Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ernsthaft? Was soll der QuatschDauerhaft löschen geht leider nicht. Die Installation startet immer wieder neu.
Ich hab gerade endlich meine PS5 in Betrieb nehmen können und dann kam direkt die Ernüchterung: sie macht Geräusche.
Sie ist eigentlich leise. Starte ich dann Astros Playroom, höre ich ein Brummen. Das wird leiser, wenn ich ins Pausenmenü gehe und wird wieder hörbar laut, sobald ich das Pausenmenü verlasse.
Bin mal nachher gespannt, wenn Cold War fertig gedownloadet ist...
Lüfter glaube ich daher nicht, sondern Coil Whine...jetzt darf ich also reklamieren, toll.
Genau das Phänomen hat meine PS5 auchSie ist eigentlich leise. Starte ich dann Astros Playroom, höre ich ein Brummen. Das wird leiser, wenn ich ins Pausenmenü gehe und wird wieder hörbar laut, sobald ich das Pausenmenü verlasse.
Was mich am meisten stört, ist die fehlerhafte Kühlung des Arbeitsspeichers. So eine Fehlkonstruktion würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen.
Was ich lustig finde: beide PS4s die Ich hatte waren objektiv lauter. Aber, das hat mich weniger gestört als das Gebrumme, Gezirpe und vor allem Dröhnen des Laufwerks.Genau das Phänomen hat meine PS5 auch
Ist mir aber auch nur bei Astros Playroom bisher aufgefallen.
Aber bei anderen Spielen konnte ich es nicht beobachten.
Im IDLE ohne Spiel ist die Konsole leise. Von meiner Sitzposition entfernt fast unhörbar, wenn der Ton aus ist.
In Spielen wie GTA V, Days Gone usw. dreht der Lüfter dann natürlich noch etwas auf. Aber ich habe dann keine
Veränderung des Tons, wenn ich zwischen Game und Pausenmenü wechsel (Spiel weiterhin im Hintergrund aktiv).
Ohne Ton ist das dann natürlich hörbar. Mit Ton nicht.
Lediglich bei Astros Playroom habe ich dann neben dem normalen Lüftergeräusch noch das Brummen, das du ebenfalls beschreibst.
Was dann eben weggeht, wenn man bspw. ins Menü wechselt, während das Spiel noch im Hintergrund läuft
Am Tag ist es mir bis jetzt nicht weiter negativ aufgefallen. Nur als ich am Abend Astros Playroom gespielt habe war es dann nerviger.
Da hatte ich meine LS halt nicht so laut. Ist halt solch ein Geräusch, was von der Frequenz andere Geräusche ekelig überlagert
Das Geräusch selber kommt auch definitiv vom Lüfter. Ist also kein Spulenfiepen vom Netzteil. Hatte die Faceplate mal
ab und mein Ohr rangehalten. Bin mal gespannt, wie es bei anderen "nativen" PS5 Titeln ist. Werde ich nächste Woche oder so dann sehen.
Wobei immerhin Days Gone, von den Spielen die ich getestet habe, ja ein PS5 Update bekommen hat und entsprechend
mehr Leistung ziehen sollte.
Auch wenn ich großer MS Sympathisant bin und besonders die SX für ein äußerst gelungenes (nicht unbedingt schönes ) Stück Technik halte, besonders bemessen am Preis, muss ich aber sagen:Zurückschicken, Series X holen
Kommt halt leider auch immer auf die Frequenzen an. Ich hatte mal für 10 Minuten eine BR drinne zum testen.Was ich lustig finde: beide PS4s die Ich hatte waren objektiv lauter. Aber, das hat mich weniger gestört als das Gebrumme, Gezirpe und vor allem Dröhnen des Laufwerks.
Das kannst du dir sparen Das habe ich zufällig schon erledigt und kann dir sagen, was sie sagen werden:ich werde mal demnächst bei Amazon fragen was möglich ist, oder Sony. So werde ich sie jedenfalls nicht dauerhaft behalte
Ja klar. Selbst das wird aber wohl noch dauern, bis sie die ab Lager liefern können.Dann wartet man halt bis sie auf Lager sind und kauft eine neue und beantragt eine Erstattung.
Das ist es. Es gibt keine Garantie, dass die neue Konsole leiser ist.Ganz davon abgesehen wird es selbst dann noch eine Lotterie sein.
Solange es da keine neue Revision gibt und Sony die gammligen Lüfter aus der
Produktion verbannt, ist ein Umtausch jetzt sowieso nur bedingt sinnvoll.
Die Chance, dass man eine noch lautere Konsole erwischt, ist entsprechend immer da,
bis eine neue Revision kommt, die sich den Problemen annimmt.
Ja, das ist bei vielen Berichten im WWW sicherlich auch einesIch glaube, ich kann mich dran gewöhnen. Man geht halt auch ein wenig vorbelastet an die Sache. Man ließt vorher über Geräusche und schaut Youtube Videos dazu. Dann kriegt man seine Konsole und konzentriert sich ausschließlich auf die Geräusche der Konsole. Da kommt dann vermutlich keine Konsole gut weg, wenn sie nicht wirklich lautlos ist.
Die Abstürze in Cyberpunk 2077 sind auf der PS5 auch nach dem neuen Patch 1.05 nicht besser geworden.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht ein wenig zu googeln und scheinbar bezieht sich die Absturzmeldung nicht nur auf Cyberpunk (CE-108255-1).
Mit sehr viel Pech geht das sogar in Richtung Defekt von der Konsole und man kann sich mit dem Kundenservice von Sony auseinandersetzen. Sind aber im Netz nur Spekulationen, da der Absturz ja mehr oder weniger Softwarebedingt ist. (Welcher natürlich auch durch Hardwaredefekte ausgelöst werden können).
Alles in allem ganz großes Kino kurz vor den Feiertagen/Betriebsurlaub.
Wenn ich noch eine bestelle, bestelle ich halt noch eine. Was meinst du?In erster Linie sind sowieso erst die Leute dran, die noch keine Konsole bekommen bzw. vorbestellt haben.
Wie meinste das? Versteh ich netWenn ich noch eine bestelle, bestelle ich halt noch eine. Was meinst du?
Was ich lustig finde: beide PS4s die Ich hatte waren objektiv lauter. Aber, das hat mich weniger gestört als das Gebrumme, Gezirpe und vor allem Dröhnen des Laufwerks.
ich werde mal demnächst bei Amazon fragen was möglich ist, oder Sony. So werde ich sie jedenfalls nicht dauerhaft behalte
@Roach13 Wie sieht es aus wenn man die PS5 als BD Spieler nutzen will um Filme zu gucken?
Na ja. Du meintest erst seien andere dran. Hatte ich vielleicht nur falsch verstandenWie meinste das? Versteh ich net
Sie PS4 hat abgesehen vom Lüfter keinen mucks gemacht beim spielen. Bei der PS5 läuft das Laufwerk andauernd während des Spiels.Ich hatte ja keine PS4 daher frage ich dich ja. Hört man da die Konsole in leisen Passagen des Films?
Bei der PS5 läuft das Laufwerk andauernd während des Spiels.