[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Und wie sieht das mit der Physischen Version aus? Ich kann damit aktuell auch nichts anfangen, da es einfach 0 Spaß macht mit den ganzen bugs zu spielen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicher wahr bei kleinen Fehlern, es ist aber praktisch unspielbar auf den alten Konsolen. Das kann nicht schön reden.

Dem habe ich auch nicht widersprochen. Wie in einem meiner früheren Beiträge geschrieben, habe ich auf der PS4 Pro angefangen und bin dann ca. 10 Std später auf die PS5 gewechselt. Und auf diesen Konsolen ist es nicht gaaanz so übel, wie teilweise dargestellt. Im Gegenteil. Auf der PS5 läuft das ganze sehr ordentlich.

Die normale PS4 Version habe ich auf YouTube gesehen - die ist wirklich unter aller Sau. :eek:
 
Dem habe ich auch nicht widersprochen. Wie in einem meiner früheren Beiträge geschrieben, habe ich auf der PS4 Pro angefangen und bin dann ca. 10 Std später auf die PS5 gewechselt. Und auf diesen Konsolen ist es nicht gaaanz so übel, wie teilweise dargestellt. Im Gegenteil. Auf der PS5 läuft das ganze sehr ordentlich.

Die normale PS4 Version habe ich auf YouTube gesehen - die ist wirklich unter aller Sau. :eek:
sind die permanenten Abstürze weg auf der PS5? Wenn das gefixt wurde kann man es wohl als spielbar bezeichnen. Wenn es weiter immer wieder abschmiert imo nicht.
 
War / ist das auf PS5 so schlimm mit den Abstürzen?
Da bin ich bisher auf SX zum Glück gänzlich von verschont geblieben.

Dafür stürzt Cold War regelmäßig ab und funktioniert allgemein Quick Resume nicht immer so wie gewünscht :d
 
Erst ausgeschlachtet, dann geschlossen.
Bin noch ganz froh das Respawn sich so gut hält und abliefert.

Leider ja.
Da bin ich auch froh, Jedi Fallen Order war eines der letzten Spiele die ich gefühlt fast am Stück durchgesuchtet habe. Irgendwie war das schon ungewohnte Qualität aus dem Hause EA.
 
Gerade aus dem Nichts die Abholbestätigung von Saturn bekommen. 918er Charge.
 
Leider ja.
Da bin ich auch froh, Jedi Fallen Order war eines der letzten Spiele die ich gefühlt fast am Stück durchgesuchtet habe. Irgendwie war das schon ungewohnte Qualität aus dem Hause EA.
Fallen Order war ein so erfrischendes Erlebnis, tolles Spiel! Und ein zweiter Teil kann ganz großes Kino werden, hoffe die arbeiten schon dran :)
 
Hab gestern Cold War Crossgen für 5€ kaufen können. Wie kann man jetzt auf die Disc verzichten? Muss ich die Disc Version löschen und dann aus dem Store laden?
 
@scrollt
An einem weiteren Teil wird wohl schon fleißig entwickelt. Hoffentlich wird an Teil 1 bzgl. der Story angeknüpft und nicht durch eine gänzlich neue ersetzt.
 
ich persönlich bin völlig un-gehypt, weil es von CDPR kommt. Und während sie sehr schön Geschichten erzählen, war das Gameplay bei Witcher 3 leider unter aller Sau. Das hat mir den kompletten Spaß verdorben.
Und alles was ich von Cyberpunk sehe wirkt auf mich wie "zu viel gewollt". Da waren die Wünsche wohl größer als die Möglichkeiten. Hatte das schon mal irgendwo gesagt: sie hätten es einfach im Early Access auf dem PC veröffentlichen sollen, keiner hätte was gesagt.
Ja um ehrlich zu sein, Witcher 3 hatte ein echt nettes Ambiente, in welches ich gerne eingetaucht bin... aber das eigentliche Gameplay war zum Teil sehr stumpf.

Gibt zwar viele Leute, die deswegen ausrasten, aber für mich war es wie Horizon Zero Dawn. Super Story, super Welt, super Grafik, ziemlich 0815 Gameplay. Unterm Strich trotzdem jede Minute genossen.
 
sind die permanenten Abstürze weg auf der PS5? Wenn das gefixt wurde kann man es wohl als spielbar bezeichnen. Wenn es weiter immer wieder abschmiert imo nicht.
Kann ich nicht sagen. Komme unter der Woche nur selten bis gar nicht zum zocken. Werd dieses Wochenende mal wieder reinschauen - falls kein neues Update eingepflegt wurde, glaube ich aber fast nicht daran. Hatte mich, jetzt wo du es sagst, letztes Wochenende doch teilweise aufgeregt. Stört einfach die Immersion, wenn man immer so "rausgerissen" wird.


War / ist das auf PS5 so schlimm mit den Abstürzen?
Da bin ich bisher auf SX zum Glück gänzlich von verschont geblieben.

Dafür stürzt Cold War regelmäßig ab und funktioniert allgemein Quick Resume nicht immer so wie gewünscht :d

Bei mir war/ist es tatsächlich ziemlich übel gewesen (PS5). Im Durchschnitt ist das Ding 1x pro Stunde abgeschmiert. Habe mir jetzt mehrere Erfahrungsberichte aus dem PC Bereich durchgelesen - dort jedenfalls macht es fast den Eindruck, dass die Abstürze mit schlechterer Performance zunehmen - sprich je potenter die Hardware bzw. Leistungsreserven, desto weniger bis gar keine Abstürze.
Das lässt auf den NextGen Konsolen natürlich auf einen Patch hoffen - für die "alte" Generation könnten das aber schlechte Nachrichten sein.
 
Kann ich nicht sagen. Komme unter der Woche nur selten bis gar nicht zum zocken. Werd dieses Wochenende mal wieder reinschauen - falls kein neues Update eingepflegt wurde, glaube ich aber fast nicht daran. Hatte mich, jetzt wo du es sagst, letztes Wochenende doch teilweise aufgeregt. Stört einfach die Immersion, wenn man immer so "rausgerissen" wird.




Bei mir war/ist es tatsächlich ziemlich übel gewesen (PS5). Im Durchschnitt ist das Ding 1x pro Stunde abgeschmiert. Habe mir jetzt mehrere Erfahrungsberichte aus dem PC Bereich durchgelesen - dort jedenfalls macht es fast den Eindruck, dass die Abstürze mit schlechterer Performance zunehmen - sprich je potenter die Hardware bzw. Leistungsreserven, desto weniger bis gar keine Abstürze.
Das lässt auf den NextGen Konsolen natürlich auf einen Patch hoffen - für die "alte" Generation könnten das aber schlechte Nachrichten sein.
Man kann es wohl mit:

"CP2077 ist mit heißer Nadel völlig unfertig auf die Kunden losgelassen worden, weil CDPR das so wollte"

umschreiben.
 
Man kann es wohl mit:

"CP2077 ist mit heißer Nadel völlig unfertig auf die Kunden losgelassen worden, weil CDPR das so wollte"

umschreiben.
Ich denke auch, dass sich CDPR durchaus bewusst war, wie schlecht das Ding auf den normalen Konsolen läuft.

Böse Absicht würde ich hier nichtmal unterstellen, aber billiges in Kauf nehmen definitiv.
Mag sein, das sie überfordert waren, durch den gleichzeitigen Release auf mehreren Plattformen, aber unfair der Community und den Fans die blind gekauft haben, war es allemal.
 
Auf der anderen seite muss man auch den spielern einen vorwurf machen die bei jeder verschiebung an die decke gehen, ich denke mal hier hätten die wenigsten ein problem damit gehabt wenn die last gen titel später gekommen wären aber viele sind ja schon bei den letzten Verschiebungen ausgeflippt.

ich hoffe jedenfalls das die konsolenversionen dann bald mal spielbar werden
 
Wahrscheinlich waren sie von dem ganzen Feedback und Hype viel zu euphorisiert. Da gab es seitens der Fans ja auch seit Jahren Lobgesänge
auf das Studio und witzigerweise auch auf das Spiel (was noch keiner kannte). Und wahrscheinlich haben die sich dann zu sicher gefühlt und gedacht,
dass sie ein Freifahrtsschein haben.

Manche haben ja sogar so getan, als wäre CDPR nun der Messias unter den Entwicklerstudios.
Alles weil sie mit The Witcher 3 mal ein Spiel rausgebracht haben, was überdurchschnittlich gut
ist und Maßstäbe setzt. Und dabei haben sie vergessen, dass alle anderen Spiele von CDPR bestenfalls Medicore - gut waren.
Und scheinbar aber eben auch, dass selbst ein The Witcher 3 erst mal gesund gepatcht werden musste.

Die Aktie von CDPR spiegelt den Hype bzw. die Erwartungen ja auch ganz gut wieder.
Und der Absturz der Aktie, der vor ein paar Tagen eingesetzt hat, spiegelt jetzt eben die Enttäuschung wieder,
weil CP2077 eben doch kein Titel ist, der neue Maßstäbe setzt - außer eben bei der Anzahl an Bugs.

Unterm Strich weiß ich also nicht mal, ob CDPR hier jetzt das Kernproblem ist. So wie sie darauf reagieren, ist
denen das auch alles ziemlich unangenehm. Gerade auch wie sie das jetzt alles abwickeln ist absolut top.
Aber hoffentlich haben sie jetzt fürs nächste Mal gelernt, dass sie sich nicht von den Fans hypen lassen sollen.
Und die Fans haben hoffentlich gelernt, dass nur weil ein Studio mal ein außergewöhnliches Spiel rausgebracht hat,
nun nicht gleich alle Spiele des Studios auf dem hohen Level sind. Solche Studios, die immer und wieder außergewöhnliche Titel abliefern, sind absolute Ausnahmefälle. Da fallen mir spontan auch nur Rockstar, Naughty Dog oder eben diverse Nintendo Studios ein. Ein CDPR ist da wegen eines The Witcher 3 aber noch lange nicht angekommen.

____________________

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen seite muss man auch den spielern einen vorwurf machen die bei jeder verschiebung an die decke gehen, ich denke mal hier hätten die wenigsten ein problem damit gehabt wenn die last gen titel später gekommen wären aber viele sind ja schon bei den letzten Verschiebungen ausgeflippt.

ich hoffe jedenfalls das die konsolenversionen dann bald mal spielbar werden

Oder die Entwickler geben einfach mal ein realistisches Release-Datum raus aber das scheint heutzutage auch nicht mehr möglich zu sein.

Das war echt geil bei Half Life Alyx - Ankündigung im
November 2019, Release war dann im März.
Klar kann man das nicht vergleichen - ein weit aus „kleineres“ Game und vorallendingen hat Valve so viel Geld und ist so unabhängig, dass sie sich sowas einfach „leisten“ können.

Wäre schön wenn sowas Standard wird aber der Rubel muss mit Vorbestellungen halt schon Monate, wenn nicht Jahre vorher rollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Video was man Alles bei einer zukünftigen PS5 verbessern könnte,so das es nicht mehr diese ganzen "Probleme" gibt.
 
PS4 und PS4 pro funktionieren trotzdem noch habe ich gehört.
 
Ich hab ansich ja überhaupt keine Lautstärke-Probleme mit meiner PS5 aber gestern hatte ich zum ersten Mal ne Blue-Ray im Laufwerk...alter das ist aber schon ein Witz von Sony oder?:stupid:
Das Teil hat sich angehört wie ein Traffo in einer Verteilerstation. Zum Glück aber nur während der Installation...beim Spiel war sie dann leise.
 
Ich hab ansich ja überhaupt keine Lautstärke-Probleme mit meiner PS5 aber gestern hatte ich zum ersten Mal ne Blue-Ray im Laufwerk...alter das ist aber schon ein Witz von Sony oder?:stupid:
Das Teil hat sich angehört wie ein Traffo in einer Verteilerstation. Zum Glück aber nur während der Installation...beim Spiel war sie dann leise.
Klingt bei der series X auch nicht besser, irgendwo muss dann halt der "Rotstift" angesetzt werden.
 
Das Teil hat sich angehört wie ein Traffo in einer Verteilerstation. Zum Glück aber nur während der Installation...beim Spiel war sie dann leise.
Die hätten es auch ruhiger drehen lassen können das Laufwerk.
Nur würde dann halt die Installation länger dauern.
Mich persönlich juckt es nicht, dass das Laufwerk bei der Installation und beim Einlesen halt kurz ausflippt.
Wenn das durch ist, ist es ruhig.

Außer wenn dann später mal gelegendlich "verifiziert" ist. Das stellen sie aber hoffentlich ab und machen es so, wie bei der PS4 (PRO).
 
Ein Video was man Alles bei einer zukünftigen PS5 verbessern könnte,so das es nicht mehr diese ganzen "Probleme" gibt.
Was mich am meisten stört, ist die fehlerhafte Kühlung des Arbeitsspeichers. So eine Fehlkonstruktion würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen.
 
 
Meine PS5 ist seit dem 19 November auch etwas lauter geworden, aber lange nicht so laut wie die PS4 Pro.
Ich hoffe, dass Sony mal langsam etwas in die Gänge kommt was Firmware Updates angeht.

Mich nervt, dass ich jedes mal HDR manuell ein oder ausschalten muss. Man muss sich merken, welche Spiele HDR unterstützen und welche Spiele nur SDR unterstützen.
Meine ist auch nicht vergleichbar mit der Slim die ich vorher hatte. Aber es ist nicht gerade vertrauenerweckend dass sie lauter zwitschert uns zirpt nach ein paar Wochen. Überlege mittlerweile sogar sie erstmal abzustoßen wenn ich mit Demons Soils durch bin und später wieder einzusteigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh