[Sammelthread] Sony PlayStation 5

@scrollt Ich dachte bei der PS5 ist das so, das sie das Spiel quasi wie am PC von der Disk installiert & das Laufwerk danach ruhig ist, da sie nix mehr von der Disk braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrollt Ich dachte bei der PS5 ist das so, das sie das Spiel quasi wie am PC von der Disk installiert & das Laufwerk danach ruhig ist, da sie nix mehr von der Disk braucht.
Nö. Dann hätte ich kein Problem damit 😉

es läuft immer wieder an beim spielen. Und das ist sehr nervig einfach weil es so laut ist
 
Ja gut, wenn du wegen 2x anlaufen pro Stunde für vielleicht 1 Minute so ein Drama draus machst, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Die restliche Zeit läuft das Laufwerk nicht, also quasi ist 58 von 60 Minuten Ruhe.

Aber gut, hier gehen die Meinungen halt auseinander. Ich persönlich kann deine dramatisierung hier absolut nicht verstehen, weil es so wie du es darstellt absolut nicht ist.
 
Ja gut, wenn du wegen 2x anlaufen pro Stunde für vielleicht 1 Minute so ein Drama draus machst, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Die restliche Zeit läuft das Laufwerk nicht, also quasi ist 58 von 60 Minuten Ruhe.

Aber gut, hier gehen die Meinungen halt auseinander. Ich persönlich kann deine dramatisierung hier absolut nicht verstehen, weil es so wie du es darstellt absolut nicht ist.
Ich dramatisiere nix. Entspann dich. Mich nervt es einfach. Vor allem weil die PS4 funktioniert hat.
außerdem ist mein Laufwerk echt laut. Vielleicht hast du ein leises abbekommen? Du solltest anderen nicht die subjektive Wahrnehmung absprechen.
Nerviger ist übrigens dass sie die ganzen anderen Geräusche macht. Das hat übrigens auch nix mit dramatisieren zu tun. Da haben verschiedene Menschen ganz verschiedene Empfindungen. Mich machen so zirpende ins knarzende Geräusche verrückt. Ein leichtes Lüfter Rauschen wäre mir da lieber.
 
Nein, mein Laufwerk ist auch sehr laut, zumindest beim games installieren. Das anlaufen ab und an ist da leiser meine ich. Auch habe ich keine Probleme mit irgendwelchen anderen Geräusche. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 🤷‍♂️
 
Bei mir läuft die Disc vielleicht einmal pro Stunde für 15 Sekunden. Ja ist teils merkwürdig, wenn man das Spiel auf der Disc gar nicht spielt und sie trotzdem dreht, aber das ist ratzfatz wieder vorbei. Da gibt es ganz andere Dinge über die man sich aufregen könnte (z.B. die miese Controller Implementation in Fenyx :d)
 
Nein, mein Laufwerk ist auch sehr laut, zumindest beim games installieren. Das anlaufen ab und an ist da leiser meine ich. Auch habe ich keine Probleme mit irgendwelchen anderen Geräusche. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 🤷‍♂️
Aber dann sag doch nicht dass ich es dramatisiere, nur weil du in der PS5 Lotterie Glück gehabt hast.


Bei mir läuft die Disc vielleicht einmal pro Stunde für 15 Sekunden. Ja ist teils merkwürdig, wenn man das Spiel auf der Disc gar nicht spielt und sie trotzdem dreht, aber das ist ratzfatz wieder vorbei. Da gibt es ganz andere Dinge über die man sich aufregen könnte (z.B. die miese Controller Implementation in Fenyx :d)
Wenn ich Demon‘s Souls Spiele läuft das bestimmt 30s zwischendurch oder länger. Keine Ahnung. Es ist jedenfalls so laut dass meine Frau mir gerne mal aus dem Bett eine Etage höher eine Nachricht schreibt was da los ist. Hat sich jetzt aber daran gewöhnt 😂
 
Aber dann sag doch nicht dass ich es dramatisiere, nur weil du in der PS5 Lotterie Glück gehabt hast.
Das war nur auf die Geschichte mit dem kurzen anlaufen während dem zocken bezogen, wenn sich eine disk im Laufwerk bezog. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man sich bei ca. 2x pro Stunde für vielleicht max. 1 Minute wenn überhaupt da dran so stören kann, dass man das (mit) als Grund nennt, seine Konsole zurück zu schicken. Aber gut, das darf jeder handhaben wie er möchte. So wie du vermutlich auch nicht verstehen kannst, wie ich da drüber sage "ist doch nicht schlimm, stell dich nicht so an"
 
Das war nur auf die Geschichte mit dem kurzen anlaufen während dem zocken bezogen, wenn sich eine disk im Laufwerk bezog. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man sich bei ca. 2x pro Stunde für vielleicht max. 1 Minute wenn überhaupt da dran so stören kann, dass man das (mit) als Grund nennt, seine Konsole zurück zu schicken. Aber gut, das darf jeder handhaben wie er möchte. So wie du vermutlich auch nicht verstehen kannst, wie ich da drüber sage "ist doch nicht schlimm, stell dich nicht so an"
Das hast du falsch verstanden. Zurück schicke ich sie wegen der anderen Geräusche, dem Zirpen und dem Gehäuse das knackt beim Spielen wie ein alter Traktor. Das mit dem Laufwerk ist nur nervig und sicher ein Bug der irgendwann gefixt wird.
Wenn dann ist noch die Lautstärke vom Laufwerk ein Reklamationsgrund. Ich hatte schon genügend Laufwerke in meinem Leben in PCs und so, das Teil ist zu laut. Das brummt total, also ob irgendwas nicht korrekt ausgerichtet ist, bisschen wie eine Unwucht.
 
Kann eine Konsole oder PC durch Software Abstürze an der Hardware Schäden erleiden oder so schwerwiegend abstürzen dass garnichts mehr geht ?
Wenn der Absturz rein Softwarebedingt ist, interessiert das die Hardware nicht.

Da es aber nicht eindeutig geklärt ist, was den Absturz verursacht, kann man hier keine eindeutige Aussage treffen. Selbst Sony rät nur das Spiel neu zu installieren bzw. notfalls die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich für meinen Teil habe jetzt an Cyberpunk erstmal nen Haken gemacht. So macht das einfach keinen Spaß.
 
Was anderes: könnt ihr Death Stranding für 20€ empfehlen? Weiss man ob da noch ein PS5 Patch nachgereicht wird?
 
Ich würd mich mal 1€ für das Spiel bezahlen. Es sei denn du spielst gerne einen Postboten Simulator. Hab’s zu Release zum Vollpreis digital gekauft und bereue es seither. Nach 15-20 Minuten war mir klar, dass ich grad sehr viel Geld aus dem Fenster geworfen habe.
 
Ich finds klasse. Es ist halt mal was anderes... für 20€ Schnäppche. PS5 Patch 🤷🏽‍♂️
 
Hatte ich damals.
Unbedingt ein Review vorher anschauen. Kojimas Spiele sind nicht Jedermanns Sache. Ich finds klasse.
Hatte ich damals. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich habe schon mehr Geld für blöde Spiele ausgegeben. Vielleicht lasse ich’s einfach darauf ankommen 😊
 
Was anderes: könnt ihr Death Stranding für 20€ empfehlen? Weiss man ob da noch ein PS5 Patch nachgereicht wird?

Das Spiel lebt von der Atmosphäre. Definitiv nichts für jemanden, der in regelmäßigen Abständen Action braucht.

Wenn dann allerdings mal Story, Zwischensequenzen oder Action ansteht, ist das ganz ganz großes Kino. Wie schon gesagt wurde - Kojima Spiele können sehr eigen sein.
Habe es damals auch zum Vollpreis gekauft und habe nichts bereut.
Im Gegenteil. Es ist abseits von dem ganzen genetischen Kram etwas ganz eigenes. Trauen sich nicht mehr viele Entwickler.
 
Ich fand DS auch klasse. Auch wenn es sich Richtung ende gestreckt hat.
Die Atmo und Chars sind allerdings einzigartig.
Geärgert hat mich nur ein riesen Plott Loch gegen Ende. (Wenn es einen überhaupt auffällt so verschwurbelt wie alles ist :d )
Insgesamt war es aber eine tolle Erfahrung und ja, echt mal was anderes.
 
Ist wohl bei jedem anders. Habe hier im Thread noch nicht viel von Leuten gelesen die auf der PS5 spielen.

Ich für meinen Teil habe es erstmal beiseite gelegt, da es in der Regel 1x pro Stunde abschmiert. Auf den Fehlercode wird von CDPR nicht eingegangen und der letzte Hotfix 1.05 hat auch nichts gebracht.
 
Ist wohl bei jedem anders. Habe hier im Thread noch nicht viel von Leuten gelesen die auf der PS5 spielen.

Ich für meinen Teil habe es erstmal beiseite gelegt, da es in der Regel 1x pro Stunde abschmiert. Auf den Fehlercode wird von CDPR nicht eingegangen und der letzte Hotfix 1.05 hat auch nichts gebracht.
Wie die aktuelle Lage der PS5 - welche Bugs sind bekannt und welche lassen sich nicht fixen?
Ich glaube er meint die ersten Bugs der PS5. Bei mir bisher nur 5 Abstürze mit CP, ansonsten Spiderman Remastered platiniert, Miles Morales durchgespielt, Demon’s Souls durchgespielt, Astrobot platiniert, nebenbei Dirt 5 und DMC5SE ohne Probleme. Externe HDD auch ohne Probleme, aber nur angespielt, weil ich mich mehr auf PS5 Spiele momentan fixiere.
 
Ist wohl bei jedem anders. Habe hier im Thread noch nicht viel von Leuten gelesen die auf der PS5 spielen.

Ich für meinen Teil habe es erstmal beiseite gelegt, da es in der Regel 1x pro Stunde abschmiert. Auf den Fehlercode wird von CDPR nicht eingegangen und der letzte Hotfix 1.05 hat auch nichts gebracht.
:oops:???
Was machen die denn damit, wenn nicht zocken?
 
Ja kruzifix, gibt bis jetzt wirklich keinen Weihnachstssale im PSN ! War doch sonst auch jedes Jahr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh