur sind die O Ringe, die ich habe zu dünn. Muss mal welche bestellen. Wäre interessant so die letzten Vibrationen zu entkoppeln.
 
Klingt nützlich. Persönlich bräuchte ich dafür aber erstmal den richtigen Torx Schraubendreher / aufsatz und dann noch 4x solche O-Ringe. Hat sich das jemand zufällig schon zusammengesucht / online und hat die Links parat?
 
Mal was anderes: Ich will meine PS4 (die uralte Launch Version) mit zwei Controllern für ein paar Euro nem Kumpel für dessen Nachwuchs geben. Was wäre denn aus Eurer Sicht dafür ein angemessener Preis (ich würde dann wg. Kumpel eh noch was abziehen).
Habe meine (auch Version 1) mit zwei Controllern, 2TB und zwei Spielen für 150€ einem Jugendlichen, der mit seinem älteren Bruder kam, überlassen.
 
Auf Amazon gibt es solche Sets mit O-Ringen sind zwar ganz viele dabei, aber ich denke da dürfte bestimmt ein Set dafür passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh